Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: [andere] Mein Projekt: Omega B Caravan MV6

  1. #1
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866

    Mein Projekt: Omega B Caravan MV6

    So dann will ich mal mein Projekt vorstellen, nachdem es nicht mehr aushalte das geheim zu halten!
    Nach dem der Trabi weg war, war ich echt geknickt.
    Also musste was neues ran und dann habe ich den Omega MV6 stehen sehen und nachdem ich erfahren habe, dass er sogar für Einzelteile geschlachtet werden sollte, musste ich ihn retten!
    Er war zwar ohne Papiere, aber die habe ich inzwischen! Sogar das H&R Fahrwerk und die Felgen sind eingetragen.

    So hab ich ihn entdeckt:




    Hier der Abtransport:



    Nochmals vielen Dank an meinen Kumpel Tobi!!!


    Dann hab ich ihn erstmal grob von dem vielen Dreck befreit:




    Hier erstmal ein paar technische Daten:

    Gebaut wurde er am 10.2.1999 in Rüsselsheim und seine Erstzulassung hatte er im März.

    Solarprotect Windschutzscheibe
    Automatisch abblendender Spiegel
    Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizt
    Klimaautomatik (2-Zonen)
    Xenon
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Nebelscheinwerfer
    Abnehmbare AHK
    Navi
    Bordcomputer mit Check-Control
    Lederausstattung
    Sitzheizung vorne und hinten
    Tempomat
    Elektrische Memorysitze
    3.0 V6 24V
    Gepäcknetz
    Gepäckrollo
    18" Alufelgen mit 235/40 ZR18 Bereifung
    H&R Fahrwerk
    Elektrische Fensterheber vorne und hinten
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Komfortschaltung
    Alarmanlage
    Bodenbelag Ultra-Luxus
    Gekühltes Handschuhfach
    Bose-Soundsystem mit 7 Lautsprechern
    CD-Wechsler Blaupunkt
    Metallic Lackierung in Polaarmeerblau
    Beleuchtete Makeup-Spiegel auf beiden Seiten
    ABS
    Servolenkung
    Drittes Bremslicht
    Beheizte Seitenscheiben
    TC
    Elektrisches Schiebedach
    Beheizte Waschdüsen
    Lenkradfernbedienung
    CD-Wechsler
    4 Airbags

    Und da habe ich bestimmt noch was vergessen!
    Also bis auf eine Standheizung hat er alles, was 1999 möglich war!


    So nachdem die Blenden neben den Nebelscheinwerfern fast 2 Wochen (!!!) in Verdünnung gelegen haben, habe ich sie von ihrer silbernen Farbe befreien können und in schwarz wieder verbaut.

    Hier mal noch vorher:



    Und so sieht er aktuell aus:





    Als nächstes wurde ein anderer Grill verbaut, denn ich konnte den silber gesprühten nichtmehr sehen:



    Dann habe ich die Scheinwerfer geöffnet, dabei ist leider der rechte zerstört worden, aber wie ich dann festgestellt habe, war er eh nicht mehr zu retten, weil er an mehreren Stellen innen gebrochen war und der Reflektor fürs Fernlicht ne ziemlich dolle Macke hatte.
    Ich habe vorher noch alle verwertbaren Teile, wie die Xenon-Linse und den Blinker gerettet und den Scheini dann entsorgt.

    Aber der linke ist sehr gut geworden. Ich habe ihn geöffnet und dann den Rahmen und nen Teil vom Blinker in schwarz gefärbt, bzw. das Chrom abgewischt und dann wieder zusammengesetzt.

    Danach hieß es dann, das Glas von den Kleberesten zu befreien. Ich gehe mal davon aus, dass da mal Scheinwerferblenden drauf waren.

    Hier mal mein Ergebnis, nach ewig aufpolieren:


    Ist zwar immer noch nicht 100% wieder sauber das Glas, aber das bekomm ich beim nächsten Poliervorgang hin.

    So, sah er dann zwischenzeitlich aus:



    (Die Felgen waren beim Reifenmann, neue Reifen aufziehen lassen)


    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber die warteten drauf auch mal verbaut zu werden:




    Dann habe ich endlich nen "neuen" Hella Scheinwerfer bekommen:



    (Die Deutschland Spiegelkappen, wollte mein Sohn unbedingt drann haben, er fand die toll! Ps.: Er ist erst 5!)


    Dann kamen die 18" Felgen sind endlich wieder drauf! Neue Reifen drauf und frisch ausgewuchtet.
    Nun sieht man auch wieder, dass er tiefergelegt ist!





    Dann beim Grillen, mal noch spontan Fotos gemacht, weils einfach nen schönes Bild war!






    Naja, ist noch keine Endgültige Lösung, als Provisorium reicht es aber erstmal.



    Dann habe ich einfach mal im Motorraum nen bisschen rumgespielt:



    Wofür Hammerite, das man im Keller gefunden hat, doch gut ist!
    Und der Drache?
    Keine Ahnung, der lag noch im Keller rum und mir war mal so. Auf jeden Fall ist nun das "ECOTEC" verschwunden.


    Bitte keine Nachfragen, wann er fertig ist, ich will mir aufgrund meiner gesundheitlichen Situation Zeit lassen. Es dauert eben solange wie es dauert.


    Aktueller Stand:

    - Motor springt schlecht an, er hält vermutlich den Benzindruck nicht. Denn ich wenn vorm starten die Benzinpumpe kurzschließe und sie Druck aufbauen lasse, dann gehts.
    - Ein Hydro ist anscheinend auf der rechten Bank kaputt, denn er nagelt und läuft ein wenig unruhig (siehe Videos).
    - Auspuff muss neu, der ist durch.
    - Radnabe hinten links defekt! Die Radbolzen kann man ohne Wiederstand in die Löcher stecken!
    - Ölverlust zwischen Motorblock und Getriebe. Vermutlich Simmerring Kurbelwelle.
    - Läuft im Fahrbetrieb zu heiss. Vermutlich Thermostat, dass den großen Kühlkreis nicht öffnet. Im Stand ist alles ok.

    Youtube Videos:
    Ein Video vom unruhigen Motorlauf und dem Nageln: Motorlauf
    Ein Beispielvideo. Genauso läuft der Startvorgang ab: Motorstart
    Wenn er lief und noch Benzindruck da ist, dann so: Warmstart 1 und Warmstart 2

    Ja, das wars erstmal soweit.
    Im Moment gehts wegen Kälte und Geldmangel erstmal nicht weiter.
    Aber wenn die Temperaturen wieder steigen und meine finanzielle Situation sich wieder normalisiert (Rentanantrag läuft noch...), gehts weiter.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  2. #2
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hach das wär auch ein Projekt für mich. Für nen MV6 würde ich auch sofort meinen aktuellen Kombi abgeben.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  3. #3
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Der Kamei Grill ist ja so grausig ! Das Teil sieht nur billig aus. Zumindest für meinen Geschmack. Son Projekt wo man nen verbasteltes Ross wieder klar macht würde mich ja auch mal reizen.

    Wieso machst du denn den Heckwischer weg ? Ich wäre froh wenn mein Wagen einen hätte.

    Was hast denn noch alles mit dem Wagen geplant ?
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  4. #4
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Das Projekt sieht interessant aus. Ein MV6 ist natürlich auch ein super Auto.
    Gefällt mir bisher gut, obwohl ich auch einen Originalgrill besser finden würde :-)

    Hier werde ich dran bleiben, weiter so!

    Gruß Timo
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Ja, nen original Grill war eigentlich auch geplant, dann fiel mir der Kamei-Grill in die Hände, habe ihn probehalber angebaut und ich muss sagen, mir gefällt es. Vorerst wirds dabei bleiben. Ist halt wie immer Geschmackssache.

    Den Heckwischer habe ich entfernt, weil der Wischerarm komplett hinüber ist.
    Mal sehen, ein originaler kommt definitiv nicht mehr ran. Habe mich schon informiert, der vom Fiat Stilo passt und sieht optisch um einiges besser aus.
    Obwohl es auch was hat, wenn keiner drann ist.

    Ja was habe ich noch geplant. Evtl. die Zierleisten rundrum lackieren und die Spur hinten ein wenig verbeitern, damit die Felgen satter im Radkasten stehen.
    (2 breitere Felgen diesen Typs zu finden ist so gut wie aussichtslos.)
    Ansonsten eigentlich nichts, er soll noch als MV6, bzw, Omega B erkennbar bleiben und kein GFK-Raumschiff werden.
    Pflege, Wartung und Instandhaltung, darauf wird es sich dann, denke ich mal, beschränken.
    Eine Gasanlage, wäre aber noch eine Überlegung Wert.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  6. #6
    Member Avatar von Durationfire
    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    Wietzendorf
    Auto
    Astra G Coupe,Kadett E Stufenheck,Ascona C CC SR
    Beiträge
    138
    Gefällt mir gut Bin gespannt was noch so kommt

  7. #7
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Felgen & Fahrwerk hast ja schon. Fehlt nur noch der Auspuff . Dann wäre das Basis-Tuning abgehakt. Nen Besuch beim Aufbereiter würde ihm ganz gut stehen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  8. #8
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Hast du auch noch ein paar Fotos vom Innenraum?
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    @O.G. Pinky Ja, ich hatte eigentlich eher an eine Serienanlage gedacht. Die V6 machen mir auch so schon genug "Krach". Aber sollte mir doch der Sinn nach was anderem stehen, komme ich natürlich auf dich zurück.


    Nen Aufbereiter?
    Ne, ich glaube beim Lacker ist Sinnvoller! Da fällt mir nämlich noch ein, dass die Haube nen fiesen Kratzer drauf hat, sieht aus als hätte sich da jemand mitm Schlüssel verewigt und die Frontschürze ist übersät mit Steinschlägen. Zumal beim MV6 sowieso die Schürzen komplett gelackt sein müssten. Ich gehe mal davon aus, dass die schonmal getauscht wurde.


    Ja Fotos vom Innenraum müsste ich unbedingt welche machen! Beim durchsehen meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass ich noch kein einziges gemacht habe.
    Aber sieht eigentlich ganz normal aus. Zumindest jetzt! Als ich ihn bekommen habe, sah das schlimm aus... Da hat sich jemand mit allen LED-Zigarettenanzünder-Lampen, die man bei ATU bekommen kann, eingedeckt!

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  10. #10
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    David, so war das nicht gemeint. Mir ging eher darum das wenn der Hobel schon tiefer ist, andere Schluffen drauf hat das man dann auch ruhig dem V6 sein Stimmchen geben kann. Ich würde nen Serienauspuff nur unter Zwang fahren erst recht bei nem 6-Zylinder. Zumal wenn du es nur dezent willst reicht ja ein ESD. Denn musst du auch nicht bei mir kaufen.

    Beim B1 Omega waren die Schürzen nie komplett lackiert. Der untere Teil war immer schwarz. Willst du die Farbe lassen ? Ich finde sie ja nicht verkehrt. Dezentes Plastik von Irmscher od. Steinmetz kommt sicher auch nicht schlecht.

    Gruß
    Sebastian
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    271
    ein mv6....sowas würde mir auch noch gefallen und dann diese ausstattung.
    kann sein,dass ich es überlesen habe,aber ist das nen schalter oder automatik?
    von irmscher gab es doch mal nen schönes bodykit,was manche b2 mit 3.2l v6 haben

    mfg

    André

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    @O.G. Pinky Nene, keine Sorge hab schon verstanden wie du das meinst. Na mal schauen!

    Ja die Farbe soll bleiben, irgendwie mag ich das Blau.
    Also nach meinem Wissensstand waren die beim MV6 komplett lackiert. Wurde mir bei Omega-Freak.de auch so gesagt.
    Als mein Dad damals seinen MV6 hatte, war die Front auch komplett, deshalb ging ich davon aus, dass das normal ist.

    Hmm keine Ahnung. Egal komplett lackiert würde es mir besser gefallen.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Andi207 Beitrag anzeigen
    ein mv6....sowas würde mir auch noch gefallen und dann diese ausstattung.
    kann sein,dass ich es überlesen habe,aber ist das nen schalter oder automatik?
    von irmscher gab es doch mal nen schönes bodykit,was manche b2 mit 3.2l v6 haben

    mfg

    André
    Ist nen Automatik. Soll aber noch auf Schaltgetriebe umgerüstet werden.
    Ohja, das habe ich schonmal gesehen, sehr schick!

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  14. #14
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Also ich finde das B1 Irmscher Plastik schöner als das B2. Das ist so übertrieben.

    Hast du mal nen Bild von einer komplett lackierten B1 Stoßstange ? Ich hab sowas noch nicht gesehen ausser auf Presse Fotos.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Ich habe mir nochmal ein paar Infos geholt. Beim MV6 war die Frontschürze volllackiert und die Heckschürze war Teillackiert, nur die Ladekante war unlackiert. Bei den nicht-MV6 Omegas, war die Heckschürze komplett unlackiert.

    Also Heckschürze ist an meinem in Ordnung, da ist nur die Ladekante unlackiert, so wie es original sein soll. Nur bei der Front, fehlt das untere Ende.

    Hier mal der MV6, den mein Vater damals gehabt hat:


    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  16. #16
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Warum Schlachtet jemand so ein Auto bzw hat es vor?
    Gerade ein B1 MV6 ist mit der Austattung Heutzutge schwer zu finden, einzig das es nen Kombi ist würde mich Stören!

    Aber ansonsten, Viel Spass mit dem Gerät

    LG Dani
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    67
    schönes Projekt!!! ein echtes fundstück!!! wow.

    haben auch noch nen Ommi in der garage stehen, aber nur den kleenen V6

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Warum Schlachtet jemand so ein Auto bzw hat es vor?
    Gerade ein B1 MV6 ist mit der Austattung Heutzutge schwer zu finden, einzig das es nen Kombi ist würde mich Stören!

    Aber ansonsten, Viel Spass mit dem Gerät

    LG Dani
    Ja, das habe ich mich auch gefragt.
    Aber es ist hier gang und gebe, solche Fahrzeuge als Lastenesel und Baustellenfahrzeuge zu missbrauchen. Wenn die runtergeritten sind und der TÜV abgelaufen, werden sie auf den Schrott geschoben und dann kommt der nächste dran.

    Wirklich noch gute zu finden, wird immer schwerer!

    Ja, gerade weil es ein Kombi ist, ist er für mich persönlich noch interessanter! Ich persönlich finde den B1 als Kombi schöner, der B2 gefällt mir als Limousine, aber das ist Geschmackssache.

    Habe mal ein paar Bilder vom Innenraum gemacht:








    Sorry, wegen der schlechten Bildqualität, aber die Lichtverhältnisse in der Garage waren für ne einfach Kamera nicht gerade toll.
    Werde nochmal bessere machen!

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  19. #19
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Interessant. Das ist mir noch nie aufgefallen das die komplett lackiert sind. Kannst du dir den unteren Teil der Stoßstange vom MV6 besorgen bzw. kann man den tauschen ? Das schwarze Plastik lässt sich ja nicht wirklich ordentlich lacken.

    Wieso man nen Omega schlachtet ? Weil er so mehr Geld bringt wie wenn man ihn komplett verkauft. Sind doch nichts wert die Kisten und noch ausreichend vorhanden.
    Die B2 Omega´s werden deutlich höher gehandelt als nen B1.

    Mir würde der B1 nur mit Irmscher od. Steinmetz komplett gefallen. Serie finde ich ihn nicht so prall. Ob Kombi od. Limo ist egal. Der B2 sieht schon serie wesentlich besser aus.
    Geändert von O.G. Pinky (07.01.2013 um 17:07 Uhr)
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Nein, das kann man nicht tauschen, da ist einfach nur der untere Teil der Schürze unlackiert geblieben. Das ist komplett ein Teil.
    Also entweder man gibt dem Lackierer die ungeliebte Aufgabe, den unteren Teil auch zu lackieren, mit allem was dazu gehört, oder man findet irgendwo eine MV6-Front und lässt die in Wagenfarbe lackieren.

    Ja, von der Seite und vom Heck sagt mir der B2 ja zu. Auch mit die geänderte Motorhaube gefällt mir, aber die Frontschürze geht in meinen Augen garnicht!
    Da finde ich die vom B1 schöner, die lässt ihn irgendwie "bulliger" wirken.
    Aber so hat eben jeder seine vorlieben.

    Das Interieur hat sich ja auch komplett geändert. Beim B1 ist es, ja wie soll man sagen... "Wohnlicher". Also es verbreitet ein wenig mehr dieses Wohlfühl-Flair.
    Das vom B2 hat jede Menge Plastik, sieht aber dafür schön und modern aus.

    Aber zu einem B2 MV6 würde ich auch nicht nein sagen, die gab es nur kurze Zeit, bis die 2.6er und 3.2er Maschiene Einzug hielten. MV6 ist ja dann komplett entfallen.
    Wenn dann einen mit Vollausstattung und größtem verfügbarem Motor haben wollte, musste man einen 3.2 mit "Executive" Ausstattung kaufen.


    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Mir würde der B1 nur mit Irmscher od. Steinmetz komplett gefallen. Serie finde ich ihn noch so prall.
    Sowas wird ja inzwischen wie Goldstaub gehandelt.

    MfG
    David
    Geändert von Bertone-HGW (07.01.2013 um 16:51 Uhr)
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  21. #21
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Gute komplette Irmscher od. Steinmetz Omega´s gibt es ja kaum. Wirklich angemessene Preis erzielen die aber auch nicht.

    Ich finde der B1 sieht einfach älter und billiger aus wie der B2. Das ist wie beim Vectra B. Da sah der B1 auch wesentlich bescheidener aus wie der B2. Optisch liegen das Welten dazwischen. Das ist aber wie du schon sagtest Geschmackssache.

    Mir persönlich käme nur ein V6 Sport als Handschalter ins Haus. Egal ob B1 od. B2. Den B1 würde ich aber auf jeden Fall mit Irmscher od. Steinmetz verschönern.

    Gruß
    Sebastian
    Geändert von O.G. Pinky (07.01.2013 um 19:14 Uhr)
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Ja beim Vectra B stimme ich dir zu, da gefällt mir der B2 auch wesentlich besser als der B1.

    Achso, komplette Fahrzeuge meintest du, ich dachte da eher da an Irmscher- oder Steinmetzteile um sich dann ein "Bodykit" zusammenzustellen.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    271
    mir gefällt der b1 besser.der b2 wirkt aussen wuchtiger,exclusiver,dafür finde ich das kastige im innenraum hässlich (ausgenommen die anzeige für die klimaautomatik).der b1 wirkt sportlicher und innen wirkt er wesentlich hochwertiger und sieht auch besser aus.
    was mir jedoch ein rätsel ist,warum hat der omega,egal welcher,einen analogen km-zähler?passt nicht finde ich.
    ich würd den omega auch so nehmen,vor allem die automatik sind sehr günstig.irgendwann nen fächer bauen auf schalter umbauen und am besten noch ne gesperrte hinterachse (beim omega a gabs das glaub ich,beim b weiß ichs nicht....)

    mfg

    André

  24. #24
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    David, mischen mag ich garnicht wenn dann alles von einem Hersteller.

    André, so gehen die Ansichten auseinander.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Nene, so war das nicht gemeint, das sollte dann schon vom einem Hersteller sein.
    Also entweder nen komplettes Steinmetz oder ein komplettes Irmscher Paket.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Projekt Subwoofer
    Von Martl-1980 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:07
  2. (astrat976) Mein neues Projekt Vectra OPC Caravan
    Von astrat976 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:42
  3. Mein Car PC Projekt
    Von highcool im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:10
  4. mein projekt 2006/2007
    Von AstraGFreak im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •