So da ich ja auch länger hier dabei bin und nach einem Coupe als 2.2er nun ein Cabrio habe, dachte ich mir, es wird Zeit sich mal vorzustellen.

Mein Name ist Alex und ich bin 86er Jahrgang. Einige von euch kennen mich schon und wissen, dass ich etwas Autokrank bin. Ich tausche Autos so wie andere Unterwäsche und habe mich schon quer durch alle Marken gequält.

Für den Sommer dachte ich mir, wäre ein Cabrio doch was feines. Also auf die Suche und beim ansässigen Fähnchenhändler einen 2001er 2.2er in Europablau mit Leder, Xenon, Tempomat und vollelektrischem Verdeck aufgetan. Der KM Stand mit 175Tkm schreckte mich nicht groß ab, da der Preis stimmte. Also kurz hoch genommen, Scheckheft geprüft und für gut befunden.

Da mein Ford Mondeo im Moment über war und meine Frau keinen Diesel zum rumstehen braucht, haben wir den Kurzerhand bei einem Händler in Zahlung gegeben und dafür ein 2003er Cabrio 1.6 aus 1. Hand mit vollem Scheckheft und durchrepariert erhalten. So stehen nun 2 Cabrios bei uns auf dem Hof, in Hell und Dunkelblau

So aber nun erstmal zu meinem 2.2er
- Als erstes flogen die Klarglasscheinwerfer raus und ich habe mir die dunklen originalen von meiner Frau geschnappt.
- dann heute das AGR still gelegt
- eine Seitenleiste angeklebt
- das Parrot Asteroid mit Freisprecheinrichtung und GPS verbaut
- ein K&N 57i Kit ist unterwegs
- Scheinwerfer geschliffen und poliert


Geplant sind eigentlich nur Kleinigkeiten geplant:
- Fahrwerk mit Domstrebe
- 17" Felgen
- Schönen Auspuff mit Mitteltopf und evtl. in dem Zuge den Vorkat entfernen
- die MK in Wagenfarbe lackieren
- Schwellerabdeckung VR besorgen

So hier mal die ersten Fotos: