Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Bremssättel lackieren

  1. #201
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    naja bei dem hamerit in unserem baumarkt gibts bei heizungslack leider nur so nen dunkles blau....wollte gernen nen kräftigeres haben, was mehr leuchtet....und kann ich nur den heizungslack nehmen oder funktioniert auch der rostschutzlack??? weil da gibts mehr auswahl

  2. #202
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    SenZ Guck mal bei gizzmo in die Gala, er hat den blauen Lack von Hammerit genommen.
    http://www.astra4ever.net/showthread...aar-news/page2
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  3. #203
    Member
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Höxter
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    54
    habe von foliatec den zum aufpinseln genommen 2komponenten bin zu 100 prozent zufrieden
    und ging echt easy
    habe den bremssattel nen bissl mehr abgeschliffen das ich nen glatteres ergebniss bekam

  4. #204
    Newbie
    Mitglied seit
    08.06.2012
    Ort
    Namborn
    Auto
    2.2 DTI CC
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    weiß zufällig jemand, welchen farbton ich am besten verwenden sollte, wenn das ganze mit dem roten frontscheibenkeil von irmscher harmonieren soll?

    der soll demnächst irgendwann mal dazukommen, will dann das rot auch bei den bremsen fortsetzen (alleine schon weil regenbogenbunt sich mit nem silber-metallic wagenlack irgendwie beißt

    hab mich kurz mit der SuFu auseinandergesetzt, was mit handyinternet aber langwierig ist und auch kein ergebnis gebracht hat irgendwie...

  5. #205
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Na ich denk mal da würde das "rossorot" von Foliatec doch bestimmt nicht schlecht passen.

  6. #206
    Newbie
    Mitglied seit
    08.06.2012
    Ort
    Namborn
    Auto
    2.2 DTI CC
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    hab ich auch im sinn...
    dacht mir halt vll hat irgendjemand mal ne farbe von nem andren hersteller gesehn, die besser passen würde

    hab noch die ein oder andre lösung gefunden aber bin da eher vorsichtig wg haltbarkeit und dergleichen
    mit dem foliatec-satz scheinen die erfahrungen ja gut zu sein...

  7. #207
    Member Avatar von Valium
    Mitglied seit
    01.10.2011
    Ort
    Mittelfranken
    Auto
    Astra G CC 1.6
    Alter
    30
    Beiträge
    90
    Das Rot von hammerite geht immer
    Kostet 1/3 vom foliatec und tuts genauso

  8. #208
    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Ich habe bei zwei Astras das rot mit dem Set von Foliatec gemacht und dann mit weißer Hammerite einen Opel-Schriftzug draufgemacht. Hält hier perfekt.

  9. #209
    Member Avatar von Blueeye
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Brüggen
    Auto
    CC 1,6 16V & "OPC"
    Beiträge
    226
    Um das Thema aufzugreifen, Hammerit ist jetzt von mir und vom Nille auch auf dem Ring getestet worden. Beide Bremsen haben gekocht.

    Ergebniss, der Lack hält aber er verfärbt sich ins grau. Da ich meine mit einer grauen Mischung lackiert habe, konnte ich bei mir keine Veränderung vestellen.
    Im normalen Straßenverkehr hält Hammerit bombe, sieht gut aus und lässt sich einfach reinigen. Will man auf den Nürburgring o.ä. sollte man sich grau anmischen oder einen anderen Hersteller wählen, wobei ich nicht glaube das die auf dauer besser halten.
    Gerade die Aufgesprühten Sachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •