Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Android Multimediaceiver mit 3G Xtrons TD610A

  1. #1
    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199

    Android Multimediaceiver mit 3G Xtrons TD610A

    Hallo,
    bin zufällig auf dieses Multimediatalent beim stöbern in der Bucht gestoßen....

    Was haltet ihr von sowas da ist man ja mit der Techik vorne dabei. Bin auf der Suche nach nem Doppel Din Navi...., wo ich meine Bluetooth unterstützung dabei habe und auch DVD´s abspielen kann...
    Vom Preis währe sicher nochwas drin, bzw. noch bisschen warten.
    Währe sicher ne coole sache facebook meldungen morgens auf der Fahrt in die Arbeit zu erhalten. :-)

    Ob das Teil so funzt wies soll??? wird wahrscheinlich auch so produktion aus Fern-Ost sein.
    Oder habt ihr dazu schonwas gehört?

    Nakamichi NMMC- 1300


    Update: 5.2.2013:

    nach langem entscheiden, höher setzen des Preises von 649€ auf 899€ und verkaufen eines Radios (Chinaqualität Nakamichi NMMC 1300) auf Deutschen Namen geändert ( Aurora S6**). Hatte ich mich gegen ein Android Radio entschieden.

    Aber nach weiterem Suchen im Netz bin ich auf andere Android Radios der Firma Xtrons gestoßen....
    Das Radio welches ich mir geholt habe ( Xtrons TD 610A), hat wie das gepostete von Ebay ein Cortex A8 Prozessor und Android 2.3.5 drauf....
    Denke der Verkäufer mit seinen 900 Teuros hat die Dollarzeichen im Gesicht hängen :-)... Anschlüsse hat es weniger aber für mich ausreichen und kostet im Gegensatz nur (329€)

    Falls Interesse von euch besteht kann ich über dieses Gerät einen ausführlichen Bericht schreiben mit Bildern....

    Habe es heute erst bekommen und mal an mein (hust 12V hausnetz) angeschlossen und die Naviapp über Wlan aufgespielt... Werde es demnächste in mein Auto verfrachten und mal schauen wie Radio-, GPS- empfang ist, Wiedergabequalität und bedienung des Gerätes...

    Als Naviapp habe ich Navigon Europa drauf...

    Hier der Ebay Link: Verkäufer ist kein Deutscher :-) Standort lt. Ebay in Deutschland...
    Das Gerät kam aber aus U.K.... Sonntag bestellt per PAypal bezahlt und war Dienstag schon da. Muss ich echt loben. Abgesehen von der Rechtschreibung in der Ebay Beschreibung und dem englischen Text, kam mir der Verkäufer sehr seriös rüber...



    Xtrons TD610A
    Geändert von AstraG90 (22.02.2013 um 21:41 Uhr)
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    hier noch das youtube video zum Radio...

    Geändert von AstraG90 (15.01.2013 um 23:29 Uhr)
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    da sich die daten ganz gut lesen und du 14 tage geld zurück garantie inkl abholung hast würde ich es an deiner stelle mal testen!
    ist ja nich alles schrott was von drüben kommt, und nur weil kein name draufsteht muss es au nix heißen

    review is au ned schlecht:
    http://www.nilsschneider.de/wp/2012/...-rydeen-dv621/
    Geändert von Syrok (15.01.2013 um 23:56 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    Kein Name? ^^

    Schaut mal in alten Hifi-Foren nach Nakamichi Dragon und sagt dann nochmal kein Name

    Zum Thema:
    Wenn der Bedarf da ist und die Bedienbarkeit halbwegs vernünftig ist, warum nicht? Wird wohl langsam immer mehr in die Richtung gehen. Ausprobieren und gut, da hat Syrok recht mit.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  5. #5
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Nakamichi, bauen die nicht High End, wenn ich mich richtig an den Name erinnere.

    Wie sagte mal einer auf nem Opel Treffen. "Ich war beim Sound Check und da meint der Hifi Profi, ich sollte erst mal das billige Ebay Radio raus machen".
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  6. #6
    Member Avatar von AstraQP
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Ort
    Weddendorf
    Auto
    Signum Facelift V6 CDTI, Astra G CC
    Alter
    34
    Beiträge
    228
    Das is ja der Hammer 0.o Ich frage mich sowieso warum es davon nicht schon VIEL mehr gibt.
    Gut der Name von dem Radio klingt nach Chinaschrott aber nur weil es sich so anhört muss da ja nix heißen ^^
    ( Ihr habt ja bereits erwähnt das das ne High-End Marke is )

  7. #7
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nakamichi

    Mittlerweile zwar mehr eine Handelsmarke, aber immer noch mit Anspruch.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    ok nice, habs halt noch nie gehört und nur kurz gegooglt ^^

    http://www.nakamichi.com/ .. da findet man aber komischerweiße nur ein 1din radio ^^

    mal kurz OT: wer auf so kleine android sachen steht: http://www.china-gadgets.de/gadget/mk808/
    Geändert von Syrok (16.01.2013 um 09:45 Uhr)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    hab grad noch gesehen, dass man damit auch OBD live Daten beobachten kann über die app Tourque pro....

    wird ja immer interessanter....
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  10. #10
    Member Avatar von Dienstwagenfahrer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Auto
    Opel Astra G 1.8 16V (X18XE1) Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Das Thema Android im Auto ist sehr interessant. Auch ich habe mich schon damit befasst, das Ergebnis kommt dann im Frühjahr in mein Auto.

    Das verlinkte Gerät ist mir bekannt, auch ich hab das schon bei ebay gefunden, mich hat nur der Preis abgeschreckt. Android ist zwar nicht in der neuesten Version vorhanden (2.2 Froyo, aktuell ist 4.1. JB) aber fürs Auto dürfte es langen. Nur du musst natürlich auch eine ständige Internetverbindung haben, damit du zB. morgens automatisch die Facebook-Neuigkiten reinbekommst. Also entweder ein UMTS-Stick mit Flat ran oder dein Handy als Hotspot - was aber recht dringend eine Stromversorgung fürs Handy erfordert, da der Akku dabei recht gut verliert. Ansonsten geht Probieren über Studieren - ich bin auf deine Rezension gespannt.

    Gruß, DWF

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Nakamichi war High End allererster Güte aber die verkaufen jetzt zum größten Teil Aldi und Lidl Qualität.

    Und in dem Level wirds sein
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  12. #12
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Kleine Android Sachen,

    ich hab seid gestern in der Küche nen Archos 35 Home Connect. Ich wollte Internetradio mit TuneIn Support und dann hab ich nen Android Radio gefunden.

    Sorry das ich als Mod Offtopic bin.

    Nakamichi sehe ich jetzt auch, das die Insolvent waren, da wird wohl nur noch mit dem Namen hausiert.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    mal schauen wenns nötige Kleingeld über ist...... wirds interessant ;-)
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    65
    hab grad mit nem marktplatz tool den günstigsten bisher akzeptierten Preisvorschlag bei dem Verkäufer für das Gerät gefunden, falls es dir was hilft : 584,10€ ^^

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    wow hört sich ja nicht schlecht an.... probiern wir mal ob er es auch noch günstiger verkauft^^

    nebenbei wasn das für Marktplatz Tool o.o
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    65
    http://www.marktplatz-tools.de/besterpreis.php da musst die artikelnummer reinkopieren, dann auf such den preis oder so. Wenn der Artikel so schonmal verkauft wurde zeigt er nen grünen Text und unten steht dann zeig mir den Preis oder so ^^ dann gibt er dir schon den Preis im Vorschlagsfeld vor ^^

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    was manche Firmen für eine Preisgestaltung haben :-( jetzt wollen die anstatt 649 €, 899 € ???

    für mich hat sichs jetzt aufjedenfall erledigt..... hmmm.
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    push...

    Update 5.2.13 oben im ersten Beitrag
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  19. #19
    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    34
    Beiträge
    196
    Genau, schreib mal nen Testbericht. Bin da echt mal gespannt

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    Also hab das Radio nun verbaut bin da eig. recht begeistert, außer das es halt aus China kommt und vergleichweise manche Qualitätsmangel gibt. Die ich nun erläutern werde.

    Zur Optik: Sauber verarbeitet von außen, Anschlüsse alles was man braucht, auf der Rückseite 1* USB für den Wlan Stick, Ipod Anschluss und GPS Antennen Eingang... Sonst eig. alles vorhanden um Endstufen, Rückfahkamera oder sonstiges anzuschließen, incl. AUX Eingang. Vorderseite: 1*USB und SD Karten slot bis 32GB.

    Zur Technik: Die Software Android 2.3.5 ist echt klasse ausgereift für jetztigen Technikstand. Touchescreen reagiert zügig auf Kontakte was ich mit einer Bildschirmschutzfolie, finde ich verbessert habe. Das Radio reagiert auf die Tastendrücke, wenn man weiß wie man richtig drückt. Die Potis für Lautstärke und Radio Frequenz reagieren, aber! kann sein das bei leichtem Kontakt trotz leiser drehen lauter wird... also da merkt man schon die Quali. Aber stört mich jetzt nicht so arg.
    Habe die LFB angeschlossen funktioniert auch, aber kann sein das man minus drückt und dann lauter wird. Denke das da beim Radio die Spannungswertetoleranz zu groß ist. Funktioniert zwar aber nur zu 75%....

    Navi: habe die Software Navigon installiert.... Empfang per GPS Super. Routenführung wird noch über Internet funktion optimal... :-)

    Musikwiedergabe: Auch nichts zu beanstanden das Radio listet schön sämtlich 6GB von meinem Ipod auf und gibt sie sauber wieder, genauso wie der Radioempfang ( besser als bei meinem Pioneer DEH 700bt ), Lieder vom USB Stick oder via Bluetooth vom Handy auch top...

    Freisprecheinrichtung auch alles super... liest aber mein Telefonbuch vom Handy( Galaxy S3 ) nicht ist aber so wie ich gelesen hab auch für andere Radios schwer da Samsung da irgend ein Riegel hat... muss ich mal noch schauen...

    Musikleistung: Radio gibt über die LAutsprecher den Sound gut rüber, finde aber bei meinem alten war der Sound knackiger.



    wenn mir noch was einfällt oder jemand was genaues wissen will... einfach fragen...

    zur Kaufentscheidung für andere: Sofort wieder mit den paar Macken und für das Geld eig. ne coole Investion ;-)

    -> also am besten probieren falsch macht ihr nix... Klar mir wäre dieses Radio auf Alpine Niveau einfach lieber aber der Markt gibt im Moment einfach nix groß her wie das Alpha S600 von Icartech ist??? Kp. denke aber da wirds auch so ähnlich sein...

    dreh demnächst noch en Vid über bedienung.... hier mal en Vid. was ich auf Youtube gefunden habe....


    http://www.youtube.com/watch?v=cx53a6N7_ws
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von AstraG90 Beitrag anzeigen
    Also hab das Radio nun verbaut bin da eig. recht begeistert, außer das es halt aus China kommt und vergleichweise manche Qualitätsmangel gibt. Die ich nun erläutern werde.

    Zur Optik: Sauber verarbeitet von außen, Anschlüsse alles was man braucht, auf der Rückseite 1* USB für den Wlan Stick, Ipod Anschluss und GPS Antennen Eingang... Sonst eig. alles vorhanden um Endstufen, Rückfahkamera oder sonstiges anzuschließen, incl. AUX Eingang. Vorderseite: 1*USB und SD Karten slot bis 32GB.

    Zur Technik: Die Software Android 2.3.5 ist echt klasse ausgereift für jetztigen Technikstand. Touchescreen reagiert zügig auf Kontakte was ich mit einer Bildschirmschutzfolie, finde ich verbessert habe. Das Radio reagiert auf die Tastendrücke, wenn man weiß wie man richtig drückt. Die Potis für Lautstärke und Radio Frequenz reagieren, aber! kann sein das bei leichtem Kontakt trotz leiser drehen lauter wird... also da merkt man schon die Quali. Aber stört mich jetzt nicht so arg.
    Habe die LFB angeschlossen funktioniert auch, aber kann sein das man minus drückt und dann lauter wird. Denke das da beim Radio die Spannungswertetoleranz zu groß ist. Funktioniert zwar aber nur zu 75%....

    Navi: habe die Software Navigon installiert.... Empfang per GPS Super. Routenführung wird noch über Internet funktion optimal... :-)

    Musikwiedergabe: Auch nichts zu beanstanden das Radio listet schön sämtlich 6GB von meinem Ipod auf und gibt sie sauber wieder, genauso wie der Radioempfang ( besser als bei meinem Pioneer DEH 700bt ), Lieder vom USB Stick oder via Bluetooth vom Handy auch top...

    Freisprecheinrichtung auch alles super... liest aber mein Telefonbuch vom Handy( Galaxy S3 ) nicht ist aber so wie ich gelesen hab auch für andere Radios schwer da Samsung da irgend ein Riegel hat... muss ich mal noch schauen...

    Musikleistung: Radio gibt über die LAutsprecher den Sound gut rüber, finde aber bei meinem alten war der Sound knackiger.



    wenn mir noch was einfällt oder jemand was genaues wissen will... einfach fragen...

    zur Kaufentscheidung für andere: Sofort wieder mit den paar Macken und für das Geld eig. ne coole Investion ;-)

    -> also am besten probieren falsch macht ihr nix... Klar mir wäre dieses Radio auf Alpine Niveau einfach lieber aber der Markt gibt im Moment einfach nix groß her wie das Alpha S600 von Icartech ist??? Kp. denke aber da wirds auch so ähnlich sein...

    dreh demnächst noch en Vid über bedienung.... hier mal en Vid. was ich auf Youtube gefunden habe....


    http://www.youtube.com/watch?v=cx53a6N7_ws
    Hallo AstraG90,
    bist Du noch zufrieden mit dem DT610A? Habe auch Interesse!
    Hast Du Erfahrungen mit der Nutzung von Torque per Bluetooth mit dem
    Radio? Habe mal gelesen das es da Probleme geben soll?!
    Und wie lange dauert es bis das Radio hochgefahren ist und man es nutzen kann?
    Oder geht es in Standby und erwacht nach einschalten der Zündung?
    Vielen Dank und Gruß

    Papa-Shango

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    Hallo, bin immer noch mega zufrieden. Tourque funktioniert bei mir nicht brauch dazu OBD2 am Astra... Radio fàhrt in 10Sek. von ab hoch...
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  23. #23
    Newbie
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    2
    Hallo nochmal AstraG90,

    ich habe mir das TD610 aufgrund Deiner Empfehlung im November 2013 gekauft und bin eigentlich auch noch sehr zufreiden.
    Bisher habe ich das mitgelieferte Sygic als Navisoftware verwendet, bin damit allerdings nicht so glücklich.
    Nun habe ich Navigon v5.2.6 installiert, nur leider hakt es bei der Navigation. Navigon verliert immer die Route
    und auch der "Positions-Pfeil" in der Navigation springt immer sehr ruckelig zurück und vor (sprich ich bin schon an einer Kreuzung vorbei
    gefahren und Navigon zeigt sie noch "kommend" an, oder umgekehrt). Dementsprechend kommt dann auch die Sprachanweisung zu früh bzw.
    zu spät. Auch in der Pfeilanzeige unten links, wo normalerweise die Richtungspfeile, Meterangaben zur nächsten Kreuzung
    sowie die Sprachanweisungswiederholung angezeigt werden malt Navigon wilde Striche und hängt wieder.
    Wenn ich nur die Kartenanzeige (ohne Navigation) laufen lassen wird meine Position korrekt angezeit und nichts ruckelt oder springt.
    Welche Version hast Du installiert und hast Du auch solche Fehler?

    Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Torque - Android als Diagnostik?
    Von umar786 im Forum Elektrik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 17:09
  2. Leerlauf auf 1300 nach Luftfilterwechsel!
    Von vostro75 im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:36
  3. Nakamichi PA 4100 *erfahrungen*
    Von Striker im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •