Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fensterheber hinten defekt - Wie finde ich den Defekt?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    2

    Fensterheber hinten defekt - Wie finde ich den Defekt?

    Hallo,

    hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und die Suche hat mir persönlich noch nicht weitergeholfen.

    Ich habe einen Astra G, Baujahr 2002 und heute, als ich die Scheibe hinten rechts herunterlassen wollte, knackte es und die Scheibe ging weder rauf noch runter.

    Habe jetzt im Hof die Türverkleidung und diese Schutzfolie entfernt und kann dadurch den Fensterheber nach oben drücken, aber die Scheibe geht nicht komplett zu, da irgendetwas "klemmt" (habe oben noch etwa 0,5 cm Luft, also nicht viel, aber sie schließt eben nicht komplett).

    Wie finde ich nun den Defekt? Ich finde, dass der Fensterheber ziemlich versteckt sitzt und sehe daher nicht wirklich, was daran kaputt ist oder ob, wie wohl üblich, ein Plastikteil gebrochen ist.

    Das einzige was ich festgestellt habe, ist, dass der Drahtzug wohl ziemlich verwickelt ist und auch nicht auf dem Röllchen unten lief, sondern frei in der Tür lag. Wenn ich versuche, an dem Seilzug zu ziehen, passiert gar nix, so als ob alles klemmen würde.

    Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten an den Fensterheber drankomme und den Fehler finde?

    Vielen Dank.

    Gruß Astrafahrer89

    Achja, die Scheibe habe ich momentan fixiert, damit sie nicht wieder herunterkommt.

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Ort
    Pohlheim
    Auto
    Astra G X18XE1
    Beiträge
    26
    Die Fensterheber sind mit 4 oder 5 Popnieten befestigt die ausgebohrt werden müssen. Dann lässt sich der komplette Heber von der Fensterschiene abziehen und heraus nehmen.

  3. #3
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Da wirst nen Rep-Satz brauchen, gibts für die Hinteren Türen genug im Inet oder beim FOH.. is n Problem, genauso wie bei den 4er Golf/Boras.. Da Brechen entweder die Haltearme welche die Scheibe halten oder der Seilzug Rostet fest und Reißt bzw hängt sich aus.. Fette den neuen Fensterheber gleich Ordentlich ein, dann hast a Ruhe
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    2
    Okay, danke. Die alten Nieten bohre ich also auf und den neuen Fensterheber kann ich dann anschrauben oder wie?

    Danke :-)

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Ort
    Pohlheim
    Auto
    Astra G X18XE1
    Beiträge
    26
    Ich hab ihn wieder genietet. Mir war das da in der Tür zu scharfkantig und beengt, um da noch kleine M5 Muttern drin zu kontern.

Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten Links defekt!!!
    Von Bull im Forum Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 13:54
  2. Fensterheber defekt?
    Von WodkaE im Forum Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:20
  3. elektr. Fensterheber Defekt = 500€?!?!
    Von timMekk im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:17
  4. Fensterheber defekt
    Von MaryAngel im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:37
  5. 3. Bremsleuchte defekt - finde nix!!
    Von veloman im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •