Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: [andere] Kingii's Goldstück ist wech der neue wird vorgestellt >> S.5

  1. #151
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Astra-Deluxe Beitrag anzeigen
    Cquartz oder was von Gyon

    Musst aber seeehr sauber Vorarbeiten. Und Temperatur haben

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    War am überlegen das Si3D zu holen... Mal schauen...

    Eben weil ich Temperatur brauch gibts die Versiegelung erst im Sommer... Polieren muss ich meinen trotzdem nochma
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  2. #152
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    So es gibt einige neuerungen was den kleinen betrifft.

    Zum einen sind 2 Pakete auf dem weg zu mir:

    Im ersten befindet sich ein wenig spieelzeug von CarPro genauer gesagt das Cquartz in der UK-Edition

    Im zweiten Paket findet sich dann die Palette von Gyeon im einzelnen: MOHS Q2, Phobic Q2, Prime Q2, Rim Q2, Booster Q2,Cleanser Q2, Repel Q2 sowie Anti-Foq

    Jedoch hat ees gestern auch einen kleinen Rückschlag gegeben.

    Auf dem weg zu meiner besten Freundin is mir während des Schaltens das Kupplungspedal am Boden geblieben.

    Hatte es nich weit zum Händler meines Vertraues der morgen mal drüber schaut und mir sagt was Sache is, bis dahin nenne ich nun nen Blauen Adam mein eigen...
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  3. #153
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das ja blöd, ich denke mal Ausrücklager kaputt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #154
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    So, info von Opel is endlich da, eigendlich sollt mein Fahrzeug heut fertig werden doch das Teil is net da, angeblich nen Spezialteil was irgendwo extra bestellt werden muss...

    Dieses Spezialteil welches anscheinend ultra selten ist und nur auf nem gummibaum in Südafrika wächst nennt sich Kupplungsgeberzylinder.

    Zwischen 06/13 und 09/13 wurde die Kupplung das letzte mal getauscht inkl aller Lager und dem Geber/Nehmerzylinders bei ca 123tkm nun hat der Wagen 174tkm runter ich denke das kann ich demetsprechend unter normalen Verschleiß zählen bei der Leistung die derzeit anliegt :-P

    Morgen soll er wieder laufen, jedoch bin ich morgen net daheim und sehe meinen Kombi somit erst am Freitag wieder :-(

    Desweiteren ist heute nen Paket angekommen das erste von 2 erwarteten von CarPro dann kann ich den kleinen bald fein Polieren und versiegeln :-)
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  5. #155
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Kingblue Beitrag anzeigen
    Dieses Spezialteil welches anscheinend ultra selten ist und nur auf nem gummibaum in Südafrika wächst nennt sich Kupplungsgeberzylinder.
    Na irgendwie müssen se dir das ja verklickern.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  6. #156
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Tach jesacht.

    Lang lang is der letzte Post her, aber mich gibt es noch :-P

    In der zwischenzeit is auch einiges passiert. Jedoch eher weniger positive Dinge Angefangen von einem Unfall mit dem Schwarzen bis hin zum derzitigen Ausfall des Fahrzeugs aufgrund von Motorproblemen.

    Nuja wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen frohen mutes weiter Richtung Jahresende.

    Bis dahin, haltet die Räder auf der Straße

    Greetz Kingii
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  7. #157
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Was hat er denn für Motorprobleme? Ketten?

  8. #158
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Was hat er denn für Motorprobleme? Ketten?
    Da sind sich alle noch unschlüssig.

    Er wirft keinerlei Fehlercode

    Beim auslesen während des standes viel auf das der Sensor auf Bank 2 konstant auf 1,4 Volt läuft während der Sensor auf Bank 1 zwischen 0,9 und 1,5 Volt schwankte.

    Wir aben es aber auf eine alte Zündkerze/ ein sterbendes Zündmodul geschoben.

    Zündkerze und Zündmodul auf der hinteren Bank habe ich komplett gewechselt, ebenso im gleichen aufwasch die zündmodule und Zündkerzen auf der Vorderen Bank, dennoch bleibt der gleiche Fehler bestehen

    Der Fehler: Motor bekommt ununden lauf durch aussetzen eines oder mehrerer Zylinder und stirbt dann ab.

    Nach neustart läuft der Motor wieder rund, stirbt aber nach kurzer Zeit wieder mit gleichen Symptomen ab.

    Evtl hatte ich irgendnen Vieh im Motorraum das irgendnen Kabel angepitscht hat oder so, jedoch ist der Motorraum zu Unübersichtlich um auf die schnelle etwas zu finden.

    Werde nun morgen noch Die Leitung vom LuFi-Kasten zum Turbo auf undichtigkeiten Kontrollieren, aber danach bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  9. #159
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Typisch für Steuerkette an dem Motor. Bitter, da mal richtig teuer. Aber ein bekanntest Problem der 2,8er.

  10. #160
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Typisch für Steuerkette an dem Motor. Bitter, da mal richtig teuer. Aber ein bekanntest Problem der 2,8er.
    Normal wirft er dann aber die Fehlercodes P0016 sowie P0018 aus, mein Fehlerspeicher is jedoch leer.

    Desweiteren hab ich die 250PS Version, die noch di stabilere Kettenversion verbaut hat, anfälliger waren die 280er Motoren im Vectra und Insignia ;-)

    Ich werd sehen was dabei raus kommt, wenns wirklich die Kette is kommt mich nen neuer Motor nahezu günstiger als der Kettentausch
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  11. #161
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Sagt man so. In der Realität machen beide Versionen Probleme.

Ähnliche Themen

  1. [andere] Checker´s I500 Goldstück in Arbeit (Bilder 16.03) 1. seite aktuell
    Von opc_checker im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 759
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:50
  2. gimerys "Goldstück"
    Von gimery im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •