Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie am besten das Auto putzen?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008

    Wie am besten das Auto putzen?

    Heyho...

    also ich habe ja seid 5 Monaten meinen Astra... Das putze ich alle 2-3 Wochen damit er schön sauber ist! Habe mich von nen Kollegen beraten lassen das ich am besten in die Wachstr. fahren soll und danach alles schön mit Küchenrolle Die Wasserreste und flecken entfernen soll... Naja jetzt habe ich jedermal nach dme Trocken putzen so komische Weisse flecken am Auto... wenn ich mit Polierzeug dran gehe geht es weg... hat jemand ein rat was das sein könnte?
    Wie kann ich am besten mein Autopflegen? Ich brauche sonst immer 3-4 Stunden mein Auto so putzen.. Gibt es da ne möglichkeit alles viel schneller zu machen und das auch gleich ie ganzen wix wasserflecken weg gehen? Polieren kann ich leider das Auto nicht komplett... Wie ihr wisst habe ich Tribals aufn Auto!
    Und wenn die Sonne draufknallt... Sehe ich da immer voll die Kratzer am Auto... kann man die auch irgendwie wegbekommen?
    Danke im voraus...

  2. #2
    mirco
    Gast
    Ich würde mal nicht alle 2 Wochen putzen, den damit kannst den Lack auch Kaputtwaschen.

    Putz ihn dann wenns notwendig ist. Ist sowieso eine unglaubliche Wasserverschwendung das Auto wegen ein bissel Staub zu waschen, nur weil wieder der turnuns fürs Waschen vorbei ist.

    Abledern mit nem feuchten Leder nach dem Waschen.

    Bei schwarz sieht man immer Kratzer und von der Waschstr. gleich 2 x weill wenn die Bürsten alt sind sammelt sich dort der Kalk.

    Von Hand waschen wenns notwendig ist, abledern und 2x im Jahr ordentlich polieren und das reicht Dicke. Alles was drüber rausgeht ist Unsinn und ökologisch nicht gerade vorteilhaft.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Naja das Auto sieht hat nach 2 Wochen schon total scheisse aus und vollgekutscht mit DReck... wenn ich das sehe kriege ich das heulen!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2002
    Ort
    Baden-Baden
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    948
    Also ich putz mein Auto im Sommer jeden Samsatg! Und mein Lack sieht immernoch sehr gut aus. Poliere in allerdings auch recht häufig. Grad im Sommer hat man spätestens nach ner Woche nen Haufen Fliegen an der HAube hängen und die sind ja erst recht nicht gut. Würde in aber immer nur mit Hand waschen. Waschstrasse kommt nicht in Frage

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Naja von hand dauert es ja noch länger... und dann noch bei der Kälte? Hm... polieren kann ich wie gesgat nicht wegen den Tribals...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    Also Polieren tu ich ihn auch nicht aber einmal die Woche von hand waschen ist plicht und wer sein Auto liebt schreckt davon nicht zurück.

    Und der lack geht mit sicherheit nicht durch Handwäsche kaputt das ist ja totaler blödsin, Nur die Waschstraße greift den Lack an deshalb benutze ich sie nie.
    Und das mit dem ökologisch stimmt schon man spart aber auch wasser
    wenn man nur einmal im Monat badet aber welcher vernünftige Mensch
    tut das schon.
    Als ich halte es für sehr sinnvoll einmal in der woche das Auto zu waschen
    besonders wegen den Mücken im Sommer und dem Salz im Winter
    beides muß vom lack runter sonst greift es sehr schnell den Lack an.
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  7. #7
    mirco
    Gast
    Naja, die Körperpflege mit dem Fahrzeugwaschen zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt.

    Das problem im Winter ist auch das Heisse Wasser auf dem eiskalten Blech. Dort entstehen immer Spannungen

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von mirco
    Naja, die Körperpflege mit dem Fahrzeugwaschen zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt...
    Das hab ich auch gedacht...nee nee. Ich wasch die Kiste höchstens alle 14 Tage...eher alle 4 Wochen. Poliert wird 2 x mal im Jahr...und was soll ich sagen...er fährt noch.

    Gruß

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    mit ner gescheiten waschanlage gibt´s erstens erheblich weniger und intensive kratzerchen als bei einer 08/15-anlage und wenn man dann dann ein gutes programm wählt (z.b. sonax-plus), reicht alle zwei wochen aber ganz dick.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2002
    Ort
    Baden-Baden
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    948
    Winter ist bei mir jetzt ausgeschlossen. Da steht er ja in der Halle, war also nur auf den Sommer bezogen. Und wie gesagt im Sommer ist jede Woche putzen für mich muss!

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Nagut dann werde ich mir so nen Leder kaufen und dnan mal schauen ob e dann alles besser geht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •