Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 244

Thema: [Verdeck] Reparatursatz Verdeckklötze & Einbauanleitung

  1. #151
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    emails sind raus

  2. #152
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Dankenderweise im SPAM gelandet...
    Drucker röhrt schon... vielen Dank!!!
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  3. #153
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    SPAM 😱
    Verbrechertum 😃

  4. #154
    Newbie
    Mitglied seit
    11.06.2014
    Ort
    Wesel
    Auto
    Astra G Cabrio, Mercedes E 320 T, 67er Mustang
    Beiträge
    4
    ...angekommen, dank nochmal dafür

  5. #155
    Newbie Avatar von zsfg
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Auto
    Astra G Cabrio Z18XE
    Beiträge
    13
    @Karsten, du hast PN.

  6. #156
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von eemre44 Beitrag anzeigen
    Komm-schon Synthesizer, es sind schon wieder 2 Wochen vergangen. Mittlerweile warten einige von uns schon Monate. Beschweren will ich mich nicht, aber du antwortest jetzt auch nicht mehr auf Mails. Nur weil wir von dir abhängen brauchst du das auch nicht überstrapazieren. Dass es so lang gedauert hat bei der Fertigung kann man ja noch nachvollziehen aber dass du Sachen schreibst wie wenn ich Lust habe verschicke ich sie oder sowas finde ich persönlich schade.

    In meinem Fall steht das Auto schon über 1,5 Monaten bei mir in der Werkstatt und wartet mit offenem Verdeck auf deine Klötze.

    Ich bitte dich die Sache zu beschleunigen und möglichst die Tage noch zu verschicken. Ich muss noch in Urlaub und will gerne endlich das Auto in die Garage Parken.

    Ich bitte dich um Verständnis und dass du das nicht auf den falschen Hals kriegst.

    Grüße Eemre

    So jetzt bin ich mal dran... So langsam platz mir der Hals...

    Zum Ersten:
    Ich mache das ganze Freiwillig und in Meiner FREIZEIT!
    Ich habe einen 8 Stunden Job, 3-Schichtig, 5/7 tage Woche.

    Wenn ich den halben Tag unterwegs bin um Besorgungen zu machen (u.a. Für EURE Klötze), dann 8-10 Stunden Arbeiten gehe und abends um 23 Uhr nach hause komme, bin ich Froh wenn ich ins Bett darf, und habe keine Lust mich noch 1-2 Stunden mit Mails-beantworten zu beschäftigen. Wobei die Hälfte der Mails Fragen beinhaltet, die in den Endsprechenden Thread zu hunderten gefragt und beantwortet wurden.
    Aber man schreibt ja lieber ne Email anstatt selber zu suchen..wieso auch....


    Dann muss ich mich noch mit Personen beschäftigen, die es Schaffen, im 3 Stunden Takt Mails zu schreiben, weil man nicht antwortet.
    E-Mail ist keine SMS! Ich lese das nicht sofort!
    Und schon gar nicht hänge ich 24/7 im Forum rum und warte auf Mails.

    Mir zu unterstellen das ich euch extra warten lasse, weil ihr von mir abhängig seid finde ich unter aller sau.

    Zitat Zitat von Synthesizer Beitrag anzeigen

    Ich fahre allerdings Morgen fürs Wochenende nach Amsterdam, sodass ich die Klötze Montag Morgen abholen kann, und wenn ich Lust habe und motiviert bin, kann ich gegen Mittag schon die ersten Versenden
    Lies den Satz bitte noch ein paar mal durch...

    Sowas nennt man "Witz", "Spass", "Humor", siehe Smiley am ende des Satzes. Sorry das du das Falsch verstanden hast.
    Zumal ich den Montag ne Ärztetour mit meiner Frau hatte.


    Zum Zweiten:
    Die Sammelbestellung war NICHT geplant.
    Normaler ablauf meiner Sammelbestellungen:

    Fräserei Bescheidgeben.
    Bestellungen einsammeln: Frist 1 Monat
    Geld einsammeln: Frist 3 Wochen
    Fräserei das Okay geben und die Anzahl vermitteln.
    Fräserei fertigt die Klötze, dauert dann meist 2-3 Wochen.
    Ich verpacke Alles und Versende alles. (wir reden hier von 50-60 Paketen auf einmal!) Das Dauert dann meist 1 Woche, da ich jeden 2. Klötz mit 1x Scheibe und 1x Winkel und 1x Schraube ausstatten muss, Versandettiketten ausdrucken muss, aufkleben muss, verpacken muss etc. Nochmals Ich mache das Alles in meiner Freizeit. Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 10 Stunden weg für Arbeit und Arbeitsweg. Dann würd ich gerne noch so 7-8 Stunden Schlafen. Der erst geht dann drauf für Klötze, Familie, Besorgungen.

    Also gibt es ca nach 3 Monaten Grob Geschätzt die Klötze.

    Dieses mal habe ich die Bestellungen Eingesammelt, Frist 1 Monat.
    Als die ersten Bestellungen ankamen bin ich schon zur Fräserei und habe BESTELLT! Erstmal auf eigene Kosten und eigenes Risiko, von einigen kein Geld zu bekommen (wie jedes mal).
    Ich habe beim Fräser auch den Richtigen Zeitpunkt erwischt, Ausgebucht mit Großaufträgen, 2 verletzte Mitarbeiter, Ferienbeginn = Urlaubszeit, teilweise die Mitarbeiter im Urlaub.
    Als er dann endlich die Klötze gefertigt hatte, hatte ich schon die Versandettiketten und Schrauben etc Besorgt.
    Dann bin ich leider über das Wochenende nach Amsterdam gefahren (Sorry nächstes mal lasse ich meinen Urlaub für euch aus, muss mein Kollege seinen Jungesellenabschied eben ohne mich feiern, ihr wollt ja eure Klötze haben)

    Montags habe ich mich sofort rangesetzt, die Klötze fertig zu machen, die Verpackungen fertig zu machen, und die Teile einzutüten. (Ich hatte in dieser Woche übrigens Nachtschicht), Freitags konnte ich dann endlich die Teile verschicken.
    5 Tage für Verpacken und Verschicken von 60 Paketen ist doch eigentlich okay oder?

    Kommen wir zu dir persönlich:

    Zitat Zitat von eemre44 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall steht das Auto schon über 1,5 Monaten bei mir in der Werkstatt und wartet mit offenem Verdeck auf deine Klötze.

    Ich bitte dich die Sache zu beschleunigen und möglichst die Tage noch zu verschicken. Ich muss noch in Urlaub und will gerne endlich das Auto in die Garage Parken.
    Ich mache diese Sammelbestellungen jetzt zum 4. Mal (4 Jahre). Bei jedem male Weise ich darauf hin, im Voraus zu bestellen, auch wenn die Klötze noch nicht gerissen sind, da dies jederzeit passieren kann.
    Ich denke jeder ist in der Lage die Paar Kröten zur Seite zu legen und in Klötze zu Verwandeln, lohnen wird es sich auf jeden fall.
    Es gibt Leute die haben direkt bei der ersten Sammelbestellung bestellt, fahren heute noch mit ihren Originalen Klötzen rum, aber ruhiges Gewissens, die Klötze liegen ja im Kofferraum und können jederzeit eingebaut werden.

    ich habe die Sammelbestellung am 11.05.2014 gestartet, habe eine Bestellfrist bis zum 31.05.2014 gegeben, (sogar weniger als 1 Monat, weil viele dringend brauchten).

    Also wir merken uns: 31.05!!!!

    Lass mich mal eben in meinem Postfach nachschauen... Die erste Pn habe ich von dir bekommen am: 26.06.2014, 01:41

    Oha fast 1 Monat Später...

    Dann kamen erstmal ein paar Fragen von deiner Seite.

    Meine Kontodaten hatte ich dir am 27.06. geschickt. Das Geld erhalten habe ich am 01.07.2014..

    Wie nett ich doch bin, trotz abgelaufener Sammelbestellung dir doch noch einen Satz Klötze zu anfertigen zu lassen....

    Dann darf ich mir aber von dir anhören:
    Zitat Zitat von eemre44 Beitrag anzeigen
    Immerhin ein kleiner Trost. Über 4 Wochen für die Herstellung... naja aber dafür kannst du ja nichts. Hauptsach' man kann wieder cab fahren.
    Sachmal gehts noch? Sind das nicht ziemlich Laute töne, für jemanden der einen Monat zu spät bestellt?
    Es Gab NIEMANDEN, der mir während der Bestellung solch freche Kommentare geschrieben hat, was sollen denn die Leute sagen, die Anfang Mai bei mir Bestellt haben? Auch deren verdecke wäre Teilweise Defekt, haben sich aber damit abgefunden, dafür aber gleichzeitig gefreut, das ich Ihnen 2000€ erspare. Dafür kann man auch mal 2 Monate das Dach geschlossen lassen.

    Du hättest dein Dach ja nicht am Ersten tag auseinander nehmen müssen, hättest es Händisch verschliessen können. Dann hättest du auch nicht damit Fahren Können.

    Ich zitiere mal aus den Thread:
    Zitat Zitat von GiNsPaCe Beitrag anzeigen
    Ich bin bekleistert
    Das ist doch mal ne Antwort, er hat Zeitlich wie jeder Andere während der Sammelbestellung bestellt, und hat sich nicht 1x beschwert.....

    So und jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst werd ich wieder Verwarnt, Meine Finger schreiben schon wieder schneller als ich nachdenken kann...


    Allen anderen, viel erfolg beim Einbau, Danke für eure Wahnsinnige Geduld. Falls Noch Fragen auftreten, raus damit

    PS: danke Karsten für die Verteilung der Anleitung. Bei mir bekommt ihr sie übrigens auch
    Einfach kurz ne PN mit eurer Email Adresse und ich schick sie euch (so schnell es geht, bin ja den ganzen Tag zuhause am PC)

    Lg Markus

  7. #157
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137


    You made my day!!!!

    empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  8. #158
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Sag nicht du Hast das schon alles gelesen?

  9. #159
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zwei mal! Mein Kollege fragte schon besorgt wieso ich am Boden liege und nen Lachanfall habe.
    Der Text ist Top!!!!!

    empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  10. #160
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Hehe ist er wenigstens berechtigt?

  11. #161
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Naja.... sagen wir so... mir hat die "Diskommunikation" etwas mißfallen. Auf eine Nachfrage kam auch keine Reaktion.
    Aber da es, wie du ja auch geschrieben hast, eine recht kurzfristige Aktion war und solche Ssachen eh immer an mehreren Faktoren hängen UND die Freizeit dafür herhalten muss habe ich es so hingenommen und mich gefreut als das Packet da war.
    Manchmal muss man halt die Kirche im Dorfe lassen und chillen...
    Und du hast es ja geschrieben, es muss niemand sein Auto zerruppen und hoffen das es innerhalb von 2 Tage da is! Sammelbestellungen dauern nun mal gerne, vor allem wenn es Produktionen sind.

    Von daher das du Dir überhaupt die Mühe machst.
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  12. #162
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Danke

    Da ich lernfähig bin, beim nächsten mal führe ich einen "Live-Ticker" ein, gibt dann mindestens 1x wöchentlich ne Update zur Fertigung (ernstgemeint, soll jetzt keine Ironie sein ;D )

    Lg

  13. #163
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Mich wundert, dass du ihm überhaupt noch die Teile liefern willst, soviel Nachsicht würde ich nicht zeigen.
    Ich hoffe, dass du beim Preis auch eine vernünftige Aufwandsentschädigung einkalkulierst, ich würde das Gequängel nicht ertragen....

    Zitat Zitat von Synthesizer Beitrag anzeigen
    So und jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst werd ich wieder Verwarnt...
    Also von mir bestimmt nicht.
    Geändert von Osirus (07.08.2014 um 13:34 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #164
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    ...Mich wundert, dass du ihm überhaupt noch die Teile liefern willst, ....
    Und die Klötze hätten/würden sicherlich auch nicht lange rumgelegen/rumliegen
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  15. #165
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    kein ding


    an die anfrager, nächsten mails sind raus...


    ich habe übrigens die klötze auch noch nicht verbaut, meine klötze sehen noch ok aus...habe die aber griffbereit liegen, falls was sein sollte

  16. #166
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Vielleicht wäre es sinnvoll die Anleitung mal in eine pdf zu packen und hier einfach in den Thread hochzuladen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #167
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Danke Osirus

    Klötze sind ja schon seid Freitag bei der Post, sollten ja schon angekommen sein...

    Naja spaetestens wenn der Thread ne neue Seite bekommt, ist der PDF link wieder weg :/

    Kann sie aber trotzdem gerne hochladen und den Link posten.

    Kennt jemand ne guten Anbieter um sowas hochzuladen?

    Lg

  18. #168
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Ich kann Sie nachher hochladen und den Link posten ..

    Anleitung
    Geändert von GiNsPaCe (07.08.2014 um 16:34 Uhr)
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  19. #169
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Super danke

  20. #170
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    @ Synthesizer

    Ich habe meine Klötze schon letztes Jahr bei dir gekauft. Ich kann nur sagen TOP Abwicklung.

    Alles was jetzt bemängelt wird stand vorher schon geschrieben.
    Jeder sollte mal seine Möglichkeiten überhaupt so eine Bestellung zu händeln überdenken !!!

    Was Verkauf und Versand angeht, das kenn ich das vom (Nebenberuflichen) Geschäft.
    Das ist bei der Menge mehr Arbeit wie sich viele Vorstellen.

    Darum kann ich deine "berechtigte Reaktion" hier voll und ganz verstehen.
    Nehm das ganze einfach nicht so persönlich .... Spinner gibt es überall !!

  21. #171
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Habe den Link mal mit in den ersten Beitrag.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #172
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Danke Tilly für die Blumen

    Und danke Osirus fürs editieren

  23. #173
    Newbie
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    7
    So wenn du dich schon angegriffen fühlst:
    du hast mit geschrieben am 26.06 dass du in ein paar Tagen eine neue Lieferung bekommst. Ein Paar Tage können für mich sogar zwei Wochen sein. Aber dass du erst fleißig versprichst und dann nicht einhalstest was du versprichst und du Tagelang nicht auf eine Mail antworten kannst, musst du mit Kritik rechnen.

    Ich weiß nicht wieviele Klötze du pro Bestellung "verkaufst" aber wenn du schon sagst du verkaufst jährlich über 50 stück wäre das doch nicht nur lukrativ sondern auch fair uns gegenüber dass du da auch deine "Freizeit" ein wenig dafür investierst. Immerhin sind es bei einer Sammelbestellung beim Stückpreis von 55€ ein Gesamtbetrag von 2750€. Und jeder der einigermaßen Ahnung hat weiß was so ein Klotz in der Herstellung kostet. Ich mecker auch nicht am Preis das ist eine Klasse Lösung dieser Klotz aber es geht nicht dass du falsche versprechen machst und nicht mehr antwortest.

    @Osirus

    Mich wundert es dass ein Moderator sowas in dieses Forum schreiben kann obwohl er ja nicht mal weiß was vorgefallen ist. Wie würdest du dich fühlen wenn ich dir sage ich schicke deine Ware die Tage los und du bekommst sie erst Wochen später. Er hätte ja auch sagen können nein ich kann nicht liefern, der Plan für die Klötze ist doch öffentlich zugänglich, hätte man auch selber anfertigen bzw. anfertigen lassen können.

    @Tilly

    Und was dich angeht, du brauchst hier niemanden Spinner nennen

  24. #174
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Ich kann noch ganz andere Tricks, die werd ich dir aber nicht zeigen.

    Frag mal einen Fräser, wieviel der Klötze er dir für 55€ (ohne "Freundschaftspreis") macht...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #175
    Newbie
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    7
    Dann zeig mal dein Lesevermögentrick und schau mal ob sich jemand wegen dem Preis beschwert hat.

Ähnliche Themen

  1. Einbauanleitung für Verdeckklötze
    Von heiko_os im Forum Cabrio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:08
  2. [Verdeck] Verdeckklötze vorsorglich tauschen?
    Von devilseye im Forum Cabrio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 22:55
  3. Reparatursatz für Zündschloss
    Von JürgenT im Forum Innenraum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:32
  4. Frontstoßstangen-Reparatursatz
    Von Matthias292 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •