Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beifahrer Sitzkonsole Höhenverstellbar?

  1. #1
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219

    Beifahrer Sitzkonsole Höhenverstellbar?

    Hallo an alle,

    ich wollte von euch mal wissen, ob jemand eine höhenverstellbare Sitzkonsole unter dem BEIFAHRERSITZ hat und mir sagen kann, wie teuer die so in etwa werden könnten?
    Die vom Zafira kann man ja leider nicht nehmen, da diese zum Boden hin mehr platz haben und der Astrasitz somit höher statt tiefer kommen würde.

    Hintergrund ist folgender:
    Meine Freundin darf den Astra auch fahren (sitze eigentl. immer daneben), jedoch sitzt man auf der rechten Seite extrem hoch im vergleich zum Fahrersitz. Da habe ich bei Bodenwellen oft Angst Kontakt mit dem Himmel aufzunehmen.
    Deshalb soll der Beifahrersitz weiter runter, da der Fahrersitz bei mir auch ganz unten ist und ich so deutlich bequemer im Auto sitze.

    Wäre nett, wenn jemand, der etwas darüber weiß, sich hier melden könnte.

    PS: Bitte KEINE Debatten darüber, ob das sinnvoll ist oder nicht!

    Ich danke euch und allen noch einen schönen Feierabend
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Wenn du bei den Zafirasitzen die hohe Konsole abschraubst, hast du Astrasitze.
    Der Stecker unterm Sitz ist aber anders.
    Grundsätzlich gab es den höhenverstellbaren Beifahrersitz auch bei allen besseren Ausstattungsvarianten des Astra G.
    Besorg die einfach eine Ausstattung mit Sportsitzen, ich meine da sind immer beide höhenverstellbar.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Hi,

    ab wann geht die Ausstattung "mit Sportsitzen" los? Meinte damit die OPC1/2 Sitze oder die Sportive-Sitze?
    Ein nachträglicher Einbau (unter veränderung der Plasteseite Rechts vom Beifahrersitz) wäre doch aber möglich, da man die Höhenverstellung auch seperat erwerben kann oder?
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  4. #4
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Damit sind die einfachen Sportiv-Sitze gemeint.

    Du musst an den Plasteteilen nichts ändern, ist alles gleich, einzig die Sitzkonsole ändert sich.

    Edit: Ok stimmt eine Seitenverkleidung ändert sich wegen des Vertstellhebels.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  5. #5
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    sicher dass alle sportiv sitze höhenverstallbar sind ? ...., hab damals selber auf sportiv umgerüstst , (ja ich hatte beifahrer sitzhöhenverstellung) , mein foh meinte aber es gibt auch sportiv beifahrer ohne höhenverstellung ..., weil ich eine neue seitenverkleidung brauchte ....

    gruß martin
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  6. #6
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Bei den normalen Sitzen gibt es eigentlich keine Höhenverstellung für den Beifahrersitz.

    Bei den Sportsitzen mt Stoff-Bezug (wieso sagen eigentlich so viele "Sportive"-Sitze?) war die Höhenverstellung für den Beifahrersitz nur bis einschließlch MJ 2002 Serie.

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    okay. danke fuer die infos. hat einer noch preise vom foh?
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #8
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    nee keine ahnung , guck doch einfach ma bei ebay , ich hatte damals ne komplette sport austattung für 55€ geschossen , da bekommst bei opel grade ma die plaste verkleidung
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

Ähnliche Themen

  1. apX Gewindefahrwerk Härte- und Höhenverstellbar
    Von infamous im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:53
  2. KW Variante 1 nur vorne höhenverstellbar???
    Von Ecki im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:19
  3. KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Wo Höhenverstellbar ?
    Von Unique im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:10
  4. Lenkstange höhenverstellbar
    Von AstraGCaravan im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •