Herzlich Willkommen bei uns, schöner Astra!! Noch was geplant??
Grüße
Hallo zusammen,
möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Julian, bin 20 Jahre alt und komme aus Jülich (NRW). Nachdem ich Besitzer von 2 Lagunas war fahre ich nun einen Astra G CC 2.2 DTI Irmscher Edition.
Und bereue den Kauf bis heute nicht :-)
Hier erstmal Bilder:
Daten:
- Opel Astra G CC 2.2 DTI Irmscher Edition
- Baujahr 02/2003
- Zurzeit 185tkm
- Saphirschwar Z20R
Ausstattung:
- 2x elek. Fensterheber
- elek. und beheizbare Aussenspiegel
- Klimaautomatik
- Servo
- ABS
- TC+
- Airbags (Front und Seitenairbags)
- Linea Blu Austattung aus einem QP
Optisch:
- Irmscher Heckspoiler
- Irmscher Frontlippe mit Lüftungsschlitz für Bremsen
- Getönte Scheiben
- Blendstreifen Windschutzscheibe
- Dachreling an beiden Seiten mit Carbon Folie überzogen
- Depo Projektor mit US Standlicht
- Schwarze Rückleuchten
- Komplette Innenraumbeleuchtung in Blau sowie schwarzer Dachhimmel mit LED`s im Opel Blitz Desgin
- Instrumentenbeleuchtung Blau
- Fußraumbeleuchtung Blau
Technisch:
- Magnaflow ESD mit MSD Atrappe
- H&R Federn (low Version) auf Kayaba Excel-G Dämpfer
- Tomason TN1 8,5x18 Alus im Sommer, 15" Stahl im Winter
Sonstiges:
- Mittelarmlehne verstellbar
- Kurze Antenne
- Gekürzter Schaltknauf mit selbst gedrehtem Schaltknauf in Carbon Optik
- Ein paar Aufkleber die mich locker 20 km/h schneller machen
Audio:
- Alpine CDE-178BT Headunit
- Audio System MX-165 Plus in den Türen inkl. Dämmung (Bitumenmatten und Paste)
- ESX VE 1000.1 Monoblock für Subwoofer
- Alpine BBX-F1200 fürs Frontsystem
- Audio System Krypton 12 BR Bassreflex Subwoofer
- Hifonics 1 Farad Kondensator
Denke das sollte alles sein. Wird immer wieder mal aktualisiert.
Freue mich jetzt hier an Bo(a)rd zu sein
Gruß
Julian
Geändert von Bazzy (04.03.2015 um 08:09 Uhr) Grund: Changes !
Herzlich Willkommen bei uns, schöner Astra!! Noch was geplant??
Grüße
Danke ! .. Eventuell bau ich bald die original Scheinwerfer ein, die sind von innen getönt, Irmscher Edition. Die Angle Eyes haben nämlich feine Risse und Mehrere Haltenasen sind gebrochen.. Ansonsten wüsste ich im moment noch nicht was noch kommen soll außer villeicht noch ein paar neue Lautsprecher und bisschen Lichtkram
18 und schon das 3. Auto o.O ...
Nja, mir persönlich is das defenitiv zu viel Bastelbude und Flutlicht..
Trotzdem natürlich willkommen
Auf den Bildern sieht das Licht verdammt hell aus, das stimmt. Ist in wirklichkeit aber nicht so hell, habe die Fotos nur extra belichtet ..
Bin mal auf das Diagramm von EDS gespannt ... Ich tippe mal auf 430Nm von 1800-2200 U/min
Corsa OPC Nürburgring Edition
dia.jpg
So hier ist das Diagramm..
Ist der übliche Monsterüberschwinger bei 2000-2200 U/min. Sollten so um die 1,8 bis 2,0 bar (!) sein. Wenn dir dein Lader lieb ist, würde ich lieber erstmal Serie fahren ...
Ansonsten frage ich mich warum da extra abgestimmt wurde, wenn bei 4500 U/min wieder Serienleistung anliegt.
Corsa OPC Nürburgring Edition
Das frag ich mich allerdings auch.. Ist eh ein Wunder das der Lader jetzt 4 Jahre so gehalten hat .. Die Tage aufjedenfall nen Termin beim FOH für ne originale Software..
Achja habe gestern mir auch mal den Luftfilter angeguckt.. War ne K&N Matte drin und im Kasten war ein loch reingehort welches richtung Radhaus ging, im Radhaus war auch ein Loch. Quasi zusätzliche Luftzufuhr.. Total sinnlos. Habe dann die K&N Filtermatte gegen nen normalen Papierfilter von Mann ersetzt und das Loch im Kasten sowie im Radhaus zugespachtelt. Außerdem den LMM mit Bremsenreiniger sauber gemacht, da kam ne richtige Brühe raus.. Seitdem ist das Problem mit der Drehzahl (Notlauf) nicht mehr aufgetreten und der Wagen läuft auch generell ruhiger.
Loch im Radhaus und im Luftfilterkasten?
Corsa OPC Nürburgring Edition
Ist da nicht normal ein weißer Behälter drunter um das Spritz-/Regenwasser auf zu nehmen ? Im meine beim Astra F war das so ka ob das der G auch hat.
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
So, überraschenderweiße kam heute mein Opcom. Ladedruck liegt bei maximal 2,1 Bar wenn er einsetzt, da haben wir die Bestätigung .. Und das Problem mit dem nicht über 3000 Drehzahl liegt wohl am AGR. Hatte gerade als er kalt wieder den Fehler das er nich über 3000 kam und dann stand im Fehlerspeicher das:
P0400 - Abgas Rückführung ungenügende Menge erkannt
(05) - Nicht vorhanden.
Fehler gelöscht und zack ging er wieder über 3000.. Mal abwarten.
Was kann man mit dem Opcom noch so anstellen ? Hab irgendwo mal gelesen man könnte die Fensterheber so programmieren das man die mit dem Schlüssel zu machen kann. Stimmt das?
Das mit dem Fensterschließen geht nicht über Op-Com. Man kann aber über das Tech2 bei FOH dem Steuergerät der ZV die Omega B Software aufspielen, dann geht das. Oder du nimmst ein Stück Kabel und Brückst 2 Kabel am Steuergerät, so hab ich es gemacht.
schöner astra
wo haste die Haubenverlängerung her ?
Danke
War beim Astra dabei. Halt nur leider gebrochen. Aber das krieg ich schon wieder hin
Am AGR ist eine Plastekappe dran. Nimm die ab und versuche mit WD40 das AGR gangbar zu bekommen.
Corsa OPC Nürburgring Edition
Bau dir nen agr cheater ein dann hast du ruhe. Bist du sicher 2,1 bar? Bei manchen op com Versionen ist da schon der umgebungsluftdruck eingerechnet. Sprich du kannst 1 bar abziehen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Also ich denk schon das das rund 2 Bar Ladedruck sind, aufgrund der neuen Software..
Wo bekomm ich denn so nen AGR Cheater her?
So, heute Thermostat gewechselt. Jetzt wird er endlich mal wieder richtig und schnell warm :-)
Gesendet via Tapatalk für Gameboy Color
Servus Julian,
freut mich das du nach deinen Renault´s z einem soliden Astra gekommen bist mit dem du sicher Spaß haben wirst,
Herzliches Wilkommen im Club
Ich hab schon ein wenig von deinen kleinen Leiden gelesen, die aber sicherlich keine "Wirklichen" sind !
Das mit der EDS-Software ist so ne Sache ...... ich selber hab die bei meinem Zafira nicht drauf, dafür aber meine Eigenkreation in Sachen Softwareabstimmung.
EDS hat wohl als einer der ersten die PSG16 programmiert und dein Leistungsdiagramm ist von 2009, von daher gehe ich mal aus das EDS damals noch nicht die Erfahrung
mit dem Steuergerät und den Kennfeldern hatte wie vielleicht heute.
Sieht man in dem Tread von 01/2010
http://www.zafira-forum.de/showthrea...374#post320374
Die Achsen des Ladedruckkennfeldes sind nicht 100%tig korrekt, was aber nichts an dem Schwingungsproblem ändert !
Das es für einen Tuner verdammt schwierig ist einzelne Kennfelder zu bestimmen, davon kann ich nur ein Lied ( äh mehrere ) singen.
Ich habe mein Steuergerät ungelogen schon über 100mal programmiert und die Erfahrung wächst mit jeder Messung.
Da du ich denke momentan einer der Wenigen hier im Forum bist der die EDS-Software noch drauf hat und ein Diagnosetool hast,
wäre es für mich interrresant wenn du mir ein Logfile von der Software machen könntest.
4erGang durchbeschleunigt von ca. 1300 bis 4300 1/min.
Ich danke dir schon mal im vorraus, und du kannst die gerne mit fragen an mich wenden
Grüße
aus dem Süden Bayerns !
-opelix-
>> PSG 16 & EDC15 ECU modifications only by PN - all things are possible ;-) <<
Hi !
Danke für die nette Aufnahme
Bei Gelegenheit mach ich dir natürlich ein Logfile, villeicht schaff ich es am Wochenende, da ich im moment viel zu tun habe ..
Muss die Tage erstmal schauen warum er auf der Fahrerseite immer weiter einsinkt, scheint wohl das Fahrwerk in Fritten zu sein ..
Gruß
Lesezeichen