Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 343

Thema: Elektrische Öffnungsmöglichkeit für cleane Heckklappen

  1. #51
    mirco
    Gast
    Jau, habe ich gesehen. Das mit der Umlenkung habe ich mir auch überlegt. Das Problem an sich wird damit aber nicht behoben.

    Mein Schloss ist ein Heckdeckel vom STH, denke nicht, dass das anders ist, nur die Einbauweise ist ne andere.

    Das Schloss habe ich ausgebaut und den Zug vom Stellmotor dierekt auf die Öse eingehängt. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Schloss in geschlossenem Zusatand schwerer zu betätigen ist als im offenen, denn im offfenen Zustand schaft der Motor es das von hand verriegelte Schloss zu öffnen.

    Naja, auch egal

  2. #52
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    http://cgi.ebay.de/elektr-Kofferraum...QQcmdZViewItem

    würde dieser motor passen ?

    kann ich den schalter da dann im innenraum verlegen ?

    zentralverriegelung brauch ich ja nich im kofferraum , der soll einfach zu oder offen sein ....

  3. #53
    mirco
    Gast
    Das ist der gleiche den ich habe. von den massen passt er aber leider zu Lasch in derZugkraft.

  4. #54
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264

  5. #55
    mirco
    Gast
    Ist der gleiche! Jedenfalls vom technischen her. Die Farbe der Kuststoffeinfassung vorbne ist halt ander

  6. #56
    TheAstraDriver
    Gast
    die sind technisch alle identisch..kauf dir nen günstigen und versuch es einfach mal...wenns nicht klappt, musst eben Umlenkung mit dran bauen

    dass das schloss bei geschlossendem Deckel schwerer geht als bei offendem deckel, das stimmt..

  7. #57
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    also ich habs versucht , geht nicht , hab dann ne umlenkung gemacht , geht noch weniger ....

    andere tipps?

  8. #58
    TheAstraDriver
    Gast
    bau dir doch mit nem Winkel so nen Hebel und wenn das immer noch nicht klappt, dann das schloss ausfeilen, dass die Feder weniger Spannung drauf bringt(siehe auch die Fotos von mir in dem Thread), dann packt das jeder Motor ;-)

  9. #59
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    EDIT :

    Also ich rate zuerst mal jedem sich noch so nen längeren Hebel zu bauen , am besten wie Theastradriver schon zeigte...

    dann noch was zur Verkabelung :

    Wer das Kabel des Heckwischers (Schwarz-Lila ) nehmen möchte , darf erst auf dieses gehen nach dem Blinkerrelai

    d.h.: Links unten im Fußraum die Verkleidung aufmachen, und am Stecker X1 dannd as Kabel abzwicken ....

    was passiert wenn man es nicht dort macht sondern am Blinkerhebel :

    durch das Relai wird irgendwie Strom "zurückgespeist" , bei ausgeschalteter Zündung geht die kofferraumklappe einwandfrei , schaltet man aber die Zündung ein , gehtd er motor dauerhaft.

    Was wenn man das schwarz-lilane Kabel nicht vom Relai bis zum wischerhebel zusammenlässt? : es geht gar nix am Hebel !!!! (wieso weiss keine sau)


    Fazit : das Kabel nur hernehmen wenn es unten beim stecker x1 durchtrennt wird.




    so nun noch 2 Fragen : welches Kabel ist die heckwaschwasserdüse?
    und : für was ist eigentlich das schwarz-gelbe kabel , dieses ist beim hebel ohne heckwischer gar nicht dran ....

  10. #60
    TheAstraDriver
    Gast
    das genannte Kabel am X1 findet man übrigens an Pin 74 ;-)

    warum der Hebel garnicht geht, wenn man schwarz/violett am Hebel trennt hat einfach den grund, dass üner schwarz/violett die ganze Wischeranlage auch mit Strom versorgt wird

    der Hebel selber steuer ja selber nicht die Relais, sondern nur den MUT, welcher dann die Signale an die Relais weiter gibt

    die Waschwasserpumpe ist ja für beide Wascher(Front udn Heck zuständig), gibt also keine separate...gesteuert wird über die Polung folgender Pins am Wischerhebel:
    Pin 3 schwarz/rot (+ bei Wascher Front, Masse bei Wascher Heck)
    Pin 7 schwarz/grau (Masse bei Wascher Front, + bei Wascher Heck)

    schwarz/gelb ist am Hebel 2x vorhanden, an Pin 1 und an Pin 9...welches der beiden meinst du?

  11. #61
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    dahiner steht irgendwas von H35 oder so ....

    bei einem hebel (ohne heckfunktion) istd er pin gar nich vorhanden ,also denk ich mal ist er auch nicht wichtig ....

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Hi ihr,

    hab mir schon desöfteren Gedanken gemacht zum Thema Heck cleanen.
    Bei einer Frage bin ich jedoch bisher in keinster weise weiter gekommen.
    Wie bekomm ich meine Klappe auf, wenn irgendwas am Motor ist? (Seil gerissen, rausgesprungen, Motor defekt, kabel zum Motor defekt?!)

    Da ich ein coupe fahre und einen Heckausbau drin habe komm ich von innen nicht an den Kofferraum um von Hand öffnen zu können. Sprich wenn ich ne cleane Klappe hätte, und der Motor ginge nicht, müsst ich meine KLappe "anbohren" um irgendwie öffnen zu können...

    Habt ihr ne idee?!

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    StefanTippl, Du kannst irgenwo ein Seil einziehen, an das du rankommst, sollte der Motor mal defekt sein.

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
    Allerdings hab ich ja wie gesagt ein Coupe. Da ist der Kofferraum abgeschlossen, und zudem sitzt der Verriegelungsmechanismus an der Klappe. Diese öffnet sich ja allerding durch so Bügel. Denke nicht das ich daran nen Seil entlang legen kann...
    Beim CC könnte man grad nen Seil nach oben legen und schön verstecken, an dem man vom innenraum her ziehen könnt. das geht bei mir allerdings nicht
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  15. #65
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Zitat Zitat von speedracer
    StefanTippl, Du kannst irgenwo ein Seil einziehen, an das du rankommst, sollte der Motor mal defekt sein.
    das glaub ich muss ich auch noch machen .....


    nur wie ? ....

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    Scheint wohl niemand ne idee zu haben

    Eine Idee hätte ich noch. Aber ich denke nicht das dies ohne rießigen Aufwand möglich wäre...
    Den Schließmechanismus der Klappe unten hin bauen, und den Bügel in Die klappe... so hätte man die Möglichkeit hinter der Verkleidung nen Seil zu verlegen, wo man dann hinkommt wenn man den Sitz umlegt oder so ähnlich. Hier wär ja dann alles "fest"... und net beweglich oben in der Klappe...

    Nur wie gesagt, ich dneke nicht das es möglich ist dies umzubauen...
    Was denkt ihr?

    mfg Stefan
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    hmm echt schade das sich hier keiner meldet und evtl. noch ne Idee oder sonstwas hat
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    StefanTippl, Naja, da ists aber echt einfacher in der Klappe n Seil zu verlegen und irgendwo in die Plastikverkleidung der Heckklappe n kleines Loch zu machen und das Seil da da rausführen. Das ist vielleicht n Nachmittag Arbeit.

  19. #69
    Astrachris
    Gast
    StefanTippl, Wann hast du den Umbau vor ..

    Denn du kannst immer zu mir kommen dann basteln wir was zusammen , aber nur wens bissel warm is .. Hihihih !

  20. #70
    black-qp
    Gast
    tippl . du kannst doch durch die durchreiche klettern wenns ma kaputt ist.

    rückbank umgeklappt und los gehts.

    löcher bohren und n seil irgendwie nach aussen würd ich nicht machen.

  21. #71
    anonym
    Gast
    Problem dabei ist ja der Heckausbau...

    Ich komme bei mir auch nicht dran, wenn das Seil mal reissen sollte...
    Bin aber auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das mal reissen könnte...

    Hm, ich überlege mir auch mal was...

    @StefanTippl
    Wenn du eine Lösung hast, sag mir bitte mal bescheid. Falls ich was finden sollte, melde ich mich!!!

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    GreenBull1, Also wenn du ein Stahlseil nimmst und das in einem Kunststoffröhrchen fürst, damits nirgensscheuert, ist es ziehmlich unwarscheinlich dass das reist. Du kannst das Seil ja bis zur Heckscheibe hoch legen, dann brauchst ned mal die RB umzuklappen um die Heckklappe zu öffnen.

  23. #73
    Member Avatar von MatzelPowers
    Mitglied seit
    05.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    1.6 8V Sportive
    Beiträge
    276
    @ speedracer das ist glaub ich die beste lösung. werd das am sa bei mir ja auch machen. da werd ich das direkt so bauen mit der sicherung..
    Die erfolgreichsten bildenden Künstler unserer Zeit sind die Automobildesigner.
    Frank Sinatra

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    29.10.2004
    Ort
    Brühl bei Mannheim
    Auto
    Astra Coupe 1,8
    Beiträge
    305
    @speedracer:
    Du bedenkst aber schon das es sich bei mir und GreenBull1 um nen Coupe handelt? Weil da is nix mit in der PLastikverkleidung nach oben führen. Hier ist es ja so das der Kofferraumdeckel an so Bügel nach oben klappt. Hier ist sozusagen ja alles beweglich... Bei nem normalen G ist das aber wohl die besteLösung

    @astrachris:
    Danke für das Angebot. Ich weiß allerdings noch nicht 100% ob ich es überhaupt mache, mich quält eben diese Frage, nicht das ich irgendwann dastehe und machen kann was ich will und den Kofferraum nicht mehr auf bekomme...
    Kann also im moment noch nicht sagen wann es so weit ist

    @black-qp:
    Wie GreenBull1 schon sagte geht das nicht, weil der Kofferraumausbau im weg ist. und den bekomm ich vom innenraum aus auch nicht weg...

    @GreenBull1:
    Ja wenn ich eine Lösung habe meld ich mich. Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Ahnng
    LPC/R Front und Heck(etwas bearbeitet )|Heckscheibenblende|Rieger Schweller|KW Var.2|Rial Nogaro VA:8x18 et 20 HA:9x18 et 0|Xenon|Heck clean|BB in Blech|Lexmaul RüLi|Innenausstattung neu beldert|Eku/König Sitze|Car-PC|Car-hifi(Kofferraumausbau,Doorboards...) uvm.
    Meine Astra4Ever Galerie
    Bilder-Galerie

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    StefanTippl, Achsoooo, sorry, das hatte ich jetzt total übersehen. Aber du kannst ja das Seil so weit nach oben in die Klappe ziehen, dass noch rankommst wenn die RB umklappst. Denke das schaut dann ähnlich aus als bei meinem alten A Vectra. Da waren auch so Bügel.

Ähnliche Themen

  1. Länge Ausgebauter heckklappen Dämfer!!!
    Von Dj-kris im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:05
  2. Totalausfall der Heckklappen elektrik
    Von Astrafunner92 im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:28
  3. heckklappen schloß ohne funktion
    Von dt125racing im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:39
  4. Caravan Heckklappen umbauten!
    Von sWastel im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 19:09
  5. heckklappen emblem
    Von XpLoD im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •