Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 163

Thema: [3-türer] [ Caliber ] Was gibt's neues?

  1. #1
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460

    [ Caliber ] Was gibt's neues?

    Hallo Leute. Habe mir nun langsam mal gedacht, dass ich mich nach nun einiger Zeit hier auch mal mehr mit meinem G-fährt einbringen sollte. Es ist zwar kein Extremumbau... Aber immerhin .

    Bevor ich euch aber nun von meinem Hobel berichte, danke ich dem Forum bisher für den tollen Support!



    Facts beim Kauf 2010:

    - Motor Z16XE
    - MJ02
    - Farbe Z157
    - Austattung
    -> Selection
    -> ZV
    -> Elektr. und beheizbare Spiegel
    -> Klimaautomatik

    Ansonsten ein total nach Serienoptik aussehender typischer Astra G. (Da es in meinen Anforderungen nicht für einen Njoy gereicht hat, wollte ich irgendwann selber nachhelfen):



    Einen Monat nach dem Kauf rammte mir auch gleich ein Fahrradfahrer (mit 100% Schuld) meinen rechten Spiegel ab und hinterliess Blessuren:



    Nach erfolgreicher Reperatur kamen auch schon Njoy Rückleuchten rein:



    Später wurden dann die Türgriffe und die Seitenleisten lackiert. Dann kamen auch endliche dunkle Scheinwerfer (Projektor) und eine Fahrwerksüberholung fand statt. Da kamen dann auch gleich 40/30AP Federn mit rein:



    Nun war ich "eigentlich" grob bei der gewünschten Njoy Optik!



    Zwischenzeitlich habe ich auch von einem heftig verunfallten TQP eine Stoßstange ersteigern können. Habe das gute Stück auch gleich mal "anprobiert":



    Nun wollte ich den Kreis der edlen Silbernen alá Sunnystar, Castrol und co . Bis Dahin verging allerdings noch ein bisschen Zeit. Es kam die eine oder andere Reperatur wie Zahnriemen, Zündschloß, Hinterachse usw.

    Dadurch fuhr ich erstmal



    Danke an das Land Brandenburg .

    Fahrzeugpflege betreibe ich auch sehr ausgiebig. Zwar leider nicht auf Profiniveau... Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen





    Dann habe ich mich endlich in normale dunkle Scheinwerfer verguckt. Black Magic war mir zu schwarz. Mit Black Magic "Blinkern" und schwarzen Rahmen gefiel es mir am besten .

    Hier ein Bild wo ich für einen Teileverkauf Blenden aufgelegt habe:



    Dann hätte ich beinahe meinem besten seine Ultraleggera abgekauft. Aber die Felgenmaße + Bereifung sagte mir nicht zu



    Einige Zeit später wurde dann endlich die Coupe Stoßstange bearbeitet und lackiert :



    Habe dann auch gleich den Turbogrill verbaut. Habe Saisonbedingt leider nur das Foto:





    Nunja... Soweit so gut. Letzte Woche klappte aber etwas. Wo ich schon sehr lange nach suchte. Ich stieß auf eine Seite dank Google wo jemand seine Motec Nitro (wollte wenn dann nur "leichte" Felgen) loswerden wollte. Es war zwar nicht meine Wunschfarbe aber das spielte beim Preis und der Nähe zum Standort erstmal die zweite Rolle. Habe mich dort schnell regestriert, hart verhandelt und schnell abgeholt .

    Sind wie gesagt Motec Nitro in 7,5x17 ET35 mit 205/40 Reifen in Schwarz mit Matt-Polierter Front im absoluten Top-Zustand. Eine kleine Macke von der Reifenbude beim aufziehen war vorhanden, ist aber Super-schwer zu sehen.

    Da ich die in spätestens 2 Wochen erst aufziehen wollte und mein Kumpel sein Spurplatten Lager räumt, habe ich für den Fall der Fälle heute gleich mal Probe-Montiert:

    Hinten mit 15mm Spurplatten... Also 7,5" mit ET20



    Hui... Die Farbkombi gefällt mir irgendwie doch . Vielleicht liegt es ja am Silber??





    Leider hatte er keine 10mm Platten mehr . Damit wäre ich ca. auf das Niveau von ca. 8x17ET30 gekommen. Was ja auch einiger hier fahren wie z.b mein Freund der "SBN".

    Vorne mit 15er Platten. Ziemlich gut aussehend ... Aber da müsste bestimmt gut Hand angelegt werden:







    Fakt ist: Dass ich erstmal ohne Distanzen fahre und die erstmal so abnehmen lasse. Hinten will ich dann irgendwann 10mm fahren. Aber das kommt noch. Und falls mir die Farbe doch nicht gefallen sollte.. Muss ich es halt ändern^^.

    Und ja... Ich weis, dass er noch tiefer "kann", Aber erstmal komplett montieren und ausfedern lassen . Und Auf Gewinde habe ich bis jetzt noch nicht so die Lust.


    Würde mich über ein paar nette Kommis freuen. Seit nicht zu hart zu mir .
    Geändert von Caliber (29.06.2017 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    Coupe x18xe1, TQP, Cabrio 1.8, Astra G 3.2, 2x Astra G OPC 1, OPC Caravan, Astra G Anhänger, OPC 2
    Beiträge
    44
    erster

    da hast du aber einen gut gepflegten G bekommen.
    die abgeänderte Coupestossstange sieht schick aus, weiter so!

    Qupeschweller würden noch gut aussehen.

  3. #3
    Member Avatar von Tim2o7
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Auto
    Astra G CC 1.8 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Hey da ist ja endlich die Galerie!:thumbup:

    Gefällt mir schon ganz gut dein Auto, der MUSS aber tiefer kommen. Hinten sieht es aus als hättest du ein höherlegungs Kit verbaut mit den 17er Felgen

    Der Lack sieht mega fett aus so top gepflegt und glänzend.
    Wie polierst du denn, also welche Poliermaschiene benutzt du und welche Polituren und wachse?

    gesendet von unterwegs.

  4. #4
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Wow, sehr schicker Astra! Da bekomm ich richtig wehmut und Lust auf einen neuen silbernen CC
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  5. #5
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schick schick ... mir gefällt es gut
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Schön dezent und Top in Schuss.... so gefällt das
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  7. #7
    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Gefällt! Auf die Felgen kann man gewichtstechnisch echt neidisch sein . Optisch natürlich auch schick, aber da gibts ja allgemein mehrere von^^.
    Jetzt nur noch ein wenig der Straße näher kommen . Und evtl mal ein paar Innenraum-Bilder ?

  8. #8
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    Sehr geile Felgen ;-)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo!

    Bin ja echt begeistert von euren Kommentaren .

    Im Innenraum ist alles Serie. Daher sind da Bilder sehr langweilig .
    Ansonsten ist das Ziel eigentlich dass er gepflegt und dezent erscheinen soll. Außen wird es keine weiteren Modifikationen geben. Ich überlege schon sehr lange wegen Coupe-Schweller. Im Teileverkauf waren auch sehr günstige aus der nähe lange inseriert. Aber das passt mir persönlich leider nicht mit der Front überein. Am Coupe sieht das Schick aus. Bei anderen Astra's brauch man irgendwie immer eine OPC front oder eine lackierte oder allgemein "dicke" Lippe ... Daher bleibt das erstmal so.

    Ich werde das mit dem Gewinde erstmal sacken lassen . Nächste oder übernächste Woche baue ich die Räder dran und montiere die Coupe-Stoßstange wieder. (Über den Winter war mir das frisch-lackierte zu schade)

    Dann mal sehen wie es wirkt . Da mache ich auch nochmal Bilder.


    Ansonsten zu meiner Pflege:

    Der Vorbesitzer hat das Auto immer waschen "lassen". Dann wurde mir der Astra von einem Mercedes/Porsche Restaurator im Auftrag verkauft. Da sah der halt damals echt extrem gepflegt aus.

    Seitdem ich die Basis habe... Putze ich halt sehr gerne .

    Dreckige pfützen, Feldwege usw. werden IMMER Umfahren. Ich fahre sehr viel mit dem Auto... Und es muss noch eine Weile halten. Und es ist das erste selbstgekaufte Auto. Vielleicht bin ich daher auch so vorsichtig .

    Wenn es geht, gibt es immer ausgiebig eine 2-Eimer-Wäsche (und dem einen Bild ist das der Zottelhandschuh für die Radkästen )mit abtrocknen usw. Poliert habe ich das Auto (bis auf letztes Jahr die Motorhaube) noch nie . Da ist aber bisher immer Wax, Versiegelung etc drauf gewesen. Auf den Nachtfotos war das z.B. der Brilliant-Shine-Detailer. Also übertreiben tue ich es also nicht .

    Und vor dem Polieren habe ich auch Angst. Per Hand macht man sich tot. Und mit der Maschine besteht immer die Gefahren von fiesen Hologrammen, zuviel Abrieb an kanten etc. Vielleicht gibts ja mal einen Ost-Workshop von z.B 0ms0 . Der kann das sehr gut. Vielleicht mag der das mir und anderen mal zeigen .
    Geändert von Caliber (20.03.2014 um 14:13 Uhr)

  10. #10
    Newbie Avatar von -Sandman-
    Mitglied seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin-Eastside
    Auto
    2.2 147PS
    Beiträge
    19
    Schicker und dezenter G. Mit der "Höherlegung" nach Felgenumbau war bei mir genauso. Hab die 17" vom QP draufgezogen und es sah viel zu hoch aus trotz der 20mm Federn, die Serie drin waren bei mir. Jetzt ist ein Cup-Kit drin, nicht zu tief und nicht zu hoch.

    Auf jeden Fall weiter so!
    Astra G - Z22SE - Daily-Cup

    200SX - SR20DET - Drift & Speed

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo... Gibt ein paar news.

    Habe jetzt passende Schrauben und Zentrierringe. Bei den Felgen habe ich die Gewichte abgefummelt, gewaschen und 2x versiegelt. Sicher ist sicher .

    Heute habe ich dann den Wagen vollgeladen und meine Felgen sowie die Sparco-Räder meines Kumpels zum wuchten bzw. mit passenden Reifen zum aufziehen und wuchten gebracht. Passte alles bequem rein in den Astra:




    Dann habe ich alles für eine kleine Durchsicht zusammen. War ein "günstiges" Paket was nur aus Original-Teilen bestand. Selbst ein Aktivkohle-Filter war dabei. Leider haben Sie den falschen Luftfilter verschickt. Hole ich morgen noch von der Post ab. Und Mittwoch wird alles spätestens alles verbaut.. Die "Sommer-Stoßstange" will ich die Woche auch noch dran machen.



    Bei den Koppelstangen hatte ich bisher auch Meyle ... Aber da hats neulich mal ordentlich "gequietscht". Daher habe ich zur Sicherheit mal ein paar Standard-Teile gekauft. Mal sehen wie die Meyle dann im Detail aussehen.

  12. #12
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    Die Finish Kare Versiegelung ist eine super Wahl für den Alltag, und auch sonst steht er gepflegt da.

    Falls du es einrichten kannst, wir planen aktuell im April einen Workshop in Berlin, kannst mir ja mal eine PN schreiben.

    Und mach weiter so!

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Cool. Dass du hier schreibst! Jetzt übern den Winter war es allgemein das beste Mittel was ich bisher auf dem Auto hatte. Ich muss zwar sagen dass der Winter nicht so hart war, aber wenn ich die kleinen Flugrostpunkte mit den Vorjahren vergleiche, gibt mir das ein gutes positives Feedback!

    Habe es natürlich auf die Felgen auch aufgetragen .

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    11.02.2014
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra Coupe Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    25
    hallo,
    Sehr schönes und dezentes Fahrzeug.
    was mir sehr gut gefällt ist die bearbeitete Stoßstange, einfach genial

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo Leute... Habe ein paar updates gemacht .


    Zum einen habe ich mir Velourmatten gegönnt (um die 800g/cm² wenn ich mich nicht irre).



    Dann habe ich die Zigarettenanzünder-Beleuchtung wieder fit gemacht und eine komplett neue Nummernschildbeleuchtung beim FOH geholt:

    Hier mal ein Alt zu neu Bild ... War selber sehr überrascht:




    Dann kam das grosse Frühjahrs erwachen .

    - Habe nun endlich die Räder montiert und eintragen lassen
    (Motec Nitro in 7,5x17 ET35 @ 205/40R17)
    - Die Coupe Stoßstange wurde angebaut
    - Das Auto wurde komplett gewaschen, mit Flugrostentferner behandelt, geknetet, nochmal gewaschen.. dann aber total überdosiert und anschließend mit Surf City Barrier-Reef Spray wax eingetaucht.

    Ich habe leider nur meine Iphone Kamera. Daher leider noch keine hochwertigen Fotos .

    Hier noch ungewaschen nach der ersten "Testfahrt":



    Aber ab hier im gepflegten Zustand



    Eine Perspektive, wo man das Putzergebnis immer gut begutachten kann



    Und das Dach:




    Dann noch 2 bei Tageslicht:






    Ja... Also über Bilderquali brauchen wir nun nicht diskutieren. Da ist noch Luft da oben .

    Ansonsten bin ich Fahrtechnisch sehr zufrieden. Die AP Federn + Rad/Reifen macht sehr viel Laune. Der Grenzbereich ist nun ein gutes Stücke höher gelegt wurden .

    Optisch könnte er noch ordentlich Tiefer. Das steht ausser frage. Aber momentan macht das fahren wirklich sehr viel spaß. So wie ein serienmässigen "Sportmodell" eben fahren soll. (alá OPC-line, S-line und wie sie alle heissen)

    Die Felgenfarbe ist zwar wie ich neulich gelesen habe, die Trendfarbe im diesen Jahr!? ... Aber richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Ein relativ helles und modernes "Lichtsilber" welches die Konturen optisch stärkt wäre cool. Putzen tue ich ja sowieso gerne . Aber wenn dann erst wieder im Winter .

  16. #16
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    710
    Ein perfekten Astra G haste da.
    Sieht wie ein Neuwagen aus, Respekt vor der Pflege.
    Mal eine Frage wie ist die Nummernschildbeleuchtung, sehr hell oder eher dunkel, und welche Birne hast du gekauft??

    Ich bin auf weiter Umbauarbeiten gespannt.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dankeschön!!!


    Ja... Also ich habe mich im Forum umgehört. Dummerweise haben die meisten ihre von diversen Treffen gekauft etc. .

    Habe dann aber als Tip bekommen keine zu kaufen die mehr als 4 LED´s hat. Und genau sowas gibts bei ebay nicht . Dort gibts gefühlt nur super-duper-deluxe-cluster-sonnenschein4000-LED´s .

    Habe dann versucht eine zu finden, die umgerechnet genauso viel verbraucht wie eine normale Glühlampe. Hier wurde ich dann fündig: http://www.voelkner.de/products/5692...15s-Weiss.html (EDIT: Ich musste meine Kabel umpolen)

    Man bekommt die leider nur im Paar. Aber Beleuchtung geht gerade noch so. dürfte wirklich nich heller sein. Evtl. schleife ich die Köpfe noch an damit das Licht weiter gestreut wird. Mal sehen .
    Geändert von Caliber (04.05.2014 um 17:43 Uhr)

  18. #18
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Gefällt mir sehr gut dein Astra ... schön das du auch mit den AP's zufrieden bist Hattest mich ja damals gefragt ob die gut sind


    Gruß
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Ja. Ich erinnere mich. Weis schon fast nicht mehr, bei welchen von deinen Astra´s ich damals gefragt habe . Danke übrigens nochmal dafür


    Edit: Dein jetztiges Fahrwerk finde ich übrigens auch sehr interessant für die weite Zukunft von meinem .
    Geändert von Caliber (04.05.2014 um 17:54 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Das war bei meinem 1. der Blaue Nichts zu danken... ja die Eibach Federn sind schon nen Stück komfortabeler
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  21. #21
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Steht ja echt super da dein Astra. Und ich finde auch trotz "Nichtprofiniveau" steht der da wie frisch ausm Werk =)

  22. #22
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Sieht fast so aus wie mein blauer... bis auf die Farbe
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  23. #23
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Sieht sehr gut aus, auch von der Höhe. Zu tief taugt nichts und lässt sich auch nicht gut fahren.

    Dabei fällt mir ein, dass ich meinen auch mal kneten wollte. Hab mich bisher aber immer vor der Arbeit gescheut.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Danke danke!

    Ja. Das Kneten holt schon eine Menge raus. Bei hellen farben sieht man ja Flecken,Klekse usw. recht schnell. Aber die Knete sieht deutlich mehr! Obwohl ich nun sehr oft in der Waschbox bin, hatte ich doch schon einige verunreinigungen am Auto.

    Gestern habe ich den Astra meiner Mutter umgekrempelt. Der wird nur ab und zu abgekärchert. Habe ihn also mal intensiv gewaschen. Danach habe ich die Knete weggeworfen... Ein fast neues Stück war völlig fertig. Das sieht man diesem dunklem Blau gar nicht an (ohne Metallic). War sehr überrascht weil ich die große Erfahrung nun auch nicht habe.

    Hier mal ein Foto nach dem waschen und wachsen mit Finish Kare 1000:


  25. #25
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    710
    Das kann ich mir vorstellen.
    Ich hab eine Poliermaschine, das erst mal dieses Jahr genommen natürlich flog mir das Wachs an die Hose.

Ähnliche Themen

  1. Silberner Scheibenkeil
    Von Valium im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:54
  2. comtom's silberner
    Von comtom123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:29
  3. airjibe's silberner GTC
    Von airjibe210 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 00:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •