Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 539

Thema: [Coupé] Tomahawks - Astra TQP aus Freiburg

  1. #351
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Nein, ist vom ABS Stecker und der ist definitiv nicht eingeklebt. Ich habe auch einen Pin nicht heraus bekommen weil der komplett eingeklebt war. Die Kleberspuren waren in zerlegten Zustand auch gut zu sehen bzw zu verfolgen. Ist schön über den nachträglichen Pin weiter gelaufen. Bei den Steckersicherungen hat sich durch den Kleber das Material gelöst und das ganze war somit schön zusammen 'geschmolzen'

    Es gibt hier irgendwo eine Einbauanleitung für den TC Schalter. Darin ist auch der Stecker zu sehen wie er sein sollte. Bei Interesse kann ich morgen gerne mal ein Bild meines neuen steckers machen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Geändert von Tomahawk (15.04.2017 um 19:06 Uhr)

  2. #352
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Der Kabelbaum ist geflickt, sieht so weit gut aus. Verpinnt ist er noch nicht.

    Aus der MK ist jetzt auch das letzte Kabel geflogen das nicht dort hin gehört. Habe dann aber noch festgestellt, dass am Kabelstrang für das Klimaautomatik Bedienteil Beschädigungen waren, hervorgerufen durch Mal verbaute Stromdiebe. Der Sinn dahinter ist mir aber immer noch nicht ganz klar...Auch hier wurde gelötet was gelötet werden musste.



    So langsam rückt die erste Fahrt näher und ich freue mich schon drauf

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  3. #353
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind von carparts online. Was sie taugen werde ich dann sehen.
    Hundert prozentig schwarz sind sie natürlich nicht, aber der Unterschied ist da



    Hier kam von hinten halt noch Licht rein auf dem Bild wirken sie zusätzlich noch heller als in Realität.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    muss nochmal auf das Thema Seitenblinker eingehen...

    Habe mir die mal bestellt, sind von TYC. Schwarz sind sie, auch dunkler als meine schwarzen. Aber falls es bei dir was anderes ist, sag mir bescheid, aber ich bekomme die nicht eingebaut. Ich drücke mir eher ne Beule in den Koti, bevor die "einclipsen"... Passgenauigkeit ist unterirdisch. Sieht es bei dir oder anderen die sich die geholt haben anders aus? Dürft mir auch gern ne PN schreiben, schicke meine ansonsten am Wochenende zurück...

    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  4. #354
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zurückschicken! Hatte ich auch, habs so lange versucht bis eine Nase abgebrochen war am Gehäuse. Gingen zurück...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #355
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Zurückschicken! Hatte ich auch, habs so lange versucht bis eine Nase abgebrochen war am Gehäuse. Gingen zurück...
    gab auch Versand zurück oder hast du nochmal andere bestellt?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  6. #356
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    Habe meine bei Amazonen bestellt sind tiefschwarz und immer noch dicht und 100% passgenau
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  7. #357
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    gab auch Versand zurück oder hast du nochmal andere bestellt?
    Die Dinger tun nicht das, was sie tun sollten ^^ Also Verkäufer schreiben und kostenfrei zurückschicken.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  8. #358
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Na ihr macht mir ja Freude so früh am Morgen

    Ich habe sie noch nicht versucht zu verbauen, musste mich erst mal mit dem Kabelbaum Rum ärgern.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  9. #359
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Back on the Road 😊
    Zwar erst mal nur dieses Wochenende mit roten Nummern, aber zuhause arbeitet es sich einfach besser.



    ABS Stecker ist wieder funktionstüchtig, die angeritzen Kabel der Klimaautomatik sind alle gelötet und isoliert. Wenn demnächst Fahrwerk und anzeigen verbaut sind kann es richtig los gehen.
    Geändert von Tomahawk (20.05.2017 um 23:17 Uhr)

  10. #360
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    dann weiterhin viel erfolg
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  11. #361
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    dann weiterhin viel erfolg
    Danke dir. Ist alles in allem schon ordentlich Arbeit gewesen. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten gehen leider relativ lange und das löten auf kleinem Bauraum ist alleine sehr umständlich. Da musste schon der ein oder andere als Halter fungieren.

    Eine neue zusatzwasserpumpe mit mehr Fördervolumen ist gestern auch noch rein gewandert. Die alte war hinüber. Danke an @Masch für die Teileempfehlung.

  12. #362
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Gerne

    Aber schön wenn er erstmal halbwegs so funktioniert wie er soll
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #363
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Es wird von mal zu mal besser

    Die ersten 153km hat er dieses Wochenende überstanden. Ohne erkennbaren Ölverbrauch (wäre auch schlecht wenn doch) und das Öl sieht immernoch aus wie neu. War die letzten Monate seines "alten Lebens" schon nach ein paar Kilometern nicht mehr so. Allerdings ist das fahren mit max. bis zu 2800rpm und dementsprechendes Schleichen echt recht langweilig...
    Das neue Fahrwerk hätte ich eigentlich gar nicht zwingendermaßen kaufen müssen. Das gepolter kam scheinbar ausschließlich nur von den defekten/alt und hart gewordenen Domlagern, im Moment ist das einzige Störgeräusch bei Bodenunebenheiten von der nicht ausgerichten AGA zu vernehmen. Fahrwerk kommt trotzdem neu, dann kann sich irgendjemand über günstige Ersatzteile freuen (KW verlangt für neue Dämpfer/Federn vorne ja nahezu so viel wie für ein komplettes Fahrwerk...).

    Was sich durch den "neuen" Motor allerdings sehr verändert hat ist sind die Vibrationen des Motors durch das Entfernen der Ausgleichswellen. Das gepaart natürlich mit neuen, nicht ausgelutschten Motorlagern plus PU-Lager vorne. Wenn man sich bewusst ist woher die "Störungen" kommen kann ich damit allerdings leben.

    Was momentan noch stört ist, dass die Stange des neu verbauten BKV/HBZ minimal zu kurz ist. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich alt und neu verglichen hatte und sie gleich lang waren, oder ob ich es im Eifer des Gefechtes vergessen habe. Momentan fehlen in etwa 0,75 bis 1cm von Pedal zum Bremslichtschalter. Ich hoffe, dass sich der BKV beim Einbau nur etwas verkeilt hatte. Dazu muss ich aber mal die Längen der Stangen zwischen BKV mit und ohne ABS vergleichen. Oder wieder in den Fußraum kriechen und es auf gut Glück probieren. Gibt aber echt angenehmere Positionen zum Schrauben.

    Als nächstes steht das Fahwerk, Zusatzanzeigen und die Überprüfung der Kraftstoffpumpe auf dem Plan. Anschließend kann ich mich dann hoffentlich um TÜV und den Innenraum kümmern. Der sieht momentan nämlich noch aus wie schei**e.
    Und nach dem TÜV dann irgendwann mal die Abstimmung. Danach bin ich dann erst mal zufrieden. Hoffentlich.

  14. #364
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute kam was schönes an
    Sollte ich bald wieder auf die Straße können wird es so schnell wie möglich eingebaut. An der Garage ohne Strom und wirklich Platz habe ich darauf keine Lust.



    Und dann ab zum TÜV.
    Der Hauptgrund warum ich den TÜV noch nicht besucht habe, sind die 1500km die ich den Motor einfahren möchte. Dem TÜV möchte ich keinen neuen Motor hin stellen den er dann erst mal in den Begrenzer ballert.
    Geändert von Tomahawk (26.05.2017 um 20:47 Uhr)

  15. #365
    Newbie Avatar von Nönne757
    Mitglied seit
    26.03.2016
    Beiträge
    15
    Sehr schön! Welches KW ist es jetzt geworden? Sieht nach V1 aus.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  16. #366
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ja, ist "nur" das V1.
    Das sollte reichen. Habe zwar überlegt wieder das V2 zu nehmen, aber so langsam muss ich mal schauen, dass es finanziell nicht zu sehr ausartet. Es gibt immer noch was besseres.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  17. #367
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Heute wurde der TÜV leider nicht bestanden. Bin mit den angemängelten Dingen allerdings einverstanden.

    - Spurstangenkopf vorn rechts außen/innen ausgeschlagen. Getauscht werden dann beide Seiten. Kann mir hier jemand Teile empfehlen?

    Der nächste Fehler ist relativ "lustig". Gleich zum Anfang gab es lange Gesichter. Fzg. auf den Bremsenprüfstand, gebremst und die linke Seite macht absolut nichts. Daraufhin kamen noch ein paar andere Prüfer, hin und her etc. mit der Erkenntnis, dass erst mal weiter geprüft wird. Aussage eines älteren Prüfers jung schreib auf, das wird viel". Wurde es dann aber glücklicherweise doch nicht.
    Zum Schluss ging es auf einen zweiten Bremsenprüfstand, gleiches Ergebnis. Nach ein bisschen überlegen wurde das ganze mal ohne Zündung an probiert: Einwandfreie Bremsung. Tja, habe wohl die beiden nicht wirklich identifizierbaren Pins vertauscht. Da werde ich mich morgen dran setzen.

    AU wurde trotz altem KAT mit guten Werten bestanden. Das war eigentlich meine größte Sorge, na ja, jetzt hab ich halt andere

    Alles in allem war der TÜV-Besuch aber wirklich zufriedenstellend. Der Blick des Prüfers als er am Anfang in den halb demontierten Innenraum gestiegen ist: unbezahlbar.
    Irgendwie hat das Auto in Kombination mit der vielen Arbeit die rein gesteckt wurde doch relativ viel Zuneigung geweckt. Bald kann es also wieder auf die Straße. Nur die für diese Woche angedachten 5-Tageskennzeichen brauche ich gar nicht erst holen .

  18. #368
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    naja das hält sich ja alles in Grenzen...
    Ich persönlich würde immer wieder zu Meyle greifen, habe damit gute Erfahrungen gemacht...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  19. #369
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich habe mit Meyhle eher keine guten Erfahrungen gemacht:
    http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1284768
    Fahre den Kram zwar auch immernoch, qualitativ hat das aber sehr nachgelassen die letzten Jahre.

    Ist ungefähr genauso wie bei den Wasserpumpen von SKF für den LET. Bekommt man auch keine Förderräder aus Metall mehr...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #370
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wegen den gemischten Erfahrungen zu Meyle, habe ich bei den Spurstangenköpfen zu Lemförder gegriffen. Ich denke da macht man nichts falsch.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  21. #371
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    lemförder oder auch trw
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  22. #372
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Von Meyle kann ich mittlerweile nur abraten. Qualitativ ist das nix mehr.

    http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1335053
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  23. #373
    Themenersteller

    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Danke für die Zahlreichen Antworten, dann werde ich mich wohl mal von Meyle fern halten.
    Was ist denn der innere Spurstangenkopf? Zum äußeren habe ich sofort ein Bild im Kopf, aber der innere?

    In der Zwischenzeit habe ich die vertauschten Pins richtig gesetzt...so ein gef#icke, unglaublich nervig. Ich hoffe, dass ich nie wieder an den Stecker ran muss. Und dass jetzt das Bremsproblem behoben ist
    Jetzt Teile bestellen und dann demnächst Spurstangenköpfe und Fahrwerk tauschen und wieder zum TÜV.

  24. #374
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Der "innere" ist das Axialgelenk der Spurstange am Lenkgetriebe. Heißt dann also Spurstange tauschen.

    Kann auch nur für TRW oder Lemförder plädieren.

  25. #375
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Damit wird vermutlich die Spurstange selbst gemeint sein. Die hat Innen ja auch nochmal einen "Kopf" der ins Lenkgetriebe geht.

    EDIT: sehe gerade s0x3 war schneller

Ähnliche Themen

  1. [D-79427] Opeltreffen Eschbach bei Freiburg 13.06.2010
    Von infamous im Forum AGC Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •