Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: xenon scheinwerfer ändern

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    30

    xenon scheinwerfer ändern

    Hallo community
    Ich habe in der SuFu und Google gesucht doch nie die passende antwort gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mein astra g hat die chromen xenon scheinwerfer ab werk drauf doch diese würde ich gerne ändern.
    Kann ich jeden beliebigen scheinwerfer nehmen bzw auf was muss ich achten?
    Dann hab ich noch 2 led innenraumbeleuchtungen. Die eine geht nie ganz aus und die andere braucht immer eine zeit bis sie an ist wie eine energiesparlampe ... an was könnte das liegen?
    Danke!

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Kommt drauf an was du ändern willst an den Scheinwerfern.Das mit dem glimmen der Innenraumbeleuchtung bei LED ist normal.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    viel wird dir nicht bleiben als zb schwarze xenon von depo zu kaufen.. http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-...item589f326f79
    der rest ist ja alles für normale lampen gedacht..

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Du kannst den Xenonscheinwerfer auch öffnen, und die Chromteile umlackieren, z.B. in Schwarz, mehr dazu findest du in der Suche.
    Einfacher wird es sein, die schwarzen Depo-D2S-Xenonscheinwerfer zu verbauen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    30
    Danke für die antworten
    Eine frage hätte ich noch... hat jemand ein bild von den scheinwerfern die schwarz lackiert wurden?

  6. #6
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Schau mal z.B. bei Masch in die Galerie.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    30
    ich kann komischerweiße nicht auf seine bilder klicken... was mache ich falsch??

  8. #8
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    http://www.astra-g.de/showthread.php...fer#post937303 die Bilder sollten so zu sehen sein.

  9. #9
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Bei mir kannste auch sehen wie man die Scheinwerfer zerlegt. Sind zwar keine Xenon's aber das macht beim Zerlegen keinen Unterschied.

    http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1095226
    http://www.astra-g.de/showthread.php...=1#post1098584
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    30
    Danke euch für die hilfe

  11. #11
    termi^
    Gast
    Die Dichtnaht einfach mit nem Cutter einritzen und dann das Glas abziehen oder was?

  12. #12
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Nein, den Scheinwerfer im Backofen bei ca. 60 Grad 15-20 Minuten erwärmen. Dann kann man das Glas ganz einfach abziehen. Die alte Dichtmasse würde ich entfernen und das Glas mit neuer Dichtmasse wieder einkleben.

    Es ist sinnvoller den Scheinwerfer nicht so stark zu erhitzen und etwas länger im Ofen zu lassen als mit mehr Temperatur und kürzerer Einwirkzeit zu arbeiten.

    Ich hab beides versucht und mit weniger Temperatur gute Erfahrungen gemacht.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  13. #13
    termi^
    Gast
    Und weniger Temperatur bedeutet dann die besagten 60° und 15-20 minuten?

  14. #14
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Ja, so hatte ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    30
    Was für dichmasse verwendest du da?

  16. #16
    Member Avatar von Master
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    Zittau
    Auto
    Astra H Caravan OPC-Line 2
    Beiträge
    426
    Bei mir in der Gala kannst dir mal die Scheinis anschauen wenn diese nicht komplett schwarz sind.
    Astra G
    Astra H OPC-Line 2
    Astra H Caravan Sport 1,9 CDTI OPC-Line 2, EZ: 08/2006, Ultrablau, Pakete: Caravan-Design, Fahr-Komfort, Infotainment (CID-BN Kennnung), Licht, OPC-Line 2, Performance, Raucher, Sicht, Sitz-Komfort 1+2, Winter, Wiechers Domstrebe, SCC Spurverbreitung 15mm, VXR Grill, Speedline hochglanzverdichtet, BMW KZB, Comfort Unit, Beleuchtungsumbau auf Blau-Rot, abnehmbare AHK von Westfalia, Hypercolor Innenraumbeleuchtung, Hifiausbau

    www.leistungsoptimierung-web.de

  17. #17
    Member Avatar von Master
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    Zittau
    Auto
    Astra H Caravan OPC-Line 2
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von FurkanZ Beitrag anzeigen
    Was für dichmasse verwendest du da?
    Teroson Terostat 2 nimmst du am besten.

    Hier das Datenplatt dazu.
    Astra G
    Astra H OPC-Line 2
    Astra H Caravan Sport 1,9 CDTI OPC-Line 2, EZ: 08/2006, Ultrablau, Pakete: Caravan-Design, Fahr-Komfort, Infotainment (CID-BN Kennnung), Licht, OPC-Line 2, Performance, Raucher, Sicht, Sitz-Komfort 1+2, Winter, Wiechers Domstrebe, SCC Spurverbreitung 15mm, VXR Grill, Speedline hochglanzverdichtet, BMW KZB, Comfort Unit, Beleuchtungsumbau auf Blau-Rot, abnehmbare AHK von Westfalia, Hypercolor Innenraumbeleuchtung, Hifiausbau

    www.leistungsoptimierung-web.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •