Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 326 bis 343 von 343

Thema: [Caravan] dem Thony seine Wanderdüne aka 1.6CNG *das Ende naht

  1. #326
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Das ist ne komische Car Garantie bzw hat man dir wohl nur die Sparvariante gegeben.
    Irgendsowas...

    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Laufen die Turbos bei den Benzinern ab 3000 Umdrehungen oder von Anfang an voll mit?
    Der Turbo kommt untenrum schon so ab 1400-1500 1/min. Ist auch nur ein kleiner für die 1.4er Quietsche...

    Mein Bruder hat sich nen K ST zugelegt mit allem Schnicke-di-schnack. 1.4er 110kW mit Automat und ACC. Leider konnte ich seinen noch nicht Probefahren, aber allein schon die Platzverhältnisse sind ne Welt.
    Wir bekommen schon Probleme, wenn wir mal über ein Wochenende weg fahren. Kinderwagen, Koffer und 2-3 kleine Taschen und schon ist die Hütte bis unter's Dach voll. Mein Bruder hat 2 Zwerge und bekommt dann noch bequem das Laderollo zu... Meins steht im Keller, weil ich sonst nichtmal den Kinderwagen ordentlich verstaut bekomme

    Die Motoren in J und K sind gänzlich unterschiedlich. Beim K sind es alles Direkteinspritzer (bis auf den Erdgaser nehme ich mal an).

  2. #327
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    beim j Astra gabs den SIDI auch, wohl beim Facelift (1,6l mit 170 PS A16XHT und den 200 PS Motor A16SHT) eingeführt

    ich fahr den K ST mit dem 200 PS Sidi, läuft top und braucht nicht viel (Verbrauch auf jetzt 22 tkm 7,25l)
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  3. #328
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich hatte vor dem K auch den J als Innovation und ich muss sagen dass der A20DTH so ziemlich der beste Motor war, den ich je gefahren bin.
    Die Ausstattung war super mit allem was man brauchte, es fehlten nur die klappbaren Spiegel.
    Was mich nur gestört hat war die Dickfälligkeit und das behäbige Fahrverhalten - einfach zu schwer.
    Der K macht das alles sehr viel besser und ist auch im Innenraum etwas feiner geraten... der 1.6 Bi-Turbo Diesel ist ein klasse Motor... alles andere wird sich zeigen.
    Einen J würde ich aber auch nicht mehr fahren wollen, eben weil der K um Längen besser ist.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  4. #329
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Wie gesagt, auch wenn mir der K und auch der Insignia B eigentlich ganz gut gefallen, bin ich aktuell von der Marke Opel geheilt :/ Vielleicht kommt jetzt durch PSA mal auch "Umparken im Kopf" der Führungskräfte und Entscheidungsträger, so dass antriebsseitig endlich Innovationen auch massenfähig werden. Ich denke der Grandland X mit Hybrid-Allrad könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung werden. Kein "mechanischer" Allrad in der Frontantriebsplattform? Kein Problem, schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe und klatschen an die Hinterachse ne E-Maschine. Die Technik ist bei PSA nicht neu, sondern seit 2012 im Peugeot 508 RXH zu haben. Seinerzeit der erste Diesel-Hybrid der Welt und ein Frontkratzer mit E-Allrad.
    Grundsätzlich finde ich auch die Voltec-Antriebseinheit vom Ampera/Volt in ihrer Idee genial. Serieller Hybrid? Parallel-Hybrid? E-Fahrzeug mit REx? PlugIn-Hybrid? Ja, ist er alles in einem. Nur leider kam das Auto drumherum zu sehr aus Detroit und zu wenig aus Rüsselsheim, dass es in Europa eine echte Chance gehabt hätte. Auch der Ampera-e/Bolt wird (nach der Scheidung von GM und Opel, aber auch schon vorher hatte sich das angedeutet) in Europa eine Randnotiz im Bereich der alternativen Antriebe bleiben. Was nicht unbedingt am Auto, sondern seiner Verfügbarkeit liegt. Wenn ich jetzt zum Händler gehe und einen bestelle, bekomme ich ihn evtl. Ende 2018 eher irgendwann 2019... Ein E-Golf, Hyundai Ioniq, Nissan Leaf, Renault ZE-Modelle, ... alle JETZT verfügbar auf Bestellung, binnen weniger Wochen in meiner Garage.

    Opel steht an einigen Stellen gar nicht schlecht da (Infotainment, LED-Licht und anderen Nettigkeiten im Innenraum), hat aber auch sehr viele Baustellen und da wird PSA hart anpacken. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass die Opel in den 90igern schon mal wesentlich modularer aufgebaut waren und man baureihenübergreifend viel mehr Gleichteile hatte.

  5. #330
    Newbie
    Mitglied seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10
    Der Astra K ist definitiv um Längen Besser, gönn dir einfach mal eine Probefahrt, du wirst nicht enttäuscht sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #331
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    So wie ich gelesen habe bieten sie den Ampera inzwischen nur noch im völlig überteuerten Leasing an... Also es gibt für deutsche Kunden gar nicht die Möglichkeit den Wagen zu erwerben. Sehr schade...
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  7. #332
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Im Moment kannst du ihn nur für 1000 € Anzahlung reservieren und hoffen, dass du irgendwann einen bestellen kannst Ähnlich wie bei Tesla am Anfang jeder Modellreihe

  8. #333
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Für mich wären Astra J und K nichts.
    J ist nicht so geil, dass man den haben muss, K ist im Innenraum grottig.
    Wenn das Geld für einen Insignia B zu schade ist dann heisst der Kompromiss Insignia A mit OnStar (wg. neueres Navi).
    Im Idealfall mit Motor B20DTH ohne AdBlue-Firmware-Update (adäquater Verbrauch, 1000 km Reichweite).

    (Wobei beim B ST das Heck außen hässlich ist und innen im Vergleich zum A ST stark entfeinert wurde = billiger wirkt.)

    Was man bei der Entscheidung vielleicht einbeziehen sollte, ist die Qualität der umliegenden Werkstätten.
    Da fallen zumindest bei mir einige Fabrikate raus, bei anderen sind die nächsten Werkstätten zu weit weg.
    Ich habe relativ markenoffen gesucht, bin am Ende aber doch beim Insignia A gelandet.

    Bzgl. E-Auto könnte der e.GO Life interessant werden, ist halt nur ein Kleinwagen ohne viel Luxus.
    Die Fertigung in Aachen beginnt anfang nächsten Jahres.
    Geändert von Osirus (14.10.2017 um 10:21 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #334
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Der J ist innen kacke -.- der K ist schon ok. Geschmackssache.
    Der Insignia A geht gar nicht. Der ist innen noch schlimmer als der J und das grade mit dem 950er Navi Diesel kommt für mich generell nicht in Frage, ich hasse diese stinkenden Knatterkisten. Und ja, grade die gefilterten, "sauberen" sind die schlimmsten. Bei dem chemischen Mief den die Hütten rauslassen könnte ich jedes Mal daneben

    Den B hab ich mir noch nicht näher angeschaut, was die Verarbeitung angeht. Kommt aber auch nicht wirklich in Betracht, weil mir der 1.5er Motor zu klein erscheint und der 2l to much ist. Allrad schön und gut, aber mit 50PS weniger, ohne Allrad und trotzdem 8-Stufen-Automat könnte er genau richtig sein.

    Das mit den Werkstätten ist ein guter Punkt. In Markenwerkstätten findet man sehr viel Personal was eigentlich keinen Bock hat und entsprechend ist die Qualität...

    Aktuell stehe ich an dem Punkt, wo ein Markenwechsel nötig wird. Sei es um mich wieder besser bedient zu fühlen für mein Geld oder festzustellen, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist... Abwarten

  10. #335
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Das Gras ist definitiv nicht grüner auf der anderen Seite.

    Finde solche Erfahrungsberichte immer sehr informativ.
    Wenn ich die ganzen negativen Sachen immer so höre und zum Teil auch selbst sehe, bin ich froh das der G so eine treue Seele ist und hoffentlich noch einige Zeit hält.

  11. #336
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    So liebe Leute ohne Umschweife möchte ich berichten, dass der J Geschichte ist.

    Ich hatte grün und die Gegnerin im Focus hatte beim Abbiegen nicht aufgepasst, ergo hab ich einen Volltreffer gelandet...





    Und nachdem das tatsächlich der 4. von 5 Opel war, der mich durch einen wirtschaftlichen Totalschaden verlassen hat, habe ich die Marke gewechselt.



    Und noch ein letztes, trauriges Bild vom J bevor er in die Hände eines Restwertankäufers über ging.




    Der Octavia ist 3,5 Jahre alt, bietet 110kW mit DSG, Xenon mit Kurvenlicht und Lichtassistent, ACC, Frontkamera, automatisch abblendende Spiegel, 2 Zonen Klima, elektrische Sitze mit Nappaleder, Memory und Heizung, großes Navi, DWA, Standheizung, AHK etc. Alles was gut und (in der Preisliste) teuer war.

  12. #337
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Das ist schon ein wirtschaftlicher??? Sieht erstmal ja "nur" nach Stoßstange, Scheinwerfer, Klima und querträger aus...

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  13. #338
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Schicker Skoda und echt klasse Ausstattung.

    Einhörner bringen wohl nicht immer Glück 'Fresst meinen Sternenstaub' und das Bild hat schon was
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  14. #339
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Mein Beileid zu diesem saublöden Unfall. Aber bei der Kriegsbemalung des Focus hat es schon eine amüsante Note.

    Glückwunsch zum neuen Gefährt! Hatte mal so einen als Dienstwagen. Allerdings das dunklere Blau und Handgeschalten. War erstaunlich sparsam der Kollege, aber der Tank ist von der Größe her ein Witz.
    Hat der auch die elektrische Heckklappe? Ich konnte bei "meinem" diese nur verschließen wenn ich den Knopf an der Klappe betätigte. War leicht ungünstig wenn man an der Ampel mal kurz aufs Handy schauen wollte und den Taster erwischte 0
    Dann hieß es flink hinter Rennen und die blöde Klappe schließen. Aber ansonsten war es ein sehr angenehmes Fahren.

    Aus gegeben Anlass wünsche ich dir künftig eine allzeit beulen- und dellenfreie Fahrt

  15. #340
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ja, die Längsträger haben was abbekommen und damit isser hin...
    Der guten Frau tat das auch unendlich leid und sie saß wie ein Häufchen Elend im Auto und hat geheult ohne Ende. Glücklicherweise hatte sie ihre Kinder nicht dabei, das wäre für die sicher nicht so angenehm gewesen.

    Elektrische Heckklappe hat er nicht. Sicher ein nettes Feature, aber da hab ich bei der Suche nicht so viel Wert drauf gelegt. Das Auto war ein Glückstreffer. Kam beim Händler neu rein und ich hab ihn mir direkt ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben das Auto reservieren lassen. Die Beschreibung klang für den Preis einfach zu gut. Was soll ich sagen? Ich wurde (bis jetzt) nicht enttäuscht. Preis und Leistung passen extrem gut zusammen

    Die 50l sind wirklich nicht die Welt, aber ich bin jahrelang die Wanderdüne mit ner durchschnittlichen Reichweite von 340km gefahren... Jetzt komm ich locker doppelt so weit. Und ob ich nun 1 mal oder 3 mal die Woche Tanken fahre, war mir schon immer Wurst...

  16. #341
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ganz ehrlich, sei froh dass du den schweren Eimer los bist - mich hat das Auto im Nachhinein auch nur mehr und mehr enttäuscht.
    Der Motor war gut, alles andere niedriger Durchschnitt.
    Glückwunsch zum Neuen.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  17. #342
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Danke

    Selbst der Motor war i.V.m. der Karrosse ne Katastrophe. Mehr als erträglich war es nicht die 1,6t mit dem 1.4er wegzuziehen. Der Occi ist einfach mal 200kg leichter...

  18. #343
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ja sicher, ich hatte den A20DTH Turbo-Diesel und das war ein super Motor - aber der Rest war nicht so toll.
    Geändert von Averell (10.02.2018 um 14:28 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] AlohaFlo und seine Roten....Ar***lifting für den Sommer
    Von AlohaFlo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 12:54
  2. [andere] der Nachfolger von "dem Thony seiner" *Heckscheibe kaputt...
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 575
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 20:04
  3. dem Thony seiner * Verkauft
    Von Thony im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •