Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hintere Fenster beim 5-Türer komplett runterfahren?

  1. #1
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402

    hintere Fenster beim 5-Türer komplett runterfahren?

    Hey,
    Bin eben in nem 99 CC 5-Türer Comfort mitgefahren hinten und dort ließ sich hinten links das Fenster komplett runterfahren (elektrisch), also ohne diese blöde Kindersicherung wie es normal ist das das Fenster in seiner tiefsten Position noch etwa 5 bis 8 cm oben ist.. nun meine Frage wie geht das?? Kann man den unteren Anschlag iwie versetzen?
    Laut des Besitzers wurde der Fensterheber mal repairiert, aber mehr weiß er net. Ich hätt das jetz gern auch so, is das bei E-Fenstern möglich? Bzw. möglich isses ja habs gesehen nur wie?!

  2. #2
    Newbie Avatar von corsahainz
    Mitglied seit
    16.02.2014
    Ort
    Kenzingen
    Beiträge
    31
    Ich würde fast behaupten das der Seilzug der bei dem reparaturset dabei war einfach ein Stück länger ist wie der originale und somit das Fenster weiter runter läuft. Glaub der Anschlag ist dann rein von der länge des Seilzuges abhängig

  3. #3
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Der Anschlag ist Ende Metallführung. Daher auch das bekannte Problem mit dem brechenden Plastikschlitten.
    Du brauchst komplett andere Fensterheber aus einem anderen Modell. Schätze mal Zafira sollte gehen

  4. #4
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Mich wundert etwas dass das überhaupt möglich ist. Das ist ja keine Kindersicherung. Das geht bei den meisten Autos einfach nicht weil, durch die Aussparung für den Radkasten, in der Tür gar nicht genug Platz ist. Ich kenne die hinteren Türen jetzt auch nur aus Google, und das sieht zumindest so aus als dürfte es unten sehr sehr knapp werden. Vielleicht wurde bei der Reparatur irgendetwas mit dem unteren Anschlag verbockt und die Scheibe läuft aus der Führungsschiene heraus, oder so?
    Astra G Coupe Z20LET

  5. #5
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Die Scheibe ist ebenfalls ausgepart

  6. #6
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Die Scheibe kann ja nur in einem gewissen Rahmen ausgespart sein, sonst gäbe es ja ein Loch wenn sie ganz zu ist. Ebenso kann die Führungsschiene nach unten hin ja nicht schmaler werden. Wenn am Radkasten kein Platz für die Schiene ist, dann ist dort Ende. Sonst müsste die Scheibe ja aus der Führung laufen, und das wird sie vermutlich in dem Wagen tun, in dem Seb mitgefahren ist.

    Hat denn mal jemand ein Bild vom Inneren einer Tür mit offener Scheibe? Das müsste die Frage doch eigentlich klären.
    Geändert von G-SezZ (17.05.2014 um 16:03 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Mich hat es ja selbst gewundert, aber es hat Funktioniert, die Scheibe hat beim fahren dabei auch keinen Sprung gemacht oder Geräusche verursacht, also glaube ich irgendwie auch nicht das sie aus der Schiene gefahren ist unten..
    Lediglich die Komfortsteuerung ging nicht (ja ich hab unauffällig versucht das Fenster anzulernen, aber es ging nicht ^^), oder gibts auch Astras ohne Komfortsteuerung?

  8. #8
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Zitat Zitat von -Seb- Beitrag anzeigen
    oder gibts auch Astras ohne Komfortsteuerung?
    Ja aber nicht bei 4-/5-Türer
    also gehen wir mal davon aus es sind 0815 universelle Fensterheber verbaut

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Naja, zumindest vor der reparatur des Fenster waren es Werksmäßige hinten.. ( Comfort, 1.8 16v, Bj 98 )

Ähnliche Themen

  1. hintere seitenscheiben beim 5 türer ausbauen?
    Von Tobis im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 19:03
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:51
  4. hintere Fenster (manuell) komplett runterkurbeln
    Von jk2002 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:15
  5. Fenster quitschen beim hoch- bzw runterfahren
    Von Gee-Astra im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •