Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: [Caravan] Liebi's 2000er Caravan X18XE1 Sport

  1. #26
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    300 für alles ist doch ein guter Preis wenn iriginalteile nimmst bekommst dafür nur das zündmodul. Und schön zu sehen wie du deinen astra pflegst

  2. #27
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    300 für alles ist doch ein guter Preis wenn iriginalteile nimmst bekommst dafür nur das zündmodul. Und schön zu sehen wie du deinen astra pflegst
    Originalteile ist immer relativ...die Original-Spule war von SAGEM - jetzt hab ich eine von NGK ;-)

    Ach ja, in den nächsten Tagen machen wir die 200.000 voll!

  3. #28
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder....hab die Woche mal auf die Schnelle neue Scheinwerfer verbaut, gleich mal bei den schwarz hinterlegten vom Coupé zugeschlagen, und da mir neulich jemand vorne ans Auto gefahren ist ohne sich zu melden kommt die Coupé Front defintiv dran, muss nur noch lackiert werden, genau wie die Scheinwerferblenden....






  4. #29
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    *Staubwegwisch*

    Seit meinem letzten Beitrag hier ist einiges passiert....den Caravan fahr ich immer noch, allerdings zeigt der Tacho mittlerweile 248.000km - und er läuft immer noch TOP. Zwischendurch gab es mal einen neuen Keilriemen samt Spanner, an den Bremsleitungen im Motorraum wurde mal geflickt bzw. erneuert, der Auspuff ist mal gerissen und wollte geschweißt werden, die Klimaanlage hat mal kurz aufgegeben (Magnetkupplung) und die Bremse vorne hat die Hufe gestreckt - Kolben ging fest, gab neue Original Tauschsättel sowie Scheiben und Klötze neu.

    Zum Jahresbeginn 2017 war der Zahnriemen fällig und die Ventildeckeldichtung war durch. Normales Service war auch fällig, also wurde gleich alles in einem Aufwischen (Zahnriemensatz von Conti samt Wasserpumpe) erledigt. Da der Öldeckel nicht mehr wirklich halten wollte und ich für 10€ einen Ventildeckel aus einem Schlachter ergattern konnte, wurde dieser vergangenes WE getauscht. Am Sonntag musste ich dann (nachdem ich am Samstag auf der Bühne war) feststellen, dass von links vorne seltsame Geräusche kommen - ihr ahnt es, Federbruch vorne links, die letzte Windung lag unten drin und oben am Gummianschlag sitzt die Feder nicht wie sie soll. Werde also nächste Woche mal die Federn vorne erneuern, wenns wirklich ist auch gleich die Domlager bzw. Dämpfer - kann bei dem Kilometerstand nicht schaden.

    Die Winterreifen auf den hässlichen Stahlfelgen mit den Zierkappen sind jetzt auch am Limit und wandern mit Ende der Winterreifenpflicht auf den Müll. Hab im Sommer 2015 einen Satz neuwertiger 6J16 6-Speichen Alus vom Cabrio erstanden, die kommen dann für den Sommer drauf.

    astra_g_NW3.jpg

    Die bisherige "Sommerfelge" 6J16 im 5-Doppelspeichen Design (nur in der Saison 2014 und 2015 gefahren) wird ab Herbst 2017 zur Winterfelge (gefällt mir zwar vom Design her besser, haben aber leichte Macken und die anderen sind wirklich neuwertig)

    astra_g_PG0.jpg

    Der Astra selbst bekommt mal wieder eine ordentliche Aufbereitung und Politur, die Kunststoffteile brauchen dringend mal Pflege (sind sehr ergraut) und die Stoßstangen werden wohl mal von meinem Lackierer aufgehübscht, haben leider ein paar Kampfspuren, 17 Jahre und 248.000km hinterlassen eben Spuren. Auch das Lederlenkrad freut sich mal wieder über Lederpflege bzw. wird wohl irgendwann mal ein Fall zum tauschen....ansonsten bleibt er wie er ist - die Coupé Front hab ich mittlerweile wieder abgegeben, da mir gutes Geld dafür geboten wurde....

    Fotos folgen sobald die Sommerräder drauf sind...

    LG;
    Manuel

    PS: Seit November haben wir einen zweiten Opel im Haus - haben den Fiat Dobló Malibu meiner besseren Hälfte durch einen 2008er Zafira B 1,9CDTI Sport OPC Line ersetzt. Erstbesitz mit knapp 96.000km und lückenlos bei Opel serviciert, lackiert in Pannacotta Metallic. Der "erbt" für den Sommer die 17er vom Vectra GTS die ich eigentlich mal für den Astra gedacht gehabt hätte (siehe Seite 1) Das ist das gute Stück: Komisch, die Fotos stehen alle Kopf, kann die aber auch nicht drehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Liebi (08.03.2017 um 14:02 Uhr)

  5. #30
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Federn sind ersetzt und die kompletten Domlager samt Gummis - quasi alles neu bis auf die Stoßdämpfer - und was soll ich sagen, ich hab ein völlig anderes Auto

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die alten Domlager waren komplett vergammelt, das Gummi spröde und sind beim Ausbau auseinandergefallen. Jetzt sitzt alles schön stramm und ergibt zusammen mit den neuen Federn ein komplett neues Fahrgefühl. Viel direkter, sauberer und präziser. Bin begeistert ;-)

    LG;
    Manuel

  6. #31
    Megaober
    Gast
    So ähnlich war es bei meinem Umbau auf Bilstein Gewinde auch. Nur bei mir waren es die Dämpfer die schon gut runter waren. Hatte ein permanentes Poltern auf der VA und konnte es nicht richtig lokalisieren. Am Ende waren es die Dämpfer Jetzt ist wieder alles leise und Straff

  7. #32
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Ja, ist echt erstaunlich was das bewirkt. Bin jetzt schon gespannt wie er sich dann fährt wenn die ollen 15er Stahlfelgen runter fliegen und die 205er auf den 16er Alus wieder drauf sind - endlich verdient er den Schriftzug "Sport" auf den Zierleisten auch ;-)

  8. #33
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Ort
    Freistadt, OÖ
    Auto
    Opel Astra G Caravan Sport X18XE1, MINI R50 Cooper Aero
    Beiträge
    19
    Hab neulich mal einen schönen Tag genützt und dem Caravan einen Frühlingsputz gegönnt. Mit Lackreiniger und Politur drüber gegangen und anschließend die verblichenen Kunststoffleisten mit Sonax Kunststoff-Neu behandelt. Ergebnis lässt sich sehen!





    Am Montag dann spontan die in Österreich ja jährliche technische Überprüfung absolviert und auf Anhieb mit bravour bestanden. Lediglich ein paar "leichte Mängel" finden sich auf der Liste - darunter die Bremsen hinten, da liegen Scheiben und Klötze aber schon seit 2 Monaten daheim in der Garage....und der Unterboden bekommt ohnehin vor dem nächsten Winter weider eine Rostschutzbehandlung....

    LG;
    Manuel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 06:41
  2. 2000er G Coupe Bertone X18XE1 Probleme?
    Von Jema im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:58
  3. bluejoker´s G Caravan Sport
    Von blueJoker im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:16
  4. malto - Malte's 2000er Caravan
    Von malto im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:52
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •