Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Blinker Relais

  1. #1
    tomatschio
    Gast

    Blinker Relais

    Guten Abend die Herrn EXPERTEN

    Mal ne doofe Frage wo zum Kuckug sitzt den dieses Blincker relai im Sicherungskasten.

    Ich möchte meine ZV mit an die Blinker anschliesen also das wenn ich auf od. zu mache die Blinker rückmeldung geben.

    ich habe die Suche benutzt aber nur gefunden welche kabel wo rein kommen aber ich binn jetzt auch nicht der techniker das ich weiß wo und wie dieses relai ausschaut.

    habe einen AstraG 1,6 Bj,98

    schon mal besten dank für die Hilfe

    Mfg
    tomatschio

  2. #2
    cihan
    Gast
    welche zv hast du denn#

  3. #3
    tomatschio
    Gast
    Ja das ist ne echt gute frage die habe ich schon länger und weiß garnicht mehr genau wie die heißt auf jeden habe ich die kabel dafür am empfänger diese grün/schwarz weiß/schwarz

    soweit ich weiß hieß die verrouillage central http://users.skynet.be/bk332492/verrouillage.htm

  4. #4
    cihan
    Gast
    aso, da musst du dir wohl ein blinkmodul holen

  5. #5
    tomatschio
    Gast
    ja ist da keines im auto sonst würde der doch auch net blinken???

  6. #6
    tomatschio
    Gast
    muß ich mir da was bestimmtes für kaufen//wie heißt das teil denn/brauche ich da 2 von links/rechts????

    du siehst fragen über fragen

  7. #7
    cihan
    Gast
    Du brauchst ein Modul welches beim öffnen und schliessen Impulse abgibt. so ist das nicht zu machen. wirst dir wohl ein modul kaufen müssen

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Er schreibt aber doch, das an seiner ZV schon Kabel dafür abgehen....

    Die Blinker kannst du unten im Fahrerfussraum abgreifen am grossen X1 Stecker. Die Blinker gehen doch meines wissens nach über den Multitimer, haben die echt noch nen eigenes Relais?

    Gruss
    Marc

  9. #9
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Ja natürlich habe die ein eigenes Relais...der MUT verwaltet doch die Relais nur...alle Relais die du im SIKA zu Stecken hast sind eigentlich im MUT drin der ja im innern sitzt...

    @tomatschio
    wie Musicman schon sagte kannste die Kabel am besten an dem X1 anschließen...oder am Tacho...

    X1 SwWs ist am Pin 65
    X1 SwGn ist am Pin 19



    Tacho SwWs ist am Pin 9
    Tacho SwGn ist am Pin 8

  10. #10
    tomatschio
    Gast
    Wo sitzt der X1 denn

    und wie schaut das ding aus

    -------------------------------------

    Schon mal danke für die rege beteiligung an meinem prob

  11. #11
    tomatschio
    Gast
    So ich war gerade mal am Auto und habe den Sicherungskasten freigelegt und den X1 stecker gefunden. Allerdings habe ich an diesem stecker dur die pinne 2/3/6/7/8/10 an welche muß ich denn nun die 4 kabel von meinem ZV empfänger anschließen und welche farbe wo hin

  12. #12
    tomatschio
    Gast
    weiß den keiner welche pinne das sind ???

  13. #13
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Siehst du die Bilder etwa nicht? habe die doch extra eingefügt das Erste Bild zeigt den X1

    Das was Du am SIKA gefunden hast scheint was anderes zu sein...

  14. #14
    tomatschio
    Gast
    alles klar sry.


    eine Frage habe ich noch ist es normal das wenn ich die ZV abschließe auf einem Kabel ein signal habe und auf dem anderen nicht. und wenn ich auf schließe ist es genau umgekehrt.. Das ist doch normal so od.?????

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    wenn du aufschließt dann hast du auf dem schwarz/roten ein plusimpuls und auf den schwarz/gelben einen minusimpuls, wenn du zuschließst dann auf schwarz/rot minusimpuls und auf schwarz/gelb plusimpuls !

  16. #16
    tomatschio
    Gast
    Aso

    das ding ist meine beiden kabel sind weder schwarz/gelben noch schwarz/rot noch schwart/weiß noch schrarz/grün das eine ist blau und das andere grün.
    So und welches von beiden ich jetzt in den X1 auf pin 65 und pin 19 steke ist doch bestimmt jacke wie hose oder?

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Du hast dir ne universelle ZV für 4 Türen gekauft ?
    Du hast einen Kabelbaum für 4 Türen + 2 länger kabel (blau und grün) für den Kofferaummotor falls du den mitgekauft hast !!! Die Kabel sind also nicht zum Blinken geeignet !
    Da muss es noch ein schwarz/grün und ein schwarz/weißes kabel geben die für Blinken zuständig sind !
    Am besten du scannst mal den Installationsplan ein oder erklärt hier mal detailliert welche Kabel du nun noch übrig hast !

  18. #18
    tomatschio
    Gast
    Jup is ne universelle

    Also wie gesagt auf dem grünen ist ein impuls bei aufschließen und auf dem blauen bei zuschließen.
    Dann sind da noch ein weißer und brauner die aber stondig unter strom stehen.

    ich hatte den grünen und den blauen heute mittag mal in SIKA an das blink relaizugestekt da blinkte der rechte blinker beim zumachen und der linke beim aufmachen.

    so hier der schaltplan mit dem ich absolut net klarkomme

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    dann kannst du das schon mal vergessen, du benötigst noch 2 kfz relais mit schließkontakt 25 A , dazu noch die passenden 6,3 mm anschluß-flachstecker und ca. 2m kabel zum verkabeln !

    So wie ich das jetzt gelesen habe hast du nur die ZV nachgerüstet ohne Funkfernbedienung ? Solltest du dir noch ne Funkansteuerung kaufen so ist die Blinkeranteuerung da schon mit drin !
    Hier ein Bsp.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4542483237

  20. #20
    cihan
    Gast
    Das ist dann aber keine Blinkeransteuerung mehr. Die Blinker leuchten dann nur zur Dauer des Impulses. Ist auch damit machbar. Brauchst glaub ich für 5 Sperrdioden. Ich hatte das auchmal so an einem älteren Passat gemacht. War aber nicht sinn der Sache

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •