Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Z20LET] Motor läuft zu mager

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352

    Motor läuft zu mager

    Hallo.

    ich hatte vor einiger zeit schonmal um Hilfe gebeten. Ich habe einen Z20OLET mit Mantzel-Phase 1.

    Ich habe das Problem das meine Langzeitgemischanpassung auf +22 % steht und die kurzzeit allein im Standgas auf +5%.

    Der Wagen läuft also zu mager. Ab und zu schmeist er den Fehler P0170. Ich habe den Kompletten Ansaugtrakt auf undichtigkeit überprüft, eine
    neue Benzinpumpe verbaut, LMM und Injektoren von nem bekannten verbaut,neue Lambdasonde (original Bosch) verbaut, Benzindruck überprüft und auch die Massevercrimpung neu gelötet.
    Sprich ich habe jedes teil was für die Benzinregelung zuständig ist überprüft und nix hat sich getan!!

    hat jemand vielleicht noch eine Idee????

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Seriensoftware draufspielen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    das wäre die letzte alternative. seltsamerweise fahren aber viele bekannte die software auch. die ist ja auch von mantzel für die Serienteile ausgelegt. ist ja nur phase 1

  4. #4
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, gerade wenn wohl so viele Bekannte auch einen Z20LET fahren, wie Du schreibst, teilweise wohl sogar die gleiche Software, dann sollte es doch ein leichtes sein, mal probeweise mal die Steuergeräte und Wegfahrsperren zu tauschen um einen Fehler ausschließen zu können...

    Es macht denke ich noch weniger Sinn, Geld für Ersatzteile auszugeben, die evtl. gar nicht benötigt werden, in Deinem anderen Thread hast Du ja zum Beispiel nach den Teilenummern der Lambdasonden gefragt, die sind auch nicht gerade billig.

    Zudem ist es ja meist so, dass die Tuner die Software kostenlos nochmal aufspielen, wenn sie bei Ihnen gekauft wurde, immerhin kann es doch immer mal passieren, dass zum Beispiel mal ein FOH im Zuge eines Softwareupdates die Software überspielt...

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Ja das auto geht dienstag weg zu nem Bekannten. Dann wird mal alles Durchgemessen.... mal sehen

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2010
    Beiträge
    96
    Guten Abend.

    ich Würde dir mal Raten Turbolader auf Dichtigkeit zu Prüfen. Wen er da Falschluft Ziehen kann Läuft er zu mager und Spritzt mehr ein. Das nächste den Auspuff Prüfen ob der Frei ist und nicht Verstoppft.
    Dann kannst du dir 12V Zuleitung zu den Einspritzdüsen prüfen und schauen ob da vllt ein fehler ist.

    Schau mal ob Vllt Masse am Lmm da ist. Ob Dieser Richtig Arbeitet. Wie Sieht es aus Qualmt Deiner wen du Gas Gibst?

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Fehler ist gefunden worden. Es war der LMM. Den den ich vom bekannten zum Tauschen hatte der war wohl auch kaputt ....

    Turbolader ist dicht auspuff auch. Das hatte ich alles nachgeschaut. Und da ich ja den LMM getauscht hatte und es nicht besser wurde hatte ich den gar nicht mehr aufm Schirm naja jetzt läuft alles wunderbar

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Hast du den Serienpapierluftfilter verbaut oder was anderes?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Alles Original. Der motor ist bis auf die Phase komplett Serie

  10. #10
    Member Avatar von astrahaizer
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    Troisdorf Altenrath
    Auto
    OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Es war der Luftmassenmesser.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Meine Galerie OPC 2
    http://www.astra4ever.net/showthread...deo-Seite-3%2A

    Mein Teileverkauf OPC 1 in Teilen, OPC 2 Teile und Diverses.
    http://www.astra4ever.net/showthread...21%21%21%21%21

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Auto
    Astra G OPC 2 Phase 3
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    kann geclosed werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:16
  2. Z20LET - Motor läuft unruhig
    Von Brandy im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:48
  3. Motor läuft viel zu fett
    Von Stehlampe im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:26
  4. [Z16XE] Motor läuft unruhig, Zündaussetzer
    Von DMKlein im Forum Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 14:57
  5. MOTOR läuft total unruhig
    Von Frogger im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •