Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 8x18 ET39 auf Astra G Caravan

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Beiträge
    4

    8x18 ET39 auf Astra G Caravan

    Hallo Forumsgemeinschaft,
    ich habe eine Frage undzwar bin ich schon seid mehreren Wochen auf der Suche nach einem Traglastgutachten und eine/m Vergleichseintragung/Vergleichsgutachten,
    aber da ich bis jetzt erfolglos war wollte ich euch mal Fragen ob ihr evtl. was da habt.

    Bei meinen Felgen handelt es sich um die Op23 G7 Felge vom Astra H OPC (8x18 ET39)
    ClickHandler.ashx.jpg


    Ein Traglastgutachten hätte ich da aber in mieser Qualität und da weiß ich nicht wie da der liebe Prüfer drauf reagiert.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    Gruß
    Christoph

    PS: Über Opel habe ich esauch schon probiert die schicken mich aber nur hin und her, aber seid 2 Monaten ist bei denen stillstand

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    Coupe x18xe1, TQP, Cabrio 1.8, Astra G 3.2, 2x Astra G OPC 1, OPC Caravan, Astra G Anhänger, OPC 2
    Beiträge
    44
    sind das auf dem Bild nicht 19" Felgen?

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Beiträge
    4
    Oh stimmt sorry hab die nur schnell ausm Netz gesucht gehabt wegen dem design Typ

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Hallo Christoph,

    wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, schaue ich heute Abend nochmal meine Unterlagen durch und melde mich dann bei dir.

    Am besten wäre es aber tatsächlich, wie bereits angedeutet, mit deinem Prüfer deine bisher vorhandenen Unterlagen durch zu schauen/sprechen und so heraus zu finden was er genau noch für eine Eintragung braucht.
    Erfahrungsgemäß haben die beim TÜV bzw. Dekra auch ein umfassendes Archiv was Gutachten jeglicher Form angeht.

    Andernfalls gibt es aber auch noch dieses Thema: http://www.astra-g.de/showthread.php...ht=opc3+felgen aus dem du eventuell noch die eine oder Andere Info ziehen kannst.
    Es würde sich vermutlich auch anbieten dieses weiter zu führen!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Beiträge
    4
    Hey,
    also ich war vorhin mal fleißig und habe paar telefonate geführt.
    Dabei kam raus, Freitag fahre ich hin mit dem schlechten gutachten (wenn ich kein gutes von euch vorher bekomme)dann schauen wir in seiner Datenbank nach,
    ob schonmal so ein Traglastgutachten vorlag und wenn ich Glück habe und es gibt eins dann wirds eingetragen ansonsten hab ich leider pech.
    Der Tüv Prüfer ist aber schonmal sehr nett und hat auch versucht mit mir Lösungen zu finden er will auch nur das Traglastgutachten mit dem Umrüstkatalog kann er leider nichts anfangen weil die Papiere ja alle nach Fulda geschickt werden (Hessen) und da überprüft werden, deswegen sind ihm auch die Hände gebunden.

    Trotzdem schonmal besten Dank für´s nachschauen Masch
    Gruß
    Christoph John

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn du das in Hessen eintragen lassen musst, dann schon mal viel Spaß (und das meine ich nicht positiv )! Ich wohne zum Glück nicht mehr in Hessen und muss mich mit dem Mist zumindest nicht mehr herumschlagen.
    Der TÜV in Hessen wollte damals aufgrund der Unterlagen die ich zur Verfügung hatte (Traglast, Reifenfreigabe, Gutachten Spurplatten) irgendwas bei 800€ haben ->Fahrversuche!)
    Seiner Zeit habe ich es dann in Rheinland Pfalz eintragen und durch Marburg genehmigen lassen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Beiträge
    4
    Hab mich schon mit ihm unterhalten er will nur ne Verwindungsprobe machen dh. die 2 gegenüberliegenden reifen auf ein podest stellen und schauen ob nichts schleift.
    Der will auch nur Traglastgutachten und Reifenfreigabe haben ;-) Ich glaub zumindist beim Prüfer habe ich offensichtlich Glück.

Ähnliche Themen

  1. 8x18 ET40 auf Astra G, passt das?
    Von Astra G X20XEV im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:39
  2. 8x18 ET38 auf einem Caravan?
    Von eik im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 19:59
  3. 8x18 ET35 auf Caravan?
    Von Chhth im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 10:47
  4. 195\45\17 et39 auf einem standart astra G
    Von meintraumauto im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:43
  5. ET47 auf ET39 ?
    Von veGa im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •