Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #101
    Newbie
    Mitglied seit
    29.10.2013
    Ort
    Horheim
    Auto
    Opel Astra G Bertone Coupe
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Ehre wem Ehre gebührt^^ Da steckt ne menge Arbeit drin... Na da bin ich ja mal gespannt, ich persönlich stehe eher auf Felgen mit wenig Speichen, bei denen die Bremsanlage schön zur Geltung kommt. Hab bei mir geschlitzte EBC Scheiben und Klötze verbaut und den Sattel in Rot... Schön auf RH- Felgen... Was hast du denn für eine Auspuffanlage verbaut? Bin selbst noch auf der Suche... Brauche was ab KAT.

  2. #102
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das kann ich dir ehrlich gesagt grade gar nicht hundert prozentig beantworten....verkauft wurde er laut Vorbesitzer mit einer 3" AGA von Bastuck ab Kat. Jetzt wollte ich dir die genaue Bezeihnung raus suchen und finde sowohl ABE's von Bastuck und Jetex-Fortex.
    Rein optisch kann ich keine Unterschiede feststellen und muss mir das ganze mal genauer am Auto selber anschauen...der klang von der Anlage ist gut, könnte manchmal etwas lauter sein aber auf Dauer ist die Lautstärke doch noch angenehm.
    Nur rein optisch sagt mir das Endrohr nicht hundert prozentig zu...hängt zu weit unten.

  3. #103
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    So....die ersten Teile für seinen Zukünftigen Werkstattaufenthalt sind eingetroffen

    Deutlich früher als erwartet..hatte eigentlich mit den anderen, zuvor bestellten Sachen als erstes gerechnet. Bestellt am Dienstag Abend um 18.30 und bekommen heute morgen

    An der Stelle mal noch vielen Dank an masch und Averell für die Ausführlichen Antworten auf meine Fragen

    20141002_191756.jpg



    und grade kam dann auch noch die neue gebrauchte dritte Bremsleuchte an...dann ist hoffentlich bald die nervige "bremslicht prüfen"-Meldung auch Geschichte
    Geändert von Tomahawk (02.10.2014 um 18:41 Uhr)

  4. #104
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Weil mein Wagen ja nicht mal einfach nur laufen kann ohne ne Macke zu haben (scheinbar will er nicht, dass ich mal iwas im Innenraum mache) ist heute aus heiterem Himmel ein Xenonscheinwerfer ausgefallen (Standlicht und Fernlicht funktionieren noch). Zum kotzen.

    Da es der linke Scheinwerfer ist und mir vorgestern aufgefallen ist, dass dessen Innereien (Streuscheibe) iwie lose dind, bin ich grade unentschlossen ob ich neue bestelle oder drauf warte bis ich den Scheinwerfer am Samstag ausgebaut und auseinander genommen habe...am liebsten wäre mir natürlich erst mal keine neuen Brenner kaufen zu müssen...aber ich kenn mein Glück ja -.-

    Na ja...hauptsache es ist kein Steuergerät...dann gibts halt mal ne komplettrenovierung der Scheinwerfer am Samstag...
    Geändert von Tomahawk (16.10.2014 um 19:46 Uhr)

  5. #105
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Nach 5! Tagen Lieferzeit kamen heute die langersehnten neuen Standlichter...die Fernlichter lassen immer noch auf sich warten. Winterschuhe kamen heute auch drauf. Ist wieder ein ruhigeres fahren und ich sollte mal meine Spur überprüfen lassen...

    20141022_183045.jpg

    Leider hab ich heute auch wieder was entdeckt das mir nicht so gefallen hat. Rost am hinteren rechten Radlauf, nicht im Sichtbereich aber ich muss mir überlegen was ich dagegen mache...vielleich Smartrepair oder dergleichen...

    20141022_173828.jpg

  6. #106
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schicker Wagen. Das mit dem Rost ist ärgerlich aber lösbar. Ist ja zum Glück nicht im sichtbaren Bereich des Radlaufs. Das würde ich nur mit nem Lackstift reparieren.

    Was für Standlichter hast du jetzt verbaut? Und was für Fernlichtlampen bestellt?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #107
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Danke

    Ich hab aus dem Grund, dass meine bisherigen Standlichtbirnen unterschiedlich hell waren (eine relativ weiß, die andere ziemlich gelb) und mir das erst vor kurzem aufgefallen ist mal spaßeshalber nach möglichst weisen, legalen Birnen gesucht und bin da auf die Philips Blue Vision gestoßen. Hab mir dann gedacht, dass ich da nicht viel falsch machen kann für die paar Euro und sie mal ausporbiere. Bin eigentlich relativ zufrieden damit, solange das Xenon aus ist sehen sie tatsächlich recht weiß aus im direkten Vergleich dann doch wieder recht Gelb. Sollten die irgendwann kaputt gehen kommt vielleicht doch eine LED-Lösung her...
    Bei den H7 im Grunde das gleiche...möglichst gute Ausleuchtung bei hellem weißen Licht. Nachdem ich da viele Kaufbeurteilungen gelsen habe (hauptsächlich die schlechten, bei den guten weiß man ja nie woher die kommen ) hab ich dann mal die Osram Night Breaker Unlimited bestellt. Die normalen Night Breaker hatte ich damals in meiner C-Klasse und war eigentlich ganz zufrieden mit Helligkeit und Ausleuchtung.

    Ja das mit dem Rost ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm...sah aus wie etwas gröberer Flugrost weil der Lack da abgeblättert ist. Entweder mach ich mich selber dran oder frag mal an was das bei nem bekannten lackierer kosten würde.
    Viel ärgerlicher ist eigentlich, dass mir die Höhen- und Seitenverstellung vom linken Scheinwerfer verreckt ist und der Lichtkegel jetzt nach links gerichtet ganze 1.5 Meter vor dem Auto ausleuchtet. Bin grade noch am schauen was ich da mache...tendiere aber zu nem originalen von Hella von Ebay oder falls hier noch jemand was rumliegen hat...

  8. #108
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hätte da noch einen schwarzen originalen Xenonscheinwerfer rumliegen. Nur leider sind da alle Halterungen abgebrochen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #109
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hm..wäre mir das ganze ein paar Wochen früher passiert hätte ich Zeit gehabt aus deinem und meinem wieder einen funktionierenden zu basteln...aber leider fehlt mir die Zeit jetzt und ich bin täglich aufs Auto angewiesen. Aber da wird sich sicher noch was in den nächsten Tagen finden.

  10. #110
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute hat ein neuer Scheinwerfer einzug gehalten, jetzt wird die Straße wieder da beleuchtet wo es auch leichten soll und nicht direkt vor dem Wagen.

    Zu den Standlichtbirnen kann ich sagen, dass ich ganz zu frieden bin. Im direkten vergleich zum Xenon sind sie zwar wieder gelblich aber es ist ok.
    Und die Night-breaker sind auch gut. Das Licht ist ordentlich und hoffentlich nachher noch besser weil dann beide H7 nach vorne strahlen

    20141102_155221.jpg

    20141102_180401.jpg

    Morgen muss mal wieder gewaschen werden...ist ja mittlerweile mehr grau als schwarz

    Edit: Ich bin begeistert von dem neuen Scheinwerfer. Das Licht ist nochmal besser und insgesamt ist das Licht mittlerweile fast vergleichbar mit dem Abblendlicht von nem golf 5 Xenon. Das Fernlicht ist auch super mit den Birnen. Macht jetz richtig spaß nachts zu fahren.
    Ich bin grade wirklich am überlegen noch den rechten zu kaufen....
    Geändert von Tomahawk (02.11.2014 um 22:17 Uhr)

  11. #111
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute kam "ein haufen Metall" ( wie meine Freundin so gefühlvoll meinte) aus England. Ich bin positiv überrascht....Donnerstag Abend bestellt und heute da...schön zu sehen, dass die Teile alle ursprünglich aus Deutschland kommen und hier teurer verkauft werden als in England -.-

    20141111_174846.jpg 20141111_174855.jpg
    Geändert von Tomahawk (11.11.2014 um 18:10 Uhr)

  12. #112
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Mir glaubt ja keiner...
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  13. #113
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Hauptsache ich hab dir geglaubt

    Aber wers nicht glaubt kann gerne ein Bild vom Originalen Karton aus Rüsselsheim haben
    Geändert von Tomahawk (11.11.2014 um 18:14 Uhr)

  14. #114
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Ahhh, geht dir das Gejaule inzwischen auch auf den Sack?
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  15. #115
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Richtig bzw eigentlich hört sich das gar nicht so übel an...ich will nur nicht irgendwann die Turboeinzelteile aus dem Motor kratzen müssen

  16. #116
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich konnte mir dazu erst letzte Woche wieder was anhören, weil es ja nicht billiger in England und/oder USA ist!
    Naja, wer nicht will der hat schon, oder so?
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  17. #117
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Wenn du da auf nen Thread im turbo Forum verweist habe ich das glaube ich gelesen... na ja, wer nicht nachrechnen will soll halt mehr zahlen...
    Geändert von Tomahawk (11.11.2014 um 18:32 Uhr)

  18. #118
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Wo bestellt ihr denn den Kram? Gerne auch per PN falls das nicht öffentlich sein soll, würde mir dann mal ein Bookmark machen falls ich mal wieder was brauche.
    Kann man denn irgendwie nachvollziehen wieso es in Übersee günstiger ist? Andere Besteuerung oder einfach nur Willkür?
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  19. #119
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    In USA bestellt man mit "frisierter" Invoice, damit der Zoll nicht noch drauflegt - der Händler bekommt ja sein Geld online mit Originalrechnung, stellt aber die Rechnung im Paket niedriger aus.
    In England liegt es an den Mengen die dort eingekauft werden und dem Wechselkurs Euro/Pfund.
    Courtenay Sport ist es sehr gute Adresse...
    Genuine-Parts ist auch gut...
    Geändert von Averell (12.11.2014 um 06:06 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  20. #120
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Wenn du dir mal die EK Liste von einem Opel Händler ansehen kannst weißt du wieso das ist.... von wegen wir verdienen nix an den Teilen! !!

    empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  21. #121
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hab mir mal Bookmarks da hingelegt, vielen Dank
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  22. #122
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    sehr schickes G Coupe was du da hast weiter so
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  23. #123
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Danke

    Nur leider ist die Zeit im moment sehr sehr knapp bemessen, so dass der Wagen äußerlich mehr grau als schwarz ist (bin ja leider auch Laternenparker) und innerlich auch nicht unbedingt wie geleckt da steht. Na ja...die Fußmatten kann man ja immer mal schnell ausschütteln

    Wenn so weit alles klappt kommt in zwei Wochen der neue Turbo rein und eventuell auch eine andere LiMa/Spannrolle/Keilriemen...grade beim Kaltstart hatte ich starke Spannungsschwankungen und ein wiederliches quitschen aus dem Motorraum...nach 200 Metern/1 Minute fahrt war es dann weg und ist auch nicht mehr wieder aufgetreten. Hatte ich vorher so noch nie...Spannungsschwankungen ja, quietschen nein. Und es war schon kälter und nasser. Muss ich mal weiter beobachten

    Vielleicht wollte er mal wieder sagen, dass ich ihn mehr beachten soll...

  24. #124
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Gestern war es dann so weit, der LEH-Abgasturbolader hat einzug gehlaten. Das ganze ging (bis auf nen abgebrochenen Bolzen am Vorkat und die nervige V-Band-Schelle) relativ problemlos und war innerhalb von 6-7 Stunden über die Bühne gebracht.

    Und das ganze hat sich deutlich gelohnt. Der alte Turbo hatte schönes Wellenspiel, glücklicherweise noch nicht zu viel -> heulen sobald Ladedruck entstanden ist
    und auch ein recht großer Riss im Turbogehäuse.

    Aber wie immer sprechen Bilder mehr als ein paar Worte

    alt und neu:
    Anhang 26524

    zu weiß?
    Anhang 26525

    Riss am Sitzring:

    Anhang 26526

    Und der eigentlich wirklich schönste Anblick in eingebautem Zusand kurz nach dem ersten anlassen:

    20141206_194443.jpg

    Wenn ich nicht was falsch aufgefasst habe, sollte die weiße Ablagerung auf ein zu mageres Gemisch hindeuten? Was kann ich dagegen machen? Das Steuergerät muss zur Anpassung der Software auf den LEH-Lader eh noch weg...inwieweit ist da was möglich?

    Aber wie könnte es nicht anders sein sind noch ein paar Mängel aufgefallen...die Abgasanlage ist zum Teil schon ganz schön verrottet...am MSD-Flansch hat der Vorbesitzer die weggegammelte Schraube durch einen Schweißpunkt ersetzt (ist mir leider bisher nie aufgefallen weil ich nicht drauf geachtet hatte) und Vorkat bis Kat ist auch nicht mehr wirklich in gutem Zustand...verrichtet aber noch seine Arbeit.
    Geändert von Tomahawk (07.12.2014 um 13:58 Uhr)

  25. #125
    Member Avatar von berndibaerchi
    Mitglied seit
    02.09.2012
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Auto
    2,2 DTI Coupe MJ 2003
    Beiträge
    321
    hübsches QP. von wem sind denn die seitenecken an der heckstossstange? sowas in der art suche ich auch noch. mit der steinmetz front sieht das komisch aus, wenn er hinten so hoch ist und vorne die dicken flipper dran hat. da würden mir die ecken schon gefallen.
    bin übrigens auch aus freiburg.

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •