Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #26
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Sind das Motec Nitro Felgen? Hab die fast gar nicht erkannt ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Jup. Die teuerste aller Varianten. Doch auch leider die einzigen die ich hier im Umkreis gebraucht bekommen konnte. Der Preis war heiß. Dazu Unbeschädigt und gute Pzero Nero Reifen drauf (die noch gut die hälfte an Profil haben!). Da war die Farbe vorerst egal .

    Die gabs quasi in deiner Farbe . Bronze, Graphit (mein damaliger Favorit), und wie hier bei mir in Seidenmatt schwarz mit matt polierter Front.

  3. #28
    Newbie Avatar von Jojo456
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Ort
    Wilburgstetten
    Auto
    Opel Astra G 1.6 fresh
    Beiträge
    35
    Gefällt mir wirklich sehr gut dein astra vorallem der lack
    Ist super, dass du den so sehr pflegst
    Die Felgen gefallen mir auch, hab ich so noch nie gesehen!

  4. #29
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sieht echt nice aus, das Farbdesign der Motecs it aber echt gewöhnungsbedürftig. Meins wäre es nicht...
    Aber dein Pflege- und Lackzustand ist mal echt top! Wie hast du die Schweller so schön schwarz gekriegt???
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #30
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Nen sehr schönen G haste da. Wenn ich den so glänzen sehe, bekomm ich gleich lust, meinen mal wieder polieren zu lassen.
    Für meinen Geschmack müsste der nur noch n bisschen tiefer.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Danke Leute .

    Ein Angebot zum Felgen lacken habe ich schon. Weil ich habe eine Felge nämlich schon am Bordstein kuscheln lassen . Über 25cm lang.... Die Felgenbude hat es aber wieder top hinbekommen. Ich zeige bei Gelegenheit ein vorher/nachher Foto. Die Firma verdient dafür Werbung .

    Diese Saison bin ich aber erstmal so unterwegs.

    Ja. Also meine Schweller. Natürlich ist da immer irgendeine Kunststoffpflege drauf, gewaschen wird auch immer. Aber dieses Frühjahr habe ich einen Kunststoffreiniger zum Sprühen von Nigrin nach dem Waschen benutzt. Den gabs letzes Jahr günstig im Praktiker. Der Reiniger hat nochmal richtig was rausgeholt!!! Viele andere Kunststoffreiniger werden aber bestimmt auch solche Ziele erreichen .

    Darauf kam dann "Surf City Black Max" Kunststoffpflege. Aber nach einer richtigen Regenfahrt/Wäsche muss man wie überall für gepflegtes schwarz auch da wieder was drauf machen .

  7. #32
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Moin, hab ich mich gestern also doch nicht verguckt im parkhaus

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Jau. Jetzt weis ich auch warum mir die orangenen Spiegelkappen so bekannt vorkamen. Habe dein Astra von vorne gesehen! Da hätte man ja ein kleines Treffen abhalten müssen .Weil es war noch ein Forenuser da .

  9. #34
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Ja, ich war noch da


    gesendet von unterwegs.

  10. #35
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913

    Dachleisten noch lacken lassen?
    B-Säulen schwarz matt bekleben?
    Die Felgen wirken durch die Farbgestaltung irgendwie kleiner als 17".

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey. Ja, Punkt 1 und 2 habe ich auch im Hinterkopf.

    Wobei letzteres wahrscheinlich erst im Winter folgt weil... da komme ich gleich noch drauf :



    Erstmal ist mir vor 2 Wochen ein Unglück passiert. Ein weit über 30cm langer Bordsteinkontakt fand statt....



    Leider etwas unscharf...

    Schöne schei**e. Bin gleich Nachmittags zu einer Reperaturfirma und habe mir ein Angebot eingeholt. Wie wir aber so sind.. bin ich mit einem Freund noch zu einer anderen Bude gefahren. Da war dann ein sehr ehrlicher Chef der mich gleich wieder wegschicken wollte wegen Diamt-Polierten-Laser-Hightech-Felgenrand usw.

    Nach längerem Gespräch mit Führung über sämtliche Reperatur/Sandstrahl/Lack-arten konnt ich meine Felge doch dalassen. Habe vor Ort auf Ersatzrad umgebaut. Da der Mechaniker dort auch mal einen G hatte, hatter er auch noch passende Bolzen für mich da (die von meinen Alus waren zu lang ). Also insgesamt einer super netter Service den keiner erwarten kann!!

    Am nächsten Tag konnte ich die Felge wieder abholen. Ergebnis ist deutlich besser als ich dachte!!!



    Man sieht zwar, dass der äussere Rand etwas dunkler ist. Aber nur wenn man darauf hingewiesen wird. Und auf die Gefahr hat mich der dortige Chef auch hingewiesen und wollte es deswegen nicht machen. Aber im nachhinein ist dieses Ergebnis deutlich besser als wenn ich mit dem Schaden rumfahre... Und das zu einem Hammerpreis!

    Insgesamt ein super ehrlicher Service. Ein riesen Einblick erhalten in eine scheinbar echt ländliche Firma. Aber gefühlt halt so unkommerziell... Man fühlte sich echt sicher!

    Über Pulvern etc. gibt es anscheinend viele Meinungen zwecks verschiedene Technicken etc... Das erklärt er auch jedem und erzäht darüber. Dem Chef ist halt eine laaaaang anhaltende positive Meinung über seine Firma extrem wichtig. Daher werde ich bei ihm auch die Felgen im Winter pulvern lassen wenn alles klappt .

    So... das waren meine Erfahrungen mit der Firma http://felgen-werkstatt.de . Habe von ihm dafür kein Geld bekommen (aber Visitenkarten ) und habe auch keine Verwandschaft/Bekanntschaft da arbeiten! Gute Kundenorientierung muss gelobt werden. Ich bin selber Kaufmann und schätze sowas sehr!

    Dazu wollte ich mal wissen was er so an Silber-Farbkarten da hat. Das waren über 100 Stück . Da brauche ich bestimmt ewig um mich zu entscheiden .

    Im Prinzip soll die Felgen farbtechnisch mal grob so in der Art aussehen:



    Motec bietet die Felge nur in Matt-Graphit an (Wäre bei neukauf auch mein Favorit gewesen).



    Muss mir mal was faken um zu schauen wie so ein "Licht-Silber" bei den eher rundlichen Formen der Felge ausschaut. Weil die Ultraleggera ist ja eher "scharf-kantig" vom Design her sind.



    So... Nun genug gewundert . Anderes Thema .


    Habe bei meinen Scheinwerfer den Rahmen mal wie viele andere auch selber lackiert. Allerdings hat der Rahmen im Bereich des Fernlichtes ordentlich blasen geworfen. Anscheinend wurde es da mal kuschlig-warm . Und richtig dicht war mein erstes abdichten damals auch nicht ...


    Und da ich mal viel gesammelt hatte (6 oder 7 paar Scheinwerfer^^). Habe ich mir aus den besten Hella-Teilen nochmal komplett neue gemacht. Habe das ganze über nacht gemacht und solange hier im Wohngebiet die Scheinwerfer gegen meine Original-verbauten getauscht.



    In der Wohnung habe ich alles zusammen gesucht ....




    Dann gereinigt und dann mit den besten Reflektoren, Dichtungsgummis, (Orignal Schwarze) Rahmen, (abgedunkelten) Blinkern und Gläser bestückt. Zusammen gesetzt und lieber doppelt soviel Teroson benutzt.... und fertig:



    Hier sieht man bei der Nahaufnahmen übrigens dass der Lacker damals alles eingenebelt hat .

    Okay... Dann vielen Dank erstmal. .


    (Und übrigens schreibe ich wirklich ganz schön viel @ Tim. Bin aber auch im echten Leben ein Laberkopf . Aber ich wusste ja wie du das meintest . )

  12. #37
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Schöner Bericht!
    Weitermachen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #38
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Warum hast du die geriffelten Flächen der Reflektoren und die glatten Wände im Blinkerreflektor nicht auch gleich lackiert?
    Schnell trocknender Sprühlack von ATU leistet da gute Dienste und Blubbert nicht.
    Geändert von Osirus (12.05.2014 um 17:20 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #39
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Haha das stimmt du schreibst übelste Romane aber ist immer interessant, obwohl du mir das alles gestern schon erzählt hattest, habe ich es gerade trotzdem nochmal durchgelesen :thumbup:

    Genau du weißt ja wie ich es meine :p

    Grüße

    gesendet von unterwegs.

  15. #40
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Ja ich war das und das tim2o7 da war hab ich schon gleich beim tein fahren am kennzeichen erkannt .
    Ihr habt euch ja auch ne weile unterhalten und deine helle led kennzeichenbeleuchtung angeschaut wo es scho leerer wurde

  16. #41
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Wärst mal rum gekommen um Guten Tag zu sagen aber warst ja auch nicht alleine woar.
    Muss ich mein Kennzeichen schnell ändern lassen wenn das so schnell erkannt wird


    gesendet von unterwegs.

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Warum hast du die geriffelten Flächen der Reflektoren und die glatten Wände im Blinkerreflektor nicht auch gleich lackiert?
    Schnell trocknender Sprühlack von ATU leistet da gute Dienste und Blubbert nicht.
    Hatte ich damals bemalt. Dafür sind sogar 5 Reflektoren drauf gegangen. Beim Zusammenbau war es mir aber zu dunkel für mein Auto. Und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Übergänge hinbekommen die mich 100%ig zufriedengestellt haben. Mit dunklen Blinkern und Rahmen fand ich es dann am besten...

    Übrigens: Die originalen Schwarzen Rahmen sind so stark glänzend wenn man sie reinigt, dass hätte sich so oder so alles gebissen .... Aber meine Blinker sind wie gesagt schwarz bemalt auf den glatten Flächen. Sieht man aber auf dem Foto und auf der ersten Seite.

    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht!
    Weitermachen...
    Ich fühle mich geehrt! .


    @ Tim und Astra-Dimenson

    Also findet beim nächsten regionalen Treffen ein Community-Treffen statt? . Kommt ja bestimmt noch einiges dieses Jahr. Aller-Spätestens Day of Thunder .

    Und war meine Beleuchtung so hell? Das sollte sie doch gerade nicht sein .
    Hattest übrigens du weisse Standlicht-Beleuchtung? Oder war das ein anderes Auto bei euch?


    Gruss

    basti

  18. #43
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zu dunkel geht da gar nicht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #44
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460


    Naja... Ich habe das so gesehen. Hätte ich mein Auto mehr umgebaut, hätte ich es gemacht. Genauso mit dunklen z.B. Rückleuchten. Wenn ich ein Schwarzen Astra hätte, hätte ich sie vielleicht auch ganz dunkel gemacht .

    Da mein Auto aber recht Seriennah wirkt, sah das "to-much" aus. Das ist für mich genauso als hätte ich an meinen Standard-Astra damals eine OPC front dran gebaut .

  20. #45
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Nee Tim das bringt nix, dann musste die felgen aber auch ändern

    Ja das weiße standlicht war von mir, mit eingeschalteter zündung sind die blinker dann auch mit an.
    Hatte anfang des jahres auf xenon umgebaut weils einfach von der ausleuchtung umlängen besser war und is halt original alles also weniger probleme theoretisch mit der technik ^^

  21. #46
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Achso und zum thema treffen, bin ich auf alle fälle dabei. Das nächste wird ja dann sicherlich osche sein wa

  22. #47
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Das habe ich sowieso vor die felgen zu ändern. Bin mir nur noch nicht sicher welche Farbe es werden soll.
    Oschersleben bin ich auf jeden Fall.
    Bist du auch da basti?


    gesendet von unterwegs.

  23. #48
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Na logisch!!

    Vielleicht findet da ja auch größeres Forentreffen statt?

  24. #49
    Newbie Avatar von Car Dimension
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    37
    Willste auch den bunten trend mit machen tim ? ^^

    Na da is doch sowieso immer forentreff soweit ich das mit kriege, glaube immer samstag vormittag oder so

  25. #50
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Jau. Jetzt weis ich auch warum mir die orangenen Spiegelkappen so bekannt vorkamen. Habe dein Astra von vorne gesehen! Da hätte man ja ein kleines Treffen abhalten müssen .Weil es war noch ein Forenuser da .
    Hätte mich auch noch dazu gesellen können :-) war dort auch vertreten

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •