Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 176 bis 194 von 194

Thema: [3-türer] Cebit´s G Schlachtfest steht an!

  1. #176
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Warum das??

    So ein perfekter Umbau, wer weiß was der nächste damit macht.

  2. #177
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Cebit Beitrag anzeigen
    ....
    Will meinen Dicken los werden.
    Was denkt ihr kann ich für ihn verlangen?
    Info: es ist immer noch der 2.0DI Motor drin....
    Args ...
    Wenn ich noch Platz hätte und meine Frau da nicht.... .
    Beim DI könnte ich echt schwach werden ...
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  3. #178
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Bei dir hat wohl die Frau die Hosen an.

  4. #179
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Naja, dieses Jahr privat spontan mein TQP zurück gekauft, nen Astra F und nen Astra G CC plus diverse Werkzeuge etc...
    Irgendwann dreht die Frau den Spaßhahn zu jep! 😀

    Aber so ein Di.. hmmm

    empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Weil er einfach unpraktisch für den Alltag ist. Das einzig praktische ist der sparsame Dieselmotor.
    Und leider bin ich eben immer noch Student und mir geht die Kohle aus...

  6. #181
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Also der Astra bleibt erstmal doch noch in meinem Besitz.
    Aber um an etwas Kohle zu kommen biete ich meinen kompletten V6-Kram zum Verkauf an!
    Geändert von Cebit (03.12.2014 um 09:52 Uhr)

  7. #182
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    So Leute der Astra hat sich mal wieder als Zicke bewiesen...
    Problem:
    Er ging auf einmal aus und dann nicht mehr an.
    Glücklicherweise ging es gerade bergab und ich konnte noch auf dem Parkplatz des Pfennigpfeifers "notparken".
    Nach mehrmaligen Startversuchen hatte ich schon eine leise Vorahnung. Ich hatte sofort die Einspritzpumpe in verdacht, da ich das Problem ja schon mal hatte und dann eine andere, gebrauchte verbaut habe. Vor lauter Schreck habe ich gleich mal per Handy in der Bucht nach ner gebrauchten Einspritzpumpe gesucht und da kamen mir dann fast die Tränen bei den Preisen...gab nix unter 600€. Da ich ich ja zur Zeit sowieso an chrohnischem Geldmangel leide musste ich eine andere Möglichkeit finden. Also ein bisschen im Internet recherchiert und dabei auf einen Anbieter gestoßen, der defekte Steuergeräte der VP44 repariert. Dass bei der Bosch Einspritzpumpe VP44, wie sie damals vielfach bei Opel verbaut wurde, im Grunde genommen die Mechanik sehr ausgereift ist und zu 90% immer die Elektronik aussteigt war mir ja bekannt, jedoch wurde mir von vielen Mechanikern abgeraten die Einspritzpumpe zu zerlegen und das Steuergerät abzubauen. Da ich ja bei dieser ESP eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte und der Anbieter gute Rezessionen hatte, dachte ich: "Machste das jetzt einfach mal!"
    Um die 10% Mechanik auszuschließen brauchte ich erstmal nen Fehlercode. Also ADAC gerufen und die machen das schon Ergebnis...Pumpensteuergerät defekt.
    Nun also nur noch das Steuergerät ausbauen und verschicken... Gesagt getan und innerhalb von 1,5h auf dem Pfennigpfeiferparkplatz das Steuergerät ausgebaut. Für die die sich hier nicht auskennen: das schei... Ding ist auf die Pumpe geschraubt und wird vom Freundlichen Fachbetrieb unter keinen Umständen von der Pumpe getrennt...da ich ja auch so ein Fachtrottel bin und vieles glaube, was der Hersteller sagt, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl dabei, zumal ich ja die Kabel vom Mengenregler und Förderbeginnregler nach Absprache mit dem "Steuergeräte-Guro" einfach nur abschneiden sollte. Achtung wenn das mal einer nachmacht: macht euch einen Kopf darüber wie ihr die Kabel kennzeichnet, da sie alle 4 schwarz sind und nicht vertauscht werden dürfen. Ich hatte sie alle in ner unterschiedlichen Läge durchtrennt.
    So nach 3 Tagen war das STG wieder da und es ging an den Einbau.
    Da das Auto immernoch auf dem Parkplatz stand und es dort unmöglich war ihn wieder zusammen zu bauen ließ ich mich in eine Selbsthilfewerkstatt schleppen. Dort lötete ich die Kabel wieder zusammen und baute alles wieder ein...
    Und nun kam der schwierigste Teil: das Entlüften der Dieselanlage, für alle die es nicht wissen die VP44 ist nicht selbstentlüftend und somit fällt ein Orgeln mit dem Anlasser flach! Dies würde Stunden dauern und wäre schädlich für Batterie, Anlasser und vor allem für die Pumpe, da diese ohne den Diesel nicht geschmiert wird. Leider gab es in dieser verdammten Selbsthilfe Werkstatt keine Unterdruckpumpe...also was nun?
    Da es ja im Tank keine extra Vorförderpumpe gibt und sich die ESP durch eigenen Unterdruck (wenn keine Luft im System ist) den Kraftstoff aus dem Tank saugt dachte ich mir: sogst du einfach mal für Überdruck im Tank. Also Rücklaufleiteung ab und mit nem ner Druckluftpistole etwas Druck in den Schlauch (Achtung die nur in den Schlauch, der Richtung Tank führt und auch nur bei der Rücklaufleiteung, ansonsten passiert das Gegenteil und wir Entlüften nicht sonder drücken Luft in das System)
    So und ich habe solange immerwieder leichten Druck auf den Tank gegeben bis der Kraftstoff blasenfrei aus dem anderen, getrennten Teil der Rücklaufleitung kam...dann die Beiden Enden wieder verbunden und gestartet bis er kam. Das hat dann doch nochmal etwas Orgeln erfordert, weil ja die 4 Hochdruckleitungen zu den Einspritzdüsen leer waren.
    Siehe da Auto Läuft wieder und insgesamt nur 220€ ausgegeben. ( Lötverbinder, Schrumpfschlauch, Miete Selbsthilfewerkstatt und Kosten für die Steuergerätereperatur)
    Nur zum Vergleich in einer Werkstatt oder bei Opel hätte dies wohl 1000-2000€ bedeutet, da diese meist die ESP komplett wechseln...
    Geändert von Cebit (03.12.2014 um 10:47 Uhr)

  8. #183
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Krasse Story, aber Glückwunsch, dass die Reparatur recht "reibungslos" von statten ging und der Wagen wieder läuft!

  9. #184
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Man kann das Auto auch ziehen lassen. Dann den zweiten Gang rein und die Kupplung kommen lassen. Dann springt er auch an
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #185
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Freut mich das zu lesen. War aber dann eine PSG 5 richtig?

  11. #186
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von blueastra2007 Beitrag anzeigen
    Freut mich das zu lesen. War aber dann eine PSG 5 richtig?
    Ich musste jetzt erstmal Googlen
    ja das ist richtig... Kennst du dich damit aus?

  12. #187
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Man kann das Auto auch ziehen lassen. Dann den zweiten Gang rein und die Kupplung kommen lassen. Dann springt er auch an
    du musst ihn trotzdem vorher entlüften weil die Pumpe leer war und sie sonst auch ungeschmiert laufen würde...

  13. #188
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Zitat Zitat von Cebit Beitrag anzeigen
    Ich musste jetzt erstmal Googlen
    ja das ist richtig... Kennst du dich damit aus?
    Ja kenne ich.

  14. #189
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Da freut man sich immer wenn man so eine günstige und saubere Lösung gefunden hat, obwohl alle meinten das geht nicht. Wärst zu Opel gegangen wäre das wahrscheinlich das Ende gewesen für dein Auto bei der Rechnung...
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  15. #190
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja die PSG 5 kann man schon länger reparieren. Klar will keiner das es gemacht wird weil die anders mehr Geld verdienen können. Die PSG 16 kann man ja nun auch reparieren. Zum Glück. Kostet allerdings 400€. Funktioniert aber auch einwandfrei.

  16. #191
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Da freut man sich immer wenn man so eine günstige und saubere Lösung gefunden hat, obwohl alle meinten das geht nicht. Wärst zu Opel gegangen wäre das wahrscheinlich das Ende gewesen für dein Auto bei der Rechnung...
    Ja das wäre dann das Ende gewesen, so ein altes Auto in ner Vertragswerkstatt zu reparieren lohnt sich einfach nicht mehr

    Zitat Zitat von blueastra2007 Beitrag anzeigen
    Ja die PSG 5 kann man schon länger reparieren. Klar will keiner das es gemacht wird weil die anders mehr Geld verdienen können. Die PSG 16 kann man ja nun auch reparieren. Zum Glück. Kostet allerdings 400€. Funktioniert aber auch einwandfrei.
    Was hast du denn wür ein Steuergerät drin?
    Kennst du dich generell mit Mikroelektronik aus?

  17. #192
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ich habe die PSG 16. Ja kann man so sagen ich habe in der Richtung gelernt. Die PSG 5 kann man meist auch selber fixen. Die 16er in der der Regel auch. Kommt drauf an was defekt ist. Gibt aber ne Anleitung im Netz doch die kostet 100€. Sollte meine mal kaputt gehen werde ich das Geld dafür ausgeben. Das was meist kaputt geht kostet keine 10€ und kann von der PSG 5 übernommen werden.

  18. #193
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    So nachdem der Astra nun fast wieder 1,5 Jahre auf den Straßen Deutschlands unterwegs war wird es langsam Zeit sich von ihm zu trennen.
    Gründe sind vor allem mangelnder Komfort und Platz des Wagens, ach ja und der im Juli anstehende TüV...das Fahrwerk ist absolut fertig...weiß nicht warum .
    Da ich nun auch fertig mit meinem Studium bin kommt auch mal was ins Haus, was mehr Bums und Komfort hat
    Ich denke er wird nicht als ganzes verkauft....
    Ich werde die nächsten Wochen hier im Forum meinen kleinen Teileverkauf aufmachen. Die komplette Front wird übrigens nicht verkauft, allenfalls die Scheinwerfer.

    MfG Chris

  19. #194
    Themenersteller

    Member Avatar von Cebit
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Ort
    Zwickau...Dob.-Kirchhain
    Auto
    S :Astra G CC X20DTL W: Astra G Caravan 1.6 16V X16XEL
    Alter
    37
    Beiträge
    123
    Hallo Leute leider war ich in letzte Zeit etwas verhindert. Der Astra ist noch komplett und soll weiterhin geschlachtet werden.
    Da ich aber den Waagen in einer Garage bei meinen Eltern stehen habe und diese 600km weit weg ist von meinem derzeitigen Wohnort komm ich leider nur selten dazu etwas auszubauen. Ab 08.08. bin ich wieder bei meinen Eltern und werde Teile ausbauen. Also schreibt mir ruhig wenn ihr etwas braucht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •