Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Probleme mit meinen Xenons

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    28.10.2011
    Beiträge
    161
    Hätte es auch nicht einfach gereicht am rad zu drehen ??

  2. #27
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Teste doch selber, stell dein Auto ab da wo du die hell/dunkel Grenze der Scheinwerfer siehst und makieren kannst und setzte jemanden in den Kofferraum.
    Aber nicht bei Tieferlegung.

  3. #28
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Das kannst du doch auch selbst testen, stell dich wenn es dunkel ist vor eine Wand, jemand setzt sich auf die Kannte vom Kofferaum und du schaust was passiert.

    [edit] das hat ja mal gut geklappt, Maik

  4. #29
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Könnte ich mal versuchen.
    Falls er nicht funktionieren sollte gibts eine möglichkeit der Reperatur oder eher nicht?
    Wird langsam teuer der kleine.
    Domlager sind wohl auch noch durch.

  5. #30
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Wenn er dir zu teuer wird schenkst du ih mir, einen 2.2er könnte ich noch gut gebrauchen
    Spaß beiseite, den Sensor kannst du dir doch bestellen und selbst einbauen wenn er defekt sein sollte.

  6. #31
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wenn der def. ist, können ja auch die Stellmotoren sein.

  7. #32
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Möglich ist vieles aber verschenken tu ich ihn nicht

  8. #33
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    ok, ich schau dann mal was ich noch in der Portokasse habe

  9. #34
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    So was mir jetzt gestern noch auf der Heimfahrt aufgefallen ist. Ist das die Anzeige für die ALWR im Tacho nicht geht, auch nicht beim Zündung anmachen. Dummerweise hab ich absolut keine Ahnung ob das Xenon nachgerüstet wurde oder ob es bei meinem schon Original drin war.
    Kann ich irgendwo messen ob sie überhaupt angeschlossen ist ohne den Tacho auszubauen ?
    Desweiteren als einzigste Möglichkeit das sie nicht funktioniert wäre ja das die Beleuchtung im Tacho defekt ist. Was kommt dort für eine rein welche größe ?
    Und wenn wir schon dabei sind was kommt für eine rein fürs Fernlicht. Der Vorbesitzer hat dort eine Blaue LED rein gemacht diese ist aber dermassen grell das man geblendet wird wenn man es Nachts einschaltet.

  10. #35
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Das Fernlichtkontrolllämpchen im tacho ist original blau.Das für die ALWR muss aber kurz angehen bei Zündungeinschalten.Hast du am Lichtschalter zwei Rädchen?

  11. #36
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Am Lichtschalter ist nur das Rad für die Bedieneinheiten zum Dimmen. Was für eine Blaue kommt da rein die die jetzt drin ist ist mit recht hoher Sicherheit nicht Original zumindest kann ich mir nicht vorstellen das Opel so ein grelles Licht verbaut.
    Bei Zündung an geht die Leuchte für die ALWR auch nicht an also geht sie entweder gar nicht oder ist nicht angeschlossen was aufs gleiche raus kommt .
    Als ich in der Werkstatt war wegen dem Kalibrieren des Sensors hat er mir ja gesagt das die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Und das da auch irgendein Fehler gespeichert ist.
    Hat mir nur leider nicht gesagt ob der Fehler zur ALWR gehört oder ob er damit nichts zu tun hat. Das einzigste was bei mir leuchtet ist die Abgaskontrollleuchte kann es möglich sein das man die Kabel am Tacho falsch angeschlossen hat ? Und eigentlich kein Problem mit der Abgasanlage ist sondern der Fehler von der ALWR angezeigt wird ?

  12. #37
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Kann sein das ein anderer Tacho eingebaut wurde der garkeine LED für die ALWR hat.
    Man kann das so aus der Ferne nicht sagen, vieleicht ist der Stecker des Sensors an der Hinterachse ab oder die Stellmotoren sind tot.

  13. #38
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Das ist das Problem möglich ist alles. Woher bekommt die Leuchte ihren Strom geht der über den Sensor an der Hinterachse also wenn der Sensor keinen Strom hat bekommt die Leuchte auch keinen oder bekommt sie nur die Signale vom Sensor und den Strom von woanders her ? Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob der Tacho die LED hat oder nicht ? Wahrscheinlich ausbauen oder ?

  14. #39
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Du kannst am Tachostecker auf Pin 15 Masse drauf geben. Dann muß die LED im Tacho leuchten. Das Kabel auf Pin15 sollte vom Sensor kommen und ein braun/blaues Kabel sein 0,5mm².

  15. #40
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Das Kabel bzw. den Stecker finde ich ja auch im Fußraum wenn ich das richtig verstanden hab im Beitrag zum nachrüsten der ALWR seh ich das richtig ?
    Dann werd ich mal mein Glück versuchen.

  16. #41
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Die nächste Steckverbindung ist dann im Fahrerfußraum, ja.
    Wenn Du nicht an den Tachostecker willst.

  17. #42
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Solange es sich vermeiden lässt wollte ich den Tacho nicht ausbauen.
    Was für LEDs sind eigentlich im Tacho verbaut ? Frag wegen meinem Fernlicht und gegebenenfalls wenn ich die Leuchte austauschen oder noch komplett setzen muss für die ALWR.

  18. #43
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Das Fernlicht ist eine Glimmlampe und keine Led. Die LEDs die im Tacho verbaut sind, sind PLCC2 Smd-Leds.

  19. #44
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Und was für eine größe wäre das glimmlicht. Bei mir ist es nämlich eine LED und die ist übelst grell. Was mitten in der Nacht irgendwie nicht so toll ist.

  20. #45
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Si hazte grad meinen Tacho draussen. Also LED für die ALWR ist keine verbaut also ist mein Xenon wohl auch nachträglich verbaut worden.
    Die Glimmlampe fürs Fernlicht sieht aber recht original aus naja vielleicht nur eine Gewöhnungssache.
    Dann muss ich mir die Tage wohl mal den Sensor anschauen. Vielleicht ja auch nur ein Kabel lose. Kann man den irgendwie durchmessen oder testen? Ohne sich in den Kofferraum zu setzen

  21. #46
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Könnte auch nur ein anderer Tacho verbaut worden sein. Schau doch mal ob an Deinem Tachostecker Pin 15 überhaupt belegt ist. Dann kannst Dir sicherer sein obs nachgerüstet oder original Xenon ist.

    ALWR könntest nur eben hinten den Stecker abziehn, und dann die Kabel bis nach vorne auf Durchgang prüfen.
    Ansonsten kann man eben noch übers Tech2 den Senosor ansteuern.

  22. #47
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    Welcher ist Pin 15 am tachostecker. Einfach abzählen und wenn ja wo anfangen?
    Muss den tacho eh nochmal ausbauen. Mir ist nun nämlich eine von den Beleuchtungslampen ausgefallen.
    Zumindest weiss ich ja nun wie es geht.

  23. #48
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    So Lampe ist gewechselt. Soweit ich gesehen hab liegt der Anschluss für die Leuchte. Also der Pin ist belegt. Dann müsste ich ja "nur" noch die LED rein löten dann sollte sie gehen seh ich das richtig?

  24. #49
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Wenn das Kabel auch liegt bis zum Sensor, dann müßtest im Tacho 2 Widerstände und die LED reinlöten, dann funktionierts.

  25. #50
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Auto
    Opel Astra G CC 2.2i 16V
    Beiträge
    55
    So mit meinem tacho bin ich noch nicht weiter gekommen. Allerdings bin ich am Montag wieder knapp 70km in Dunkelheit gefahren und muss sagen ich seh immer noch nichts hab schon fast Angst im Dunkeln zu fahren.
    Das Problem ist einfach das die Reichweite an sich glaube ich ganz in Ordnung ist. Im Nahbereich ist es relativ gut ausgeleuchtet aber ansonsten ist es ein richtig dunkles blaues Licht obwohl Neue Brenner drin sind von Phillips.
    Ich habe allerdings allgemein teilweise ein Problem mit der Energie. Zumindest hat er ziemlich zu kämpfen wenn er mir mal ausgeht und ich gleich wieder starte. Er braucht dann recht lang und meine Tachobeleuchtung flackert.
    Kann es sein das die Scheinwerfer zu wenig Strom bekommen?
    Ist eine neue 100A lima drin und eine neue Batterie von Arktis mit 55AH und 420A. Ist es möglich das die Batterie das nicht packt ?

Ähnliche Themen

  1. Ausleuchtung: Original Xenons vs. Depo Xenons
    Von Wizo101 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 00:02
  2. Einige Probleme mit meinen G!!! BITTE LESEN!!!
    Von DTI Power im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 21:07
  3. Passen 205/40 8x17 Zoll ohne Probleme auf meinen G T98?!
    Von .uniqUe im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •