Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tagfahrlicht bzw tagfahrleuchten brennen links rechts verschieden hell? Ursache?

  1. #1
    Member Avatar von Harileu
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Auto
    Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    155

    Tagfahrlicht bzw tagfahrleuchten brennen links rechts verschieden hell? Ursache?

    Hi @ all,

    ich habe tagfahrlicht in meinen Hauptscheinwerfern, das sind Devil eye scheinwerfer, also mit einem durchgehenden LED Leuchtband, ählich zu diesen hier:

    http://www.cr-tuning.de/images/produ...es/18392_0.gif

    Mir ist aufgefallen dass neuerdings Links und rechts die LEDs verschieden hell brennen, dabei aber alle LEDs pro Seite gleichmäßig bleiben... also links sind alle LEDs heller, rechts alle dunkler... ganz eindeutig weniger Lichtstärke...

    Ich hab schon an den Kabeln der Scheinwerfer geguckt, die stecken eigentlich alle wie sie sollen...

    --> hat jemand ne grundlegende Idee, woran sowas liegen kann?

    Liegt es eher am Scheinwerfer oder an etwas auf dem Weg zum Scheinwerfer. Das Hauptlicht, die Blinker, das Fernlicht --> alle gleich links und rechts... nur dieses LED Band, welches bei mir durch Anschaltung des Standlichts aktiviert wird.

    Bevor ich da wirklich alles ausbaue wollte ich lieber fragen obs da eher sone einfach idee/lösung zu gibt, woran es liegen kann..

    und ja ich hab schon die Suche benutzt, aber kein Thema mit dieser Speziellen Problematik gefunden...

    Gruß an Alle!
    !!! Neueröffnung: Harileu´s Teileverkauf !!!

  2. #2
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Hast du mal die Spannung an den beiden Anschlüssen gemessen?
    Ich vermute dass die LEDs mit mehreren parallelen Widerständen in Reihe laufen. Wenn dann ein Widerstand über den Jordan geht steigt der Gesamtwiderstand, es fließt weniger Strom durch die LEDs und sie leuchten dunkler.
    Wenn du die Scheinwerfer mal direkt an der Batterie, oder einem Netzteil testen könntest hättest du Gewissheit ob es an Fahrzeug oder Leuchten liegt. Wenn noch Garantie drauf ist, back to sender.
    Ansonsten würde ICH einfach mal schauen ob man sie öffnen kann, und mir mal ansehen wie sie beschalten sind.
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Harileu
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Auto
    Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    155
    danke für die antwort. gemessen hab ich die spannung noch nicht. ich hab leider kein gerät dafür.

    Wie könnte man denn die Scheinwerfer direkt an die batterie anschließen?
    !!! Neueröffnung: Harileu´s Teileverkauf !!!

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Scheiß Qualität würde ich sagen, und sei es nur irgendwo ein hoher Übergangswiderstand.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Harileu
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Auto
    Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    155
    okay. die Leuchten hat halt der Vorbesitzer einbauen lassen, fand die nicht schlecht.

    Scheint ein sehr seltenes Phänomen zu sein. Finde nahezu nichts dazu...
    !!! Neueröffnung: Harileu´s Teileverkauf !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:27
  2. Quitschen vorne links - Bremsscheibe / Beläge als Ursache?
    Von effloresce im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 10:25
  3. rechts breiter als links??????????
    Von blueG263 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •