Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angel Eyes mit E-Prüfzeichen

  1. #1
    Member Avatar von blizzzard
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    208

    Angel Eyes mit E-Prüfzeichen

    Hi Leute ich wollte mir gebraucht Angel Eyes kaufen, jetzt habe ich gerade gelesen die sind eig. gar nicht zugelassen trotz E.Prfüfzeichen und ich da richtig ärger bekommen kann. Von welcher Marke sie sind weiß ich leider gerade nicht.
    Bekomm ich mit dennen Ärger bei der Rennleitung bzw Tüv ``?
    Wie sieht es mit den Scheinwerferblndn aus: http://www.amazon.de/dp/B001F7U63S/?...SIN=B001F7U63S kann ich die dann darauf verbauen??

  2. #2
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    es gibt die yunyan AEs, die haben an der Innenseite (zum Kühlergrill hin) noch 3 einzelne LEDs. Laut Gutachten und Anleitung darf man die nicht mit anklemmen, da die sonst nicht zugelassen sind.
    Alle anderen bekannten AE Modelle sind allerdings mit einem e-Zeichen ausgestattet und zugelassen, vorausgesetzt wir reden hier von ganzen Scheinwerfern und nicht von nachrüstbaren Universalringen. Nach einigem Lesen (oder nach dem einbauen) wirst du feststellen, dass die alle kein vernünftiges Licht bringen.

    Scheinwerferblenden, bei denen ein Gutachten mitkommt, haben in selbigem meistens stehen, dass es nur für die serienmäßigen Scheinwerfer gilt, da sie ja nicht alle Modelle vorher prüfen können. Wenn deine Scheinwerfer aber oben die gleiche "Blindfläche" haben wie die Originalen, wird sicher keiner was sagen, sicherheitshalber solltest du aber versuchen, das beim TÜV in die Papiere eintragen zu lassen, da genau genommen sonst kein Gutachten für den Einzelfall vorliegt.
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

Ähnliche Themen

  1. Angel Eyes
    Von VB-M1289 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:31
  2. Angel Eyes
    Von Makaveli91 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:48
  3. angel eyes
    Von schwarzes monster im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •