Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [3-türer] der OPC1 vom Veit

  1. #1
    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104

    der OPC1 vom Veit

    Hallo AGC


    Bin der Veit, 89er Baujahr und im schönen Sachsen aufgewachsen. Lebe und arbeite seit geraumer Zeit in der Schweiz(Glarus) als Polymechaniker in einer kleinen CNC Werkstatt.
    Nun zu meinem G-RÄT




    Motor:

    -Pipercross Luftfilter
    -Vectra C Saugrohr
    -FSW Gruppe A
    -200 Zeller Metallkat

    Aussen:

    -Lackiert - Lippe, Schweller, Türleisten
    -Foliert - Scheiben, Dach, Spoiler
    -Steinmetz Grill
    -Irmscher Rückleuchten


    Fahrwerk/Räder/Bremsen:

    -Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    -Team Dynamics Pro Race 1.2 matt schwarz in 7,5 x 17 et37 auf Vredestein Ultrac Sessanta 215/40 + 16mm Spurplatten hinten
    -EBC Black Dash + GreenStuff + Stahlflex



    geplant:


    -Carbon Motorhaube(bestellt)
    Geändert von spl1ce (06.07.2014 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104


    Der neue Pot... muss leider noch auf den Kat warten >_< ...



    ....hoffentlich hält der alte noch solange !

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Sooo mal kleines Update... Lieferflut hat angefangen.

    Die FSW Gruppe A ist jetzt mal montiert, noch mit orginal Kat aber der alte Topf hat nich mehr gehalten.
    Soundfile mag mein Handy leider nicht so richtig machen ... der Unterschied ist allerdings sooooo RIESIG XD
    Nie wieder ohne Gruppe A !!! Einfach nur abartig geil was da rauskommt. Zu vergleichen mit den Soundfiles hier im Forum nur einfach mal viel viel lauter /hehe ...
    ...und wenn man vom Gas geht blubberts schön.

    Bin jetzt 150km mit der Anlage gefahren und hab immernoch n riesen Grinsen im Gesicht !
    Zudem hab ich das Gefühl, dass der Motor schneller hochdreht und besser am Gas hängt.



    Bremsen kommen nächste Woche zusammen mit dem Bilstein Gewinde rein




    Vectra C Saugrohr wird morgen montiert und abgelichtet
    Geändert von spl1ce (18.04.2014 um 13:40 Uhr)

  4. #4
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Coole Bremsen

  5. #5
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    machst du die Seitenleisten noch blau oder zumindest mal auffrischen. Ansonsten sieht dein OPC schick aus.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Danke

    Seitenleisten in blau kommen auch bald.


    EDIT:

    Oster-PostMann/Hase war da !




    Geändert von spl1ce (19.04.2014 um 14:21 Uhr)

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Felgen endlich angekommen und das Fahrwerk wartet auch schon




    Fahrwerk und Bremsen drin Hier erstmal die Fotos zum vergleich




    Nach ein paar Testkilometern und einer geplatzen Benzinleitung... nen kleines Fazit

    Das Fahrwerk (Bilstein B14 Gewinde) ist einfach der Hammer! Bietet bei normaler Fahrt, allein sowie mit voller Besatzung sehr guten Komfort. Bei zügiger^^ Fahrt auf Bergstrassen ist das Feeling GoKart like !!!! Absolut kein Vergleich mehr zum normalen OPC Fahrwerk. Untersteuern gibts kaum noch...eher schiebt der ganze Wagen queer. Absolut zu empfehlen!

    Die EBC Black Dash Scheiben mit Green Stuff Belägen sind sogut wie eingefahren. Kann im kalten Zustand kaum eine Verschlechterung zum Orginal feststellen und wenn die Dinger warm sind geht die Hölle auf die Eisen!
    Auch wieder absolut empfehlenswert.

    Zu den Vredestein Ultrac Sessanta Reifen... Die Dinger Springen ziemlich wenn sie "kalt" sind. Was sich aber nach nen paar Kilometern gibt. Das Gripniveau ist auf trockener Fahrbahn sowie bei Nässe sehr gut. Zur Abnutzung
    kann ich noch nicht viel sagen nach 500km
    Geändert von spl1ce (05.05.2014 um 22:47 Uhr)

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Mal kleines Update. Seitenleisten und Spiegel sind lackiert, die Scheiben getönt


    Geändert von spl1ce (14.06.2014 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Jetzt aber auch noch die Türgriffe lackieren Ansonsten echt schöner OPC!
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #10
    Member Avatar von infamous
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Ettenheim
    Auto
    TQP
    Beiträge
    269
    schöner 1er!
    Ich hatte ja auch mal einen mit der FSW Anlage, da hast alles richtig gemacht
    Darf ich fragen wo du die Haube bestellt hast und was sie kostet?
    Gruß Harry

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Danke !

    Türgriffe bleiben vorerst so, bis das Dach mattschwarz foliert ist und die Carbon Haube drauf...dann nochmal Gesamteindruck holen ^^
    Die Haube hab ich bei Assia Tuning ( schweiz ) bestellt ->> 1050 chf ->> 850 eu . Ist allerdings 2 Monate her. Hoffe die kommt bald!


    EDIT: Hier mit schwarzem Dach und Spoiler. Die Haube lässt immernoch auf sich warten


    Geändert von spl1ce (02.07.2014 um 22:07 Uhr)

  12. #12
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schicken OPC1 hast du da.

    Das mit der Carbon Haube klingt sehr interessant, währe mir persönlich aber zu viel Geld. Bin aber trotzdem gespannt wie es aussieht.

    Wie viel hat dein OPC schon gelaufen?

    Und du hast ja die EBC-Bremse jetzt schon ein paar Monate drauf. Ist sie immer noch so wie am Anfang, oder hat sich das Verhalten noch verändert. Kann man schon was sagen wie es mit der Korrosionsbeständigkeit der Scheiben aussieht? Ich brauche zum Winter unbedingt neue Bremsen und da ich 2 Autos habe sind die Standzeiten etwas höher.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #13
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Schöner opc, gefällt mir sehr gut was du bisher gemacht hast.
    Bin mal gespannt wie es mit der Haube aussieht.

    @g-Terror: hatte die EBC auch in der Kombi. Korrodieren tut da eig nichts, außer leichter Flugrost nach dem stehen auf der Bremsfläche. Bremsverhalten war eig immer sehr ähnlich von neu zu genutzt.
    Geändert von Maru (01.08.2014 um 04:06 Uhr)

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    danke danke kann mich auch kaum dran satt sehen!

    Die Haube ist leider immer noch nicht da und der Lieferant meinte, hergestellt ist sie schon aber der Versandtermin wird der Liefermenge angepasst weil das Teil mitm Container aus China kommt ... -.- prima, heisst also weiter WARTEN.

    @ g-terror Bin jetzt bald bei 150tkm angekommen. Die Bremsen machen sich sehr gut mit den Stahlfelx. Super Pedalgefühl was bisher auch nicht nachgelassen hat! Zur Korrosion gibts nicht viel zu sagen, kann da Maru nur bestätigen.

  15. #15
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Ein wunderschöner OPC 1!!
    Die gibs glaube schon sehr wenig.
    Bin auch schon gespannt wie es mit neuer Haube aussieht.

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von spl1ce
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    Schweiz
    Auto
    OPC 2752
    Beiträge
    104
    Kleines update nachdem ich das Forum wieder gefunden hab...

    Mein Astra lebt und bewährt sich im täglichen Gebrauch. Hat mittlerweile knapp über 180tkm runter und vor ca. 5tkm eine neue Kopfdichtung bekommen. Aus der Carbonhaube ist nix geworden. 1 jahr drauf gewartet und schlussendlich nur das Geld wieder bekommen...wenigstens.
    Vor 2 Wochen haben sich die hinteren Bremsklötze (ebc green stuff auf black dash ) nach ca. 30tkm verabschiedet. Hab da auch gleich wieder auf normale Scheiben gewechselt. An der Vorderachse gibts demnächst neue ebc black dash + green stuff. Die Kombination hat mir ganz gut getaugt auch wenn die Bremsleistung ab einem gewissen Punkt extrem nachlässt, ist dieser gut abzuschätzen.
    Momentan blinkt die mkl ab und an auf was nach Fehlercode von der Lamdasonde kommt.
    Wird dann beim Bremsen und Reifenwechsel mit erledigt.
    Werd mir wohl die Semislicks von Federal bestellen.

    Soweit dazu....Bilder gibts demnächst nach der Frühjahrspolitur

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:47
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:07
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •