Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wackelkontakt bei Tachobeleuchtung

  1. #1
    Visser
    Gast

    Wackelkontakt bei Tachobeleuchtung

    Hi! Ich hab seit kurzem nen Wackelkontakt auf der linken Seite der Tachobeleuchtung und ich wollt euch fragen ob ihr wisst was ich dagegen am besten machen kann! Ich hab nicht mehr die Standardbeleuchtung drin sondern Superflux LED's und das komische ist das die LED immer so nach 30 bis 60 Sekunden aus geht und irgendwann dann mal kurzzeitig wieder angeht! Ich hab die LED auch schon mal rein und wieder raus gedreht aber das hat auch nichts gebracht! Ich werd heut Abend mal die LED ausbauen und mal mit nem Trafo testen aber irgend wie hab ich das Gefühl das das nicht an der LED liegt!

  2. #2
    Blauer Schlumpf
    Gast
    vorab ich habe leider keine antwort für dich, aber ich habe ein ähnliches problem. Hin und wieder geht die komplette beleuchtung vom Tacho bei mir weg und durch leichtes bewegen des Lichtschalters geht es sofort wieder an.
    Also jungs und mädels wo liegt das problem von meinem vorredner und mir???

    Tschö mit ö René

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Rösrath
    Auto
    2.0l Turbo Diesel Bj2002 Silver
    Beiträge
    426
    Kalte Lötstellen?

  4. #4
    cihan
    Gast
    Beim Schlumpf wird wohl dann der Lichtschalter defekt sein

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Hi Visser. Du hast ja die ultrahellen weißen Superflux mit 24000 mcd von mir drin. Es könnte möglich sein das die LED wirklich defekt ist bzw. in den nächsten Tagen ihren Geist aufgibt ! Den Grund kenne ich noch nicht aber es könnte mit der Wärme des Vorwiderstandes zu tun haben . Bitte beobachte die LED mal im Dauertest und wenn es an der LED liegt dann melde dich bitte bei mir per PN !

  6. #6
    Visser
    Gast
    Zitat Zitat von bluedevil
    Hi Visser. Du hast ja die ultrahellen weißen Superflux mit 24000 mcd von mir drin. Es könnte möglich sein das die LED wirklich defekt ist bzw. in den nächsten Tagen ihren Geist aufgibt ! Den Grund kenne ich noch nicht aber es könnte mit der Wärme des Vorwiderstandes zu tun haben . Bitte beobachte die LED mal im Dauertest und wenn es an der LED liegt dann melde dich bitte bei mir per PN !
    alles klar werd ich machen und falls es an der led wirklich hängt meld ich mich nochmal!

  7. #7
    Cynep
    Gast
    Hmmm, dann bin ich ja nicht allein mit diesem Problem, denn deit ca 1 Monat geht die rechte Hälfte der Tachobeleuchtung nicht mehr sofort an. Aber so nach 20 min Fahrt TATA sie brennt, und zwar ohne das ich etwas gemacht habe. Wenn sie aus ist und ich am Lichschalter rödel passiert nichts, genauso wenn ich anfange durch leichte schläge nachzuhelfen. Achja ich habe noch die Standardbeleuchtung. Was ist das?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    15.03.2004
    Ort
    dortmund
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    76
    Hi Leutz,
    werd mich hier mal mit meinem Problem anschliessen.
    Bei mir geht die Tachobeleuchtung( ausser Kilometerstand) und die Mittelkonsolenbeleuchtung nicht mehr.
    Habe im Tacho blaue LEDs allerdings schon über ein Jahr.
    Habe mir aber vor kurzem ne 2te Batterie eingebaut, hat sich da vielleicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen oder was könnte das für einen Grund haben.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •