Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 557

Thema: Nachrüsten der automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) für Xenonscheinwerfer

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    kann man des eigentlich vorher erkennen ob ich ne LED für die lwr im tacho habe?? ohne das ich ihn ausbaue??

  2. #52
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    mal strom anlegen an den pin der die lampe ansteuert.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    @ pmalex: Nein du brauchst nicht zwingend den Sitz ausbauen, aber ein Helfer wäre sehr von Vorteil. Haben es bei mir auch zu zweit gemacht. Habe die Türdichtung unten abgemacht und dann die Schwellerverkleidung angehoben. Darunter findest du dann einen weißen Plastikschacht in dem du den Kabelbaum legen kannst. Mach den Schacht einfach auf. Er ist nur mit Schellen befastigt. Macht sich bedeutend besser, als das Kabel durch dn geschlossenen Schacht zu ziehen. Einer hat bei uns die Schwellerverkleidung hoch gehalten und der andere den Kabelbaum in den Schacht gelegt.
    Die Verkleidung im Fußraum ist mit einer Schraube befestigt und ansonsten haben wir die "einfach" nach unten herausgedreht. Mußt mal etwas rumprobieren. Aber Klipse zuerst die Schwellerverkleidung los.
    Hastdu eigentlich einen 5-Türer oder 3-Türer?
    kann man den den schacht so hoch ziehen das man da drunter kommt?
    und diese blöde verkleidung neben dem motorhaubenhebel bekomm ich ums verecken ned ab!!! ??

  4. #54
    Astra(G)enial
    Gast
    So hab jetzt sensor und scheinis drin. hab warnlampe an des Automatik - Sport rangehangen. leuchten tut da noch nichts- soll erst morgen programmiert werden. aber die scheinis haben sich vonn allein ganz runter gestellt? kann es sein das da garkeine lampe im tacho drin ist? hatte keine Zeit das auch noch zu prüfen

  5. #55
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    @ Astra(G)enial: Leuchten muß da 100%ig was. Hatte das auch zuerst am Automatik Sport Modus angeklemmt, bevor ich den PIN bekommen habe. Eigenartig!
    Wenn nicht klemm es doch nochmal an etwas anderes ran. Dann weißt du, ob alles richtig angeschlossen wurde.
    Oder willst du abwarten, wie es beim FOH läuft?

    @ pmalex: Den weißen Schacht kann man aus seiner Verankerung heraus nehmen. Dann kommt man auch besser ran, um ihn auf zu machen und die Kabel rein zu legen.
    Kann man den Hebel nicht auch abschrauben, falls du garkeine Chance hast deine Verkleidung sonst abzumachen? Der ist doch glaube ich nur mit einer Schraube befestigt, oder ist da kein rankommen?

  6. #56
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    es kann sein, dass die lampe fehlt hatte ich auch schonmal.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #57
    Astra(G)enial
    Gast
    So war beim FOH. Keine Kommunikation möglich. Hab Bj. 99 und der hat 2003 aufm Tech 2 eingestellt. Ging nichts. Werd wohl am VW Stecker nen Dreher drin haben. Also nochmal unters Auto kriechen und wenn da nichts ist nochmal alles aufschrauben..


    Update: Hab grad in der Der bebilderten Anleitung von Astrablack (seite 3) geschaut. Der hat des 6te Kabel am Immobilizer genommen, ich aber pin 6 nach Steckerbeschriftung. Was ist denn da nun richtig? Seins oder meins. Wenn seins richtig ist weiß ich wo mein fehler ist

  8. #58
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    @ Astra(G)enial: Du mußt ganz sich das 6. Kabel nehmen!!! Den gleichen Fehler hatte schon mal wer aus dem Forum gemacht und die Pins gezählt. Dann kommst du zum falschen brau/weißen Kabel. Danach sollte alles passen und auch leuchten.

  9. #59
    Astra(G)enial
    Gast
    Ja erstmal danke und auch extra danke an Godspeed den ich daraufhin angerufen habe und der mir das auch gesagt hat. Werd ich morgen vorm Mittag machen und nochmal zum FOH. Der wollte heut auch kein geld sehen für den Versuch. Ist eigentlich auch selten.
    Ich berichte dann morgen wie es gelaufen ist. Und dann kommen demnächst auch die Bilder in die Gallerie.

  10. #60
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    so hab nun auch die lwr drin! und die lampe leuchtet! *freu*

    muss nun nurnoch zum FOH, was kostet den der spaß des einstellen zu lassen? also ich kann mir ned vorstellen das des teuer ist oder?

    naja bin jetzt erstmal froh des drin zu haben...man war des ab und zu ein gefummel

  11. #61
    Astra(G)enial
    Gast
    Glückwunsch. Meine leuchtet immernoch net. Hab haber jetzt die richtige leitung. Muss Montag zum Foh, weil heut hatten die Angst um ihren Feierabend als ich 11.50 rein bin. So ein paar Säggls.
    Wenn morgen gutes Wetter ist, werd ich mal schauen ob die Lampe drin ist. hab so den verdacht das da nichts ist.
    Also als gefummel hab i des net empdunden. Da gibts schlimmeres

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    doch unten an der wegfahrsperre das war scho blöd^^

  13. #63
    Astra(G)enial
    Gast
    Naja hab mir da Zeit gelassen. War ja nur etwas eng aber eng ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff *lol*

    @pmalex
    Back to topic, Welche Leitung an der Wegfahrsperre hast nun genommen? Pin 6 oder 6te Leitung. Aber gut ich hatte dich ja schon vorgewarnt, deshalb müsstest du auch die richtige erwischt haben.

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    das 6te kabel...is aber noch einfacher zu merken!

    einfach das kabel neber dem roten hehe

  15. #65
    Astra(G)enial
    Gast
    So nach knappen 3h Fehlersuche- u Behebung leuchtet bei mir jetzt auch die Lampe. Aber Automatik Sport und Fehler sind net vorgerüstet obwohl Kabel am Stecker dran sind. Die Glühzeitkontrolle, wo kein Kabel dran ist, die ist da. Siehe da, jetzt komm ich mir vor wie im Diesel. Hab beim Starten auch schon ne Weile gewartet *gg* bis mir eingefallen ist, dass ich net in Vaters TDI sitz..
    Dann müsste auch morgen beim FOH alles klappen.

    Aktuelle Fotos jetzt in meiner persönlichen Gallerie.
    SWR kommt demnächst auch rein.
    PS. Der Nebelscheinwerfer hat nen Riss im Glas und ist daher so beschlagen. Wird jetzt auch noch bald gewechselt für die dunkle Jahreszeit.

  16. #66
    Astra(G)enial
    Gast
    So der Sensor wurde heut programmiert. Code 002 hat der FOH eingegeben.
    Wie lange braucht der Sensor nun um die Scheinwerfer zu regulieren? Wenn ich mich hinten auf den Kofferraum setz, passiert da garnichts. Liegt es daran das der FOH den erst kalibriert hat und dann mit nem Code oder regelt der Sensor erst wenn ich fahre.
    Dachte auch beim einschalten gehen die nen Stück runter, und dann auf normal.
    Auf jeden Fall sind die ausm Notlaufprogramm raus und haben sich hochgestellt. Kontrolllampe leuchtet auch kurz bei Zündung an.

  17. #67
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    die scheinwerfer werdn in abhängigkeit der geschwindigkeit geregelt, im stand passiert da nix.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #68
    Astra(G)enial
    Gast
    Achso also kann ich mich da dumm und dämlich auf mein heck setzen, und was ist mit dem runter und rauf beim einschalten? oder ist des beim astra net so

  19. #69
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Astra(G)enial: So blöd es klingt: Leg dich doch mal unters Auto und klipps den Arm des Senors von der HA-Klammer ab und drück den Arm etwas nach oben. Hat den gleichen Effekt, als ob dein Wagen vollgeladen wäre. Dann sollte deine Leuchtweitenregulierung nach einer kurzen Zeit anfangen die SW herunter zu drehen.
    Habe ich bei mir auch so gemacht.

  20. #70
    Astra(G)enial
    Gast
    Naja wenn ihr mir das so sagt werd ich das als xenon neuling mal glauben, soll wohl so sein das der sensor net dauernd regeln muss oder?

    Bissle komisch ist auch das geflackere bei bodenwellen, liegt wohl am gewicht des zündgerätes hinten am brenner würd ich vermuten,

    Aber egal
    Vielen Dank an alle Leute die mir dabei geholfen haben das Ding eingebaut zu bekommen, also besonders @ Godspeed und AstraBlack100

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    117
    so nach einer halebn std rumtelefonieren haette ich einen foh gefunden der mir den sensor noch heut eingestellt hat...von 8 stück 1

    und 5 wussten ned was ich meine..wahnsinn.

    naja bei mir ändert der auch nix wenn ich das licht anmache^^

    bei bmw und audi und so ist es doch so das die kurz runter und wieder hoch fahren gell? is des beim astra ned so?? und auserdem find ich die lwr voll langsam..bei anderen herstellern fahr die richtig schnell hoch und runter^^

    naja dann auch mal danke an alle die mir geholfen haben!

  22. #72
    Bluetechnology
    Gast
    hallo,
    hab nen 04 caravan, und auch xenon nachgerüstet. die lampe lechtet kurz, und geht dann auch aus (wie als wenn kein fehler vorhanden ist), doch die scheinis sind ganz unten von der lwr her. der FOH hat schon mehrfach versucht das ding zu kalibirieren was auch geklappt hat (nach meldung im TECH 2) doch weder der Stellgliedtest klappt, noch sonst etwas bewegt meine LWR dazu, die scheinis nach oben zu drehen. was kann das sein??? ach ja, kabel sind alle richtig. Der FOH hat den code index 003 eingestellt beim aktivieren des sensors. was brauch ich denn für einen genau? oder is es eh der richtige? sensor wurde auch schon zweimal gewechselt, immer mit dem selben ergebniss.... HELP

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Ort
    Altenahr
    Auto
    Caravan Z19DTH "sWastel Edition"
    Beiträge
    209
    So war gestern bei VW, und wollte den Stecker kaufen bzw. bestellen. Die Tülle hat der gefunden, aber leider nicht den Stecker und die Pins! Hab selber mal im ETKA gesucht, finde auch nur die Tülle.
    Kann mir jemand sagen, ob die Teilenummer stimmt? Oder besser noch die Bezeichnung des Steckers und der Pins!

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Ort
    Altenahr
    Auto
    Caravan Z19DTH "sWastel Edition"
    Beiträge
    209
    So hab den Fehler gefunden. Teilenummer 1JO 973 714 oben im Thread! Hab mal das O gegen eine 0 (Null) ausgetauscht und schon kommt ein 8poliger Stecker!

    Wie ist die Teilenummer der Pins?
    Man braucht aber nur 4mal, da ein kabel 2 Pins hat, oder?

  25. #75
    -=TbMoD=-
    Gast
    hallo sWastel,

    ich hab dir mal die Einzelleitungen rausgesucht
    000979131
    und ja brauchst du dann nur 4mal bestellen da an beiden enden jeweils ein Pin hängt
    und wegen deiner PN ich komme billig oder sagen wir relativ billig an VW Teile ja
    in deinem Fall würd sichs aber nicht lohnen da der Gesamtpreis der Teile unter 10€ liegen wird

    Gruß TbMoD

Ähnliche Themen

  1. Automatische Leuchtweitenregulierung
    Von Twinni im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 22:13
  2. automatische Leuchtweitenregulierung Stecker
    Von Chhth im Forum Elektrik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:35
  3. Automatische Leuchtweitenregulierung
    Von Bullseye1989 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •