Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 145 von 145

Thema: [3-türer] Lyrich's neuer fahrbarer Untersatz

  1. #126
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Behalte ihn und mach ihn lieber weiter nach deinen Vorstellungen fertig, wäre doch schade um den Aufwand und das Geld, das bekommst du eh nie wieder raus
    Und viel ist doch nicht mehr zu machen...

  2. #127
    Newbie Avatar von Haasi88
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    41
    Auf jeden Fall behalten. Son schönes Auto verkauft man nich...

  3. #128
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    Ihr habt ja recht aber manchmal seh ich eine Sache nach der anderen die dazu kommt und man das Gefühl hat nicht voran zukommen? Wiset ihr, wenn es einfach nicht schnell genug geht? Es kommen immer mehr km rauf aber von den Sachen die man wirklich machen will schafft man einfach gar nichts.

    Und das meine Ölwanne nicht dicht ist nervt einfach gerade.

    Ich hab ihn vlt. auch bewusst etwas hoch angesetzt
    Geändert von Lyrich (28.12.2015 um 22:41 Uhr)

  4. #129
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Hab mein Astra letztes Jahr auch verkaufen wollen, aber erstens wollte keiner den gewünschten Preis zahlen oder nur gegen irgendwelche Buden tauschen und zweitens kann man sich auch nicht trennen, wenn soviel Herzblut drinsteckt. Hab mein Astra seit 2003 und fahre in bis zum bitteren Ende

  5. #130
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Das Gefühl kennen bestimmt viele. Und ja. Es nervt .

    Ich habe auch ewig alle möglichen Verschleißteile und Kinderkrankheiten mitgenommen eh ich mal was umbauen konnte.
    Aber wenn es endlich mal läuft, dann macht es Spaß.

    Und solch eine geile Austattung/Zubehör ist doch pure Motivation .

  6. #131
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Würde ihn auch behalten. Sieht doch so echt gut aus!

    Wenn du jetzt nen anderen holst sofern kein Neuwagen wirste auch irgendwas dran machen müssen wahrscheinlich.

  7. #132
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Da ist man mal in Celle und was steht da einfach so 10m vor der Nase



    Konnte leider nur einen Blick von hinten drauf werfen, machte aber so schon einen ganz vernünftigen Eindruck.

    Kann mich den Leuten^^ vor mir nur anschliessen.
    Geändert von s0x3 (19.01.2016 um 23:33 Uhr)

  8. #133
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    Ach wie witzig. Was hast du bei Cameron gemacht? Ist auch ein geiles Bild.

    Das ist das letzte Bild mit dem alten Heck. Hab gestern Abend auf OPC Heck umgebaut, leichte Anpassungen und dann gehts zum Lacker. Ich mach noch mal ein Update heute Abend.

  9. #134
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Hatte gestern einen Serviceeinsatz bei denen.
    War da in der Vergangenheit auch schon öfters am arbeiten, nur deinen G hab ich nie gesehen. Stand immer nur der andere schwarze 3-Türer rum.

    Habe mich schon gewundert, warum da noch das normale Heck dran ist, dachte hast vielleicht für den Winter zurückgebaut.

    Bei dem bescheidenen Wetter machst du was am Auto? Brrr... kalt

    Also sind deine Verkaufsabsichten erstmal auf Eis gelegt, oder wie?

  10. #135
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    Einen Serviceeinsatz, was genau machst du da? Den konntest du vorher auch nicht sehen da ich erst seit November da arbeite.

    Ja in der Garage mit Pilz geht das alles. Das Heck ist wahrlich das letzte Stück was gefehlt hat.

    Ja die Verkaufsabsichten sind vom Tisch. Ich mach ihn jetzt fertig.

  11. #136
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Nix spektakuläres, alles was mit Raumlufttechnischen Anlagen zu tun hat.

    Ahh, wenn du erst seit ein paar Wochen da arbeitest, ist das klar das ich immer nur den anderen schwarzen "Serien-G" auf dem Platz gesehen hab.

    Gute Entscheidung weiter zu machen, gibt bei Autos mit solcher Vorgeschichte eigentlich nur fertig machen oder schlachten.

  12. #137
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    So lange Zeit war es sehr ruhig, doch nun gibt es doch interessante Neuigkeiten.

    Vollter Tatendrang ging das Jahr 2016 für mich los. Wie ihr ja wisst, hatte in mit dem Gedanken gespielt das Auto zuverkaufen, doch der Gedanke war nach den erhaltenen Angeboten im Januar schnell wieder gestorben und ich hatte mich eigentlich entschlossen das Auto zubehalten und endgültig fertig zumachen. Saison 2016 war das Ziel.
    So ging es also los, mein OPC2 Heck wartet ja schon Ewigkeiten darauf verbaut zuwerden. Bis auf einer runden Schraube ging das alles sehr einfach und schnell von statten.





    Die Ansicht wusste zugefallen und der Termin beim Lackierer stand fest, sollte alles Anfang März von statten gehen.
    Doch dann kam der 27.02. wo wir mitten in der Nacht nach Hamburg gefahren sind (gab ein freundliches Erinnerungsfoto von einem Blitzer) zu einer Party.
    Auf dem Hinweg ging dann meine Ölkontrollleuchte an. Ich wusste ja das der Simmerring vom Getriebe undicht war und er aufjedenfall Öl verliert, aber ich hatte beim losfahren den Ölstand kontrolliert und er war noch 3/4 voll.
    Als wir ankamen war er bis auf den letzten Strich runter. Nagut dachte ich mir, erstmal auf die Fete, bischen Spaß haben und morgen wieder damit auseinander setzen.

    Nächsten Tag Öl aufgefüllt, wieder nach Hause und das gleiche Problem. In knappen 170km hat er die Hälfte verloren. Also beschlossen alle Teile zubesorgen und den Tausch vom Simmerring mit einem befreundeten KFZ Mechaniker im März durch zuführen. Also Teile bestellt und ab in eine Selbsthilfewerkstatt...und dort haben wir gemerkt das der Aufwand für den Tausch enorm ist und wir es nicht selber zu Ende führen können. Es wäre gegangen aber wir hätten aufjedenfall 2 Tage gebraucht und somit wäre ich bei dem gleichen Reparaturpreis wie bei Opel gewesen. Also beschloss ich das in der Opel Werkstatt machen zulassen. War schon ein kleiner Dämpfer da ich ihn nun nicht mehr so fertig machen konnte wie ich wollte, da knappe 500€ einfach wieder weg gewesen wären. Naja kommt vor...

    Habe mich am Abend dann aber mit den Sachen auseinander gesetzt die zumachen gewesen wären:
    -Heck lackieren
    -Seitenteil lackieren (Fenster immernoch undicht)
    -Innenraum fertig gestalten
    -Motorleistung erhöhen / Motor tauschen

    ...und so weiter und so fort und da kam die endgültige Entscheidung am 19.03.

    Das Auto wird (und wurde auch) am 24.03. abgemeldet und wird nun in aller Ruhe zurück gerüstet.
    Ich habe dann am 23.03. eine letzte Tour durch den Landkreis gemacht und den guten alten G in die Garage verfrachtet.




    Es war kein schönes Gefühl und ich war sehr traurig den Tag als ich das Auto abgemeldet habe, aber für meinen Geldbeutel und für mich war es die richtige Entscheidung.

    Alle wertigen Teile möchte ich nun verkaufen und das Auto fertig zurückgerüstet verkaufen.
    Danach wird entschieden was als nächstes auf den Hof kommt - in der Favoritenrolle liegt aktuell der Insignia sehr weit vorne.

    Zum Abschluss, des doch etwas längeren Textes mal ein aktuelles Bild.



    Die ersten Teile haben mich bereits auch verlassen. Motorhaube und Kotflügel haben einen neuen Besitzer. Viele Innenraumteile sind bereits bei Ihren neuen Besitzern.
    Bis jetzt sind gute 600€ in meiner Potte gelandet welche gut bei Seite gelegt werden.

    Es waren schön 3 Jahre mit dem Auto und es war mein erstes eigenes an dem ich mich gut austoben konnte...nun wird es Zeit für was anderes.

  13. #138
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Schade schade

  14. #139
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Schade um den Astra G

  15. #140
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Auto
    Astra G Stufenheck 3L V6
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Waaas!!! Gibt doch bestimmt genug Clubs die dir hätten helfen können. Die Reparatur ist ja nur lästig da du doch vieles abbauen musst, aber kein Hexenwerk.
    Schade um das schöne Projekt. Aber ein Insignia ist auch eine gute Alternative
    Nutzernamen geändert von BurnOn

    Mein Astra G Stufenheck

    auf Facebook

  16. #141
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    So, lange war es ruhig hier aber es gibt doch die ein oder andere Neuigkeit.
    Am 23.07. gabs endlich einen neuen Wagen und zwar den hier:




    Es handelt sich um einen Astra H OPC mit dem 2l Motor in saphirschwarz metallic und sämtlichen Schnick Schnack wie Keyless Go, Park Distance hinten, Vollledersitze, DVD90 Navi etc.
    Er hat knappe 53.000km runter, ist top gepflegt, hat die letzten 6 Jahre keinen Winter mehr gesehen und ist bis auf ein 60mm VKER komplett original. Das einzige was gemacht werden musste war der Zahnriemen und die ZKD, dass alles wurde bereits erledigt. Veränderung sind aktuell keine geplant, ich möchte ihn weitesgehend Original halten.

    Der Alte steht noch halbfertig in der Garage und wartet auf die letzten Teile für die Rückrüstung.
    Geändert von Lyrich (12.08.2016 um 23:19 Uhr)

  17. #142
    Newbie Avatar von bartger79
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Ort
    Celle
    Auto
    Astra G Cabrio 2,0T PH4, Insignia 2,0T, Astra G CC 2,2 "TT"
    Beiträge
    8
    Nettes neues Autochen. Sieht man sich nachher auf dem Schützenplatz (Schraubertreff)?
    Geändert von bartger79 (13.08.2016 um 02:13 Uhr)

  18. #143
    Themenersteller

    Member Avatar von Lyrich
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    29223 Celle
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    75
    Heute leider nicht. Bin auf ner Einschulung von meinem Neffen.

  19. #144
    Newbie Avatar von Schwarzfahrer83
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Ort
    Rheinsberg / Mark
    Auto
    Daily Astra G-CC
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Zeig her den neuen Daily Driver

  20. #145
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    auch wenn es schon 1,5 Jahre her ist: Glückwunsch zum H OPC. Kenne den vorherigen Besitzer des Wagens und weiß, dass er den immer sehr gepflegt hat und wenig damit gefahren ist. Hast du an dem Veränderungen vorgenommen oder ist er noch so wie du ihn gekauft hast?

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Dionys's Astra G
    Von Dionys im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 13:18
  2. Vorstellung meines Astra's
    Von tobee im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 22:54
  3. Dom´s Astra + Vorstellung
    Von Dominik920 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 01:08
  4. Vorstellung AsTra*RiDeR
    Von AsTra*RiDeR im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 00:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •