Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tacholämpchen die selben wie bei Heizungsschlater?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008

    Tacholämpchen die selben wie bei Heizungsschlater?

    Heyho...

    da an meinem Tacho seid anfang an wo ich das Auto hatte nen Lämpchen end ging holte ich mir 2 Stük bei Opel heute... Musste aber nur ein tauschen Musste leider feststellen Das bei meinem Heizungsschalter auch eins wohl defekt ist... Das komisch ist wenn ich Auto aus mache und Licht anmache die heiuzungsbeleuchtung garned geht... Ich muss da leicht gegen hauen damit die Beleuchtung da an geht... hehe... Wird wohl nen Wackelkontakt sein... kann man den ohne weiteres beheben?
    Die eigentlich Frage ist ob die Lämpchen die selben sind? Sonst fahr ich morgen kurz nach Opel und hole welche für die Heizungsschalter...
    Danke im voraus!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wenn du einen Astra ohne ! Klima hast dann passen die Osramfassungen auch in die Reglereinheit (2 St.).
    Solltest du ne manuelle Klima haben dann ist da nur ein Lämpchen hinter dem mittleren Regler drin. kann man einfach abziehen den reglerknopf !

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Also ich habe ne Klimaanlage... Also würden die Lämpchen passen? Wäre ja Super...

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Nein du hast mich missverstanden. Die Osramfassungen passen nur ! bei den Heizungen ohne Klima !
    Wenn du eine manuelle Klima oder die Klimatronic hast dann passen diese Lämpchen in Osramfassungen ned ! Am besten du fährst mal zu Opel. Bei manueller Klima kommt glaube ich ne 1,2 Watt Glassockellampe rein.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Okay das wollte ich nur wissen Dann fahr ich morgen zu Opel!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    glaube das es unterschiedlich ist zwischen Delphi und Behr.
    also bei mir war es Delphi und bei mir hatte es 2 solche Osramfassungen
    solltest am besten davor anschauen

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jo diese einzelnen Glassockelbirnen sind eigentlich nur in den Behr heizungen drin, sieht man dann vorne wenn man den mittleren Regler abmacht wie Bluedevil schon sagte. Bei den Delphis sind dann glaube ich diese Sockel wie im Tacho drin. Da isses aber aufwendiger die auszutauschen, weil die ja von hinten dran sind.

    Gruss
    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •