Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: [Caravan] des Cruisers Caravan-Sparbüchse

  1. #26
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    irgendwie kommt mir das bekannt vor... Silveredition-Ausstattung, weil der Fahrersitz ziemlich durch war, Standheizung, ... Gestern hab ich gemerkt, dass so ne Check Controll zumindest für das Wischwasser irgendwie praktisch wär und ne Scheinwerferreinigung Das schlimme daran ist nur, dass ich den ganzen Kram dafür rumzuliegen hab...

    Wie findest du die Ausleuchtung der SW im Vergleich zu den Originalen?

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Naja die Ausleuchtung ist ähnlich wie beim Standartlicht würde ich sagen. Allerdings hat der Lichtkegel des Abblendlichts eine ganz klare Grenze, wohingegen das Licht vom originalen Scheinwerfer eher weich ausläuft. Fernlicht ist auch okay, wobei ich da denke das die Originalscheinwerfer etwas besser waren. Aber ansich sind die schon okay, nur der dicke Steckersalat hinten dran nervt etwas beim Einbau der Scheinwerfer

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    "neue" Sommerfelgen liegen auch bereit. Sind Calibra Turbo Alus geworden. Die Frage ist nur welche Farbe sie bekommen sollen?!?!

    Sind noch original silber......sieht auch nicht schlecht aus. Aber was könnte noch gut passen? Die Felgen vom Vectra sind anthrazitfarben und werden bei besserem Wetter mal probemontiert, allerdings kommt der Astra damit nicht mehr vom Fleck befürchte ich

  4. #29
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Also ich hab 205/55R16 Sommer wie Winter drauf. Das geht schon

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    mein Vectra hat aber andere Kaliber unterm Blech Da tut sich der eh schon nicht sehr rasante Astra ziemlich schwer dran. Ohne Tieferlegung wirds auch sehr Hochbeinig wirken

  6. #31
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Naja, ich hab auch noch die 215/45R17 vom Vecci, aber das wird für den kleinen zu hart. Er hat schließlich 73PS weniger als der Vecci hatte und das bei annähernd gleichem Leergewicht

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    nein bei mir sind noch etwas breitere und größere, aber zum anprobieren und Farbe checken wirds gehen. Fahren werde ich damit aber nicht. Karosseriearbeiten will ich nicht am Astra machen
    Geändert von Caravan-Cruiser (28.02.2014 um 21:15 Uhr)

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Habe heute mal aus Gaudi 8x19 mit 215/35 montiert. Die bleiben aber nicht drauf! Außerdem müssen die wieder hell lackiert werden, denn so sehen die eher kleiner als 19" aus.....aber seht selbst



    werde aber morgen mal wieder das Auto waschen und dann gibts bessere Bilder

  9. #34
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Geile Felgen.
    Aber dann musser noch tiefer, sieht ja sonst aus wie nen Crossover
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  10. #35
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Sehen wirklich nur aus wie 18"...

  11. #36
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    Habe heute mal aus Gaudi 8x19 mit 215/35 montiert. Die bleiben aber nicht drauf! Außerdem müssen die wieder hell lackiert werden, denn so sehen die eher kleiner als 19" aus.
    Heh, die sehen aber ziemlich cool aus! Wären die eigentlich fahrbar, ohne an den Kotflügeln was zu machen?
    Vor allem der Vergleich mit den Elegance-Felgen (hab ich grad als Winterräder drauf) sieht gigantisch aus.

    Gut, in schwarz sind sie irgendwie zu unauffällig, Anthrazit würde vielleicht gut aussehen.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219


    Leider lässt die Sonne etwas zu wünschen übrig, dann würde man besser sehen das die Felgen nicht überall schwarz sind. Die Front der Speichen sind in Persiarot lackiert, also wie mein Vectra im Avatar zu sehen.

    Passen tun die Felgen ohne Tierlegung prima und ohne was zu bearbeiten. Wie es dann mit Tiefgang aussieht kann ich leider nicht sagen, aber Kanten umlegen sollte man sicherheitshalber.

    Tieferlegung und ein paar andere Sachen werden nachher bestellt, bin gestern irgendwie davon abgekommen.

  13. #38
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Federn sind aber so ne Sache beim CNG, wegen der Tonne Achslast hinten. Da gibt's m.W.n. nichts passendes

  14. #39
    Newbie Avatar von -Sandman-
    Mitglied seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin-Eastside
    Auto
    2.2 147PS
    Beiträge
    19
    Sieht gut aus mit den Felgen. Ich denke wenn er tiefer ist, wirken die Felgen auch wieder etwas grösser. Mag die Farbkombination, is wie bei meinem CC.
    Astra G - Z22SE - Daily-Cup

    200SX - SR20DET - Drift & Speed

  15. #40
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Die Karre sieht einfach nur geil aus. Schön, dass Du neue Bilder gezeigt hast!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Kaum meckert man mal etwas über Klärchen am Himmel, da lässt sie sich zu einem Kurzbesuch blicken.
    Das Waschen vom Vortag hätte ich mir übrigens klemmen können. in der ganzen Strasse hat kein Auto Vogelexkremente dran......aber nun ratet mal wer 5 Bomben ab bekam.

    Richtig: Mein Auto! Kann es sein das Vögel nur auf saubere Autos koten?

    Egal, hier noch ein paar Bilder bei Sonnenschein.


    Nun sieht man auch mal ein wenig die Farbe auf den Felgen. Ansich ja sehr schön, zumindest in Live, aber farblich werden die auf jeden Fall wieder heller.

    @Thony:
    danke für den Tip mit der Achslast, hätte beinahe blindlings was bestellt und es hätte natürlich nicht gepasst. Mit der Achslast vom CNG findet man leider echt nix. Nur diese Billigfahrwerke alá TA-Technics, die sowohl für Zafira und Astra zugelassen sind.
    Ein solches Fahrwerk werde ich mir aber nicht kaufen. KW bietet für den CNG auch nur das Clubsport an und da ist mir dann doch zu heftig. Bleibt also vorerst beim Cross-Caravan

  17. #42
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Die Felgen sehen echt gut aus mit der lackierten Front!

    Dass es scheinbar keine Federn für den CNG gibt, ist echt schade.

  18. #43
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Die Bilder sind ja noch besser! Und die Zweifarbigkeit der Felgen kann man jetzt auch gut sehen.

    Ich find das immer super, wenn man Autos sieht, die modellmässig schon einen Nachnachfolger haben
    und trotzdem noch aussehen wie neu. Klasse Teil!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  19. #44
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    Richtig: Mein Auto! Kann es sein das Vögel nur auf saubere Autos koten?

    @Thony:
    danke für den Tip mit der Achslast, hätte beinahe blindlings was bestellt und es hätte natürlich nicht gepasst. Mit der Achslast vom CNG findet man leider echt nix. Nur diese Billigfahrwerke alá TA-Technics, die sowohl für Zafira und Astra zugelassen sind.
    Ein solches Fahrwerk werde ich mir aber nicht kaufen. KW bietet für den CNG auch nur das Clubsport an und da ist mir dann doch zu heftig. Bleibt also vorerst beim Cross-Caravan
    Ja, die Viecher treffen immer zielsicher, saubere Autos...

    Ich hatte am Anfang auch überlegt ihn wenigstens vorn etwas tiefer zu nehmen, aber selbst dafür gibt's dann kein Gutachten, weil der CNG hinten eben besagte Tonne Achslast hat und mit Anhänger sogar 1050kg...
    Was mich aber zu dem Umkehrschluss bringt, dass er von hause aus hinten schon deutlich schwerer sein muss, als jedes andere Modell und durch den leichten Motor vorn eine sehr gute Balance zwischen VA und HA haben muss. Irgendwann muss ich ihn mal irgendwo wiegen lassen.

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Also Fahrwerke kann man entweder nur Gewinde von H&R, TA-Technics und noch ein paar Herstellern nehmen (KW leider nicht).

    Nur Federn sieht schon sehr schlecht aus. Habe jetzt K.A.W. gefunden, da passen die Achslasten laut Gutachten.
    Fraglich ist dann nur wie weit der wirklich runter kommt. Kenne K.A.W. nur von meinem Schrauberkollegen. Der hatte damals die 65/40 Federn im Vectra und der Bock war noch deutlich tiefer, aber dafür sehr weich. Aufsetzen und durchschlagen war an der Tagesordnung.

    Für den Astra gibt es 40/15 oder 60/30. Letzteres fällt aber gleich raus, da der Wagen für den Alltag ist und keine Asphaltfräse darstellen soll. Wäre nur schön wenn jemand auch schon sowas verbaut hat oder zumindest Ahnung von deren aktueller Qualität besitzt.

  21. #46
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Nimm ein Gewinde und stell es dann so ein, wie es dir gefällt oder du lässt das Fahrwerk wie es ist.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #47
    Anonym
    Gast
    wenn di feder aber nicht fuer die achslast ausgelegt ist druecken die windungen komplett aufeinander das da nixmehr mit federweg ist.


    gruß Matze

  23. #48
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Der muss viel tiefer, also ich würde unbedingt ein Gewindefahrwerk empfehlen

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    so doll runter will ich ja garnicht, da der Wagen für meinen Alltag ist. Sonst brauche ich dann wieder einen neuen Wagen für den Alltag und dann wirds langsam unsinnig

    Aber ich denke auch das K.A.W. sich nicht doll gebessert haben wird, wenn ich mir schon deren Werbeslogans auf der Homepage durchlese. Von den guten Gewindefahrwerken hat bislang nur das H&R die passende Achslast. Nehme mal an das es auch gleich für den Zafira sein wird.

    Da aber der Sommer im Anflug ist, muss der Astra erstmal warten bis was anderes fertig ist und wieder fahren darf.

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2013
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Cab / Astra H SW / Zafira B
    Beiträge
    64
    JaJa Dennis, sollte nur eine DailyBitch sein und nun sieh dir an was du schon wieder machst

    Hab immer noch zwei Halter für die 308er liegen *DuckUndWeg*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 19:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 23:58
  3. Kann ich des fahrn un taugt des was?
    Von Pâtrick' im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:45
  4. Gutachten für 7x17 ET47 Alus des Coupes auf Caravan?
    Von heinz im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:33
  5. Größe des Auschnittes des CID ???
    Von JSR im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •