Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bye Bye Astra

  1. #1
    Member Avatar von Major
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    83368 Sankt Georgen
    Auto
    R.I.P Astra G 1,8 16V; Opel Vectra C 2,2 Automatik; Ford Mondeo Turnier 2,0 Tdci Automatik
    Alter
    45
    Beiträge
    70

    Bye Bye Astra

    Gestern war es soweit, mein Schwarzer Astra G CC wurde verkauft...

    1,8 16V 125PS - nicht viel aber mir reichte es.

    Gekauft am 27.04.2005, verkauft am 14.05.2012...viele Treue und schöne Jahre, 150.000 KM, viele Euros investiert.

    Was hat mich der schwarze Nerven gekostet!! Aber mit jedem Umbau und mit jeder Fahrt war alles vergessen, war er
    wieder da, dieser Stolz dieses Auto zu besitzen. Ja, ich rede von meinem Auto wie von einem Kind. Ist das idiotisch?
    Ich weiss nicht, mag sein, ist mir aber auch egal! Denn ich mochte dieses Auto! Es war mein "Baby".
    Ich habe früher selber über Menschen gelächelt wenn sie traurig waren weil sie Ihr Auto hergegeben haben, auch wenn
    ein neues kam. Tja, nun geht es mir so...Keine Bandscheiben massage mehr...

    Was wurde geflucht beim Fahrwerkseinbau! Beim Versuch die Felgen eintragen zu lassen! An die Wand wollt ich Ihn klatschen!
    Naja, dann bissl basteln und alles hat gepasst. Neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheiben tönen, tiefertiefertiefer und so
    weiter. Es gab immer was zu tun

    Und natürlich immer diese "bewundernden" Blicke der Grünen Freunde bei den Kontrollen - Ja ist denn auch alles
    eingetragen? - Ja logisch, hier die Mappe und viel Spass ^^ - Wo sind die Papiere für die Scheinwerfer? Ja ne is klar,
    da ist vielleicht ein hübsches E drauf ^^ - Nicht zu vergessen das böse Teppichmesser für die Arbeit im Handschuhfach,
    ein Tritt mit dem Fuß, das Handschuhfach war zu und meine Hände am Lenkrad O.o ...nach meiner Frage was das denn
    soll die nette Aussage: Ich hätte auch die Dienstwaffe am Kopf haben können denn ich führe eine Waffe mit LOL...
    Ja, war immer lustig mit den Grünen und meinem schwarzen.

    Nicht zu vergessen diese Freiheit Nicht dass das jemand missversteht, ich brauche nicht unbedingt ein Auto um mich
    Frei zu fühlen! Ich habe eine tolle Freundin mit 2 bezaubernden Kindern, 3 Engel. Aber mal ehrlich, wir Männer fühlen uns
    im Auto einfach sau wohl, es ist eine besondere Art der Freiheit, mal ehrlich, was gibt es schönerer, ausser Sex natürlich,
    als Auto an, Musik an und das Gaspedal

    Nun stehe ich vor der Wahl...Zafira, Astra J Kombi, Insignia Kombi oder Mazda 6...schöne Auto´s aber nicht mein schwarzer.

    Seit gestern ist er weg...verkauft...ich wollte und konnte nichtmal da sein als er geholt wurde...verrückt aber es ging nicht.

    Aber ich habe noch die Erinnerungen an eine geile Zeit!

    Nun kann ich nur noch sagen: Bye Bye mein schwarzer...

    Zitat Böhse Onkelz:
    Ich erinnere mich gern an diese Zeit,
    eine Zeit, die man nie vergißt,
    doch ich muß mein Leben leben,
    meinen Weg alleine gehen,
    mach' s gut du schöne Zeit,
    auf Wiedersehen. Zitat Ende.

    Lacht mich aus oder nicht, aber er fehlt mir und kein Auto wird Ihn jemals ersetzen können!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2010
    Ort
    Schöneck
    Auto
    X16szr, Z266 Novaschwarz
    Beiträge
    187
    Irgendwann ist es bei jedem soweit.

    Schön geschrieben.

    Ich erinnere mich noch gut daran,wie mir vor 2 Jahren jemand die Vorfahrt genommen hat. Dieser Anblick von Zerstörung. Aber er wurde wieder fit gemacht.
    Was hab ich geheult..aber so ist es hält mit dem ersten Auto. Man hängt dran..

    Viel Spaß mit deinem neuen.

    Lieben Gruß

  3. #3
    Member Avatar von Cruiser
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Löbau
    Auto
    Astra J OPC
    Alter
    34
    Beiträge
    105
    Kann ich irgendwie voll nachvollziehen, hast ja ne Menge Zeit mit dem Auto verbracht. Und ans Herz wachsen tuts einem ja auch mit der Zeit, vorallem wenn man selber schraubt ist es nicht nur nen Gegenstand für einen.
    Aber wenn ich das so lese, erinnert mich das stark an ein anderes Forum, da hatte jemand seinen umgebauten G verkauft und nach ca nem Jahr oder so wieder zurückgeholt, weil er so dran hing. Mal schauen obs dir nicht auch so geht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  4. #4
    Member Avatar von Hakketas
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Passat B6 Variant & Astra G CC Z16SE
    Beiträge
    222
    Dein Kummer ist ganz schnell weg, wenn der neue da ist und du in deinem Kopf schon die neuem Umbauten siehst ;-) Die neuen Felgen schon in deinen Träumen usw... ;-)

  5. #5
    Newbie Avatar von RaptoxX
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G CC Sportive 1.6 16V
    Alter
    33
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    mal ehrlich, was gibt es schönerer, ausser Sex natürlich,
    als Auto an, Musik an und das Gaspedal
    Den Gashahn am Motorrad ordentlich aufdrehen ;-) Aber du hast schon recht mit deinem Text. Sehr schön beschrieben :-) Ich würde an deiner stelle den Astra J Kombi nehmen. Sage ich, weil ich den Astra J Sportstourer und den Astra J GTC probe gefahren bin..sehr geile Autos :-)

  6. #6
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    Schöner abschiedstext.

    Die meisten frauen würden das echt nicht verstehen.
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Jap, schließe mich an, sehrr schön umschrieben und absolut nachvollziehbar. Wird mir bald auch so gehen. Die letzten zwei Saisons schon habe ich in den Wintermonaten im Kopf das Szenario durchgespielt das Coupe gegen einen neuen zu ersetzen. Aber wenn ich dann in unserer Halle war, allein, und habe das Coupe so da stehen sehen, blitzblank, so als würde es nur darauf warten wieder durch dieses Hallentor zu rollen und über die Landstrassen zu jagen... da dachte ich immer " mensch, ist doch noch ein geiles Auto "
    Aber diese Saison jetzt wird die letzte sein mit dem Wagen, er wird nach Ende mit Sicherheit 200.000km auf der Uhr haben, dann wird auch meine Zeit mit meiner " F16 " wie ihn die Kollegen nennen, zu ende gehn.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Major
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    83368 Sankt Georgen
    Auto
    R.I.P Astra G 1,8 16V; Opel Vectra C 2,2 Automatik; Ford Mondeo Turnier 2,0 Tdci Automatik
    Alter
    45
    Beiträge
    70
    Danke...

    neues Auto ist schon fasst gekauft

    Zafira OPC line in blau...nicht mein Traumauto aber schön und machen muss ich auch nichts dran ^^

  9. #9
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Schöner Abschied. Das kann nur jemand schreiben, für den sein Auto mehr war, als ein Fahrbarer untersatz
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Werd von meinem wohl noch ein schönes Video machen, so á la " Astra Coupé - the Legacy " oder so irgendwas werd ich mir noch einfallen lassen diese Saison

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Major
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    83368 Sankt Georgen
    Auto
    R.I.P Astra G 1,8 16V; Opel Vectra C 2,2 Automatik; Ford Mondeo Turnier 2,0 Tdci Automatik
    Alter
    45
    Beiträge
    70
    Muss das mal eben wieder ausgraben hier

    Gibt Neuigkeiten!!

    Letzte Woche am 25.07.2014 war meine Hochzeit
    ( Gratulationen und Glückwünsche werden gerne entgegengenommen )

    Meine Frau und ich hatten uns ursprünglich einen geilen Ami-Schlitten als Brautauto ausgesucht.
    Kurz darauf meinte sie dann dass wir diesen wieder stornieren, passt farblich nicht so ganz und Sie hätte
    ein anderes Auto gesehen, ist aber ne Überraschung.

    Tja dachte ich mir, die wird schon wissen ....musste dann bei der Hochzeit feststellen: Jup die weiß bescheid

    So, ich versuche mich kurz zu fassen:

    Tag X war gekommen, ich und die Gäste am Treffpunkt, es fehlten nur noch meine Frau, die Kinder und der Fahrer!
    Ich stand da mit Anzug, schweiß auf der Stirn, Augen verbunden und Finger in den Ohren ^^

    Mann was war ich aufgeregt, aufgeregt meine zukünftige endlich zu sehen in Ihrem Kleid und auch was sie denn nun
    für ein Auto organisiert hat.....

    .....dann war es soweit, ich konnte nicht viel hören, aber es klang schon mal nicht nach nem durstigen V8 Mustang...
    hmm...Mercedes? Jaguar? BMW? aaahh ich wollte es endlich wissen!!!

    Meine Frau kam zu mir, nahm mir die Augenbinde ab und sagte: nun darfst du kucken Schatzi....

    ...Ich machte meine Augen auf und sah etwas Schwarzes! Die Front? Könnte? Die Türen? Könnte das? Die getönten Scheiben? Könnte das sein? Der Heckspoiler? Das muss doch!?

    Es war ein Astra, ein Astra-G, ein schwarzer Astra-G, ein 1.8 16V 125PS schwarzer Astra-G ---->>

    ---->>> MEIN ASTRA, MEIN BABY !!!!

    Dachte ich seh nicht richtig!!! Dachte die verarscht mich!!! Dachte mann was habe ich für ein Glück diese tolle Frau zu haben!!! Dachte das kann doch nicht sein!!! Scheisse ich Dachte in dem Moment so wahnsinnig viel!!!

    Ja, ich habe ihn wieder, er ist älter geworden und hat sich verändert, aber ich habe ihn wieder!!

    Es gibt viel zu tun, aber nicht missverstehen, er wird nicht gepimpt oder so, nein, es wird nur das gemacht, dass er einfach wieder 100% Strassentauglich ist. Der Vorbesitzer (bzw. Zwischenbesitzer ^^) hat ihn ganz schön runter
    gewirtschaftet -.-

    Ich bin 35 Jahre alt, ich habe mein Auto wieder, ich hänge sehr an diesem Auto, ich habe eine tolle Familie und hänge auch sehr an meiner Familie.

    Ich weiß nicht wie lange er noch durchhält, hat zwar nen neuen Motor mit gerade mal 80.000 bekommen, aber man weiß
    ja nie. Ich werde jede Sekunde mit ihm genießen! Jede Sekunde mit meiner Familie! Jede Sekunde mit meiner Familie und
    meinem Auto gemeinsam!

    Ich hatte die geilste Hochzeit, auch zu guter letzt wegen dem Auto, meinem Auto

    Anfang September ist dann Hochzeitsreise angesagt....Fuerteventura wir kommen (aber ohne Auto ^^)

    Ich habe ein neues altes Auto, eine neue Familie!!

    Verdammt, ich liebe 2014

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ^^

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Newbie Avatar von Berni G
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Nettetal
    Auto
    Opel Astra G Opc 1 No. 718
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Glückwunsch zur Hochzeit und zum "neuen" Auto

  14. #14
    Newbie Avatar von Night0wl
    Mitglied seit
    10.03.2012
    Auto
    Astra G 2.2 16V Cabrio
    Alter
    38
    Beiträge
    9
    Glückwunsch auch von mir.
    Schöne Geschichte und immer wieder toll sowas zu lesen.

  15. #15
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Ist das Geil. Zwei alte Freunde wieder vereint.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  16. #16
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Echt eine coole Überraschung. Freut mich für dich.

    Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für die Zukunft.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  17. #17
    Member Avatar von Hace
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z 16 XE (2003) - 101 ps
    Beiträge
    157
    Glückwunsch Eindeutig die Richtige geheiratet.

  18. #18
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Glückwunsch! Da gast echt die Richtige geheiratet
    Windoof Phone :p

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Major
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    83368 Sankt Georgen
    Auto
    R.I.P Astra G 1,8 16V; Opel Vectra C 2,2 Automatik; Ford Mondeo Turnier 2,0 Tdci Automatik
    Alter
    45
    Beiträge
    70
    Vielen Dank für die Glückwünsche

    Jup, Sie ist definitiv die Richtige für mich, so ein Glück hat nicht jeder

  20. #20
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Coole Geschichte!

    Glückwunsch zur Hochzeit und viel Spaß in den Flitterwochen.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Coole Nummer !!!!!!!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •