Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem Scheibenwischerlager ausgeschlagen

  1. #1
    Newbie Avatar von OL2010
    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    26506 Norden
    Auto
    Astra G Bj. 1998 1.6 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    21

    Problem Scheibenwischerlager ausgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden. Weiss aber auch nicht ob der hier herein passen könnte. Also falls nicht bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich ggf. fürs verschieben.

    Also ich habe folgendes Problem
    Als ich heute ein neues Stromkabel für meine Endstufe verlegt habe, habe ich bemerkt das die Buchsen in denen die Wellen der Scheibenwischerarme laufen schon ziemlich ausgeschlagen sind. So schwer wie sich die Wischerarme gelöst haben, bin ich wohl der Erste der sie seit 1998 gelöst hat.
    Noch machen die Wischerarme keinen Ärger aber so wie die Buchsen aussahen kann das nicht mehr lange dauern.

    Meine Frage ist nun, bekomme ich die Buchsen wo die Wellen drin laufen einzeln? (ich spreche hier nicht vom Gestänge das ist noch tip top)

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Onkel Google konnte mir leider auch keine Lösung bringen und FOH hat aufm Freitag jetzt leider schon dicht -.-

    Greetz
    Sven

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2013
    Beiträge
    50
    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur das ganze gestänge.
    Hat mal glaube ich 2 scheine gekostet und nun einer weniger http://www.ebay.de/itm/WISCHERGESTAN...item5658cbe1bf

    Ich hab das vor 4 Jahren ausgebaut und die Dichtungen erneuert, sowie rost entfernt, da der Motor es nicht mehr geschafft hat. Und es funktioniert immer noch. Evtl. kannst es so erstmal retten.
    Geändert von paul (16.08.2013 um 16:41 Uhr)

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OL2010
    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    26506 Norden
    Auto
    Astra G Bj. 1998 1.6 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    21
    aber sind beim Gestänge auch die Buchsen dabei wo die wellen drin laufen auf denen die Wischerarme montiert sind ?? mir geht es ja nur um diese blöden Buchsen. Die sind ausgeschlagen mit dem Gestänge ist noch alles in Ordnung ...

    Greetz

  4. #4
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei mir ist auch die Beifahrerseite ausgeschlagen und somit liegt der Wischer nicht mehr richtig auf. Ergo, schlechtes Wischergebnis. Was mich am Ebay Link wundert ist die Tatsache, das es wohl doch keine baulichen Unterschiede gibt und alle Wischermotoren/gestänge untereinander austauschbar sind?! Gab es nicht zwei verschiedene Hersteller?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #5
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2013
    Beiträge
    50
    @TE
    Da es seit kurzem ein Repkit von Opel gibt bezüglich des Tankstutzens, versuch doch mal morgen Opel anzurufen wegen deiner Buchsen.
    Selbst wenn es das nicht gibt, kauf doch das neue und behalte das alte, als Ersatzteillager, insofern du den Astra weiter 10 Jahre fahren willst. Da sonnst alles i.o. wird sich bestimmt ein Käufer bei der bucht finden, für 25-50€. So schmerzt es nicht ganz so sehr

    Gruß
    paul

  7. #7
    Newbie Avatar von Michael G
    Mitglied seit
    23.12.2013
    Ort
    Windeck
    Auto
    Astra G CC 1.6 16V Bj 2003
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Hallo und Guten Abend!

    Gibt es denn jetzt ein Repkit für die Buchsen oder muß man wirklich das ganze Gestänge mit Wischmotor kaufen?
    Hab das problem nämlich auch!

    Beste Grüße und Allzeit Gute Fahrt!
    Allzeit Beulenfreie fahrt!

Ähnliche Themen

  1. Axialgelenk, Spurstange ausgeschlagen.
    Von scion_tc im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:47
  2. Führungsgelenk ausgeschlagen
    Von Trebor im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:24
  3. Bolzen im Türschanier ausgeschlagen
    Von Silberling im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:26
  4. FK Highsport Variante 2 Koppelstange ausgeschlagen
    Von MichiganOAO im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •