Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: 3 Zoll Auspuffanlagen

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Sicherlich merkt man es nicht ob 2.5 oder 3. Mir geht es aber darum das es Alles gleich sein soll ich mag es nicht wenn ich eine 3 Zoll downpipe hatte aber nur eine 2.5 Zoll Anlage sowas lässt mich nicht ruhig schlafen
    mag die DSOP von Qualität her okay dein preislich finde ich die dennoch ganz schön fett. Da sind die UK Anlagen definitiv günstiger und mit Zulassung habe ich mich auch gekümmert villt klappt es. Ich Halle mir dennoch alle Optionen offen aber Friedrich will ich keines falls !!

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Jemand noch Vorschläge?

  3. #28
    Newbie Avatar von Danny
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V & Astra QP 2.0 Turbo
    Beiträge
    24
    Ganz kurz zur Verjüngung bei den 3" FMS Anlagen.
    3" Anlagen ohne verjüngung wurden damals definitiv gebaut.
    Darauf gab es dann erst einmal eine E-Zulassung, die dann zurückgezogen wurde.
    Deshalb wurden solche "Sternplatten" eingebaut, die die aktuellen Anlagen haben.

    Ich selbst habe eine durchgehende 3" Anlage unterm Auto ohne irgendeine Verjüngung. Habe die noch bei einem Händler bekommen.

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Schwierig eine alte Anlage zu bekommen und Qualität und Passgenauigkeit wurde ja schon erwähnt bei Friedrich

  5. #30
    Newbie
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    28
    Meine Friedrich Anlage hat ohne Probleme gepasst verarbeitung ausserlich auch Top.
    Nur nach 2 Jahren fürchterliches klappern aus mittel und Endschalldämpfer und lautes Dröhnen.
    Das klappern konnte ich beseitigen in dem ich die Spanten im Dämpfer verschweisst habe.
    Das Dröhnen leider nicht und da es ein Altagsauto ist und man selbst bei 130 kmh Kopfschmerzen bekommen hat
    habe ich zumindest den mittelschalldämpfer wieder Rausgeschmissen.
    Eigendlich schade das man sich so eine Edelstahlanlage holt und eigendlich über viele Jahre ruhe haben sollte vor weiteren Reparaturen am Auspuff.

    Mein Fazit nie wieder FM Anlagen

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Es muss doch alternativen geben

  7. #32
    Newbie Avatar von Mantis01
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    Ich hab ne Bastuck Anlage verbaut.
    Bin aber am überlegen ob ich sie Rausschmeißen soll und dafür ne originale ranmache. Bin aus dem Alter mit Tuning raus. Ist mir zu laut das Teil.


    Gesendet von Mantis

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Bin mittlerweile an dem Standpunkt das mir egal ist ob 70mm oder 76. Wollte halt nur alles komplett also downpipe 70mm und aga auch oder 76mm

  9. #34
    Newbie
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Ort
    horrenberg
    Auto
    astra g caravan opc ardenblau
    Beiträge
    1
    hi also ich habe seit 20.12.2014 eine pipe aus england in 76mm mit sport kat und dann eine von klasen bestellt 76mm mit gutachten und die passt bis auf 98% musste nur etwas länger gummis besorgen wegen dem endtopf 90mm
    da das endrohr an der schürtze anliegt sonst
    ach in den töpfen 76 mm alles nach gemesssen wird ja extra gefertigt für klasen

    einzige verjüngung ist ist noch der übergang kat zum mitteltof bin sehr zufrieden guter klang und super leistung

  10. #35
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Also ich hab ne gebrauchte 3zoll friedrich gekauft
    die ist durchgäning 3zoll hab bisschen was ändern müssen aber nicht viel!
    ich fahr schon immer friedrich !damals hab ich ne gruppe A neu gekauft und hatte
    keine probleme!
    aber ich hab auch schon vieles gehört von anderen ! hab aber auch schon von Lexmaul anlagen einiges gesehn -_-!
    DSOP hab ich schon vieles gutes gehört und die waren eingetragen!

  11. #36
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Also die downpipe aus uk, sind echt top der eine echte 3 Zoll sucht. Weil sehr viele der Fms pipes sind nicht mal 60mm an der kleinsten Stelle.



    Fms dp vs. Serien vorkat.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #37
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Eine UK dp habe ich mir auch schon überlegt...was macht ihr mit dem kat? Selber einbauen oder ne dp mit kat aus uk holen?

    Vllt wart ich auch noch bis zur tuning world und schaue mal ob man da was findet...

  13. #38
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Eine UK dp habe ich mir auch schon überlegt...was macht ihr mit dem kat? Selber einbauen oder ne dp mit kat aus uk holen?

    Vllt wart ich auch noch bis zur tuning world und schaue mal ob man da was findet...
    Ich werde denn originalen kat zwischen machen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  14. #39
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Habe eine komplette downpipe mit Kat aus UK. Ist eingetragen und AU War gar kein Problem

  15. #40
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Wie hast du bitteschön die Downpipe eingetragen bekommen?

    Send from my Tachometer...
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Mit ein wenig Glück geht alles bzw steht in der Eintragung nicht direkt donwpipe sonder 76mm ab Turbo

  17. #42
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Und die 3" von Klasen/Friedrich hat ja ein Gutachten oder?

    Send from my Tachometer...
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Nein es gibt keine 3 Zoll meines Wissens nach mit Gutachten. Die einzige donwpipe mit Gutachten ist von Bastuck in 60mm aber da gibt es lediglich ein Gutachten für den Kat und genau darin liegt ja der Trick ...

  19. #44
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Nein, ich hab den Auspuff gemeint, also nach Kat. Das es Downpipes nicht mit Gutachten gibt weiß ich. Deswegen frag ich ja so

    Send from my Tachometer...
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Achso das meintest du. Ja die von Friedrich bzw. Klasen haben ein Gutachten bzw ABE und sind durchgängig 3 Zoll

  21. #46
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Auch die haben meines Wissens nur ein allgemeines Gutachten für den Hauptkat. Aber nichts was das Entfernen des Vorkats legalisiert.
    Klar, wenn der Prüfer dieses kleine Detail übersieht trägt er sie ein. Diese Eintragung bringt dir aber rein gar nichts wenn jemandem auffällt dass da eigentlich ein Vorkat rein gehört.
    Astra G Coupe Z20LET

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Wenn du nachweisen kannst das du selbst ohne vorkat alle Abgaswerte einhälst interessiert das keine sau. Und wem Bitte soll auffallen ob da ein vorkat reinkommt oder nicht ? Dem Polizisten bei der Kontrolle der natürlich immer vor Augen hat wie ein LET im serienzustand aussieht ? Na mit Sicherheit nicht. Wenn man sich richtig mit dem Thema beschäftigt ist es eine gewisse Grauzone und auch ein bisschen Glück bei der Einschätzung der Prüfers. Da gibt's schon einige Tricks um so etwas legal eingetragen zu bekommen aber hat mich selbst genug zeit und nerven gekostet.

  23. #48
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenn du nachweisen kannst das du selbst ohne vorkat alle Abgaswerte einhälst
    Wenn du das kannst ist ja alles in Butter. Aber das ist ja der springende Punkt, wie machst du das? Ein Abgasgutachten kriegst ja nicht für 100€ beim nächsten TüV.

    Meinst du den Polizisten dem die glänzende und saumäßig laute Edelstahl Anlage schon suspekt war als du 500m weiter hinten in die Straße eingebogen bist? - Ja, der könnte auf die Idee kommen die dicken Knubbel im Auspuff zu zählen, denn das die meisten modernen Motoren zwei Kats brauchen weiß auch der. Manche kennen sich sogar verdammt gut aus. Ich habe mich schon öfters mit Polizisten unterhalten die besser wussten wie du Leistung aus einem Motor holst als die meisten KFZler.
    Astra G Coupe Z20LET

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ok muss zugeben diese Polizisten gibt es, und von solchen wurde ich auch schon kontrolliert. Sie können dir aber vor Ort nichts anderes beweisen auch wenn es ihnen suspekt vor kommt und wenn es nach Edelstahlrohr oder Durchmesser geht müsste ja genauso gut jeder auf der Hut sein mit einer Eigenbauladeluftverrohrung oder einem stutzen weil die nunmal nicht original sind. Desweiteren wenn man sich vernünftig mit ihnen unterhält und nicht rummotzt macht das auch schon was aus im Endeffekt muss es jeder allein einschätzen und sich zu trauen oder eben nicht aber über kurz oder lang wenn er einen turbo fährt wird es umgänglich

  25. #50
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich sehe das eigentlich nicht anders. Aber ohne Vorkat, mit 200Zeller und 3" ab Turbo ist das Ding halt sowas von verräterisch laut dass die schon so lange suchen werden bis sie was finden. Wenn sie auch nicht gleich darauf kommen das der Vorkat fehlt, werden sie die ganze Abgasanlage auseinander reißen mit dem Verdacht dass Hauptkat oder MSD Atrappen sind. Ein Bekannter von mir hatte das Theater schon wegen einer eingetragenen Schalldämpferanlage mit Ersatzrohr. Das Rohr hatte sogar eine eigene Nummer im Schein. -> Auto 6 Wochen konfisziert, Abgasanlage in Einzelteilen, mit aufgeflexten Töpfen zurück bekommen, und danach ein langer Rechtsstreit, in dem der Prüfer der das Teil eingetragen hatte aussagte, dass das nicht die Anlage sei die er geprüft habe. Das Verfahren wurde eingestellt, gekostet hat es ihn trotzdem ein paar tausend. Ich will nicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn da ein Kat gefehlt hätte.

    Ich will ja nur sagen, wer unbedingt eine Downpipe fahren will soll das ruhig tun. Aber nur weil da irgend ein Gutachten dabei ist (das vom Hauptkat) heißt das noch lange nicht dass man ohne Vorkat fahren darf. Selbst wenn das ganze so eingetragen wird zieht man am Ende den kürzeren wenn es drauf ankommt. Man sollte sich damit einfach nicht zu sicher fühlen.
    Geändert von G-SezZ (27.10.2015 um 06:47 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

Ähnliche Themen

  1. Übersicht Auspuffanlagen / Endschalldämpfer
    Von loudlos im Forum Teileübersicht
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 06:55
  2. Bastuck Auspuffanlagen ?
    Von dannyschmidt1989 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:27
  3. FOX Auspuffanlagen
    Von MovieKing im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:42
  4. Bobinger Auspuffanlagen?
    Von OPC-DRIVER im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •