Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: [Caravan] Bennis Caravan

  1. #1
    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1

    Bennis Caravan

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte mein Auto und mich hier mal kurz vorstellen.

    Bin der Benni und seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines OPC II Caravans.
    Vorher hatte ich den kleinen 1.6er G Caravan ... der hat mich so überzeugt, dass nun der OPC her kam ;)

    Hier nun ein paar grobe Daten und Fakten:
    (mehr wird im Laufe der Zeit ergänzt)

    - Astra G Caravan OPC II
    - Erstzulassung am 17.03.2006- Farbe Saphirschwarz
    - Laufleistung ca. 50.000 km

    Hier nun einige Bilderchen, habe das gute Wetter demletzt mal genutzt:
















    Und noch eins im Arbeitseinsatz:



    Werde in Zukunft wohl noch etwas an dem Auto machen und die Bilder hier dann immer mal wieder aktualisieren / erweitern ;)

    Cheers, Benni

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Ort
    Hattingen
    Auto
    BMW E46 330iA LPG / E30 318i
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    Zack erster!
    Herzlich wilkommen und viel spass im forum
    Hast ein sehr schickes auto, verbastel die karre bloss nicht!

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Goupe Beitrag anzeigen
    Herzlich wilkommen und viel spass im forum
    Hast ein sehr schickes auto, verbastel die karre bloss nicht!
    Danke!

    Keine Angst, stehen nur noch Kleinigkeiten an, der Vorbesitzer hat schon einiges gemacht.
    Hatte geplant neue Scheinwerfer (evtl mit LED Tagfahrlich, hatte ich im vorherigen Astra auch) und neue Rückleuchten, da sie oben überlackiert sind ...
    Sonst bräuchte ich auf jeden Fall noch ne Dachreling für den Fahrradträger, der hier noch im Schuppen lagert

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Ort
    Hattingen
    Auto
    BMW E46 330iA LPG / E30 318i
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    Die Rückleuchten sind eigentlich ganz geil aber Geschmäcker verschieden
    Wenne deine Scheinwerfer loswerden willst, meld dich einfach
    Beulenfreie Fahrt!

  5. #5
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    du willst deine schönen Xenon-Scheinwerfer gehen so blöde Devil Eyes eintauschen ?

  6. #6
    Member Avatar von Prayer
    Mitglied seit
    04.12.2011
    Ort
    Jena
    Auto
    Opel Astra G Coupe
    Beiträge
    306
    Gib mir deine Xenon-Scheinwerfer, würde das Set abkaufen =)

    Ansonsten finde ich immerwieder, dass der OPC2 Kombi, dass schönste Auto in der G-Reihe ist. Zu Toppen ist deiner nurnoch von einem in Ardeenblau *träum*

    Dein Guter muss aber definitiv noch tiefer und schöne Felgen drauf =)


    LG
    Ameise duck dich!

    Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten.

    Es ist Physikalisch erwiesen, das Autos mit breiten Reifen einen kürzeren Bremsweg haben, als Autos mit originaler Bereifung.

  7. #7
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    moin. willkommen im forum schönen cav hast du da. fehlen nur noch schicke felgen viel spaß hier

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Hi zusammen und Danke fürs Willkommen!

    Die Scheinwerfer haben ihre besten Jahre leider hinter sich, sind verkratz und werden im Ansatz auch schon blind ... :/
    Hab sie aber schon nem Kumpel versprochen

    Hier ein Bild der Scheinwerfer, die ich vorher hatte ... entweder werdens wieder solche oder halt die originalen von Opel:




    Meine lieblingsfarbe wäre ja Silber gewesen, aber das Schwarz nun ist auch was feines
    Aktuell sind ja erst noch die Winterreifen drauf, so sieht er dann (vorläufig) mit Sommerreifen aus:



    Cheers, Benni

  9. #9
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    uiiiiii...schöön also dukle scheinis würden ihm gut stehen

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Ort
    Hattingen
    Auto
    BMW E46 330iA LPG / E30 318i
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    Stimme dem opel_junkie zu; nicht die Chrom-Dinger da dranmachen, bleib bei orginal schwarz > wirkt edler

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Auto
    Sommer: Astra OPC Caravan, Kadett E Cabrio, Kadett E GSI 16V - Winter: Subaru Impreza WRX
    Beiträge
    300
    Hallo,

    schöner Caravan, schaut ja fast aus wie meiner!!!

    Gruss Frank
    Astra G Coupe - Silver Edition, JMS-Ansatz, KW-Gewinde und hochlganzverdichteten RH-Turbo ---> *bling bling* <---- Das war einmal!

    Nun heisst es Astra OPC Caravan!!!! :-D

    http://astra-g.de/showthread.php/626...ra-OPC-Caravan

  12. #12
    Newbie Avatar von Bender
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G X16SZR
    Beiträge
    4
    Moin,

    wirklich sehr schönes Auto, besonders mit den Sommeralus. So ein OPC-Caravan ist echt was feines.

    Aber ich finde auch dass diese Chromscheinwerfer einfach nur billig wirken. Aber dir muss es gefallen und Geschmäcker sind verschieden.

    Grüße Bender

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    @Weltebummler: stimmt, nur hat deiner noch die Dachreling, die ich auch gern hätte

    Bei den Scheinwerfern bin ich mir echt noch unsicher ... aber ein Jahr halten sie ja noch locker, wenn mir ein paar hübsche über den Weg laufen und mir spontan gefallen werden sie gekauft!

  14. #14
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Schöner Caravan, der ist aber schon etwas tiefer wie Serie was ist verbaut ?
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    Schöner Caravan, der ist aber schon etwas tiefer wie Serie was ist verbaut ?
    Jap, stimmt! -30mm
    Der Vorgänger hat das gemacht.
    Finde aktuell leider keine weiteren Infos im Netz ausser Hersteller und Sachnummer:
    H&R Spezialfedern GmbH & Co KG, Art-Nr.: 29496-2

  16. #16
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    gefällt mir , hatt der Caravan ne Anhängerkupplung ? Frage nur wegen dem Endschalldämpfer weil der ist ja auch nicht mehr Serie bei deinem ?
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Nope, hat keine Anhängerkupplung, habe auch nichts zum dranhängen, von daher wäre sie eher Fehl am Platze
    Was er aber noch dringend braucht ist ne Dachreling für den Fahrradträger, sonst kann ich im Sommer nicht auf Radtour gehen

    Der Endschalldämpfer ist auch von Vorbesitzer verbaut worden, hierzu kann ich aber keine Details nennen, maximal den Hersteller
    Aber ist eht nicht sooo mein Fall, da wird sich demnächst sicher was tun!

    Ausserdem hat er noch die Klasen Stufe 1 einspielen und testen lassen. Das war dann soweit ich weiss alles, was an dem Auto verändert wurde

  18. #18
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Der eine braucht ne Reeling und hatt keine ,der andere hatt eine Reeling und braucht eigentlich keine. War jetzt auf unsere Autos bezogen.
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    hab bei opel mal nachgefragt, die wollen 600€ allein für das material haben ... deshalb such ich nun nach ner besseren lösung ?!

  20. #20
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Schönen van haste da.

    Mit der reling is doch ganz easy. Bau Sie ab. Es gibt mehr, die die blindleisten wollen als die reling. Tausch Sie einfach ein.
    Würdest du Net so weit weg wohnen würde ich sofort zum tauschen kommen.

    Sent from my HTC Sensation using Rechtschreibfehler

  21. #21
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    Schönen van haste da.

    Mit der reling is doch ganz easy. Bau Sie ab. Es gibt mehr, die die blindleisten wollen als die reling. Tausch Sie einfach ein.
    Würdest du Net so weit weg wohnen würde ich sofort zum tauschen kommen.

    Sent from my HTC Sensation using Rechtschreibfehler
    Danke

    Haha, sagst du so einfach
    Bin eher unbedarft, was solche umbauten angeht und hab auch ehrlich gesagt leicht Schiss davor.
    Bin nur Elektroniker, alles was man löten oder mit kleinen Schrauben sichern kann liegt mir
    Habs mir aber mal hier angeschaut, sieht ja eigentlich recht einfach aus ... der Sommer fängt ja gerade erst an !!
    Über nen Tausch hab ich auch schon nachgedacht, das würde sich ja echt anbeiten!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    2x OPC Caravan
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Schicken Caravan hast hast Du dir an Land gezogen.
    Scheinwerfer würde ich auch die Originalen-Xenon lassen. Die ATS-Sommerfelgen sehen auch Prima aus.
    Mich würde nur mal Interessieren wo der solange gestanden hat bei EZ:2006

  23. #23
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Mich stört diese Metallleiste auf den Seinwerfern ein wenig ... aber naja, werde sie eh erstmal dran lassen, solange sie nicht blind werden
    Hats einer von euch zufällig ne grobe Hausnummer im Kopf, was die dinger von opel original neu kosten?

    Er ist eigentlich BJ 03, stand aber bis 06 im Showroom eines Autohauses, dann wurde er verkauft und auch das erste mal gefahren.
    Sonst stand er wohl nur im Autohaus als Ausstellungstück, soweit ich weiss

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    2x OPC Caravan
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Sowas in der Art dachte ich mir schon, im trockenen stehen ist ja nix schlechtes. Schau mal bei Hella direkt nach, dort werden die Scheinwerfer bestimmt günstiger sein als bei Opel. Preise weiß ich aber nicht.

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie Avatar von der_benni
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1
    Jop, hat ihm auf jeden fall nicht weh getan, dass er da nur im trockenen und warmen stand
    Sieht man ihm aber auch an, wenn man nen blick drunter wirft

    Danke für den tipp, werd ich gleich mal machen!!

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] Brösels Caravan OSV + OPC Caravan
    Von Brösel im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 10:48
  2. Unterschiede Astra Caravan "normal" zum Caravan OPC2
    Von TME im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 10:07
  3. Caravan for life´s G Caravan, Umstieg auf Audi
    Von Caravan for life im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:45
  4. Caravan-the-bests CARAVAN Lederausstattung, Xenon und mehr
    Von Caravan-the-best im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:22
  5. Winterreifen von Caravan DTI1.7 auf Caravan DTI2.0
    Von Acie Earl im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •