Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kuriosität mit Funk-ZV / Schiebedach

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    5

    Kuriosität mit Funk-ZV / Schiebedach

    Hallo verehrte Astrafreunde,
    ein Bekannter von mir hat ein sehr kurioses Problem mit seinem Astra G:

    Die Funk-ZV sowie das Schiebedach funktionieren nicht.
    Wenn man aber bei eingeschalteter Zündung kurz die Sicherung 15 rauszieht und wieder reinsteckt funktioniert das Schiebedach solange, bis man den ein Mal abschließt mit der Funk-ZV, das Abschließen funktioniert auch, aber danach funktionieren Funk-ZV und Schiebedach wieder nicht.
    Das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren.

    Ich persönlich kenne mich nicht so aus mit dem Astra, vermute aber mal, dass ein Relais defekt ist.
    Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich bewältigt oder hat Vermutungen und evtl. Tips wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
    Welche Relais könnte ich mal durchmessen (und wie messe ich diese durch, was für Werte sollten angezeigt werden (Spannung/Widerstand)) ?

    MfG

  2. #2
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Habt Ihr den Schlüssl mal neu syncronisiert?

    Zündung an, 2-3 Sekunden warten und beim Shclüssel auf schließen drücken. Dann schließt und öffnet sich das Auto einmal.

    Evtl. ist damit die "Spinnerei" behoben.

  3. #3
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Sicherung ist aber ok? bzw. funktioniert das Schiebedach immer, wenn Du den Sicherungstrick machst, dann aber nicht mit dem Funk schließt, sondern mit nur mit dem Schlüssel?

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Antworten!
    Schlüssel wurden bereits mal synchronisiert, kein Erfolg.
    Sicherung ist in Ordnung, wurde auch schon ausgewechselt, ebenfalls nicht erfolgreich.