Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Volllicht?

  1. #1
    Blue-Devil
    Gast

    Volllicht?

    Hello ihr

    Ich hab ein kleines Problem. Vorhin als ich nach Hause fuhr, hat mich zwei Mal einer mit der Lichthupe auf etwas aufmerksam machen wollen. Ich fuhr aber nicht mit Volllicht. Einmal stand ich an einer Ampel und das andere Mal war ich auf der Hauptstrasse. Ist doch nicht normal so etwas? Der Regler für die Höhe der Scheinwerfer ist auf "0". Kann es sein, dass es die anderen blendet, weil ich ihn nun tiefer unten habe?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Wittmund
    Auto
    Astra G Cabrio 2,2
    Beiträge
    102
    Denke schon das es daran liegt. Normalerweise sollte man nach einer Tieferlegung auch immer das Licht einstellen lassen

  3. #3
    Blue-Devil
    Gast
    Soll ich den Regler mal auf "3" drehen? :-)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Wittmund
    Auto
    Astra G Cabrio 2,2
    Beiträge
    102
    Nein am besten in die Werkstatt und die Scheinwerfer einstellen lassen

  5. #5
    The Grosser
    Gast

    Re: Volllicht?

    Zitat Zitat von Blue-Devil
    Hello ihr

    Ich hab ein kleines Problem. Vorhin als ich nach Hause fuhr, hat mich zwei Mal einer mit der Lichthupe auf etwas aufmerksam machen wollen. Ich fuhr aber nicht mit Volllicht. Einmal stand ich an einer Ampel und das andere Mal war ich auf der Hauptstrasse. Ist doch nicht normal so etwas? Der Regler für die Höhe der Scheinwerfer ist auf "0". Kann es sein, dass es die anderen blendet, weil ich ihn nun tiefer unten habe?

    also bei mir im dorf werde ich so auch immer "freundlich" darauf hingewiesen wenn ich außerorts meine nebelscheinwerfer an habe (was ich natürlich beabsichtige). ich weiss nicht ob du das unter volllicht verstehst, aber ansonsten könnte es daran liegen, weil theoretisch kannst du nur dann mit dem abblendlicht blenden wenn die karre im vgl. zur normalen position nach hinten geneigt ist, ich kann mir aber kaum vorstellen dass du den wagen hinten tiefer als vorne hast... oder war der kofferraum voll ?

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wenn man sein Auto tieferlegt sollte man auf alle Fälle eine Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung vornehmen lassen !

  7. #7
    Astra-Sportsline
    Gast
    Ich hab im Moment auch meinen Regler auf 3 stehen, weil sch das nach dem Birnchenwechsel alles verstellt hat und wenn ich ihn auf 0 stehen hätte, dann würde ich den Gegenverkehr blenden!
    Muss ich mal einstellen lassen?
    Wieviel kostet das bei Opel?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Ort
    Gonnesweiler / Saarland
    Auto
    Astra H Caravan 1.9 CDTI
    Beiträge
    522
    @ Astra-Sportsline
    Da dürfter sich nach nem Birnchenwechsel aber nix verstellt haben.
    Vielleicht sitzt die Birne nicht richtig?
    Wenn ihr meinen Ex-G sehen wollt einfach hier schauen:

    http://www.astra4ever.net/showthread...-Seite-8/page8

    Und hier findet ihr meinen H:
    -
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....688419#1688419

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Astra-Sportsline
    Wieviel kostet das bei Opel?
    Normal nix, würd ich sagen. Hab jedenfalls bei meinem OH noch nie was dafür bezahlt.

  10. #10
    Astra-Sportsline
    Gast
    hmm
    muss ich mal schauen
    also ich könnte mir jetzt nicht erklären wie ich ein birnchen nicht richtig eingesetzt haben könnte

    aber egal

    ich muss eh mal in die werkstatt und da sollen sie es mir einstellen.

  11. #11
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Dreht das Rädchen mal von 0 auf 4 und wieder auf 0.

    Wenn mand as 2-3 mal macht sind die beiden scheindwerfer wieder gleich auf. Vorausgesetzt sie waren überhaupt mal gleich hoch eingestellt.

    Ist bei mir nachmal eben so, das ein Scheinwerfer weniger weit hoch fährt als der andere. Wenn man aber ganz runter und wieder rauf fährt passts wieder.

    Vielleicht wird auch dann dieses Problem gelöst.

    Michi

  12. #12
    mirco
    Gast
    Glühlampen Falschherum montiert ! Der Wendel nach unten ! Dann gehts

  13. #13
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von mirco
    Glühlampen Falschherum montiert ! Der Wendel nach unten ! Dann gehts
    Was ist ein Wendel? Hab grad noch Lampen montiert .. die Stecker zeigen beide nach oben ...

  14. #14
    theo221
    Gast
    Die Wendel (Glühwendel) ist der wie eine Fahrwerksfeder gewundene dünne Draht in der Lampe! Also der Teil der Leuchtet wenn du Strom anlegst! Man veGa...

  15. #15
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von theo221
    Man veGa...
    Ja sorry man ...



  16. #16
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    vieleicht wollten die beiden dich nur vor der Radarkontrolle die ein paar Meter weiter vorne aufgebaut war

    Wenn das Auto tiefer liegt dann blendet es eigentlich weniger da ja dadurch auch die Scheinwerfer tiefer sitzen. Aber Licht einstellen lassen kann nie schaden und das kostet ja auch fast nichts.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •