Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 480

Thema: [3-türer] G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

  1. #301
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich denke mal es kam von der defekten Kerze. Eventuell Geräusch von Fehlzündungen. Mechanisch konnte ich bis jetzt nichts feststellen.

    Die Achsübersetzung hatte ich von GEMA-Motorsport. Die ist von einem anderem F23, ich glaube vom 2,2er Zafira.
    Getriebe muss dafür komplett zerlegt werden!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #302
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Das hört sich dann schon besser an als Lagerschaden!!

    Würdest Du den Umbau auf 4,17 wieder machen? Ist die Beschleunigung auf 180 deutlich besser? Beschreib es bitte mal im Vergleich zur originalen Übersetzung.

  3. #303
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    G-Terror´s "Zweitastra" OPC No267 "

    Den Umbau hab ich eigentlich nur deshalb gemacht weil ich erstens das Getriebe sowieso komplett überholen lassen habe und ich zweitens hier im Forum in dem Thread zum XER Tuning einen "Brief" vom Opel Performance Center gefunden hatte. In dem Stand das sie ihn ursprünglich mit der 4,17er Übersetzung bauen wollten! Durch die daraus resultierende höhere Drehzahl hätte sie aber nicht die Emissionsziele erreicht

    Ganz ehrlich würde ich nur aus dem Grund der besseren Beschleunigung den Umbau nicht nochmal durchführen. Es sei denn man muss eh das Getriebe öffnen/zerlegen.

    Der Vergleich vorher zu nachher ist bei mir leider etwas schwierig, da ich den kompletten Umbau über Winter in der Sessionpause gemacht hatte und dabei auch den Motor nicht unangetastet gelassen habe. Was mir danach sofort aufgefallen war, ist das ich für 0-100km/h jetzt länger brauche, da ich in den 3ten Gang schalten muss!
    Der 4te ließ sich vorher auch bis 210-215 ziehen da ist jetzt auch bei 200 Schluss.

    Was mir jetzt durch den Turbo aufgefallen ist das der OPC1 nicht so sehr für das schnell fahren gemacht ist, sondern schön agil beim kurvenräubern ist. Der Caravan mit seinem Turbo ist das genaue Gegenteil!

    Edit: wenn du nach Kassel kommst kannst aber gerne mal ne Runde drehen und vergleichen!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #304
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Danke für die ausführliche Info!
    Wäre vielleicht dann ein kurzes M32 besser? Ich bau mir grad den Xer für meinen Schwarzen neu auf und bin noch unschlüssig,welches Getriebe ich nehmen soll.
    F18 und F23 habe ich da.

  5. #305
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich kenne jetzt die Übersetzungen des F18 nicht, wenn du viel Langstrecke fährst, mit viel Autobahn, kann ich dir das M32 vom LEH ans Herz legen! 1-5 sind fast gleich wie beim F23 und du hast den 6ten zusätzlich.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  6. #306
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Beim F18 ist der 4. Gang kürzer als beim F23.
    0-100 wär mir egal, ich fahr nur verwinkelte Landstrasse, bergauf-bergab.
    Aber egal, jetzt wird der Motor gemacht und dann lass ich es auf mich zukommen.
    Meinem XEV mit seinen 210 000Km und dem XER-Setup geht nun merklich die Puste aus.
    Dein Durchschnittsverbrauch von 11,7L ist wohl Standard, den haben meine Beiden auch!

  7. #307
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Ölpumpe. Welche hast Du verbaut, eine neue X20XER?

  8. #308
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Nein, hab die LEH Pumpe verbaut.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  9. #309
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, mal wieder ein Update. Hab heute wieder alles zusammen gebaut. Nachdem ich erst noch weiter zerlegt habe!
    Wenn die Ölwanne schon mal raus ist, hab ich die Gelegenheit genutzt um die Ölpumpe neu abzudichten. Hatte da eigentlich schon seit dem Neuaufbau ein schwitzen und immer ein/zwei Öltropfen hängen. Ich hoffe da ist jetzt endlich Ruhe.



    Vor dem zusammen bauen habe ich nochmal nach der Laufbuchse gesehen. Konnte da aber keine Auffälligkeiten feststellen! Nachdem alles wieder halbwegs zusammen gebaut war hab ich noch mal die Kompression gecheckt! Da scheint auch noch alles ganz zu sein.

    Um 22:00 war es dann endlich so weit! Neues Öl eingefüllt, neue Kerzen eingesetzt und dann der erste Start.

    Leider immer noch mit dem tackernden Geräusch!
    Wie heißt das doch immer? Die erste Vermutung ist meist die richtige!
    Ich werde jetzt also noch die Hydos erneuern.
    Habsucht schon welche gefunden: leichtere Ausführung und sollen kurzzeitig über 8000/min aushalten!

    Zum Glück brauche ich nur oben rum etwas frei legen um die Hydros auszubauen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #310
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Wie hoch drehst du denn jetzt mit dem Motor?
    Wäre es vllt nicht sinnvoll wenn du schon bis 8 drehen willst gleich auf tassenstößel umzubauen?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  11. #311
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Derzeit ist der Begrenzer noch Serie, also 7500!
    Denke aber das beim Abstimmen der Drehzahlbegrenzer auf min. 7700 Umdrehungen angehoben wird. Je nach Leistungsentfaltung dachte ich aber auch an die 8000 heran zu gehen.

    Tassenstößel währe natürlich auch eine Alternative, nur scheue ich den Aufwand! Das Ventilspiel muss ja präzise eingemessen werden und sollte dann auch regelmäßig kontrolliert werden.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  12. #312
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Du hast den Motor doch derzeit eh regelmäßig auf. Da stört das kontrollieren der Stößel doch kaum^^

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  13. #313
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Was heißt hier regelmäßig? Ich glaube ich bring den mal zu dir für die Arbeiten!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #314
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Naja, wenn man deine Gala so liest, dann ist an dem Auto jedes Jahr irgendwas größeres passiert...

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  15. #315
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Darf ich fragen, warum du auf LEH Pumpe umgebaut hast?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  16. #316
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Erschien mir damals sinnvoll, da der XER keine eigene Pumpe hat. Laut Teilekatalog hat er die gleiche wie der XEV und der LET. Die vom LEH ist leider auch nicht Drehzahlfester, hat aber ein größeres Fördervolumen. Und da sie plug&play einbaubar ist.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #317
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    So, weiter gehts.
    Heute hab ich ihn dann mal wieder oben rum etwas frei gemacht.





    Definitiv ist ein Hydroelement defekt!



    So sollte es aussehen! ist das Einlasspaar vom 2. Zylinder

    Und so sieht es auf dem 3. Zylinder aus!



    Für die die es nicht sofort erkennen: der Tassenstößel des einen Ventil sitzt tiefer als die anderen. Daher auch das harte schlagenden Geräusch.

    Jetzt habe ich mir ja leichtere Hydros bestellt die für Motorsport geeignet sind und kurzzeitig Drehzahlen über 8000Umdrehungen aushalten sollen.
    Erst habe ich gesehen das sie genau wie die schon verbauten von INA kommen! -> OK kann ja sein.
    Heute beim ausbau die Nummern verglichen - identisch -> schon leicht verdächtig
    Dann mal Spaßeshalber beide auf ne Waage gelegt - beide wiegen 54g -> Ich glaub der Händler will mich verarschen

    Ich habe Ihn schon angeschrieben mal sehen was er dazu sagt? Er hat die schließlich mit 49g angegeben!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #318
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Hast Du die Hydros schon ersetzt, wie ist denn nun der Stand der Dinge mit Deinem Motor?

  19. #319
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    G-Terror´s &quot;Zweitastra&quot; OPC No267 &quot;

    Ja, hab sie gleich eingebaut weil ich doch wissen wollte ob nun alles wieder in Ordnung ist. Aber leider ist das klackern immer noch da!

    Die Antwort von dem Verkäufer zu den Hydros war jetzt auch nicht so das wahre. Zuerst hat er vermutet das in der Versandabteilung was verwechselt wurde. Nachdem ich die Daten auf den Hydrostößeln verglichen habe, kam dann die Antwort das die dann wohl schon so leicht seinen und keine weitere Reduzierung des Gewichts möglich ist!
    Aber warum verkauft er sie dann mit geringeren Gewichtsangaben? Und zudem noch mit nem Foto wo die Hydros auf der Waage stehen!

    Ich hätte sie ja gerne zurück geschickt, aber jetzt sind sie schon verbaut!

    Na ja, in der Zwischenzeit konnte ich nicht viel mehr am opc1 machen. Das letzte war jetzt nur noch die Öldruckmessung am Zylinderkopf um zu gucken ob die Hydros überhaupt mit Öldruck versorgt werden. Da war aber auch alles in Ordnung.

    Derzeit bin ich am überlegen ob ich den Motor selbst zerlege sobald ich ende August Urlaub habe oder ob ich ihn vorher schon bei nem Kumpel in die Werkstatt gebe und es machen lasse?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #320
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Gibt's bei Dir was Neues mit dem Motor?

  21. #321
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Leider gibt´s nichts neues bzw. erfreuliches zu berichten.


    Ich hab das Auto ja (weil ich nicht genug Zeit und auch Lust hatte) bei einem Kumpel in die Werkstatt gegeben. Er hat als erstes eine Ölspülung versucht und danach angefangen die Kurbelwellenlager frei zu legen. In meinem Urlaub vor 4 Wochen habe ich dann "übernommen" und die Lagerschalen ausgebaut.





















    An der Kurbelwelle und den Lagern wahren leichte Spuren zu erkennen, die wir gemeinsam für das klappern vielleicht verantwortlich gehalten haben. Sicher wahren wir uns aber nicht 100%ig und nach dem Zusammenbau mit neuen Lagerschalen und erneuter Neubefüllung mit 5W-50 dann die Ernüchterung.
    Das klappern immer noch vorhanden.
    Dann hab ich mir überlegt wie ich weiter vorgehen soll und hab meinen Mut und Leichtsinn zusammen gelegt und hab den Wagen dann aus eigener Kraft wieder nach Hamburg zu meiner Arbeit gefahren wo ich dann nächsten Freitag den Motor ausbauen und zerlegen werde.
    Auf dem Weg habe ich dann noch festgestellt das direkt beim losfahren das klappern sehr gut und laut zu hören war vor allem unter Last. Aber nach dem ich eine weile unterwegs war und der Motor auf Temperatur war, konnte ich auf der Landstraße und Autobahn das klappern nicht mehr war nehmen. In Hamburg angekommen hab ich das klappern dann aber wieder leicht hören können. Hauptsächlich durch Reflektion von Gebäuden und Fahrzeugen.
    Daher gehe ich von einem Problem mit dem Kolben, eventuell auch dem Kolbenbolzen aus. Durch Thermische Ausdehnung scheint sich das Geräusch verursachende Spiel zu verringern.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten sobald der Motor draußen uns zerlegt ist.

    PS: was mir an den Pleuellagerschalen aufgefallen ist, ist das sie im Gegensatz zu den alten, die ich bei der Überholung ausgebaut hatte, jetzt genau senkrecht (also im Oberen Totpunkt) Verschleiß zeigten. Damals waren die Stellen aus der Mitte versetzt nach O.T. zu sehen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #322
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    erneute Scheidung!

    So,
    ich hab am Freitag nach der Arbeit den Motor Zerlegt und den Rest aus dem Motorraum entfernt. Ein Kollege der auch am Basteln war konnte mir zwischendurch auch gelegentlich zur Hand gehen.





    So sah es dann nach den ersten 2 Stunden aus.



    Nach einer weiteren Stunde fiel dann auch wieder vernünftig licht in die Brennräume.

    Zylinder 3: wo mir schon vor Jahren mal die Kerze abgebrannt ist und das Auslassventil abgebrochen ist.







    Zylinder 2: wo mir jetzt die Kerze abgebrannt ist.







    Da hat es mir leider zusätzlich zur Zündkerze auch den Kolben abgeschmolzen und dadurch auch Riefen in den Zylinder gezogen.
    Nach dem Ziehen der Kolben habe ich auch noch gesehen das der oberste Kolbenring eingeklemmt/eingeschmolzen ist. Dadurch und über die Riefen hat dann auch der Kolben Öl verbrannt.

    Zylinder 1:



    Zylinder 4:



    Die beiden Zylinder sind immer noch völlig unauffällig. Leider hat danach der Akku der Kamera aufgegeben und mir ist nicht in den Sinn gekommen das ich noch einen geladenen Ersatz-Akku dabei hatte.

    Der Motor liegt jetzt erst mal in Einzelteilen auf einem Teilewagen und wartet darauf durch die Teilewäsche zu wandern.
    Der Astra wartet derweil ohne Motor bei uns auf dem Parkplatz.

    Montag geht´s weiter. Teile reinigen und gucken ob noch weitere Schäden zu finden sind. Hab mir den Kopf gar nicht weiter angesehen. Und dann muss ich mir überlegen welchen Weg der Instandsetzung/Reparatur ich gehen werde. Block austauschen oder 2te Reparaturstufe? Einen oder alle Zylinder? Ich werde wohl aber diesmal auf die leichte C20XE Kurbelwelle umbauen und alles feinwuchten!
    Aber erst mal abwarten was mein Kolbenbauer und die Motorenbauer zu dem Block sagen.
    Geändert von g-Terror (23.09.2017 um 17:13 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #323
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Da geht die Gaudi ja wieder von vorne los! Aber warum? Hast Du zu hohe Verbrennungstemperatur das die Kolben und Zündkerzen schmelzen?
    Durch die EDS-Brücke villeicht. Wäre interessant, denn ich könnte günstig so eine Brücke bekommen.
    Wenn durch die Brücke im obersten Drehzahlbereich viel mehr Luftströmt, der LMM nicht mehr mithält und die Motorsteuerung nicht dementsprechend anfetten kann, würde das die MK-Leuchte zum aufblinken bringen? Ich habe letzten Samstag Vormittag mit Logfahrten verbracht, um meine lagernde LMM zu kontrollieren ob alle funktionieren, alle 3 zeigten identische Werte bis hin zum Drehzahlbegrenzer, wobei 4,96V Maximumwert war. Du hattest ja mal was von 5,..?V geschrieben wobei er dann kurz die MK-Leuchte aufblinken lies. Bis zu welchen Wert arbeiten unsere LMM überhaupt(X20XER)?

  24. #324
    Themenersteller

    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das ist eine gute Frage. Ich glaube bei mir spielen mindestens 3 Faktoren da rein. Der Motor hat eine höhere Kompression und Saugrohr und Drosselklappe sind zusätzlich noch bearbeitet. Der Abgasstrang ist ja auch an diversen Stellen optimiert.
    Ich habe mich ein bisschen in die Thematik eingelesen und zusammen mit dem letzten log, was direkt vor dem auftreten des Geräusch/Schadens entstanden ist, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es durch Klopfende/Klingelnde Verbrennung gekommen sein muss.
    Laut Fachliteratur kann es dabei zu Temperaturspitzen kommen, die in Zusammenhang mit der abgeschmolzenen Kerze erwähnt werden.

    Und wegen der Luftmassenmesserwerten soll ich mir laut EDS keine sorgen machen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #325
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Ja, zu hohe Verdichtung kommt auch in Frage, wiviel bist Du über Serie?
    EDS hat ja für den XER das Phase 2 Kit mit Highflow-Ansaugbrücke und 185PS, gibt es da Erfahrungen dazu, im Netz konnte ich noch nichts finden.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommt ihr mit nem vollen Tank? (Reichweite)
    Von pfrommi im Forum Allgemeines
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 14:45
  2. [3-türer] Holgi´s Astra G HPC (g-Terror) Alles muss raus!
    Von g-Terror im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 07:37
  3. [3-türer] Astra G in da house's OPC1("Restauration") ...
    Von Astra G in da house im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •