Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe!!! Öldrucklampe leucht (X20XEV)

  1. #1
    ASTRA-GX20XEV
    Gast

    Hilfe!!! Öldrucklampe leucht (X20XEV)

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Zuerst einmal muss ich sagen das dies hier ein wirklich super hilfreiches Forum ist. Habe nun auch schon das erste Problem mit meinem Astra G.

    Ich bin letztens etwas zügiger auf der Autobahn gefahren. Da lief er auch ganz normal. Dann habe ich den Wagen zuhause abgestellt und wollte nach etwa 10 Minuten wieder losfahren. Da ging sofort die Öldrucklampe an. Ich habe den Motor natürlich sofort abgestellt da man schon ein leichtes Tackern gehört hat. ich habe natürlich sofort nach dem Öl geschaut. Es war auch genug Öl drin. Dann habe ich den Motor nach einer stunde etwa nochmal gestartet und die Leuchte ging nicht an. Bin dann natürlich gleich zum freundlichen gefahren und er meinte da können wir nur die Ölpumpe wechseln. Jetzt die Frage an euch., hatte jemand schon das gleiche Problem oder vielleicht eine vermutung woran es liegt, denn ich möchte nicht 650 Euro reparatur bezahlen und nachher ist das Problem immer noch da. Achso, er hat 107000Km gelaufen und ist EZ 2000.

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    naja, an der Ölpumpe spardt am falschen Ende. Wenn genug Öl drinnen ist und die Lecuhte kommt, kanns ja fast nur Ölpumpe sein. Mann kann doch den Öldruck messen, dann könnte man vielleicht sagen ob die Pumpe schon nen Macke hat.

  3. #3
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    ....
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  4. #4
    mirco
    Gast
    ... er ist gelaufen, nicht er hat gelaufen...

    Öl war ja genug drin, dann hast eigentlich schon alles durch.

    Komisch aber ist wiese geht die Lampe nach ner Stunde nichtmehr an. Die Pumpe ist ja dann auch nicht leichtgängiger als vorher.

  5. #5
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    ..........
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  6. #6
    ASTRA-GX20XEV
    Gast
    Es war halt bisher zweimal der Fall. Und immer wenn ich über längere Zeit auf der Autobahn schnell gefahren bin. Das komische ist halt das die Lampe nur angeht wenn ich den Motor kurz darauf wieder Starte. Die Lampe ist auch noch nie während der Fahrt angegangen. Wenn ich normal in der Stadt oder auf der Landstraße fahre passiert es nicht. Naja ich muss ja eh bald den Zahnriemen wechseln lassen dann lass ich die Ölpumpe direkt mitwechseln.

  7. #7
    Oktober
    Gast
    Wie dünn ist denn dein Öl???

  8. #8
    ASTRA-GX20XEV
    Gast
    Ich habe 10W40 drin von Mobil. Das Öl ist auch erst 5000KM drin.

  9. #9
    ungarkatze
    Gast
    Zitat Zitat von MIG29
    ..........
    Was meint er??? (zum zweiten mal)???

  10. #10
    fyolek
    Gast
    [quote="mirco"]... er ist gelaufen, nicht er hat gelaufen...

    ich finde solche sachen sollte man sein lassen. soll kein angriff sein oder ähnliches, aber ich denke, jeder sollte so schreiben wie er schreiben will und lehrer brauchen wir hier nicht!

  11. #11
    mirco
    Gast
    Jajaja, brauchst ja nicht drauf eingehen ;-)

    Mig was ist los ??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •