Hallo AGC
Bin der Veit, 89er Baujahr und im schönen Sachsen aufgewachsen. Lebe und arbeite seit geraumer Zeit in der Schweiz(Glarus) als Polymechaniker in einer kleinen CNC Werkstatt.
Nun zu meinem G-RÄT
Motor:
-Pipercross Luftfilter
-Vectra C Saugrohr
-FSW Gruppe A
-200 Zeller Metallkat
Aussen:
-Lackiert - Lippe, Schweller, Türleisten
-Foliert - Scheiben, Dach, Spoiler
-Steinmetz Grill
-Irmscher Rückleuchten
Fahrwerk/Räder/Bremsen:
-Bilstein B14 Gewindefahrwerk
-Team Dynamics Pro Race 1.2 matt schwarz in 7,5 x 17 et37 auf Vredestein Ultrac Sessanta 215/40 + 16mm Spurplatten hinten
-EBC Black Dash + GreenStuff + Stahlflex
geplant:
-Carbon Motorhaube(bestellt)
Geändert von spl1ce (06.07.2014 um 16:25 Uhr)
Sooo mal kleines Update... Lieferflut hat angefangen.
Die FSW Gruppe A ist jetzt mal montiert, noch mit orginal Kat aber der alte Topf hat nich mehr gehalten.
Soundfile mag mein Handy leider nicht so richtig machen ... der Unterschied ist allerdings sooooo RIESIG XD
Nie wieder ohne Gruppe A !!! Einfach nur abartig geil was da rauskommt. Zu vergleichen mit den Soundfiles hier im Forum nur einfach mal viel viel lauter /hehe ...
...und wenn man vom Gas geht blubberts schön.
Bin jetzt 150km mit der Anlage gefahren und hab immernoch n riesen Grinsen im Gesicht !
Zudem hab ich das Gefühl, dass der Motor schneller hochdreht und besser am Gas hängt.
Bremsen kommen nächste Woche zusammen mit dem Bilstein Gewinde rein
Vectra C Saugrohr wird morgen montiert und abgelichtet
Geändert von spl1ce (18.04.2014 um 13:40 Uhr)
machst du die Seitenleisten noch blau oder zumindest mal auffrischen. Ansonsten sieht dein OPC schick aus.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Geändert von spl1ce (19.04.2014 um 14:21 Uhr)
Felgen endlich angekommen und das Fahrwerk wartet auch schon
Fahrwerk und Bremsen drin Hier erstmal die Fotos zum vergleich
Nach ein paar Testkilometern und einer geplatzen Benzinleitung... nen kleines Fazit
Das Fahrwerk (Bilstein B14 Gewinde) ist einfach der Hammer! Bietet bei normaler Fahrt, allein sowie mit voller Besatzung sehr guten Komfort. Bei zügiger^^ Fahrt auf Bergstrassen ist das Feeling GoKart like !!!! Absolut kein Vergleich mehr zum normalen OPC Fahrwerk. Untersteuern gibts kaum noch...eher schiebt der ganze Wagen queer. Absolut zu empfehlen!
Die EBC Black Dash Scheiben mit Green Stuff Belägen sind sogut wie eingefahren. Kann im kalten Zustand kaum eine Verschlechterung zum Orginal feststellen und wenn die Dinger warm sind geht die Hölle auf die Eisen!
Auch wieder absolut empfehlenswert.
Zu den Vredestein Ultrac Sessanta Reifen... Die Dinger Springen ziemlich wenn sie "kalt" sind. Was sich aber nach nen paar Kilometern gibt. Das Gripniveau ist auf trockener Fahrbahn sowie bei Nässe sehr gut. Zur Abnutzung
kann ich noch nicht viel sagen nach 500km
Geändert von spl1ce (05.05.2014 um 22:47 Uhr)
Geändert von spl1ce (14.06.2014 um 18:14 Uhr)
Jetzt aber auch noch die Türgriffe lackieren Ansonsten echt schöner OPC!
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
schöner 1er!
Ich hatte ja auch mal einen mit der FSW Anlage, da hast alles richtig gemacht
Darf ich fragen wo du die Haube bestellt hast und was sie kostet?
Gruß Harry
Galerie von meinem Turbocoupe:
http://www.astra4ever.net/showthread...10#post1060810
Galerie von meinem Ex Coupe:
http://www.astra4ever.net/showthread...light=infamous
Danke !
Türgriffe bleiben vorerst so, bis das Dach mattschwarz foliert ist und die Carbon Haube drauf...dann nochmal Gesamteindruck holen ^^
Die Haube hab ich bei Assia Tuning ( schweiz ) bestellt ->> 1050 chf ->> 850 eu . Ist allerdings 2 Monate her. Hoffe die kommt bald!
EDIT: Hier mit schwarzem Dach und Spoiler. Die Haube lässt immernoch auf sich warten
Geändert von spl1ce (02.07.2014 um 22:07 Uhr)
Schicken OPC1 hast du da.
Das mit der Carbon Haube klingt sehr interessant, währe mir persönlich aber zu viel Geld. Bin aber trotzdem gespannt wie es aussieht.
Wie viel hat dein OPC schon gelaufen?
Und du hast ja die EBC-Bremse jetzt schon ein paar Monate drauf. Ist sie immer noch so wie am Anfang, oder hat sich das Verhalten noch verändert. Kann man schon was sagen wie es mit der Korrosionsbeständigkeit der Scheiben aussieht? Ich brauche zum Winter unbedingt neue Bremsen und da ich 2 Autos habe sind die Standzeiten etwas höher.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
Schöner opc, gefällt mir sehr gut was du bisher gemacht hast.
Bin mal gespannt wie es mit der Haube aussieht.
@g-Terror: hatte die EBC auch in der Kombi. Korrodieren tut da eig nichts, außer leichter Flugrost nach dem stehen auf der Bremsfläche. Bremsverhalten war eig immer sehr ähnlich von neu zu genutzt.
Geändert von Maru (01.08.2014 um 04:06 Uhr)
danke danke kann mich auch kaum dran satt sehen!
Die Haube ist leider immer noch nicht da und der Lieferant meinte, hergestellt ist sie schon aber der Versandtermin wird der Liefermenge angepasst weil das Teil mitm Container aus China kommt ... -.- prima, heisst also weiter WARTEN.
@ g-terror Bin jetzt bald bei 150tkm angekommen. Die Bremsen machen sich sehr gut mit den Stahlfelx. Super Pedalgefühl was bisher auch nicht nachgelassen hat! Zur Korrosion gibts nicht viel zu sagen, kann da Maru nur bestätigen.
Ein wunderschöner OPC 1!!
Die gibs glaube schon sehr wenig.
Bin auch schon gespannt wie es mit neuer Haube aussieht.
Kleines update nachdem ich das Forum wieder gefunden hab...
Mein Astra lebt und bewährt sich im täglichen Gebrauch. Hat mittlerweile knapp über 180tkm runter und vor ca. 5tkm eine neue Kopfdichtung bekommen. Aus der Carbonhaube ist nix geworden. 1 jahr drauf gewartet und schlussendlich nur das Geld wieder bekommen...wenigstens.
Vor 2 Wochen haben sich die hinteren Bremsklötze (ebc green stuff auf black dash ) nach ca. 30tkm verabschiedet. Hab da auch gleich wieder auf normale Scheiben gewechselt. An der Vorderachse gibts demnächst neue ebc black dash + green stuff. Die Kombination hat mir ganz gut getaugt auch wenn die Bremsleistung ab einem gewissen Punkt extrem nachlässt, ist dieser gut abzuschätzen.
Momentan blinkt die mkl ab und an auf was nach Fehlercode von der Lamdasonde kommt.
Wird dann beim Bremsen und Reifenwechsel mit erledigt.
Werd mir wohl die Semislicks von Federal bestellen.
Soweit dazu....Bilder gibts demnächst nach der Frühjahrspolitur
Lesezeichen