Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 646

Thema: [Caravan] Mr_Arizona, ... Ostern 2023

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ich weiß, nur wer macht mir das?

    2 Bekannte wollen 1200€ haben um mir (falls defekt, da mein Rad hinten einen sehr komischen negativen Sturz hat) die Achse neu einzubauen. Dann holen die noch vom Schrott nen Spenderauto, wo sie die Heckpatie rausflexen und dann bei mir einschweißen wollen. Zusammen mit lacken bin ich dann bei 1200€

    Also wer mir helfen kann und möchte, der soll sich bitte melden. Ich brauch mein Auto
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  2. #52
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wichtig ist, das dir nichts passiert ist...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #53
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    ja, mir gehts gut. Der G ist ja zum Glück nicht aus Pappe

    Bin auch alleine aus dem Auto ausgestiegen und hab geheult, weil mein G kaputt ist ...
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  4. #54
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Lässt sich doch alles reparieren
    1200€ sind aber auch nicht wenig.

  5. #55
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Nja das Richten wird nicht einfach, da bist mit ner neuen Wand schneller und einfacher.. und wenns es Perfekt haben willst kommst über ne Neue nicht hinaus, is gscheiter als so n Riesen Spachtelfleck auf der Wand... Die hats doch schön gestaucht :/
    Echt Kacke, ich hätt meinen gestern auch fast verloren, bei 110 in ner Kurve is mir das Heck abgegangen, zum Glück war ich auf der Strasse alleine Unterwegs und konnte ihn wieder Stabilisieren !!

    Mein Beileid dazu, aber das wirst schon wieder hinbekommen
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  6. #56
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Bevor ich da die Achse rausreiße, würde ich das Auto erst mal vermessen lassen. Das kostet nur 20,- EUR (z.B. bei Stop & Go), die wären gut angelegt.

    Die Felge und der Reifen haben nicht eine Schramme (zumindest ist auf den Bildern nichts erkennbar), wieso sollte da die Achse krumm sein?

    Wenn die Werte tatsächlich nicht stimmen, sollte man dann erst mal genau schauen, was eigentlich krumm ist.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #57
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Also, ich war in ner Werkstatt:

    Die Achse ist KRUMM, sie ist um 1,5cm versetzt/eingedellt (wie auch immer man das nennt)
    Das Rad hinten eiert wie Sau und somit sollte die Achse laut dem Meister getauscht werden.

    Wenn ich den Rest da auch machen lasse, bin ich bei 1800€ OHNE lackieren. Und ich habe alle Anbauteile selbst mitgebracht.
    das ist soweit der Stand der Dinge
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #58
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Wenn das Rad eiert, ist das Radlager/die Nabe hin. So lange das so ist, kann man den Zustand der Achse kaum beurteilen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    naja, das Auto war auf ner Bühne ... und er war Werkstattmeister ... ich gehe jetzt mal davon aus, dass er das korrekt beurteilen kann.
    Und er hat ja nichtmal meine 20€ gewollt, die ich ihm angeboten hatte für die Diagnose.

    Ich hol mir hier ausm Forum ne Achse und dann werden wir es ja genau sehen, wenn ich das Teil auseinanderbauen lasse ...
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  10. #60
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    So, es gibt Neuigkeiten:

    Mein Auto steht bei zwei Bekannten auf der Bühne, ohne Achse und Räder.
    Die Achse habe ich heute aus Berlin geholt (danke nochmal an MisterY). Somit fehlen mir nur noch ein paar Schrauben und dann ist alles soweit beisammen.
    Das Auto ist schon grob ausgebeult und nun wirds feligran.

    Kosten die bisher abzusehen sind, sind 1300€ ohne lackieren.
    Die Stoßstange zu lacken kostet mich noch ca 200€ extra und da weiß ich noch nicht, ob ich das vor Weihnachten pumpen kann. Jedoch wäre es an sich ja besser, da sonst eventuelle Beschädigungen das lacken der neuen (schon fertig grundierten) Stoßstange in die Höhe treiben.

    mal sehen was wird ...
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #61
    andi 1983
    Gast
    Das hört sich jetzt doch schon mal gut an, den bekommst schon wieder fit.

  12. #62
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    ja, ist als Azubi nur alles viel zu teuer -.-
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  13. #63
    andi 1983
    Gast
    Das kenn ich, war bei mir damals in der Ausbildung nicht anders...

  14. #64
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von andi 1983 Beitrag anzeigen
    Das kenn ich, war bei mir damals in der Ausbildung nicht anders...
    Und Unfälle hast du auch genug gebaut.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  15. #65
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Freut mich, dass es voran geht. Gutes Gelingen weiterhin.

  16. #66
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    danke MisterY, ohne dich wäre das alles noch teurer.

    Wenn ich die Unfälle auf Arbeit mitzähle, dann habe ich jetzt 2 Autos kaputt gemacht ...
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Die Stoßstange zu lacken kostet mich noch ca 200€ extra und da weiß ich noch nicht, ob ich das vor Weihnachten pumpen kann. Jedoch wäre es an sich ja besser, da sonst eventuelle Beschädigungen das lacken der neuen (schon fertig grundierten) Stoßstange in die Höhe treiben.
    Also, Du hast eine grundierte Stoßstange? Die würde ich aber auch möglichst schnell entfetten (ggf. vorher anschleifen, etc.) und lackieren. Mit Dreck und Kratzern machst Du Dir die Arbeit sonst wirklich nicht leicht.
    Oder Du baust eine gebrauchte Stoßstange (Farbe, Zustand egal) für den Winter an und freust dich darauf, im Frühjahr eine neue zu montieren.
    Hbn Si gnwuszt, daz ain Lesr dri Augn ht?
    Ncmliah zvei öüssre and ain inres?

  18. #68
    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Ohje das ist wirklich ärgerlich..Aber scheint ja alles recht schnell wieder behoben zu sein, auch wenn die Achse drauf gegangen ist.. Würde bei meinem neuen warscheinlich genauso bittere Tränen weinen...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  19. #69
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Besorg dir doch ne fertig lackierte gebrauchte Heckschürze?
    Die sollte unter 200€ zu bekommen sein.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #70
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    das habe ich ja versucht. Ich habe über 10 Schrottplätze + Ebay Auktionen abgeklappert und keiner hatte ne vertretbare Stoßstange. Entweder wollten die 100 für ne Stoßstange haben die Grün und blau ist und ne delle hatte, oder sie hatten gar nichts da. Hab das gefühl nen G aufm Schrott zu suchen ist schwerer Gold auf dem Meeresboden zu finden ...
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  21. #71
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    So ein Bericht von meinem Auto.

    Wie ihr in den folgenden Bildern erkennen könnt, wurde er im groben wieder gerichtet.
    Er wurde mit hydraulischer Zange und Holzklötzen ausgebeult. Ursprünglich sollte ein neues Heck von nem Spenderauto eingeschweißt werden, doch der Plan wurde durch das gute ausbeulen wieder verworfen ...

    Getauscht wurde die Achse hinten, die Reifen und die Radlager, auch die Stoßstange wurde getauscht und ist inzwischen lackiert.
    Kosten bisher etwa 1600€.

    Leider passen die Spaltmaße von der linken Rückleuchte nicht wirklich. Ich hoffe das bekmmt man irgndwie noch hin ...








    Der Lackierer im Dorf weiter will noch 800€ haben, damit er die Rückleuchtenhalterung neu einschweißen kann, dann alles spachteln und dann lackieren bis zur Mitte der Fahrertür.
    Ich sollte es schnell machen lassen, da er mir sonst wegrostet. Leider habe ich das Geld nicht -.-
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  22. #72
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Hi Hannes,

    freut mich, dass das wiesel wieder fahrtauglich ist.
    wenn du es nicht gleich lacken lässt, dann lackier es selber provisorisch, damit die stelle versiegelt ist. in ebay gibt es günstig spraydosen mit original farben.
    es schadet warscheinlich auch nicht, wenn du im inneren das ganze mit ein wenig hohlraumwachs konservierst, damit er nicht von innen nach außen rostet, falls die lackierung da beschädigt ist.
    wegen der spaltmaße brauchst du dir keine sorgen machen, die haben an der heckklappe beim Kadett E und Astra F nie gepasst.
    ist somit eigentlich ne kleine erbkrankheit.:-)
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Es gibt was neues von meinem Dieselwiesel ...

    Seit dem Kauf habe ich bemerkt, dass er Kühlwasser verliert, wenn man ihm ordentlich Dampf gibt. Bei 130 hält er den Wasserstand fast. Aber er hat nie Öl gefressen ...
    Nachdem ich vor kurzem Krank war, bin ich mal zu Opel und habe nen Co2 Test gemacht ... positiv -.-. Dazu kam, dass er bei Temp unter 0° beim vorglühen immer geruckt hat. Erst bei 500U/min und dann fühlte es sich an, als ob er noch zwei Pötte anschmeißt.
    Nach dem Test, in dem ich den Kühlwasserbehälter geöffnet habe während der Motor lief und ihn erst nach dem Ausstellen geschlossen habe, startete er auch ohne ruckeln -> ZKD defekt.

    Freitag gings los, haben alles aueinander genommen und äußerlich nichts gefunden. Wir haben uns nur total gewundert, dass meine Injektoren nach ca. 10 Jahren und 165T Km quasi per Hand zu entnehmen waren. Ohne kraft, ohne Gewalt. Wir hatten uns nur gewundert, dass Injektor 1 regelrecht mit Öl geflutet war. Nun haben wir auch den Fehler gefunden, die Scheiß Dichtung ist gebrochen -.-
    Samstag habe ich den Kopf planen lassen. Den Ventilschaftdichtungen waren auch noch dicht, also an sich alles gut.
    Als wir dann wieder alles zusammenbauen wollten, ist uns aufgefallen, dass die Dichtung, zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf oben rechts gebrochen ist -.-
    (http://www.kfzteile24.de/image.html?...010/809400.jpg ... das Ding da!)

    Natürlich hat diese Scheiß 10€ Dichtung kein Opelhändler auf Lager. Also steht mein Auto ne Woche still ohne Motor ...

    Das alles, was mit dem AGR zu tun hat, total versifft und verstopft ist, muss ich bei den G Dieseln ja nicht erwähnen ... Jetzt ist es alles wieder sauber, bis es endlich eingebaut werden kann.

    Anbei ein paar Bilder von der Reparatur ...







    Nach dem Planen:

    Geändert von mr_Arizona (17.03.2013 um 22:28 Uhr)
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  24. #74
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Servus Hannes,

    dann ist das Wiesel ja bald wieder startklar. Hättest du die alte dichtung wieder einbauen wollen?
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  25. #75
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    eigentlich wollte ich es, da das selbst der FOH so macht ... die waren auch total erstaunt, als ich Ihnen mitteilen musste, dass eben genau das Teil bei mir im Arsch ist. Das soll wohl "nie" kaputt gehen. Genauso wie das AGR^^
    Ich muss noch ne ganze Woche warten, bis das Teil endlich wieder läuft. Und wehe da ist dann noch was defekt, dann kotz ich richtig.

    Bin mal gespannt, ob der CDTI dann besser läuft bzw der Durchzug stärker ist, da ich ja alle Teile vom AGR gereinigt habe.

    Wie haste damals festgestellt, dass dein Nockenwellensensor defekt war?
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •