Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Astra läuft unrund nach 22 Monaten Standphase

  1. #1
    Newbie Avatar von ins4ne
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    14

    Astra läuft unrund nach 22 Monaten Standphase

    Hallo miteinander!

    Mein Astra G stand rund 22 Monate in der Garage, eingemottet.
    Heute wollte ich ihn wieder "erwecken". Zuerst lief auch alles wunderbar, nach überbrücken lief er relativ gut an.

    Beim ersten Anfahren ist mir aufgefallen, dass die Servo-Lenkung nicht funktioniert.
    Wenn ich versuche zu fahren, ruckelt der Astra sehr stark, die Abgas- und die Batteriekontrolllampe blinkt wie verrückt...
    Nach wenigen Metern steigt die Drehzahl bis 3-4k und geht von selbst auch nicht mehr runter, bzw. erst sehr spät und langsam...

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte??
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

    Grüße,
    Steffen

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von DerAbt
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Passat CC R36
    Alter
    27
    Beiträge
    2.829
    Servo könnte n Indiz für die Lichtmaschine sein. Die muss im Betrieb um die 14,2V liefern. Leicht drunter und die Servo steigt schon aus.
    Aber is nur ne Ferndiagnose!
    Meinen "Kleinen" gibt's hier zu sehen ;-) Web-Applikation oder Web-Seite gefällig? Einfach melden! Ich berate und entwickle vom Entwurf bis zur Pflege.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ins4ne
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    14
    Danke schon mal! Da "die Elektrik" irgendwie gesponnen hat (beim Licht einschalten flackerte an der Armatur alles, merkwürdiger/falscher Drehzahlnadel-Ausschlag, uvm.) werde ich erst mal die Batterie austauschen.
    Selbst nachdem er rund 15 Minuten im Leerlauf lief, war er sofort wieder vollkommen tot, nachdem das Auto ausging...

    Falls noch jemand nen Tipp oder ne Idee hat, würde ich mich freuen!

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ins4ne
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    14
    Batterie getauscht und der Astra läuft wieder absolut perfekt... Direkt mal 600km Strecke zurückgelegt
    Nach 22 Monaten Standphase keinerlei Probleme (mal abgesehen von der Batterie), das nenne ich mal zuverlässig

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund nach lima wechsel!!!
    Von Str1ker im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 01:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:35
  3. Astra läuft unrund
    Von Flo261 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:24
  4. Motor läuft unrund nach langer Vollgasfahrt
    Von Astra-Sportsline im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:24
  5. Motor läuft nach Start unrund.
    Von Fridolin im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen