Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ich war an deinem Auto. Da lief alles. Aber es war keiner da .

    Wir hatten dann über dein edles Gefährt gesprochen und wollten nochmal hin. Da warst du dann aber schon weg.

  2. #52
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    saß bestimmt gegenüber ( zwischem dem goldenen Civic und dem roten colt).
    sind gegen um drei gefahren da meiner Frau kalt war...

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dann aber beim nächsten mal Community-Meeting .

  4. #54
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Da saßt du aber auch nicht als ich da war, weiß ja wie du aussiehst :p
    Aus dem Grund nehme ich meine Frau zu solchen Veranstaltungen nicht mit

    gesendet von unterwegs.

  5. #55
    Member Avatar von Castrol
    Mitglied seit
    24.11.2009
    Ort
    Wittenberg
    Auto
    Silver Edition
    Alter
    34
    Beiträge
    96
    Schöne Front, da macht sich ein OPC-Clean-Grill bestimmt nicht schlecht. Weiter so!

  6. #56
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ja... Ein bisschen scharf bin ich ja schon auf deinen Grill! Der würde perfekt zu meiner Stoßstange harmonieren

  7. #57
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Na dann los ! Find den grill auch sehr gut !

  8. #58
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Hier schon was passiert.

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey.

    Bisher ist nix weiter passiert außer dass ich einen Scheinwerfer nochmal ausgebaut habe weil Wasser drin war. Es war ein ordentlicher Schluck drin! Ich habe das Ding gedreht und gewendet. Aber es kam nirgends raus....

    Also wieder in den Backofen und auseinander genommen, gereinigt und super dick verklebt. Vielleicht muss ich Zukunft beim waschen auch mehr aufpassen!?

    Ansonsten halte ich momentan nach einen gecleanten OPC grill Ausschau . So wie du ihn hast @ marco56 .

  10. #60
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Alles nachmachen hier.

    Bei den Scheinwerfer gibs doch die Öffnung wo ein gebogener Schlauch dran ist.

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ja. Das ist richtig. Ich meinte (hätte ich ja auch so schreiben können ) dass ich dachte dass die Abdichtung zwischen dem "Glas" und dem Gehäuse undicht ist und da überprüft habe ob es rausläuft .

  12. #62
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460

    Kleines Update:

    Hallo,


    anbei ein paar Neuigkeiten die die Monate so mitgebracht haben . Optisch ist nix passiert!
    Es wurde eher Instandgesetzt und gewartet.

    Zum einen der Innenraum. Da habe ich mir ein paar sachen bestellt:

    (Das PlastStar ist natürlich für aussen )





    Dann habe ich mir 2 Abdeckungen (OBD und Schaltsack-Rahmen der MK) NEU gekauft:







    Dann habe ich im Verlauf von mehreren Tagen Meinen Innenraum etwas auseinander gebaut und gereinigt:





    Hier ein Bild von den 2 Abdeckungen vorher:



    Und jetzt Nachher :



    Meist bieten leute gerade die OBD Abdeckung für VB 10€ an. Und meist halt ""gebraucht"".
    Daher mein Tip. Kauft sie euch neu. Ich habe für beide beim FOH 12€ ohne irgendwelche Rabatte bezahlt .

    Den Sack der Handbremse habe ich auch gewechselt:




    So sah es dann fertig aus: (der Schaltsack ist auch neu... täuscht halt nur)








    Dann mal ein schönes Foto von aussen. Da war ich mit dem User SBN sein neues Auto aus Chemnitz holen und ich musste nach X kilometern Autobahn mal schnell anhalten. Wo ich wieder kam bot es sich an ein Foto zu machen






    Und vorletztes WE habe ich meinen Kühler gewechselt. Habe mich wie einige andere auch für die Alternative von Hella/Behr entschieden. Konnte bis jetzt auch nix verdächtiges feststellen!

    Dazu muss ich sagen, dass mein Kühlwasser wahrscheinlich noch das erste war. Es war wirklich sehr verdreckt. Das Temperatur-Verhalten vom Motor war auch sehr merkwürdig in letzter Zeit (viel schwankungen)

    Hier mal mein alter Ausgleichsbehälter:



    Ihr könnt euch vorstellen wie er von innen aussah!

    Habe den Motor mehrere male bis sauberes Wasser rauskam gespült. Habe auch einen 2. Ausgleichsbehälter günstig über das Forum erstanden (danke nochmal ).

    Den Behälter habe ich dann mehrere Tage mit Gebissreiniger, APC, Bremsenreiniger, Entkalker usw versorgt. Zum ordentlich Schluss gespült und im zuge des Kühlerwechsels gleich mit verbaut:



    .


    Komplett Weis ging der Behälter leider nicht mehr. Aber er ist penibel sauber. Nach nun über 1000km sind auch nur ein paar partikel im Wasser. Also hat es sich gelohnt .



    Das war es dann erstmal wieder!
    Geändert von Caliber (15.10.2014 um 12:40 Uhr)

  13. #63
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo Zusammen.

    Mein Krümmer hat sich schon vor zig tausend Kilometer nach dem Anlassen und auf den ersten 100m immer leicht bemerkbar gemacht. Das hat mich eigentlich bis vor kurzen nicht so stark interessiert. Allerdings hat sich nach meinen basteleien wegen dem STG und den folgenden "testfahrten" mein Interesse auf eine Krümmer Reperatur gesteigert .

    Angefangen hat alles nach einer ordentlichen Volllastfahrt damit:



    Wie man sieht, glüht der Krümmer. An dem Tag habe ich es vielleicht wirklich etwas übertrieben. Seitdem war das Tackern im Stand etwas lauter. Habe mich dann erstmal im Netz belesen und bin dann auf "Flüssigmetall" gestoßen. Wird wohl erfolgreich bei manchen Gußkrümmern verwendet. Allerdings eher bei "nutzerfreundlichen" wie vom X20XEV. (Im Tutorial war der Motor auch das Beispiel).

    Ich habe es bei mir auch probiert. Allerdings war der Riss schon zu groß. Daher hielt es auch nur ein paar Tage.

    Dann habe ich mich im Netz belesen wegen den Krümmern von Ebay und co. Da war die Resonanz ja eher 50/50. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dann jemanden entdeckt der einen Vectra schlachtet. Der hat mir einen intakten Originalen Krümmer inkl. Lambda (die deutlich weniger gelaufen hat als meine) für einen guten Kurs geschickt.

    Hatte mich vor dem Ausbau eigentlich gesträubt (deswegen auch die versuchte Reperatur mit dem Metall^^) weil man ja den Kühlwasserschlauch irgendwann abmachen muss und die Stehbolzen ja auch "abreissen" können .

    Nunja. Der Krümmer kam dann an. Also bei -4°C in die Garage und losgelegt. 5 Stehbolzen kamen mit raus und die übrigen die drinne geblieben sind, sind heile geblieben *juhu*.

    Hier der dann doch schon 2 Teilige Krümmer :



    Soll wohl lt. Netz öfter an der Stelle brechen!?

    Hier noch ein schönes Bild von den Stehbolzen:




    Es lief perfekt . Aber danach kam dann sprichwörtlich der Dämpfer. Die gerade mal 3 Jahre Alte Abgasanlage war ansich im Ar*ch. Habe extra ein neues Hosenrohr besorgt weil das alte Flexrohr schon nicht mehr gut aussah. Da habe ich aber nichtmal die zweite Lambda aus dem alten Hosenrohr rausbekommen. Wir haben leider keinen Gasbrenner oder ähnliches. Aber mit einem kleinen Brenner haben wir die Lambda gerade mal 2 umdrehungen in einem großen Kampf gelöst. Dann war es vorbei und kaputt...

    Habe dann halt noch eine neue Lambda sowie neuen MSD und ESD bestellt. 2 Tage gewartet und alles drunter gebaut bei Eiseskälte. Und es war mega anstrengend wenn man nur einen Wagenheber hat und es alleine macht.

    Dann kam der nächste "Dämpfer" . Es wurde die falsche Lambda geschickt. Hatte den gleichen Stecker wie der vom Motorkabelbaum. Dazu habe ich beim Krümmer ausbau das Kabel für dem Klopfsensor abgezogen. Habe dann erstmal eine Alte defekte Lambda ohne Stecker eingebaut damit ich fahren konnte. 3 Tage später war die neue Lambda dann da. Sofort zügig eingebaut, aber Fehler war noch da. Ging auch nicht mit Batterie ab zu löschen!? Selbst der Fehler vom Klopfsensor nicht. Aber nach wiederholter 5km fahrt waren sie dann alle weg.

    Also Ende gut, alles gut .

    Fazit: Einmal neue AGA ab Motor. Nur Krümmer und erste Lambda gebraucht, aber relativ jungfräulich. Der Motor ist wieder sehr leise. War schon an dem Motorsportsound bei Vollast gewöhnt^^. Und subjektiv hat er mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich.

    Der ESD hat sogar ein leicht gebogenes poliertes Endrohr (Ich kannte bisher nur gerade Versionen). Wenn ich den ein Stück nach hinten versetzen könnte, würde der echt ein bisschen Diesl-Optik haben wenn man von oben guckt . Aber so ist er auch wieder schön Dezent.



    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Achja... Original Schrauben sind nie verkehrt. Habe ich sogar ber der Verbindung vom MSD-ESD gemerkt!
    Geändert von Caliber (14.12.2014 um 12:42 Uhr)

  14. #64
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey Leute.

    Da mich meine Felgenfarbe aus diversen Gründen schon immer etwas genervt hat. Habe ich sie chemisch entlacken und komplett neu lackieren lassen. Da mein Auto kein auffälliger Umbau o.ä. ist. Wollte ich auch dementsprechend keine auffällige Farbe. Eher was dezentes edles.

    Es ist dann ein "Brilliant-Silber" einer anderen Automarke geworden. Im dunkeln wirkt es recht grau und im hellen seeeehr Silber. Ich hätte aber am liebsten noch mehr Klarlack gewollt .


    Es ist mit dem Iphone nur leider schwer zu fotografieren. Also die Farbe + Klarlack!



    In der prallen Sonne sieht man ein bisschen Metallic...(man sieht hier auch ein paar Wachsrückstände )





    Das Bett ist ab Werk komplett "rund gerillt"- Daher sieht es auf dem Bild so "unprofessionell lackiert" aus. Passt aber -> Hier habe ich aber den Klarlack schön drauf bekommen.




    Meine knobeligen Nabenkappen habe ich nicht lackieren lassen. Denn ich habe flache Opel-Deckel als Neuware quasi als Garagenfund bekommen. Die habe ich etwas bearbeiten müssen und wurden auch lackiert. Wenn jetzt alles Fertig ist, wird die Felge schon sehr modern und OEM aussehen .

    2 neue Pirelli wurden auch montiert.



    Nunja.. Der Felgen-Mann meinte, dass wenn er nur solche leichten Felgen hätte, dass er den Job bis 95 machen kann ^^.


    Ansonsten würde ich bei passender Gelegenheit evtl. doch auf ein Gewindefahrwerk umsteigen .
    Geändert von Caliber (12.03.2015 um 20:11 Uhr)

  15. #65
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123


    Macht Spaß hier zu lesen, alles schön ausführlich, so mag ich das
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #66
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Innenraum wie neu, sieht gut aus.
    Die Felgen gefallen mir sehr, gute Wahl!!

  17. #67
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Danke Leute! Sehr nett von euch.

    .... Ich brauche auch echt mal eine richtige Kamera .

  18. #68
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Wann gibts es hier mal aktuelle Bilder vom kompletten Wagen ?
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  19. #69
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Gleich bestelle ich bei Lupus. Am Donnerstag und Freitag werde ich mich dann mit einem
    Freund wegschließen und nach der Aufbereitung auf "Sommer" umbauen (Stoßstange und Felgen ).

  20. #70
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo! .



    Ja... Wo fang ich an. Kurz vor meiner Krümmer-Aktion ruckelte mein Auto ab und zu beim Beschleunigen.
    Da es dazu ja fast 1 Mio. Beiträge gibt (Z16XE + Ruckeln) , habe ich erstmal den Motor mit Ventil-Reiniger betankt.

    Es besserte sich, war aber noch da. Die Drosselklappe reinigte ich Manuell und dann auch noch mit einer Injektion von Liqui Moly.
    Zeitgleich wechselte ich das noch originale und erste AGR und verbaute eine Blinddichtung. Trotz neuster Software war es nämlich noch aktiv (soll ja eigentlich nicht so sein!?).

    Aber das war es auch nicht. Die Lösung war ein neues gebrauchtes Zündmodul (das war auch noch das erste!!!!)

    Nunja. Der ganze kram kostete nicht die Welt und bei 190tkm+ durfte das auch mal alles passieren.




    Vor 2 Wochen ging es dann endlich mit dem aufbitchen los .

    Winterräder auf Sommerräder und Winter auf Sommerstoßstange getauscht . Meine erste "komplett richtige" Aufbereitung sollte folgen.

    (Leider mit verspätung weil der Paketfahrer während des Auslieferns krank wurde. War sehr verwirrend rauszubekommen was da los war).


    Es folgte über 2 tage von mir Überdosiertes Waschen, Kneten, Maschinell Polieren (+ Frontscheibe) und als Dipp Dodo Juice Fantastic Light. Die Arbeit wurde auch für mich persönlich mit einem schönen Ergebnis belohnt .



    Am Abend des zweiten Tages konnte ich noch einen Kumpel überreden mit seiner hochwertigen Kamera Fotos von meinem Auto zu machen. Viele sind aber nicht so gut geworden. Daher gibts leider nur ein paar Aufnahmen zu sehen .









    Hier im normalen Licht:



    Und so würde er bestimmt viele Blicke auf sich ziehen




    Allerdings seht ihr hier schon mein Problem. Ich kann vorne meine neuen Nabenkappen nicht anbringen.
    Da das Gewinde vom Gelenk rausguckt

    Habe mal auf dem Bild kenntlich gemacht wieviel ich jetzt "kürzen" muss:




    Hat da jemand berechtigte Einwände warum ich da mit einer Metallsäge nicht rangehen sollte? (Spurplatten will ich nicht)


    Ansonsten noch 2 Handybilder von mir ->

    (Dieses hier hat die Spiegelungen auf dem SILBER bisher am besten wieder gegeben und ist mein Favorit )




    Und hier habe ich nach 6 Tagen mit demineralisiertem Wasser aus der SB-Box den Blütenstaub abgespült






    Ja. Das war mein vorerst letzter Stand .

  21. #71
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Gefällt mir richtig gut ! Die Felgen haben echt was an deinem Astra !
    Warum wohnst bloß so weit weg ?

    Kleiner Tipp: Dodo Juice Diamond White beim nächsten mal nehmen. Ist härter als das Light Fantastic und somit einen niedrigeren Verbrauch ;-)
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dank dir .

    Hoffentlich treffen wir uns mal. Würde mich echt Interessieren!

    Ich habe bei der Wahl des waxes gegoogelt und keinen fachlich interessanten Unterschied lesen können. Hätte ich doch mal vorher fragen sollen :-/. Aber dank dir

  23. #73
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Mit welcher Kamera + Objektiv wurde das Bild
    gemacht ?
    Werde kommendes Wochenende meine Bremssättel neu lackieren. Wollte eigentlich von Orange zurück zu Rot. Aber das Silber? hat auch was bei Dir ;-)

    Wo bekommt man denn dieses Inspektionskit her?
    Geändert von SunnyStar (13.05.2015 um 07:45 Uhr)
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  24. #74
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey.

    Hat eine weile gedauert aber folgende Info habe ich erhalten:

    das ist ne Canon Eos 60D
    mit einem Tamron SP 17-50mm f/2.8
    Ich habe da keine Ahnung von .

    Den Inspektionskram habe ich damals bei eBay komplett gekauft. Gibt immer wieder diverse Sets. Aber vorher genau lesen was drin ist. Manchmal sind es nur Zulieferer und manchmal halt Original GM .

    Ich habe übrigens auch mal wieder Öl+Filter gewechselt und neue Meyle Koppelstangen verbaut. War mit den alten relativ zufrieden. Meine alten hatten zum gegenhalten ein 5er Imbus im Gewinde. Die "neuen" eine 16er Maulschlüssel Aufnahme. Fand ich auch so besser.

  25. #75
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Ah, die Kamera habe ich auch. Ein Ähnliches Objektiv wollte ich mir noch zulegen.
    Ebay also ... muss ich mal wieder Ausschau halten zwischendurch
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •