Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: 3 Zoll Auspuffanlagen

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Damit hast du schon recht was du sagst. Ich hätte auch keine Lust bei einer Verkehrskontrolle mich ewig hin und her zu streiten aber wenn man es genau nimmt ist es halt eine Grauzone. Wie auch immer sollte jeder selbst entscheiden was und wie er es tut. In dem Fall deines bekannten ist das natürlich echt ärgerlich zumal so etwas sich ja in unserem Rechtssystem ewig zieht und er ja eine ganze zeit auf sein Auto verzichten musste. Wie man es auch dreht und wendet richtig "legal" wird man es nur bekommen wenn man viel Zeit und Geld investiert und ob es sich dann noch lohnt ist fraglich. Genauso wenig halte ich etwas von Attrappen oder leer gemachten kats. Es ist immer alles so lange schön wie nichts passiert. Ich hatte bisher noch keine Probleme und hoffe das es so bleibt. In Brandenburg darf dir eh niemand so schnell dein Auto wegnehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht

  2. #52
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das ist keine Grauzone, gesetzlich ist das klipp und klar geregelt: Der Wagen muss nachweislich die Abgasnorm erfüllen. Punkt. In den Gutachten aller mir bekannten Kats die in Downpipes zum Einsatz kommen wird nur bescheinigt dass sie als Hauptkat eingesetzt werden können, nicht dass sie die Abgasnorm im Alleingang schaffen. Das ist keine Grauzone, es wird (böswillig) nur ausgenutzt dass niemandem auffällt dass der Vorkat fehlt. Wenn es tatsächlich eine Downpipe gibt deren Gutachten klipp und klar den Ersatz von Vor- und Hauptkat frei gibt, zeigt sie mir, vielleicht würde ich mir die auch holen. (Wobei ich bezweifle dass meine Friedrich 3" damit noch in Ordnung ginge, ohne Vorkat und mit Sportkat ist die schon saumäßig laut.)

    [QUOTE]Genauso wenig halte ich etwas von Attrappen oder leer gemachten kats. Es ist immer alles so lange schön wie nichts passiert./QUOTE]
    Eine gute Bekante von mir ist Richterin, die würde sagen: "Bei der Verhandlung kann ich pünktlich Mittag machen."
    Geändert von G-SezZ (27.10.2015 um 10:42 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von PaulAstra13
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Ort
    Cottbus
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ich sag nur jeder wie er mag und fertig

Ähnliche Themen

  1. Übersicht Auspuffanlagen / Endschalldämpfer
    Von loudlos im Forum Teileübersicht
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 06:55
  2. Bastuck Auspuffanlagen ?
    Von dannyschmidt1989 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:27
  3. FOX Auspuffanlagen
    Von MovieKing im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:42
  4. Bobinger Auspuffanlagen?
    Von OPC-DRIVER im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •