Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [3-türer] Martl`s silberner mit Edelhifi

  1. #1
    Member Avatar von Martl-1980
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Ort
    Bad Tölz / Greiling
    Auto
    BMW E91 325i
    Alter
    43
    Beiträge
    609

    Martl`s silberner mit Edelhifi

    Hier stelle ich nun endlich mal meinen Astra G 1.8 Sportive vor


    Habe dieses Auto im Herbst 2012 gekauft im Originalzustand, allerdings mit Ventilschaden, was mir allerdings erst beim Kundendienst nach dem Kauf aufgefallen ist da er nicht richtig gezogen hat unter 3000 U/min.
    Dann kam alles sehr schlimm nachdem ich den Zahnriemen und die richtige Positionierung überprüft und hergestellt habe, hat er immer noch nicht richtig gezogen und so habe ich durch Prüfung der Kompression einen Ventilschaden gefunden.
    Da ich wusste, dass in eBay immer wieder neu überholte Motoren drin stehen, habe ich mich auf die Suche gemacht und doch glatt einen zum ersteigern gefunden, mitsamt Beschreibung, was alles gemacht wurde und habe zugeschlagen.
    Motor kam nach ein paar Tagen an und ich habe mir sämtliche Verschleissteile neu angeschafft und mir eine Werkstatt gemietet in der ich den Motor getauscht habe. Nachdem der Motor drin war habe ich versucht ihn zu starten aber er sprang nicht an. Nach ewiger Fehlersuche und 1500€ weniger in der Tasche fand ich den Fehler. Kaum Kompression auf den ersten 3 Zylindern, nur der vierte (von links) hatte 11Bar und selbst das war zu wenig.
    So dann mal den Motor zerlegt und siehe da, ein Bild des Grauens, Zylinderlaufbahnen waren glatt wie ein Babyarsch, der dritte Zylinder kippelte sogar leicht, von 16 Ventilen waren 15 undicht, ergo es war totaler Murks. Nach langem Hickhack habe ich wenigstens den Kaufpreis des Motors wieder bekommen, aber so sachen wie Werkstattmiete Öl und so einige Ersatzteile waren umsonst ausgegeben.

    So, habe dann nach einer Lösung gesucht und habe den neuen Kopf genommen und meinen alten Rumpfmotor, habe alles zu meinem Motoraufbereiter gebracht und habe ihm gesagt er solle das ganze doch reparieren und optimieren. Ich freute mich tierisch einen Motor wieder zu bekommen welcher klassisch getunt wurde.
    1500€ und 2 Monate später habe ich den Motor mal wieder getauscht. Nachdem er eingebaut war, drehte ich den Schlüssel um und er war sofort da.
    Wie geil ist das denn dachte ich und packte alles zusammen und machte mich auf die Probefahrt. Ich fuhr aus der Werkstatt, auf die Straße, 1.Gang - 2.Gang - 3.Gang - paff und alle Lampen gingen an und Motor war aus. Nach kurzer Fehlersuche, habe ich das Problem erkannt, vn der Einlassnockenwelle ist die Schraube gebrochen und ein kapitaler Motorschaden war da und habe das Auto schon abgeschrieben, alles zum Verkauf ins Internet gestellt. Doch dann habe ich eine Nacht drüber geschlafen und dachte mir, ich habe schon so viel Geld und Zeit reingesteckt, da kann ich doch nicht alles weg werfen und aufgeben. Somit rufte ich meine Spezln von GH-Dynamics an und fragte auf gut Glück ob sie nicht zufällig einen X18XE1 rumliegen hätten und siehe da, ein Glücksgriff mit knapp über 100.000Km war noch da und habe ihn prompt abgeholt, eingebaut und er schnurrt wie ein Kätzchen und hat Leistung wie am ersten Tag (bis heute).
    Hätte ich mich gleich beim Armin und Chris gemeldet, hätte ich mir gut 2000€ sparen können, naja aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    So, jetzt kanns los gehen, HIFI Projekt kann in Angriff genommen werden.
    Erstmal Radio und Prozessor von Alpine besorgt und eingebaut (440€) CDA-117Ri + PXA-H100
    Dann Kabel besorgt, 50mm² OFC 12m, 25mm² OFC 4m, 20m Oehlbach Silver Line 2,5mm², 5,5m AI-Net Kabel, 5m und 3x2m Cinch,
    Erstmal sind auch 2x Stinger SPV69 rein gewandert da ich auf meine Hawker HX405+ mit 118Ah noch warten musste
    dann kam der Kofferraumausbau mitsamt einer Gladen XL150C4 und einer SPL Dynamics D5
    als erstes wurde mal ein doppelter Audio System Plus12 in den Kofferraum reingestellt und dann ausgetauscht zu einem ESX Signum 12er mit Helix SPXL BR Kiste und heute ist ein RE Audio XXX12 drin und spielt so dermaßen abgrund tief
    als Frontsystem habe ich Carpower DT284s verbaut und in den Spiegeldreiecken angewingkelt pltziert, Tiefmitteltöner sind Coral PRX165 verbaut und die Türen sind mit rund 3,5m" 2,2mm Alubutyl versteift worden.
    Kofferraum wurde gedämmt mit nochmal rund 1,5m² Alubutyl
    rund 6500€ später ist ein wettbewerbsfähiges Anlagenkonzept entstanden.

    Sportfahrwerk musste natürlich rein und da wollte ich nicht zu viel ausgeben aber auch kein billigschrott verbauen und da ich schon sehr viele Fahrwerke in meinen vorigen Astras testen konnte, habe ich mich für Supersport Federn entschieden in Verbindung mit GAsdruck Dämpfern, Achslasten und Tieferlegung wurden gewählt dass es zu dem Anlagengewicht passt.

    Felgen habe ich von Durmaz mit der Bezeichnung DZ1 Exclusiv gewählt in den Maßen 10x17 an der HA und 8,5x17 an der Vorderachse, Reifen sind diese Saison Hankook Ventus V12 EVO drauf gekommen da die TOYO Proxes TR1 zu laut waren.

    Auspuffanlage ist auch drunter und da ging es auch um die Lautstärke, da fielen schonmal Remus und Bastuck aus der Wahl da sie mir zu laut waren und so habe ich mich für eine Jetex Edelstahl Anlage ab Kat entschieden da sie auch im mittleren Drehzahlbereich nicht zu aufdringlich ist und durch die Gruppe A Bauweise bleibt der Spritverbrauch auch bei den Werksangaben und die Leistungnatürlich ebenfalls.

    Luftfilter ist eine K&N Tauschfiltermatte drin in einem originalem Gehäuse welches etwas optimiert wurde.

    Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Zierleisten und Türgriffe sind von einem OPC2 original und die Zierleisten wurden gecleant, Heckspoiler gefiel mir nicht vom OPC2 und da habe ich mir mal wieder einen Irmscher Heckflügel gekauft, Kühlergrill ist ein Eigenbau

    Scheibentönung ist eine 98%ige Lumar Folie
    Lenkrad und vordere Sitze sind neu gesattelt worden
    die Sitze sind original Recaros, allerdings auf gepolstert an den Wangen für besseren Seitenhalt, Wangen sind schwarz geledert worden und Sitzflächen mit Kopfstützen in Microfaser. An den Rückenlehnen wurde oben ein eigens zusammengestelltes Tribal mit Recaro Schriftzug und den NoFear Augen gestickt worden.
    Das Lenkrad ist mit Daumen und Handballenauflagen versehen worden, oben und unten mit genarbtem und links/ rechts mit gelochtem Leder bezogen, Nähte wurden rot gemacht genauso wie an den Sitzen.

    Dachhimmel hat vom Vectra B Caravan da Fach bekommen und vom Omega Facelift die Innenraumleuchte mit Leseleuchten und Druckschalter

    Mittelkonsole hat anstatt dem Ablagefach eine Blende mit Volt Anzeige, einem Schalter und USB Port bekommen, ebenfalls im Leder Alcanthara Mix, Schaltsack ist ebenfalls Leder mit roten Nähten, der Rahmen aussenrum ist wiederum mit Microfaser bezogen worden genau wie die Ablage unter dem Handbremshebel, Mittelarmlehne ist von Irmscher


    So, dann lasse ich mal Bilder sprechen:

    20140504_171929.jpg
    20140504_171912.jpg
    20140504_172048.jpg
    20140504_171804.jpg
    20140504_171810.jpg
    3 Wege Hifi and Multimedia
    Spezialist für individuelle Lösungen was Bild und Ton im Auto betrifft, ob instandsetzung, Aufrüstung oder komplette Hifi-Ausbauten

    Mein (ex) Auto
    http://www.astra-g.de/showthread.php...r-mit-Edelhifi

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von Martl-1980
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Ort
    Bad Tölz / Greiling
    Auto
    BMW E91 325i
    Alter
    43
    Beiträge
    609
    3 Wege Hifi and Multimedia
    Spezialist für individuelle Lösungen was Bild und Ton im Auto betrifft, ob instandsetzung, Aufrüstung oder komplette Hifi-Ausbauten

    Mein (ex) Auto
    http://www.astra-g.de/showthread.php...r-mit-Edelhifi

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    Jetzt wieder Caravan mit Z16XE
    Beiträge
    242
    Schade das die Türverkleidungen und vor allem die Rückbank nicht zu den Sitzen passen.....

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Martl-1980
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Ort
    Bad Tölz / Greiling
    Auto
    BMW E91 325i
    Alter
    43
    Beiträge
    609
    Passt ganz gut dazu, war aber auch anders geplant mit Doorboards
    und die Rückbank ist absichtlich nicht gemacht da sie als Ladefläche fungiert (dank Scheibentönung sieht man sie eh nicht) ;-)
    3 Wege Hifi and Multimedia
    Spezialist für individuelle Lösungen was Bild und Ton im Auto betrifft, ob instandsetzung, Aufrüstung oder komplette Hifi-Ausbauten

    Mein (ex) Auto
    http://www.astra-g.de/showthread.php...r-mit-Edelhifi

Ähnliche Themen

  1. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:29
  2. Silberner Astra mit Angeleyes
    Von Kristian im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 10:06
  3. silberner 5 türer mit schwarzer b säulen folie bild
    Von Astra17DTI-Edition2000 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •