Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Neue Lautspecher vorne - leider etwas dünn

  1. #76
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Endstufe vorne unter dem Handschufach eingebaut.
    Das macht das Ganze offenbar etwas einfacher. Hast du die Original Lautsprecherkabel benutzt oder ist nur ein Subwoofer dran?
    Wo ist denn beim Astra genug Platz unter dem Handschuhfach?

    Gruß, Jorge

  2. #77
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Schau hier http://www.astra-g.de/showthread.php...C3%BCner/page2

    Neue kabel für Lautsprecher wurden in den Türen verlegt, und ein Subwoffer hängt dran.
    Bei den Kabel durch den Türen musst du durch die Steckerverbindung der Tür.

    Ich weiß nicht ob du dir das zutraust, woher kommst du, kann dir auch helfen wenn du willst.

  3. #78
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du dir das zutraust, woher kommst du, kann dir auch helfen wenn du willst.
    Da bin ich (noch) nicht. Vielleicht reicht der Subwoofer und die recht guten normal verbauten Axton LS ja aus. Aber würde es mal nötig werden, käme ich nach Absprache zu dir. Sehr nett. Du wohnst wohl südlich von Leipzig. Ich wohne in DD. Wäre eine gute Stunde.

    Deine Endstufe unter dem Handschuhfach erinnert mich mich an meinen Equalizer, der an einem Sanyo-Radio (Kassette versteht sich) angeschlossen war. Kabel hingen in den Fußraum rein. Man schraubte hinte am Radio mit Lüsterklemmen. Die Lautsprecheranschlüsse waren die ganz alten deutschen mit einem breiten Pol und einem schmalen. Cinch war nicht so bekannt. Der Equalizer hatte so eine schöne LED-Levelanzeige. Die Lautsprecher waren 2-Wege Hutablage Boxen. War so in den 80ern, hat aber Spaß gemacht. Nein im Ernst, deine Endstufe sieht ordentlich verbaut aus. Meine Frau würde wahrscheinlich schimpfen. Wenn wir auf der Urlaubsfahrt ein paar Stunden im Auto schlafen , gäb es wohl die ersten Probleme .

    Endstufe und Woofer sind immer noch nicht angekommen. Ich mache als nächstes Cinchverlegung und Masse im Kofferaum. Ich hoffe auf störgeräuschefreien Sound, wenn dann einmal alles angeschlossen sein wird.

    Gruß, Jorge

  4. #79
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Ich komme aus Oelzschau, ist bei Belgern-Schildau 04874.
    Mich hatte die Endstufe gestört im Kofferaum, da die Platzverhältnisse weniger wurden, gerade wenn man was kauft und es passt rein, aber die Endstufe stört.

  5. #80
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von marco56 Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Oelzschau, ist bei Belgern-Schildau 04874.
    Mich hatte die Endstufe gestört im Kofferaum, da die Platzverhältnisse weniger wurden, gerade wenn man was kauft und es passt rein, aber die Endstufe stört.
    Aha, also Nähe Torgau.
    Provisorisch ist alles angeschlossen, nachdem heute nach 10 Tagen der Woofer endlich kam. Erste Tour gemacht . Man fährt auch irgendwie anders, sportlicher . Auch treten ältere Frauen an Haltestellen schon mal einen Schritt zurück. Ein Jugendlicher hüpfte schnell an mir vorbei, als ich vom Parkplatz auf die Straße wollte. Sowas!!
    Ich bin wirklich zufrieden. Hoffe, dass der Verstärker beim Parken keinen Strom zieht. Habe seit einer Lenksäulenreparatur kein Zündungsplus mehr am Radio...
    Die Einstellungen sind schon ganz gut. Wie herum stellt Ihr den Woofer, Lausprecher nach hinten gerichtet oder gen Fahrraum? Und wo habt Ihr den Verstärker montiert ? Innere Seitenwand (die mit Stoff verkleidete hinter den Rücksitzen)?

    Morgen wird noch das Cinch verlegt, Mittelkonsole. Und das Handschuhfach kommt endlich wieder herein, nachdem es wochenlang im Kofferraum lag.

    Gruß, Jorge

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dann bau vlt doch nen Schalter am Remote Kabel ein ^^

    Stell ihn ruhig mitm Membran zum Heck, is eigentlich auch so Gedacht.
    Die Stufe würde ich aufm Subwoofer befestigen wenn der groß genug is um die Stufe drauf zu schrauben.
    Wenn du die an dem Stoff von den Seitenteilen festmachst, dann hörst du bei der ersten Bodenwelle n raaaatsch gefolgt von nem Plop, hast ne runtergefallene Studfe und n loch im stoff... der hält nix aus.

    Sauberste Lösung:
    Bodenplatte gemäß den Abmaßen des Kofferraums machen (16ner MDF reicht da), unter den Teppich legen, zeug da drauf festschrauben oder iwas bauen.
    Hier findest paar Ideen dazu http://goo.gl/3RGvEP

  7. #82
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Ja so ein Schalter am Remote habe ich auch schon gedacht. Beim Stoff hätte ich durchgebohrt bis ins Metall, aber vielleicht passt er ja obendrauf. Bilder hab ich angeschaut, was es alles gibt!

    Bei abgenommener Mittelkonsole hab ich übrigens in Aschenbechernähe noch mal so eine Art Radiostecker gefunden, der dann aber einen dritten Anschluss hatte. So wie hier:

    http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

    Was ist das ? Bei dem von mir benutzten Anschluß fehlt der obere.

    Gruß, Jörg

  8. #83
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Der dritte ist dann für die Lenkradfernbedienung
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  9. #84
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Der dritte ist dann für die Lenkradfernbedienung
    Und der Rest ist nochmal Radio, vermute ich.

    Soll das Zwinkern heißen, das wird mein nächstes Projekt? -- Ne, ne.

    Gruß, Jorge

  10. #85
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren da noch irgendwelche Signalleitungen fürs Display mit dran oder so, weiß ich aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall musst du den dritten Stecker nicht benutzen, den kannst du einfach frei lassen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  11. #86
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Schalter für das Remote Kabel hab ich auch genommen und ins Handschufach eingebaut, das hab ich bei meinem anderen Astra G gemacht.
    Schau hier http://www.astra-g.de/showthread.php...lcantara/page8

  12. #87
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Sehr sehr gut. Der Woofer hat sich eingespielt, der Dampf ist enorm. Montag gehts es auf 560 km Fahrt. Unsere Katze fährt schon öfters mal mit im Auto und schaute neulich etwas fragend zum Heck. Als ich es leiser drehte, nahm sie wieder Ruhestellung ein und streckte relaxt die Pfoten aus. Tiefer Bass ist wohl für sie eher angenehm. Ich bedanke mich bei Euch allen sehr herzlich! Das Projekt ist gelungen. Fortan habe ich Gelegenheit in Sachen Mucke was nach zu holen. Selbst Bob Dylan hat nun etwas Bass, auch andere moderate Interpreten bekommen einen Unterbau. Zwichendurch (ich höre zumeist eigene Mixe) darf es dann auch mal richtig krachen. Im Rückspiegel verzerrt sich dann das Sehbild (grin).

    Eure Jorge

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Schön, das freut zu hören das du zufrieden bist =)

Ähnliche Themen

  1. Neue Bremsbeläge vorne sieht komischaus!!
    Von misterrd im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 23:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 16:50
  3. Neue Stoßdämpfer vorne - welche?
    Von dietmar im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:43
  4. 1.6 CNG leider etwas langsam - Abhilfe?
    Von Sebbi im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •