Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

  1. #226
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Mal ein kleines Update zu dem Schaden.

    Gutachten ist ja mittlerweile gekommen, und ist so wie zu erwarten ausgefallen. leider nicht positiv.
    Schaden laut Gutachten etwa 13500€
    Wiederbeschaffungswert 6000€
    Restwert 1000€

    Ich hatte ja auf einen höheren Wiederbeschaffungswert gehofft.

    Ich hab jetzt einen grobe Aufstellung der Reparaturkosten vom FOH erhalten und bei Anlieferung der defekten Karroserie- und Anbauteile reicht die Versicherungssumme aus um den Schaden ohne Lack zu reparieren.
    Den Großteil der Teile habe ich schon da ich mich entschlossen habe meinen "Winter"-Astra zu schlachten. Der rest der Teile ist auch schon in Aussicht.

    Ein Dankeschön schon mal an hanomag442 von dem ich einen "neuen" X20XER Motorkühler bekomme.

    Lackiert wird erst mal später, zuerst muss der Wagen wieder laufen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #227
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Keiner Nachtrag zum Schaden. Der Unfall scheint wohl doch etwas stärker gewesen zu sein als ich das so mitbekommen hätte!

    Der Wagen wurde ja beim FOH zerlegt und jetzt ist doch mehr kaputt als erwartet.
    Den linken Längsträger hat es aufgerissen und den vorderen und hinteren Motorhalter (also die beiden die am Getriebe das Drehmoment abstützen) sind durch gebrochen.

    Bilder wollte ich jetzt aber nicht mehr davon machen. Ich denke mal die nächsten Bilder zeigen den reparierten Vorbau.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #228
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Wie geht's jetzt Deinem Astra? Gibt's schon Fortschritte mit der Reparatur??

  4. #229
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, der Schaden ist schon seit ein paar Wochen repariert ich warte jetzt nur noch darauf das der FOH endlich alles wieder zusammen baut, damit ich damit endlich zu meinem Lacker kann. Hab ja auch nur noch den nächsten Monat bevor es wieder in den Winterschlaf geht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #230
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, Ich hab mein Auto vor einer Woche erst mal wieder bekommen.







    Am Wochenende habe ich das Auto auch schon wieder Zerlegt und bei meinem Lakierer abgegeben, wenn alles klappt kann ich schon nächstes Wochenende das Auto wieder abholen und darf dann wieder alles komplettieren.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #231
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Das sind ja mal gute Nachrichten! Ist die OPC-Lippe vorne heil geblieben?

  7. #232
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja/nein.

    Die Lippe ist noch in einem Stück und ich konnte sie, ohne sie zu zerstören, von der Frontschürze entfernen.
    Dadurch das sie aber nach dem Unfall runter hing, hat sie an einer Seite Abschürfungen. Aber damit kann ich leben. Ich wollte noch mal mit der Föhn Methode versuchen die Stelle zu glätten, aber Kampfspuren gehören auch manchmal dazu. Werde zukünftig auch kein Geheimnis aus dem Unfall machen!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #233
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder. Leider ist das Auto nicht wie geplant am letzten Wochenende fertig geworden.






    Ich hoffe das es jetzt am nächsten Wochenende klappt.

    muss nur noch ein paar Kleinteile besorgen.
    Als kleines Extra , da die Scheinwerfer zum Teil so stark beschädigt sind das ich sie nicht mehr wiederverwenden kann, habe ich mich jetzt entschlossen Hella Magic Colors zu verbauen. Ich habe mir einen Neuen Satz zu einem Vertretbaren Preis bei Ebay besorgt. Die TYC-Nachbauscheinwerfer sehen durch das Antrazit-schwarze inlay etwas merkwürdig aus und sind von der Qualität auch nicht so berauschend. Mal sehen ob ich die wieder gut los werde.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #234
    Newbie Avatar von AlohaFlo
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Seevetal
    Auto
    CC Z22SE + CC X16XEL
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Toll das du den wieder hinbekommst, wäre sehr schade drum.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. H.Juhnke

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da so oder so nicht lebend raus.

  10. #235
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So Auto Läuft wieder und ist auch wieder einfarbig. Hab aber bei den ersten Fahrten direkt festgestellt das ich schon ganz schön Turbo geschädigt bin. Der Motor fühlt sich so Kraftlos an, schraubt sich aber immer noch Problemlos bis zum Begrenzer hoch.
    Aber nicht nur der Turbo versaut einen total auch wenn man längere Zeit mit einem originalen Fahrzeug unterwegs ist. Mir ist vorher noch nie aufgefallen wie Hart das Fahrwerk ist und wie Laut der Auspuff brummt und röhrt.







    So weit ist wieder alles in Ordnung und zusammen gebaut. Nur die Frontschürze ist noch nicht wieder komplettiert. Mal sehen ob ich das über den Winter erledigt bekomme oder direkt zum Anfang der neuen Session.

    Aber nach dem Unfall hab ich jetzt ein paar neu Teile Verbaut.
    Im Motorraum ist jetzt eine schöne neue Domstrebe verbaut, die gleich noch (da ich schon mal beim Lackierer war) in Wagenfarbe lackiert wurde.







    Die Passgenauigkeit ist echt geil. Den Sicherungskasten brauchte ich nur zum einbau lösen und den Relaiskasten musste ich im Rahmen der Toleranzen etwas nach vorne Rücken.
    Außer dem sind jetzt blaue Siliconkühlwasserschläuche von Roose-Motorsport am Kühler verbaut. Und ich hab einen Schlauch der eigentlich zur Bremsenkühlung angeboten wurde für die Frischluftzufuhr von der Flowpipe zum Luftfilterkasten missbraucht.

    Neues Highlight an der Front sind jetzt die neuen Hella Magic Color.



    Auf meiner vorletzten Fahr vor dem Einmotten in den Winterschlaf hab ich auch noch ein witziges "Fehler" entdeckt. Wenn ich den Motor bis in den Begrenzer ausdrehe geht die Motorkontrolle an und nach dem Schalten oder Gas wegnehmen auch sofort wieder aus. Ich hatte am Montag beim Auslesen jetzt 2 Fehlercodes abgespeichert:
    P0100 - Luftmassenmesser Sensor Spannung hoch 1x
    P1110 - Unbekannter Fehlercode 4x

    Mal Googeln was der unbekannte Fehler zu bedeuten hat. Hängt aber wahrscheinlich auch mit dem Saugrohr zusammen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #236
    Newbie
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Ort
    Grebenhain
    Auto
    Coupe x18xe1, TQP, Cabrio 1.8, Astra G 3.2, 2x Astra G OPC 1, OPC Caravan, Astra G Anhänger, OPC 2
    Beiträge
    44
    Servus,

    ja jetzt steht er ja wieder da wie aus dem Laden, sehr gut!! Dein Motorraum ist sehr aufgeräumt und vorallem sauber, gefällt mir.

    Was ist mit den Dachleisten, die fehlen?

  12. #237
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Schaut doch wieder richtig schick aus...
    Schön das du den OPC gerettet hast, die werden ja immer seltener!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  13. #238
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, eines der Schieber hat ein paar Rost Bläschen und die Windschutzscheibe ist gerissen. Da wollte ich jetzt erst mal sehen was ich mit den leisten mache. Im ganzen Pulvern lassen fällt leider flach da zu lang für den Ofen. Ich wollte dann jetzt erst mal gucken ob ich noch irgendwo einen gut erhaltenen Einsatz her bekomme.
    Sobald die Scheibe im nächsten Frühjahr ausgetauscht ist sollen die Leisten auch wieder dran.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #239
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Freut mich immer wieder einen schönen OPC zu sehen
    Könntest Du bitte nochmal erleutern wie das mit dem AGR-stilllegen funzt?!
    Genügt es die LET (Kühlwasserplatte??) ohne AGR zuvebauen und muß an der Ansaugbrücke auch was verändert werden?

  15. #240
    Newbie Avatar von AlohaFlo
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Seevetal
    Auto
    CC Z22SE + CC X16XEL
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Sieht super aus, schön das er weiter leben darf.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. H.Juhnke

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da so oder so nicht lebend raus.

  16. #241
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von OPC Nr. 2114 Beitrag anzeigen
    Könntest Du bitte nochmal erleutern wie das mit dem AGR-stilllegen funzt?!
    Genügt es die LET (Kühlwasserplatte??) ohne AGR zuvebauen und muß an der Ansaugbrücke auch was verändert werden?
    Theoretisch reicht es die LET Platte zu verbauen und das AGR soweit zu zerlegen, dass nur noch das Relais selbst angeschlossen wird.
    Bei seinem OPC hat er ja die EDS Turbobrücke verbaut, die hat ja keine AGR Kanäle mehr. Daher ist hier natürlich alles dicht.
    Ich selbst fahre die erste Variante: AGR Brücke vom Z20LET mit dem angeschlossenen Relais. Funzt einwandfrei...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  17. #242
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, genau so wie Opel Joker schon sagt.

    Am Saugrohr muss nichts gemacht werden, Der Kanal im Kopf wird ja durch die LET-Kühlerbrücke verschlossen. Ich finde auch das die optisch schöner in den Astra passt, da die alte noch eine Halterung für die Lufteinblasung besitzt die der Astra aber nie benutzt hat. Hab das alte AGR-Ventil soweit zerlegt das nur noch der Druckwandler über ist und hab den mit ´nem Kabelbinder unter der Batterieauflage befestigt. Das Ding muss leider angeschlossen bleiben damit das Motorsteuergerät keinen Fehlersetzt.
    Bin aber immer noch ob ich nicht doch einen Lastwiderstand an der Kühlwasserbrücke anschraube und die Kabel denn direkt da anschließe. Eventuell auch gleich für die Saugrohrumschaltung (was der unbekannte Fehlercode war/ist) mit einem zweiten Widerstand, da der Druckwandler ja auch nicht mehr verbaut ist. Vorher werde ich aber erst mal testen wie groß der Widerstand sein darf bevor der Motorsteuergerät meckert. Will ja nicht unnötig Wärme erzeugen.

    Aber AGR stilllegen ist bei den 2Liter Motoren echt easy. Man braucht ja nur die Unterdruckleitung abklemmen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #243
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Danke Euch für die Info!!

  19. #244
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich muß nochmal nachhacken bezüglich AGR-Entfernen. Ich habe die Teile nun umgebaut. Die Unterdruckleitung vom Saugrohr zum Druckwandler- habt Ihr die weglassen? Und muß der Anschluß am Saugrohr dicht gemacht werden?

    Gruß aus Austria!!

  20. #245
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, die hab ich weg gelassen. Den Abschluss am Saugrohr hab ich dicht gemacht. Beim Original Saugrohr ist ein 90° Gummischlauch drauf! Den würde ich mit einer Schraube oder etwas anderem passenden verschließen.
    Andernfalls zieht der Motor Falschluft.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  21. #246
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, ab jetzt darf ich wieder Offiziell mit dem Auto die Strassen unsicher machen.
    Leider hab ich über den Winter und vor allem im letzten Monat überhaupt nichts geschafft
    Die Frontschürze habe ich gestern noch mal schnell abgebaut und in den Caravan geladen, damit ich die am Wochenende mal wieder zu komplettieren kann.
    Die original Radträger hab ich auch schon länger liegen, die wollte ich auch noch mal demnächst einbauen.
    Teile für den alljährlichen Ölwechsel sind auch schon geordert und zum Teil auch schon da.
    Die Bremszangen vorn wollte ich jetzt auch wechseln und zusammen mit Stahlflex-Bremsschläuchen einbauen. Ich habe ja von meinem 1,8er die Zangen über und die waren ja auch schon Blau Pulverbeschichtet. Die original Zangen hatte ich ja mit "Hammerite" blau angestrichen, aber die Farbe war mir eigentlich von Anfang an zu blass! Deshalb jetzt auch die anderen Zangen.

    Und da meine Bremse bis zum einmotten immer noch in Kurven leicht quietscht hab ich nun auch noch mal zwei neue Radlager für hinten besorgt. Damit sind dann alle Komponenten des Fahrwerks erneuert worden.

    Hoffentlich hab ich dieses Jahr mehr Freude am Auto, als letztes Jahr.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #247
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ich wünsch dir ne beulenfrei Saison Holger. Lass ihn diesmal heile 🖒

    Gesendet von meinem GameBoy

  23. #248
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Hast du von dem 1.8er noch die bremsleitungen von hinten, dass ich mir das "alte" System mal ansehen könnte?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  24. #249
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Meinst du die 2 teilige stahlflex Leitungen an der Hinterachse? Ja die hab ich noch liegen.
    Brauch die ja noch für den Caravan.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #250
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ich meine die originalen Leitungen, damit ich mal ein Bild vor Augen habe, wie man das mit Stahlflex zusammen bauen muss

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 14:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 07:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •