Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: [Coupé] Scarii's Z22SE Silverstone Edition :) 05.10. Update

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Ist auch ja nett von dir. Und sollst du ja auch ! .

    Ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Sofern ich da an der Uni noch keine Klausuren schreibe, sollte das aber hinhauen . Wäre interessant mal die ganzen Menschen hinter den Usernamen kennen zu lernen .

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    So ... Heute dann mal die Schriftzüge hinten entfernt. Ging erstaunlich schnell. Nach 30 Minuten war das ganze erledigt, inkl. kurzes überpolieren der Klebestellen.


    Bilder vom US Licht und insgesamt gibt es die Tage, da es momentan noch mit dem Standlicht eingeschaltet wird. Nervt mich aber weil dann immer die Standlichtbirne mitleuchtet und deswegen wird es jetzt noch auf Zündungsplus mit einem Relais und Schalter für die Rennleitung umgebaut.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  3. #28
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    schickes qp. gefällt mir. bin auf das us licht gespannt. will da auch bald mal ran gehen.

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Danke .
    Habs mir relativ einfach gemacht und einfach n paar "ordentliche" Module genommen . Geht zwar auch mit dem Umbau auf diese "Doppelbirnen" (mir fällt der Name gerade nicht ein xD), aber da sehe ich den Sinn hinter dem Aufwand nicht. Bei Interesse kann ich dir per PN ja mal den Link meiner Module schicken. Funktionieren 1A (Abschalten der Standlichtfunktion beim Blinken) und werden vor allem auch nicht heiß und sind regelbar von der Leuchtintensität her.

  5. #30
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Gefällt mir gut dein Coupe, schick und dezent

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    So... US Standlicht ist nun auf Zündungsplus umgebaut und funktioniert wie gewünscht.
    Nächste Woche ist ein kleiner privater "Fotoshoot" mit 2 Kumpels geplant. Dann gibts mal ein paar schöne Bildchen .

  7. #32
    Newbie Avatar von Daniel88
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    G Coupe 2,2 16V
    Beiträge
    72
    Klingt sehr gut.
    Kannst du mir mal den Link für die Module schicken?


    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
    MfG Daniel

  8. #33
    Newbie
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    "CC" Z18XE
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Super Coupe haste da, sieht alles sehr stimmig aus vor allem mit den Felgen und der Tieferlegung!!!
    Bin auch gespannt wie es mit dem US- Standlicht aussieht, sieht man beim Astra ja nicht so oft!!!

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Danke euch .
    Also mir gefällts . Vor allem da die Leuchtstärke auch einstellbar ist, konnte ich es so hindrehen wie es mir passt.

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Fotosession letzte woche musste leider verschoben werden . Kommt aber auf jedenfall noch!

    Aktuell suche ich jemanden, der mir evtl. dabei behilflich sein könnte die Steuerkette zu wechseln. Hab dazu auch nen Thread im "User helfen Usern" Bereich aufgemacht .

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Soooo .. da ich ja gerade eh ein Auslandssemester in Istanbul mache muss ich meine Freizeit mal nutzen .. ne Spaß beiseite bin über meine Galerie hier echt hinweg gekommen .
    Ich habe gerade allerdings mal Handy und Laptop durchforstet und versuche das ganze jetzt hier mal halbwegs auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Nachdem mein letzter Post hier damit aufgehört hatte, dass jemanden suchte der mir der bei der Steuerkette behilflich sein könnte, hatte ich denjenigen in "misterY" plus einem Kumpel von ihm auch schnell gefunden. Steuerkette wurde dann im Mai komplikationslos und ziemlich zügig, wie ich meine, auf den neuesten Stand gebracht. (dazu gibts leider keine Bilder *Schande über mich*).

    Ansonsten habe ich mein US Licht dann nochmal umgebaut, da mir nicht gefiel, dass es mit dem Standlicht anging. Die Standlichtbirne versaut imho nämlich die ganze Optik. Also wurde das US Licht auf Zündung umgebaut, natürlich inkl. Relais, Sicherung und Schalter für die Rennleitung / TÜV.
    standlicht.jpg

    Außerdem habe ich passend zu den roten Bremssätteln noch einen kleinen Zierstreifen vorne verklebt.
    zierstrich.jpg

    Danach hatte ich mich dann entschieden das Projekt Fächerkrümmer usw. erstmal etwas hinten anzustellen und erstmal die Optik fertig zu machen.
    Somit wurde der imho Schandfleck meines Autos beseitigt -> Lenkrad neu beledert .
    IMAG0076.jpg

    Nun bin ich euch eigentlich ja auch noch Bilder vom Innenraum schuldig, da habe ich jetzt hier allerdings nur eins gefunden.. müsst ihr euch erstmal damit begnügen .
    Auf dem Bild sieht man auch eine nachgerüstete Irmscher Nachbau MAL, die habe allerdings noch weiter modifiziert sodass sie tiefer ist, da ich doch relativ groß bin und meine Arme somit etwas länger sind, ergo ich eine tiefere Ablage brauche. Außerdem habe ich auch einen gekürzten Edelstahl Schalthebel aus UK (ja kein Plastik mehr.. einfach nur geil! Schalthebelspiel gleich null) verbaut, weshalb die MAL halt auch tiefer musste .
    IMAG0033.jpg

    Desweiteren habe ich mir jetzt bei Ebay eine Irmscher Titan MK gekauft, welche den Innenraum nochmal etwas aufwerten sollte und ich habe schon alles für die Aufrüstung auf die 308er Bremse Zuhause liegen. Scheiben werden wohl die Brembo Max werden.
    Das und ein paar weitere neue Pläne, die ich auf der ersten Seite noch ergänze, kommen allerdings alles erst wenn ich im Dezember wieder daheim bin.


    Grüße Lucas
    Geändert von Scarii (10.09.2015 um 12:04 Uhr)

  12. #37
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Welche Felgen sollen es den werden?

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Soll etwas mehr in die Richtung mehr und schmalere Speichen gehen. Was genau seht ihr dann, hab da selber nämlich noch mehrere Optionen offen .

  14. #39
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Scarii Beitrag anzeigen
    Soll etwas mehr in die Richtung mehr und schmalere Speichen gehen. Was genau seht ihr dann, hab da selber nämlich noch mehrere Optionen offen .
    Hey. Netter Astra
    Verkaufe evtl meine Tomason Tn1 vom Astra H ^^

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von Scarii
    Mitglied seit
    05.01.2014
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Opel Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    263
    Hey danke^^. Und danke fürs Angebot aber das ist mittlerweile schon realisiert worden .. So wie ein paar andere Sachen meiner to do Liste. Muss das hier echt mal aktualisieren


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  16. #41
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Fährst du die Goodyear in 215 / 35 R18 ? Auf welchen Felgen?`Hättest du ein Bild von der Flanke ?

  17. #42
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Man, man, man, du kannst doch deine Galerie hier nicht so schleifen lassen!

    Erst alle heiß machen und dann keine Bilder zeigen!

    Wenn du nicht meinen Auspuff kaufen wolltest hätte hier auch keiner erfahren das du nen LET-Kat verbaut hast und dabei gesehen hast das sich der MSD auflöst.

    Oder hab ich jetzt hier zu viel verraten

    Ach übrigens, schönes Coupé! Mach weiter so (mit der Pflege, nicht mit dem schleifen lassen hier in der Galerie)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #43
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Gibts schon neue Bilder? Habe das was von nem Fahrwerk gelesen
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. [Motorumbau] Umbau von Z22SE auf Z20LET
    Von carrera1988 im Forum Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:22
  2. [3-türer] Edition 100
    Von faju im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 15:14
  3. [Z22SE] Ecotec 2.4 welche teile passen noch am Z22SE
    Von Anonym im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:49
  4. Astra Coupe Silverstone
    Von marcel88 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:30
  5. Sommerreifen: Nankang oder Silverstone
    Von NOSdriver im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •