Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Anleitung Demontage Frontschürze

  1. #26
    Member Avatar von Macco
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    Linea Rossa Cabrio Z18XE
    Alter
    34
    Beiträge
    196
    Nimm einen Seitenschneider und dann gehst du mit der Schneideseite unter den kleinen Kopf in der Mitte und ziehst den dann runter. Wenn du das mit allen 3 gemacht hast, kannst du das komplette Teil mit den Stopfen runter ziehen

  2. #27
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Die Nieten mit dem Kopf haben an einer Seite ne kleine Vertiefung im Kopf in die man mit nem Schraubendreher reinfahren kann. Dann einfach den Dreher nach unten ziehen und der Kopf rutscht raus. Dann kannst die Nieten entnehmen.

  3. #28
    Averell
    Gast
    Ganz wichtig,

    sofern die Stoßstange noch nie runter war oder durch Unfall beschädigt, immer zuerst an den Seiten im Bereich der Scheinwerferkomplett etwas nach vorne schieben.
    In der Stoßstange sind kleine GFK-Nasen, die am Kotflügel geführt werden und die Stoßstange im Bereich der Scheinwerfer schön eng halten.
    Zieht man die Enden einfach zur Seite weg, können die wegbrechen, so dass später die Stoßstange in dem Bereich immer wieder "rausspringt" oder einen Zentimeter absteht - sieht dann scheiße aus!

  4. #29
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich habe meine heute abgebaut.Erst rechts/links dann unten und oben, schon fiel die mir zu Füßen.

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Billigheim
    Auto
    X16XEL 1.6 16V Z282
    Beiträge
    131
    15 Jahre machen sich bemerkbar, Schrauben im Radkasten sind fest und Torx jetzt rund, das heißt morgen bohren

  6. #31
    Newbie
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    1
    Moin moin mal ne frage brauche für die befestigung der frontschürzen meines coupes die platte unter der Schürze und ihm radhaus die kleinen Plastik platten zur Befestigung wo kann ich die online neu bekomen? Schon mal danke im voraus

  7. #32
    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Wo du die Online bekommst weis ich nicht, aber hier hast du mal nen Parr Nummern zum selber suchen :

    TeileNr. 90559500 FUEHRUNGSSCHIENE, FRONTBLECH AN KOTFLUEGEL, RECHTS
    TeileNr. 90559499 FUEHRUNGSSCHIENE, FRONTBLECH AN KOTFLUEGEL, LINKS
    TeileNr. 9270159 EINSATZ, FRONTVERKLEIDUNG (hier musst du mal Prüfen, finde direkt fürs Coupe nix, sollte aber der gleiche Halter sein wie bei allen Stoßfängern

    Zur Not mal beim FOH vorbeischauen und da fragen.

    mfg
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

  8. #33
    Newbie
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    1
    Gibt es hier noch die bilder zu :/

  9. #34
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Die Beschreibung auf der ersten Seite sollte eigentlich genügen. Musst mal vor deim Auto stehen mit offener Motorhaube. Da sieht du schon wo die Stoßstange gehalten wird. Und schrauben sind es ja nur 2 Pro Seite. Eine am oberen Ende von der Stoßstange und eine unten. Sieht man eigentlich alles. Zum Schluss eben die 3 Spreiznieten raus. Sieht man eigentlich auch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •