Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Servolenkung funktioniert nicht

  1. #1
    tarzan73
    Gast

    Servolenkung funktioniert nicht

    Hallo ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

    Meine Lautsprecher gingen nicht. Ich dacht es wäre von den Endstufen. Habe dann die Sicherungen der Endstufe gewechselt. So nachdem ich es gewechselt hatte, lief die Servolenkung nicht mehr und die rote Kontrolleuchte ging an. War bei A.T.U. sie meinten es Lichtmaschine müsste man auswechseln, und das würde 420€ kosten. Ich glaube das irgendwie nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    fehlt vielleicht öl in der lenkung?

  3. #3
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    fehlendes öl würde aber nicht die brennende kontrolllampe erklären
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    wieso. ich denk mal wen zuwenig öl drin is kann die schon leuchten
    sonst brauchst keine oder wie

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich denke mal er meint die rote batterieleuchte, die hat ja nix mit dem servofüllstand zu tun, oder? btw: da is kein sensor, der anzeigt wieviel servoöl noch da ist. auch die andre ölanzeige zeigt nur den ÖLDRUCK an net den stand.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  6. #6
    Member Avatar von artus
    Mitglied seit
    14.04.2003
    Ort
    Recklinghausen / Heimat : Kaiserslautern
    Auto
    Caravan 2.0 16v
    Beiträge
    444
    Wer fährst schon zu ATU!!!
    So´n Text hilft doch gleicht weiter ....

    @ tarzan73

    Hast du mal alle Sicherungen kontrolliert, vielleicht hat es dir da eine durchgehauen beim basteln ..
    Bis 17.04.2006: Astra G " Sportiv " 2.0 16v, Riegerumbau, 8x17 RH, Eibach 50/30, Kofferraumausbau, und, und, und .....
    Bis 31.08.2009: Astra F 1.6 mit nix ausser Klima ....
    Bis 02.01.2012: Kia Soul 1.6 CVVT
    Bis 20.04.2014: Astra G Caravan "Elegance" 2.0 16v ..
    Ab 01.06.2014 : Audi A4 Avant

  7. #7
    tarzan73
    Gast
    Hallo da bin ich wieder, ich bin heute nach Köln gefahren, da war es wieder normal. Nur kurz vor Köln ging fiel servo wieder aus, und das Lämpchen war wieder an. Kann das mit denn vielleicht doch an der Lichtmaschine liegen?

  8. #8
    tarzan73
    Gast
    Schaue alle Sicherungen noch durch. Hat angeblich der Mann von A.T.U. gemacht. Die Leuchte die aufleuchtet ist die rote Batterieleuchte.

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    bei mir ging auch immer mal die Leuchte an...das kommt von der Lichtmaschine...entweder der Laderegler oder die Lima selber...

    ist bei dir sicher nur noch ne Frage der Zeit bis die Leuchte dauerhaft anbleibt

    btw:
    wennde Sicherung checken willst, das is im Motorraum vorne die eine 80Ampére...müsste die F2 sein

  10. #10
    Fridolin
    Gast
    Ich würde an Deiner Stelle mal ein Spannungsmessser
    anschließen und während der Fahrt die Spannung kontrollieren.

    Viel Erfolg!

  11. #11
    Astra-G-16V
    Gast
    Bei meinem Astra wird die Elektrische Servo abgeschaltet, sobald es keinen positiven Impuls von der Lima gibt, sprich die Ladekontrolle rot leuchtet.
    Gibt es irgenwo eine LÖSBARE verbindung zwischen Lima und Steuereinheit? Ich würde hier den Fehler suchen, da er ja sporadisch auftritt!

  12. #12
    nofx
    Gast
    ich würd mal in a opel werkstatt fahren. bei mir war die lichtmaschine defekt, wurde ausgewechselt. a paar tage später ist die servo teilweise ausgefalle. bei mir leuchtete zwar nicht das lamperl, war das steuergerät von der elekro hydraulischen servo kaputt. kostet einwenig über 1500 €uro. (weil das gerät alleine kann man nicht ersetzen) ist bei mir zum glöck auf garantie gegangen (hab das auto 6 wochen gehabt wie die servo kaputt war)

  13. #13
    chrisfranky
    Gast
    wird warscheinlich auch die lichtmaschine oder der lichtmaschinenregler sein! bei mir war das selbe problem mit der lenkung!

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Münchner Umgebung
    Auto
    1,6 16V
    Beiträge
    30
    Hi leute
    also bei mir war das mal so als die lichtmaschine kaputt war.
    da is dann alles über meine batterie gelaufen und weil die batterie net auch noch die servo versorgen konnte hat die ganz ausgeschalten und die batterieleute war an.
    aber soweit ich weiß kostet eine lima wechseln keine 420€
    lass dich net verarschen von a.t.u.
    das sind echt pe.... die wollten mal 20€ für fehler auslesen.
    dann hab ich dem gesagt das ich kein bock drauf hab 20€ für 5min arbeit zu zahlen. dann war er wohl beleidigt

    naja aber jetzt kommt schon wieder das nächste problem.
    wenn ich mein auto starte kommts immer häufiger vor das meine servo net geht. auch wenn ich kurz warte damit mal spannung aufgebaut is geht auch net. und wenn ich dann neustarte macht er sogar probleme das er net mehr gleich anspringt.
    dankeschön schonmal für eure geduld
    mfg

  15. #15
    Astra-G-Raser
    Gast
    Hi Leute!
    Habe seit heute früh das gleiche Problem.
    Wollte ins Auto und los fahren. Startete das Auto und die rote Kontrolleuchte leuchtete. Dann merkte ich das die Servolenkung nicht mehr geht. Bin heute mal zu A.T.U. und die haben den Fehler auslesen lassen. Kostet 20€!!! :bekloppt:
    Die Lichtmaschine kostet 320€ + Einbau. Auf dem Heimweg vom A.T.U. gin das rote Licht aus und alles funktionerte wieder wunderbar. Vielleicht kann mir jemand helfen. Fahre dann nochmal zu den Freundlichen. Wenn ich was neues weis werde ich mich natürlich melden.

  16. #16
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    320? wow, da is ja sogar opel billiger :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    Astra-G-Raser,

    die lima kriegste aber auch günstiger. frag mal hier im forum den ecotec, der hat sowas immer mal an der hand.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  18. #18
    Astra-G-Raser
    Gast
    Danke!
    Laut einer anderen Werkstatt es aber nicht die Lima, sdondern die Servopumpe oder nur ne Steckverbindung.

    Jeder sagt was anders versteh ich irgendwie nicht mehr wirklich...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Wenn die Bat-Lampe angeht, aussteigen Messgerät an die Bat und messen ob die Spannung auf ca 14V hochgeht wenn man Gas gibt, wenn Ja Lima OK, wenn nein Lima kaputt oder Massekabel am Motor lose, so einfach ist das, sollte auch Opel wissen.

    Und noch was wenn du ne dicke Anlage drinne hast IMMER einen Powercap verbauen, deine Lima wird es dir mit Lebendsdauer danken !!

    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  20. #20
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich hab kein massekabel vorne am krümmer wie andre.
    wo ist das bei mir?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  21. #21
    Astra-G-Raser
    Gast
    Zitat Zitat von Godspeed
    ich hab kein massekabel vorne am krümmer wie andre.
    wo ist das bei mir?
    Bei meinen Astra ist es vorne rechts am Dom angebracht.

  22. #22
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    nööö..nix
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #23
    Astra-G-Raser
    Gast
    Kann echt nicht verstehen das bei jeden Auto und fast jeden Modell immer alles anders gemacht wird....

  24. #24
    astra 1,0-12V
    Gast
    rote Batterieleuchte und nix Servo kenn ich bei mir wars definitiv die Lichtmaschine !!!! 420€ beim freundlichen zum Glück auf Gebrauchtwagengaratie Das war letztes Jahr seit etwa 4 Wochen spinnt die Servo wieder morgens gehts zu 99% wenn ich irgendwo parke und wieder losfahre gehts zu 99% nicht oder nur nach ein paar neustarts kennt das einer von euch ????

  25. #25
    Astra-G-Raser
    Gast
    Das gleiche Problem habe ich jetzt bei meinem auch.
    Mal geht sie mal geht sie nicht. War jetzt auch schon bei den Freundlichen die sagen mal zu mir sie ist kaputt ich brauche ne neue. Dann geht das lämpchen wieder aus und es passt alles wieder. Weis echt nicht was ich machen soll. Das kostet mir rund 550€ und evtl kann ich mir die ja sparen, ist ja nicht gerade wenig Geld. Weis auch nicht was ich machen soll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •